Seite 63 von 68 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1017
  1. #931
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Das macht doch keinen Sinn. Bei Zahlungen mit Bank- oder Girokarte wird ja sofort abgeglichen, ob ausreichend Guthaben oder Dispo zur Verfügung stehen. Ansonsten wird die Zahlung abgewiesen.
    Ich habe nie behauptet, dass das Sinn machen würde. Es wurde halt so gehändelt.

    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Konten unterlagen noch nie automatisch einem Pfändungsschutz. Es wurden also nie Pfändungsfreigrenzen von Bankguthaben gestrichen, weil es sie gar nicht gab. Pfändungsfreigrenzen betrafen nur Gehaltszahlungen. Hätte also der Gläubiger nach erfolgloser Gehaltspfändung eine Kontopfändung angebracht, hätte die Bank ihm nach Eingang das Gehalt überweisen müssen. Und der Schuldner hätte dann mühsam beim Vollstreckungsgericht eine Rücküberweisung beantragen müssen. Alles ärgerlich für alle Beteiligten. Mit dem P-Konto hat man das Problem weitgehend behoben.
    Anders beschrieben, aber ja, das war gemeint.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #932
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    dann müsste Bargeld aber weltweit abgeschafft werden - sonst wird einfach auf eine andere Währung ausgewichen.
    von daher nutzt das erstmal gar nix.

    und auch wenn es weltweit abgeschafft wäre - dann handeln die großen verbrecher halt mit ersatzwährungen - gold, diamanten, drogen.
    es schadet nur den ehrlichen, weil die ihr geld dann alle aufm konto haben müssen und man ratzfatz strafgebühren einführen kann - wie es ja jetzt schon immer mehr banken machen.
    Inzwischen haben Verbrecher doch schon ihre eigene Währung: Bitcoin & Co.

  3. #933
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Inzwischen haben Verbrecher doch schon ihre eigene Währung: Bitcoin & Co.

    oder so.

    also wer bescheixxen will findet immer einen Weg.

    wer gar nicht bescheixxen will, sondern einfach klimpern und rascheln mag - der ist der Depp.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #934
    Schöne Erfahrung heute Mittag:
    Zum Baumarkt gefahren, wie immer nur das Handy dabei. Vorm Baumarkt ein Bratwurststand. Ich frage ob ich mit Handy bezahlen kann. Nein, nur Bargeld. Ich drehe mich um und gehe. Mir wird nachgerufen, ich könne ja auch per Paypal bezahlen. Das haben wird dann auch gemacht. Hatte ich noch nie, sowas

  5. #935
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Schöne Erfahrung heute Mittag:
    Zum Baumarkt gefahren, wie immer nur das Handy dabei. Vorm Baumarkt ein Bratwurststand. Ich frage ob ich mit Handy bezahlen kann. Nein, nur Bargeld. Ich drehe mich um und gehe. Mir wird nachgerufen, ich könne ja auch per Paypal bezahlen. Das haben wird dann auch gemacht. Hatte ich noch nie, sowas
    schön in dem Moment, ich geh aber selten ohne Geld aus dem Haus und bin auch kein PaypalKunde.

  6. #936
    Ist auch kein Bezahlmodell für die Zukunft. Zu umständlich. Schön fand ich aber, dass der Verkäufer anstatt einfach auf Umsatz zu verzichten, nach alternativen Lösungen gesucht hat. Das weiß ich nächste Woche immer noch, wenn ich wieder vorm Baumarkt stehe.
    Und irgendwann hat er vielleicht ein mobiles Terminal, nachdem ich ihm heute verraten habe, dass es die auch mit Offline Modus gibt.

  7. #937
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Ist auch kein Bezahlmodell für die Zukunft. Zu umständlich. Schön fand ich aber, dass der Verkäufer anstatt einfach auf Umsatz zu verzichten, nach alternativen Lösungen gesucht hat. Das weiß ich nächste Woche immer noch, wenn ich wieder vorm Baumarkt stehe.
    Und irgendwann hat er vielleicht ein mobiles Terminal, nachdem ich ihm heute verraten habe, dass es die auch mit Offline Modus gibt.
    Ja auch das, ist eben ein weiterdenkender Kleingewerbegeschäftsmann. Du weißt dass und er vielleicht auch, dass er dir geholfen hat mit dem Angebot.

  8. #938
    In der Paypal Zentrale des ausländischen Bezahldienstabwicklers gibt es dann demnächst kostenlose Bratwurst in der Kantine

  9. #939
    Trellomfer
    unregistriert
    Hat der ein Paypal-Konto für seinen Bratwurststand, oder ging das jetzt auf Privat?

    Ist letzteres der Fall, warst Du heute womöglich Mittäter bei einer Steuerhinterziehung.


  10. #940
    Ich gehe davon aus, dass er das genauso abrechnet wie seine offene Ladenkasse (ohne Quittungen)

  11. #941
    Dirk Müllers Sicht auf eine mögliche Bargeldabschaffung...

    https://www.youtube.com/watch?v=FJroovfXunE

  12. #942
    Zitat Zitat von catch22 Beitrag anzeigen
    Dirk Müllers Sicht auf eine mögliche Bargeldabschaffung...

    https://www.youtube.com/watch?v=FJroovfXunE
    schön erklärt

  13. #943
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    genau


    denn vll sind in 20 jahren alle die die Bösen, die heute vegane Artikel gekauft haben -
    oder überhaupt im Bio-Laden eingekauft haben -
    und wer ÖVs nutzt - vll dann der Böse


    kann man nie wissen


    aber heute ja egal, dass man seine Daten für umme allen gibt und keine ahnung hat, was in 20 jahren draus gemacht wird.


    nochmal: mit BigData lassen sich zahlungströme verfolgen - und Preise bestimmen und und und und

    wenn ich bargeldlos bezahl und pro einkauf 1€ dafür bekomme - dann mach ich das vll manchmal - wenn ich genau einen Artikel für 0,20 € einkaufen werde.
    aber für umsonst geb ich der wirtschaft doch nicht mein einkaufsverhalten preis
    Geändert von *Blue* (15-08-2020 um 19:40 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #944
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von mic001 Beitrag anzeigen
    Ist auch kein Bezahlmodell für die Zukunft. Zu umständlich. ....
    aber dennoch gern genutzt
    Ich habe das bspw. schon an einem Feld gesehen, als zu Helloween die Kürbisse verkauft wurden. Da ist auch nur eine Box für das Bargeld, allerdings war ein Schild daneben: Kein Bargeld parat? Zahlen Sie per Paypal. Dabei stand die Mailadresse und auch ein QR-Code zum Scannen. Also schnell und easy.

  15. #945
    Inzwischen werden in Deutschland Bratwürste und Kürbise per Paypal bezahlt.

    Wir brauchen in Deutschland ein eigenen Dienst wie Paypal.

    Aber das Kanzleramt scheint sich ja lieber für Bumsbuden wie Wirecard einzusetzen, die am anderen Ende der Welt irgendwas aufziehen wollen, was sich am Ende auch nur als heiße Luft herausgestellt hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •