Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 231
  1. #1

    Schwiegermütter und ihre artgerechte Haltung

    Erlebnisse mit Schwiegermüttern der ganz grantigen Art und wer will sie teilen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Vanish Beitrag anzeigen
    Erlebnisse mit Schwiegermüttern der ganz grantigen Art und wer will sie teilen?
    Ich hätte meine Ex-Schwiegermutter gerne das ein oder andere mal geteilt

  3. #3
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich hätte meine Ex-Schwiegermutter gerne das ein oder andere mal geteilt
    https://www.youtube.com/watch?v=wtUOmX1bruc
    - 8:02 -

    Da meine Schwiegermutter schon länger nicht mehr lebt, bin ich raus aus dem Thema- Geschichtsbewältigung
    Geändert von pepperanne (10-02-2016 um 16:35 Uhr)

  4. #4
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ja gerne. Ich könnte ein ganzes Buch damit füllen. Aber sie ist mein Ex-Schwiegermonster und wohnt ca. 350km weit weg. Von daher, die Vergangenheit sollte man ruhen lassen.

  5. #5
    Ich kann nicht mitreden.
    Ihr Satz beim Kennenlernen zu mir "Endlich beweist mein Sohn mal Geschmack!"

    Und ich hatte von eben diesem Sohn vorher einige Horrorstories über das Verhältnis seiner Mutter zu seiner Exfrau zu hören bekommen und hatte dementsprechend einiges Muffensausen vor diesem Termin.

  6. #6
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Kann leider auch nicht mitreden. Meine Schwiegermutter ist viel netter als meine Mutter und meine Stiefmutter. Klingt hart, aber ist so.

  7. #7
    Traut sich niemand ?

    Mein Ex Schwiegermutter - Gott sei Dank EX - war die Pest in Person.

    Sie mochte mich vom ersten Augenblick an nicht. Ich weiß nicht wieso und warum. Das hat sie mir nie gesagt. Vielleicht lag es daran, dass ich ihren Erstgeborenen an mich gerissen hatte.
    Sie meckerte über mein Aussehen, meine Art mich zu kleiden, meine gefärbten Haare, meinen Job, meine Familie etc pp.
    Es waren ständige Sticheleien. Die hörten auch nicht auf, als ich mit ihrem Sohn zusammen in eine eigene Wohnung zog (mein Ex-Mann lebte damals noch Zuhause). Im Gegenteil. Es wurde massiver.
    Wann immer sie die Gelegenheit hatte, meistens bei Familienfesten, die leider Gottes in der Familie mindestens einmal im Monat vorkamen, hatte sie wieder was mir auszusetzen. Mein Ex hielt sich aus der Sache raus.
    Als wir ihr sagten, dass wir heiraten wollten, sah sie ihren Sohn entsetzt an und sagte: Hast du dir das auch gut überlegt ?
    Und so zog sich das dann Jahre weiter fort. Als unser Sohn zur Welt kam, sah er natürlich aus wie sein Vater als Baby. Sie fragte mich im Krankenhaus nicht mal, wie es mir geht, sondern nahm ungefragt mein Baby aus dem Bettchen neben mir.
    Als mein Sohn ca. 2 Jahre alt war, wurde es mir zu bunt und ich habe mich von Mann und Schwiegermutter getrennt.
    Im übrigen war ich ihr auch immer zu dick. Sie selbst hatte ca. 30 kg Übergewicht. Ich vielleicht gerade mal 5 kg (nach der Geburt meines Sohnes)
    Schlimm für sie, dass ihr Enkelkind - der mittlerweile knapp 18 ist - genau das Gegenteil von dem wurde, was sie erwartete. Sie hätte gerne das genaue Abbild ihres Sohnes gehabt. Aber mein Kind ist ein rebellischer, tätowierter, langhaariger, E-Gitarre spielender Weiberheld geworden

    Ich habe jetzt auch eine Schwiegermama. Bin zum 2. Mal verheiratet. Und sie ist ein Traum Sie mag mich, ich mag sie, wie verstehen uns super und sehen uns zweimal im Jahr. Ab und an telefonieren wir beiden und klönen über Gott und die Welt. Sie hält sich aus meiner Ehe raus und alles ist bestens.
    Liegt vielleicht auch daran, dass sie in den USA lebt.

  8. #8
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich habe meine Schwiegermutter nicht mehr kennengelernt und der Herr E. umgekehrt auch nicht.
    Dafür habe ich eine garstige Schwägerin , aber zwischen ihr und mir liegt der große Teich
    Und ich finde es nach mehr als 30 Jahren immer noch mehr als kindisch von ihr, wenn ich in ihrem Weihnachtsrundbrief explizit nicht mit Wünschen bedacht werde

  9. #9
    Zitat Zitat von Vanish Beitrag anzeigen
    Erlebnisse mit Schwiegermüttern der ganz grantigen Art und wer will sie teilen?
    Haste geheiratet und ne Schwiegermutter bekommen?

  10. #10
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich habe meine leider nie kennengelernt, sie starb so 6 oder 7 Jahre bevor die Hochzeit überhaupt spruchreif wurde.
    Wäre aber bestimmt interessant geworden.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  11. #11
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Felizitas Beitrag anzeigen
    Haste geheiratet und ne Schwiegermutter bekommen?
    Ich glaub, dann muß man eher Mitleid mit der Schwiegermutter haben...

  12. #12
    Meine Schwiegermutter ist einfühlsam wie eine Spaltaxt. Ich mag sie trotzdem.
    Sie war stets bemüht.

  13. #13
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Vanish, warum so einschränken?

    Meine Schwiegermutter selig war von der tüchtigen Sorte, ein bisschen bossy, gelegentlich; sie blieb mir eigentlich fremd, aber wir kamen gut mit einander aus und für die Kinder war sie großartig. Zum Schluss, als sie ein Pflegefall wurde, waren wir uns sehr nah und sie fehlt mir nun.

  14. #14
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Meine Schwiegermutter ist ein Schatz, sie versteht sich aber auch wirklich mit allen vier Schwiehertöchtern und die mögen sich untereinander auch noch

  15. #15
    Ich war noch nie verheiratet. Kenne also nur die Freundesmütter

    Die waren durchweg in Ordnung. Manche waren ein wenig eifersüchtig und wollten mich ein bisschen in ihrem Interesse erziehen (Fenster werden bzw. nur mit Zeitungspapier geputzt ). Aber die konnte ich dann meistens über den Ehemann oder einem noch vorhandenen Elternteil gewinnen

    Problematisch fand ich es aber immer wieder, wenn ich die Eltern des Partners das erste Mal begegnet bin und die mich sofort geduzt haben und das auch von mir verlangten
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •