Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 231
  1. #16
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich hätte meine Ex-Schwiegermutter gerne das ein oder andere mal geteilt
    In wieviele Stücke?

    ---
    Meine Fast-Schwiegermutter, also die Mutter meines Ex, war schrecklich übergriffig und fies.
    Aber nicht zu mir, sondern zu ihrem Sohn.
    Ich glaube, sie wollte mich als Verbündete, um ihrem Sohn noch besser eins reinzuwürgen und ihn kleinhalten zu können. Gespräche wie "ja, der kann einfach nicht putzen/kochen/whatever, dabei hab ich so sehr versucht, es ihm beizubringen" wurden immer mit einem fiesen Zwinkenrn, so von Frau zu Frau, garniert. Ich habe mich jedes Mal zu Tode geschämt und innerlich wie der Shrimp in der Pfanne krumm gerötet.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #17
    Meine Schwiegermutter war zu mir auch immer zuckersüß, nur ihr Sohn, war in ihren Augen nix wert. O-Ton war mal: von Töchtern hat man immer was, die kommen immer zu einem Söhne, später nicht mehr und die Kinder müßen immer zu den Eltern kommen und sich melden nicht umgekehrt.
    Tja wenn man die Töchter verhätschelt und betüddelt und der Sohn immer nur wie siehst Du aus, was hast Du wieder an und wie läufts du eigentlich überhaupt rum, und was hast Du da jetzt schon wieder blödes geplant zu hören bekommt braucht man sich nicht wundern, wenn der keine Lust hat sich zu melden.

    Also auch so ähnlich wie bei Dracena, nur verbünden wollte sie sich nie mit mir, die hat ihn einfach so fertig gemacht.

    Ich habs dann auch irgendwann eingesehen, dass es nichts mehr bringt den Kontakt aufrecht zu erhalten und habe ihn dann nicht mehr gedrängt sich bei Ihr zu melden, mir tats halt immer bisschen Leid. Aber wir haben dann auch von anderen Familienmitgliedern erfahren, dass wir eh die schwarzen Schafe sind, weil äh wir haben ja nix. Sie auch nicht außer ner hohen Nase, aber o.K.

    Wir hatten dann sehr ruhige 8 Jahre und haben uns erst zur Hochzeit seiner jüngsten Schwester wieder gesehen, es verlief dann auch überraschend recht unproblematisch, weil ich mir keine Gedanken mehr gemacht habe was sie von mir hält und ihre Töchter mittlerweile auch etwas auf Abstand gegangen sind, weil sie von ihr genervt waren. Sie hat mich dann den ganzen Abend zugequatscht mit ihren Wehwehchen.
    Wir haben aber seitdem auch nur sehr sehr lockeren Kontakt, ich gratuliere ihr bei Facebook zum Geburtstag, dass muß reichen.

  3. #18
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen

    Problematisch fand ich es aber immer wieder, wenn ich die Eltern des Partners das erste Mal begegnet bin und die mich sofort geduzt haben und das auch von mir verlangten
    Wir haben uns auch sofort mit den Freunden/Freundinnen unserer Kinder geduzt.....warum findest du das schlecht?
    Zu schnell?
    Merkelismus=Willkommenskultur mit betreutem Denken.

  4. #19
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Meine Schwiegermama war der liebste Mensch der Welt. Dafür mein Schwiegervater... Und zwar nicht nur mir gegenüber, sondern der ganzen Familie... Ach lassen wir es lieber...
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  5. #20
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ach ja, meine Schwiegermutter...
    Ich bin sehr froh, dass ich in einem Alter bin, wo ich nicht mehr von der Liebe und Zuneigung einer Schwiegermutter abhängig bin und grundsätzlich im Umgang gelassen bleibe. (Ausnahmen bestätigen die Regel: (http://www.ioff.de/showthread.php?p=...8#post44421758)

    Ansonsten ein paar Highlights:
    Kurz vor unserer Verlobung kam sie zu der Wohnung ihres Sohnes, als ich gerade ein langes WE bei ihm verbracht habe. Sie wusste, dass er gerade nicht da war. Ich habe sie nichtsahnend in die Wohnung gelassen und sie legte mit Verschwörerinnen-Miene los: "Was ich Dir über meinen Sohn noch dringend sagen muss..." Dann legte sie los wie ein Maschinengewehr, welche "schrecklichen" Dinge er schon getan habe... - ich habe sie fast mit Gewalt aus der Wohnung komplementiert und mich einige Jahre geweigert, mit ihr allein zu sein. (Ihre dramatischen Anekdoten fand ich gar nicht so dramatisch, außerdem gab es keine Neuigkeiten, da wir schon ausgiebig über unsere Vergangenheit und Fehlentscheidungen, etc. ausgetauscht hatten.)

    An einem ihrer Geburtstage (sie feiert immer im Restaurant mit ca. 30 Leuten) hat sie versucht, uns auseinander zu setzen... (Alle anderen Paare saßen zusammen.) Per Tischkartentausch mit Einzelgästen saßen wir dann doch zusammen. Bei ihren Geburtstagen hält sie immer eine Rede, praktisch eine Laudatio auf (fast) alle Anwesenden, wie toll sie denn sind - und sagt zu jedem etwas persönliches... Aber niemals etwas über ihre Enkelin, die ihr die Wohnung putzt und niemals etwas über ihren Sohn/meinen Mann (über mich eh nicht, aber das ist okay).

    Ein "Notfall" - sie hat nachts um 2 Uhr bei uns angerufen, weil ihr Kabelfernsehen nicht mehr funktioniert hat... (sie hat erst auf dem Festnetz angerufen, aber aufgelegt, weil wir nicht so schnell wach waren zum Drangehen, dann auf dem Mobiltelefon meines Mannes...) Der war kurz vorm Herzkasper... und ist natürlich nicht sofort zu ihr gefahren. (Sie hat dann bei der Enkelin angerufen, die kam nachts um halb drei zu ihr und hat einen Sendersuchlauf durchgeführt )

    ... etc. etc.

    Von wg. Dutzen, nach der Hochzeit hat sie es mir zähnefletschend angeboten... du + Vorname


    Aber ich bin immer noch gut bedient, am Sonntag waren wir bei einer Freundin von mir zum Geburtstag eingeladen - ihre Schwiegermutter war auch da. Und die kann es u. a. nicht ertragen, wenn sie nicht die Hauptperson eines Events ist... - das war schon fast pathologisch

  6. #21
    Zitat Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
    Zu schnell?
    Und Erziehungssache, dass man ältere fremde Menschen nicht sofort duzt
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #22
    Ein Schwiegermutterthread Ich könnte nen Roman schreiben

    Und nen IOFF Thread aufmachen.

  8. #23
    ich sach ma so..... Avatar von Flurfunk
    Ort: Kaffeeküche
    Wäre ja auch ganz nett, mal die andere Seite zu lesen.
    Also die derjenigen, die Schwiegermütter sind.
    "Man selbst ist ja leider perfekt. Der Einzige, der sich benehmen kann. Und sonderbarerweise ärgert genau das die anderen..."(Mikael Niemi)

  9. #24
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermama war der liebste Mensch der Welt.
    Meine auch. Leider musste sie auch letztes Jahr krankheitsbedingt sterben.
    Ich vermisse sie sehr - auch ihre Geschichten von früher, als mein Mann noch klein, jugendlich, erwachsen wurde.
    Irgendwann werde ich selbst mal Schwiemu, und ich würde gerne so warmherzig, hilfsbereit und tolerant sein, wie sie es immer war.


  10. #25
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Ein Schwiegermutterthread Ich könnte nen Roman schreiben

    Und nen IOFF Thread aufmachen.
    Danke für die Lektüre, ein schöner Thread zum Motto "Früher hatten sich alle lieb oder so "


  11. #26
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Flurfunk Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch ganz nett, mal die andere Seite zu lesen.
    Also die derjenigen, die Schwiegermütter sind.
    Bin seit ein paar Jahren Schwiegermutter. Der Mann meiner Tochter hat sich bisher nicht beklagt.

  12. #27
    Er hat sich nicht getraut.......

  13. #28
    Ich glaub, Männer haben auch generell weniger Probleme mit Schwiegermüttern als Frauen.

  14. #29
    Ich habe Fast-Schwiegerkinder. Ich mag beide sehr, sowohl meine Schwiegerfreundin als auch meinen Schwiegerfreund.

    Ich glaube, sie mögen mich auch.

  15. #30
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Männer haben auch generell weniger Probleme mit Schwiegermüttern als Frauen.
    Also mein Mann sowieso, meine Mutter ist generell auf seiner Seite
    Das ist prinzipiell nicht bösartig, aber manchmal nervt es schon, dass der Goldjunge ja keine Fehler machen kann und garantiert ich die Schuld trage.
    Wenn man in der jeweiligen Geschichte dann teilweise 6 Monate zurückgeht findet sich natürlich immer ein Punkt, an dem ein Fehler auf meiner Seite vorliegt.
    Ist aber auch tatsächlich irgendwo meine Schuld, ich habe von Anfang an sowohl bei ihm als auch bei meinem besten Freund darauf hingearbeitet, dass die ein gutes Verhältnis haben.
    Geändert von Ash (11-02-2016 um 23:15 Uhr)
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •