Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 231
  1. #136
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Yo-landi Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne von meiner Schwiegermutter erzählen, aber so öffentlich trau ich mich nicht. Da sehe ich zukünftig auch sehr schwierige Zeiten anbrechen.

    Meinen Schwiegervater liebe ich sehr. Er ist ein richtiger Herzmensch, wenn gleich seine Lebensgefährtin nicht mein Fall ist. Aber muss sie ja auch nicht.
    Öffentlich im Sinne von die Lounge ist auch für nicht eingeloggte sichtbar oder öffentlich im Sinne von hier vor allen?
    Bei ersterem können wir was machen und das gerne in den nicht öffentlichen Bereich im MGM verschieben

  2. #137
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Seltsamer Theradtitel.
    Ursprünglich von Vanish.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  3. #138
    Trellomfer
    unregistriert
    Keine 4900 Beiträge mehr, dann gibt es ja schon einen neuen Thread samt Titel.
    Ich hab mal gehört, man kann sich die Threaderöffnung auch Jahre im Voraus reservieren, dann kann man schon mal anfangen, am besten aller Threadtitel (auch derer, die noch kommen werden) zu feilen.

  4. #139
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    Öffentlich im Sinne von die Lounge ist auch für nicht eingeloggte sichtbar oder öffentlich im Sinne von hier vor allen?
    Bei ersterem können wir was machen und das gerne in den nicht öffentlichen Bereich im MGM verschieben
    Nein, ach das muss nicht verschoben werden. Wir haben ja keinen Streit, sondern meiden uns. So lange ich sie nicht pflegen muss oder ins Haus ziehen soll, bevorzuge ich Abstand. Um Liebe und Anerkennung muss ich ja nicht buhlen, nur für die Kinder finde ich es schade, dass sie sie so völlig kalt zu lassen scheinen.

  5. #140
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Ok, das geht doch noch. Meiden ist doch ok

    Zu meinem Großvater habe ich keinen Kontakt, "kalt" passt gut als Aussage zu ihm und noch vieles mehr.
    Ich komme damit, seit Jahren schon, gut zurecht und habe andere "Ersatzgroßeltern" gehabt
    Also, auch für Kinder ist es nicht so schlimm, wie es manchmal erscheint

  6. #141
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Falls du dich aber mal wirklich auskotzen willst, irgendwo im nicht öffentlichen Bereich, sag Bescheid

  7. #142
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ich hab auch Glück mit meiner.

    Oder wir sind nach Dezemberkatzes Definition hässlich, erfolglos und doof.
    Sorry, dann habe ich das falsch geschrieben, ich meinte Schwiegermütter, die so sind wie meine.es tut mir leid!

  8. #143
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Passt schon.

  9. #144
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Oh ja, sie ist auf ihre Art wirklich sehr außergewöhnlich und klasse - aber auch sehr, sehr anstrengend und manchmal brutal unvernünftig. Eine sehr dominante Diva, gerne auch grenzüberschreitend, wie sie im Buche steht... - als direkte Angehörige manchmal echt nur zum Schreien...

    Einen älteren Herren, 15 Jahre jünger als sie, hat sie gerade erst vor Publikum "das arm alt Männlein genannt"...

    (Ich bin zumindest froh, dass ich so alt bin, dass ich nicht auf ihre Liebe und Zuneigung angewiesen bin, so haben wir eine halbwegs gute Arbeits- und Sachebene gefunden.)
    Ich finde es wunderbar.
    Sollte ich das stolze Alter von 95 erreichen, werde ich ebenfalls eine "brutal unvernünftige, grenzüberschreitende Diva". Mit 95 sollte man wirklich alles raushauen was einem in den Sinn kommt.

  10. #145
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich finde es wunderbar.
    Sollte ich das stolze Alter von 95 erreichen, werde ich ebenfalls eine "brutal unvernünftige, grenzüberschreitende Diva". Mit 95 sollte man wirklich alles raushauen was einem in den Sinn kommt.
    Nö, finde ich nicht. Man kann auch mit 95 ein angenehmer Zeitgenosse sein bzw. bleiben. Wo liegt denn der Mehrwert, wenn ich andere, die sich um mich kümmern - und vermutlich auch nicht mehr die Jüngsten sind - behandle wie Domestiken?

  11. #146
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Nö, finde ich nicht. Man kann auch mit 95 ein angenehmer Zeitgenosse sein bzw. bleiben. Wo liegt denn der Mehrwert, wenn ich andere, die sich um mich kümmern - und vermutlich auch nicht mehr die Jüngsten sind - behandle wie Domestiken?
    Ich kann nicht entnehmen, dass sie körperlich gebrechlich ist und sich jemand um sie kümmern muss?
    Sollte das so sein, hast Du natürlich recht. Allerdings schrieb ich ja, dass man raushauen sollte was einem in den Sinn kommt. Und bei lieben Menschen die sich kümmern und mich pflegen, würde mir sicher nichts zickiges in den Sinn kommen.

  12. #147
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht entnehmen, dass sie körperlich gebrechlich ist und sich jemand um sie kümmern muss?
    Sollte das so sein, hast Du natürlich recht. Allerdings schrieb ich ja, dass man raushauen sollte was einem in den Sinn kommt. Und bei lieben Menschen die sich kümmern und mich pflegen, würde mir sicher nichts zickiges in den Sinn kommen.
    Das mit "dem-sich-kümmern" umfasst nicht nur körperliche Pflege. Und die kann von jetzt auf gleich anfallen, übrigens in jedem Alter.
    Vielleicht habe ich nur die Mutter meiner Freundin im Sinn, die echt die Pest ist als Schwiegermutter. Sie ist eine Königin, die mit bald 90 Jahren Töchter und Enkelinnen springen lässt, den Schwiegersohn aber immer offen abgelehnt hat.

  13. #148
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Sie braucht noch keine direkte Körperpflege, aber schon Unterstützung beim Alltag - vor allen Dingen war der letzte Monat heftig, als sie richtig krank war.
    Wir kaufen alles für sie ein, machen Administratives, fahren sie zu all ihren Terminen, etc. (Und wir besorgten ihr im Monatstakt eine neue Putzfrau, weil sie solch einen Verschleiß hat - "Micromanagement" - jetzt hat sie einen Vertrag bei der AWO, die schicken ihr immer jemand neues...)
    Den Alltag in ihrer Wohnung mit Kochen, Backen und Körperpflege erledigt sie selbst. (Als sie jetzt krank war, habe ich für sie gekocht und sie hat es knurrend akzeptiert.)

    Ach ja... wenn gleichaltrige Bekannte ins Altenheim kommen, bricht sie den Kontakt ab und ist stolz darauf, noch nie jemand in so einer Einrichtung besucht zu haben... Außerdem geht sie nicht zum Seniorenkaffee, dort sind ja nur alte Leute... Und - ihre ganzen Stolperfallen bleiben in der Wohnung bestehen - das war schon immer so und da wird nichts geändert... Eine Einstieghilfe für die Badewanne kommt auch nicht in Frage, das ist nur für Alte... etc. etc.
    Nachdem sie Anfang letzten Jahres mehrfach gefallen ist und sich glücklicherweise nur ihren Stolz verletzt hat, haben wir ihr einen Hausnotruf besorgt, den sie zähneknirschend und zähnefletschend akzeptiert hat.

    Eine Großenkelin, die sich bis zum Sommer letzten Jahres um ihre Bedürfnisse gekümmert hat - incl. nächtliche Anrufe um 2 Uhr (der Fernseher geht nicht mehr, komm sofort vorbei...) ist jetzt ein paar hundert Kilometer weit weg gezogen. Diese Großenkelin ist jetzt quasi für sie gestorben, weil sie es gewagt hat wegzuziehen...

    Je näher jemand bei ihr ist und sich um ihre Bedürfnisse kümmert, um so weniger ist er in ihren Augen wert - völlig bizarr. Das ist für den Berghahn nicht einfach.


    Und man kann im hohen Alter noch topfit sein, ein wenig Diva sein und trotzdem sozial kompetent. Alles bei meiner einen Oma erlebt - sie ist gesund mit 99 Jahren gestorben. Sie war auch der Star jeder Party und Familienfeier, hat erst mit 91 Jahren aufgehört Fahrrad zu fahren. Mit 90 Jahren ist sie das erste Mal nach Mallorca geflogen, mit 98 Jahren hat sie noch Schnee geschippt und die Kartoffelkäfer von ihren Pflanzen abgesucht. Sie hat ein Einfamilienhaus mit 1200 qm Garten noch bewirtschaftet. (Für schwerste Arbeiten wie Pflügen kam dann mein Onkel vorbei...)

    Aber es geht um Schwiegermütter... da hat mein Mann auch wenig Glück... meine Mutter pflegt auch ihre Marotten - aber mit klaren Grenzen und genügend Distanz geht es...

  14. #149
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Oha, selbst Schwiegermutter und natürlich total pflegeleicht?
    Nein. Zu jung dafür.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  15. #150
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ursprünglich von Vanish.
    Stimmt
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •