Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 231
  1. #61
    Das finde ich aber schon kriminell. Das Sammeln.

  2. #62
    Ich finde meine Schwiegermutter toll. Sie ist ein Naturfreak, wünschte, dass manche Eigenschaften von ihr bei meinem Mann etwas ausgeprägter wären
    „Die Wahrheit liegt nicht in der Mitte, weder damals noch heute“

  3. #63
    Zitat Zitat von Emma Pril Beitrag anzeigen
    Unfassbar. Was hat man denn von solchen Lügengeschichten?
    So einen Fall haben wir im Freundeskreis auch, das geht zwar nicht über Facebook wird aber im gesamten Bekanntenkreis (der wirklich sehr groß ist) verbreitet. Was er damit bezwecken möchte ist uns auch nicht ganz klar, er war mal ein ganz kleines bisschen berühmt und steht wohl gern im Mittelpunkt. Nur mittlerweile weiß jeder, dass man ihm nur von Wand bis Tapete glauben kann.
    Eigentlich ist der echt zu bedauern, weil bei dem da irgendwas ganz dolle falsch läuft, allerdings hat der auch Sachen erfunden die anderer Leute Leben hätten zerstören können und darum wünsche ich ihm, dass er irgendwann mal so richtig auf die Fresse fällt.

  4. #64
    Zitat Zitat von Kaffeekanne Beitrag anzeigen
    So einen Fall haben wir im Freundeskreis auch, das geht zwar nicht über Facebook wird aber im gesamten Bekanntenkreis (der wirklich sehr groß ist) verbreitet. Was er damit bezwecken möchte ist uns auch nicht ganz klar, er war mal ein ganz kleines bisschen berühmt und steht wohl gern im Mittelpunkt. Nur mittlerweile weiß jeder, dass man ihm nur von Wand bis Tapete glauben kann.
    Eigentlich ist der echt zu bedauern, weil bei dem da irgendwas ganz dolle falsch läuft, allerdings hat der auch Sachen erfunden die anderer Leute Leben hätten zerstören können und darum wünsche ich ihm, dass er irgendwann mal so richtig auf die Fresse fällt.

    Das glaube ich Dir, sobald andere Leute zu Schaden kommen (können), ist das für mich indiskutabel. Eigentlich schon vorher, weil ich es nicht nachvollziehen kann, aber das trifft ihn dann ja hauptsächlich selbst.

  5. #65
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Und möchte nur mal anmerken, aus eigener Erfahrung dass es auch böse Schwiegertöchter gibt
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Genauso wie es Mütter gibt, die ihr Kind nicht mit einem Partner teilen wollen, gibt es auch Partner, die ihn/sie nicht mehr mit der Mutter teilen wollen. Das geht von beiden Seiten.

    So isses.

    So wie es eifersüchtige Schwiegermütter gibt, gibt es auch eifersüchtige Schwiegertöchter. Oder einfach fiese, selbstsüchtige Schwiegertöchter, für die nur die eigene Familie, Mutter zählt und die Familie vom Mann sollte sich am besten in Luft auflösen und da natürlich besonders die Mutter von ihm.

  6. #66
    Wie sieht es denn eigentlich so Schwiegermutter vs. Schwiegermutter aus?

    Meine Mutter musste sich bei sechs Kindern ja schon einiges an "Schwiegermutterdeseventuellenpartners" anschauen

    Sie hatte nur eine eher geringe Bildung, war aber immer tough, aufgeschlossen und extrovertiert. Sie konnte selbst die - etwas etepetete - Mutter eines Schwiegersohns so für sich gewinnen

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass sie bei Treffen die potentielle Schwiegermutter zu sich gezogen und die dann herzhaft abgelacht haben. Ich saß da meistens etwas gequält neben den potentiellen Schwiegervater () und der Freund holte irgendwie immer Getränke
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #67
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von MONiCHERIE Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter hat mich damals auf der Hochzeitsfeier abgepasst, so dass ich kurz mit ihr allein war. da hat sie mir dann hasserfüllt gesagt: du dumme *****, du hast mir meinen sohn weggenommen. glaub mir, ich hole mir den wieder!!

    joa, hat sie auch geschafft. die hat damals so viel gelogen. nach 8 monaten war die ehe beendet und ihr sohn wohnt wieder bei ihr. er hat mich sogar noch jahrelang heimlich besucht (auto immer in einer nebenstrasse geparkt, damit ihn keiner bei mir sieht) und ich glaub, der hat echt gedacht, wenn sie mal tot ist, dann wird alles ok.
    leider ist dann mein schwiegervater gestorben...das war dann natürlich der supergau!!! die alte wird niemals wieder eine frau in die nähe ihres sohnes lassen

    damals vorm einschlafen hab ich oft überlegt, wie ich die frau umbringe und vor allem die leiche entsorgen sollte...passt gut in den anderen fred
    Ein Sandkastenfreund meines Mannes hatte ein so dominante Mutter (und einen sehr früh verstorbenen Vater), die ihn so "am Strick geführt hat", dass er erst nach dem Tod seiner Mutter mit einer Frau zusammen gezogen ist, als er Mitte 50 war. (Er hat eine früh verwitwete Jugendfreundin wieder gefunden, die mit ihm zurecht kommt, denn 55 Jahre mit seiner Mutter haben Spuren hinterlassen.)



    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn eigentlich so Schwiegermutter vs. Schwiegermutter aus?


    ....
    Schwiegermutter vs. Schwiegermutter ist bei uns interessant - wir waren so schlau, dass die sich erst anlässlich unserer Hochzeit kennen gelernt haben. (400 Kilometer Distanz sind hilfreich.)
    Es war nur ultimativ komisch - beide Mütter hatten unabgesprochen fast das gleiche Outfit an - langes schwarzes Unterteil und eine schwarz-weiße-Glitzerbluse... (Wir haben innerlich ein paar Vergleiche zu den "bösen Schwestern" von Aschenputtel gezogen.)

    Meine Mutter ist nämlich alles andere als einfach und mein Mann hat sie im Laufe der Jahre erst zähmen müssen. Jetzt geht es, wobei er nicht mehr als zwei Übernachtungen in der Gästewohnung im Haus meiner Eltern aushält. (Und ich es ihm nicht zumute.)

    Ansonsten telefonieren die Damen regelmäßig miteinander - und bei dieser Konversation will immer jede mit allen Recht behalten...

  8. #68
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn eigentlich so Schwiegermutter vs. Schwiegermutter aus?

    Meine Mutter musste sich bei sechs Kindern ja schon einiges an "Schwiegermutterdeseventuellenpartners" anschauen

    Sie hatte nur eine eher geringe Bildung, war aber immer tough, aufgeschlossen und extrovertiert. Sie konnte selbst die - etwas etepetete - Mutter eines Schwiegersohns so für sich gewinnen

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass sie bei Treffen die potentielle Schwiegermutter zu sich gezogen und die dann herzhaft abgelacht haben. Ich saß da meistens etwas gequält neben den potentiellen Schwiegervater () und der Freund holte irgendwie immer Getränke
    Mein Mutter und meine Ex Schwiegermutter mochten sich nie. Von Anfang an nicht. Was wohl aber auch daran lag, dass meine Mutter durch mich diese ganzen Sticheleien mitbekommen hat. Und das so gar nicht lustig fand.
    Außerdem sind meine Mutter und meine Ex SchwiMu so verschieden wie Tag und Nacht.
    Meine Mum ist eher ein moderner Typ Frau, die mich dazu noch mit erst 17 Jahren auf die Welt brachte und dementsprechend jung ist. Sie kleidet sich modern (aber altersgerecht), legt viel Wert auf ihr Aussehen, ist gebildet, eine super tolle Gesprächspartnerin usw.
    Meine Ex SchwiMu ist eher altbacken. Kleidete sich sehr konservativ, hatte sehr veraltete Weltansichten und schaute schon mit Mitte 40 (als ich sie kennen lernte) aus wie eine alte Frau.
    Ich habe mich bei ihr immer gefragt, ob sie ihre Kinder beim Betten machen gefunden hat

    Als die beiden das erste Mal aufeinander trafen, konnte man förmlich spüren, wie meine SchwiMu meine Mutter abschätzend betrachtete und einen Hass gegen sie aufbaute. Später habe ich irgendwann mal erfahren, dass sie meine Familie als ''Pack'' bezeichnete.

    Ich denke heute, dass meine Ex SchwiMu mit sich selbst immer unzufrieden war. Sie war dick, unscheinbar, hatte keinen gescheiten Beruf erlernt und war Zeit ihres Lebens immer nur Halbtagskraft. Das Grundstück, auf dem ihr Haus stand, war ein erstrittenes Erbe ihrer eigenen Schwiegermutter. Sie hatte nichts, war nichts und konnte nichts. Und das hat sie immer auf andere projiziert.
    Seltsamerweise hat sie sich mit ihrer anderen Schwiegertochter immer blendend verstanden. Die beiden waren so was wie beste Freunde. Aber meine Ex Schwippschwägerin war das genaue Abbild von ihr. Voller Gift und Neid gegenüber anderen.
    Ich bin froh alle los zu sein. Meinen Ex Mann, meine Ex Schwiegerfamilie und alles, was damit zusammenhing.

  9. #69
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn eigentlich so Schwiegermutter vs. Schwiegermutter aus?
    Meine Eltern und meine Schwiegereltern haben sich von Anfang an sehr gut verstanden. Sie trafen sich auch unabhängig von uns und das fand ich immer toll, weil es nicht üblich ist.

    Jetzt, wo meine Schwiegermama verstorben ist, kümmern sich meine Eltern um den Schwiegervater.


    Obwohl er es eigentlich nicht verdient hat...

    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  10. #70
    Zitat Zitat von dreamix Beitrag anzeigen
    Ein Schwiegermutterthread Ich könnte nen Roman schreiben

    Und nen IOFF Thread aufmachen.
    OMFG, was für ein wahnsinniger Threadverlauf.

    Danke Jelka!

  11. #71
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich könnte auch so einiges über meine Schwiegermutter erzählen. Sie kommt meiner Art zu leben gar nicht klar. Vor Jahren hat sie mir mal an den Kopf geworfen, sie habe unter ihrer (sehr dominanten) Mutter leiden müssen, deswegen müsse ich sie jetzt aushalten!
    Mein Mann sagt selber, seine Oma sei ein Besen gewesen!
    Mein SV war auch ein sehr dominanter Mann, meine SM hat also nie etwas zu sagen gehabt, sie hat immer getan, was andere ihr aufgetragen haben.
    Und dann komme ich und mache, was ich will. Meine SM war zb. beleidigt, dass ich alleine Kuchen backen kann und das nicht mit ihr zusammen machen muss.
    Anfangs war ich noch so naiv zu glauben, dass wir einen Mehrgenerationenhaushalt führen können, aber das ging wirklich nicht, dazu waren wir alle zu verschieden und mein Mann hatte mit seinem Vater ja auch so seine Probleme. Nach 2 Jahren waren wir froh, endlich die Wohnetagen so getrennt zu haben, dass jeder einigermaßen für sich wohnen konnte.
    Dann kamen die Kinder. Hab ich oben mit den Kindern geschimpft, was nun einmal vorkommt, stand Oma unten und stichtelte über die böse böse böse Mama, die Kinder sollten mal zu Oma kommen, da sei ja sowieso immer alles viel besser.
    Fragt nicht, wie oft ich unsere Kinder vom vollen Eßteller unten bei Oma weggeholt habe, weil ich schließlich oben für die Familie koche. Wenn meine Kinder unten essen wollten, durften sie das jederzeit, aber nur, wenn sie sich bis 9 Uhr bei mir abgemeldet haben. Oma hat ja schon aus Trotz unten immer für sie mitgekocht.

    Böse Sprüche bekomme ich immer noch zu hören, aber inzwischen nur mehr, wenn sie ihre Depressionsattacken hat, zwischen den Medikamentenwirkungen (Mittagstablette wirkt nicht mehr, Abendtablette noch nicht wieder). Dann kann sie aggressiv werden, wenn sie etwas belastet. Eigentlich sollte sie einem leid tun, aber das kann ich nicht mehr, mir ist sie nur noch egal.
    Aber immerhin hat sie inzwischen ja gemerkt, dass sie sich uns mal etwas freundlicher benehmen muss, denn sie ist von uns abhängig, was sämtliche Fahrten zu Ärtzen usw angeht. Und da muss sie fragen und Termine abstimmen. Wenn ich zur Arbeit muss und Göga auch keine Zeit hat, dann platzt ihr Termin. Es hat gedauert, bis sie das kapiert hat, aber inzwischen geht es. Wir haben sozusagen einen Waffenstillstand geschlossen, aber ich betrete ihre Wohnung nicht freiwillig und nur, wenn es absolut nicht anders geht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #72
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Meine Schwiegermutter ist eine ziemlich schlichte Frau. In etwa so wie "Es Hilde" Becker, nur nicht so putzig und mit anderem Dialekt. Sie hat mich sofort in ihr Herz geschlossen und vermutlich bin ich die Kratzbürste in der Beziehung. Ich mag sie grundsätzlich, aber ich finde sie unsäglich anstrengend.

    Das hat sich nochmal extrem gesteigert, seit mein Schwiegervater verstorben ist. Der hatte für sie alles Finanzielle und Organisatorische übernommen, und nun müssen wir das machen.

    Neulich hatte Herr Sky Geburtstag, und weil seine Mutter darauf bestand, ihm was mitzubringen (eigentlich hat sie's nicht so dicke und wir unterstützen sie immer wieder finanziell), hat er ihr in der Innenstadt eine Weinhandlung genannt und kurz beschrieben, was er gerne trinkt - das war ein Theater . Ein paar Tage vor dem geplanten Besuch rief sie an, sie habe es leider nicht in die Stadt geschafft, ob er vielleicht einen Wein vom "Penning" (= Penny) möchte? Nein, wirklich nicht?

    Der Besuch wurde dann verschoben, weil sie erkältet war. Ein paar Tage vor dem Ersatztermin rief sie an, sie habe es leider wieder nicht in die Stadt geschafft, aber sie könne ihm ja das Geld geben. Offenbar hat mein Mann darauf nicht so positiv reagiert; zum Besuch brachte sie dann gleich 3 Flaschen Wein mit, inklusive mehrminütige Erklärungsversuche, wo sie den gekauft hatte. "Da runter, Richtung Rhein, und dann ganz lange geradaus. Hat mir ein junger Mann erklärt." "Aber Mutter, 100 m neben der Bushaltestelle ist doch die Weinhandlung" "Nein, da war keine."

    Es folgten wortreiche Entschuldigungen, weil sie im "falschen" Laden war und am nächsten Tag rief sie an, um sich zu entschuldigen, weil ihr eingefallen war, dass wir ja lieber Barrique-Weine trinken. Gnaaah!

    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn eigentlich so Schwiegermutter vs. Schwiegermutter aus?
    Meine Mutter findet es glaube ich toll, dass meine Schwiegermutter so ist wie oben beschrieben. Da hat sie den Enkeln gegenüber keine Konkurrenz und ist die Super-Omi. Und meine Schwiegermutter hat natürlich auch meine Eltern gleich ins Herz geschlossen.

  13. #73
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Och Lucy, die klingt ja süß
    Wahrscheinlich nicht mehr wenn man das jeden Tag erlebt, aber so als Einzelepisode finde ich das niedlich
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  14. #74
    Elina²
    unregistriert
    Ich mag meine Schwiegermutter sehr gerne, sie mag mich auch sehr gerne. Zumindest ist bisher nichts Gegenteiliges erwähnt worden oder an mich herangetragen.
    Mein Mann mag seine Schwiegermutter auch sehr gerne, außer wenn sie über mich redet, dann verabscheut er sie. Und er ist auch der einzige aus der gesamten Familie, der seine Schwiegermutter mag. Ihre eigenen Kinder halten den Kontakt so gering wie möglich

    Die Schwiegermütter untereinander kennen sich gar nicht andererseits hoffe ich, dass das bis unser aller Lebensende so bleibt. Nicht, dass meine Schwiegermutter sich es mit mir doch nicht anders überlegt

  15. #75
    Meine Mutter kann meine Schwiegermutter genauso wenig ausstehen wie ich (wie es umgekehrt ist, kann ich nicht sagen) und nein, das ist nicht meine Schuld, ich hab sie nicht beeinflusst - die kannten sich schon vorher. Wobei die beiden, wie schon gesagt, sogar genau gleich alt sind - aber wirklich total verschieden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •