Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 210
  1. #76
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Klar darf man das, Ebay ist ziemlich voll mit Angeboten, meistens aus UK, die deutschen Echos kosten nochmal ne Schüppe mehr.
    eine Rückgabe bei Amazon ist ja nicht verboten? Würde ich eher machen, als das bei eBay zu verkaufen...
    Es sei denn, man will max. 10,- Euro verdienen und wegen Garantie seine Rechnung hergeben...

    hier ein Link mit bei eBay aus Deutschland verkauften Echos mit erzielten Preisen
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...p2045573.m1684



    Hue: hab ich jetzt fast alles schon gekauft, war die Tage jeden Tag was bei Amazon extrem reduziert. (z.b. vorgestern die bunten hue e27 statt 59,-, für 39,-)
    heutige HUE-Angebote: https://www.amazon.de/b/ref=lp_12258...&suppress-ve=1
    Geändert von chucky (21-12-2016 um 15:51 Uhr)

  2. #77
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Hue: hab ich jetzt fast alles schon gekauft, war die Tage jeden Tag was bei Amazon extrem reduziert. (z.b. vorgestern die bunten hue e27 statt 59,-, für 39,-)
    heutige HUE-Angebote: https://www.amazon.de/b/ref=lp_12258...&suppress-ve=1
    Ich weiss, aber 2 Warmweissbirnen für 20 Euro und die Bridge kriegt man über Ebay Kleinanzeigen sicher auch noch los, da kann man nicht soviel falsch machen.

  3. #78
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Ich weiss, aber 2 Warmweissbirnen für 20 Euro und die Bridge kriegt man über Ebay Kleinanzeigen sicher auch noch los, da kann man nicht soviel falsch machen.
    kann schon sein. da ich aber mit onlinehandel mein geld verdiene, habe ich privat keine lust sachen online zu verkaufen

  4. #79
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Alexa mit Spotify und Tunein:

    aber statt swr 1 spielt sie swr info das muss sie noch lernen

    trotzdem

    for your dreams be tossed and blown...



  5. #80
    Ich hab ebenfalls am 11.11. bestellt, aber bis heute noch keine Einladung erhalten.

  6. #81
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ich hab ebenfalls am 11.11. bestellt, aber bis heute noch keine Einladung erhalten.
    Hast du bei deinen mails ordentlich geschaut. Ich hab es ja übersehen.

  7. #82
    Nachdem hier geschrieben wurde, dass ihr die Einladung erst übersehen habt, hab ich extra nochmal genauer hingeguckt und nach "Echo" gesucht, aber nix.

  8. #83
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    also ich geb das teil nimmer her. so praktisch!

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #84
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Amazon Echo soll in einem Mordfall "aussagen"


    Ein Mordfall in den USA hat eine neue Datenschutz-Diskussion rund um Amazons smarten Assistenten Alexa und dem Echo-Lautsprecher in Gang gebracht. Die Behörden verlangen in dem Fall die Einsicht in die Übertragungs-Protokolle von Amazon, denn sie hoffen, dass Echo im Lauschmodus etwas von dem Mord mitbekommen haben könnte.
    ...Im seit Juni laufenden Mordprozess wurde daher nun auch Amazon zur Mithilfe aufgefordert. Amazon hat laut The Information aber bislang nur mit Daten zu ihrem Kunden ausgeholfen. Daten, die zu den Echo-Servern übertragen wurden, waren nicht dabei.Was geht an die Server?
    Dabei ist es aktuell auch vollkommen unklar, ob Amazon einer solche Bitte zur Freigabe der Strafverfolgungsbehörden überhaupt nachkommen könnte, also was an Daten bei Amazon überhaupt gespeichert wird. Die US-Behörden selbst haben laut dem Medienbericht selbst bereits Daten von Echo extrahieren können. Zumindest geht das aus den Gerichts-Protokollen hervor. Es geht dabei wahrscheinlich nur um die Zeiten der Aktivierung des Geräts, nicht um gesprochene Inhalte.
    ...

    Huch?

  10. #85
    fraktal
    unregistriert
    Kann man mit Alexa eigentlich Hilfe rufen, Polizei? Krankenwagen?

  11. #86
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ein interessanter Rechtsfall.

    Als FBI oder sonstige Polizeibehörde möchte ich natürlich alle Quellen nutzen können, die verfügbar sind.

    Nur sind die Gesetze antiquiert und nicht auf solche Fälle vorbereitet oder ausgerichtet.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  12. #87
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Hier etwas detailierter:

    Echo etwa lauscht über seine integrierten Mikrofone ständig mit, was im Raum gesprochen wird. Sagen die Nutzer das Wort "Alexa", aktivieren sie die gleichnamige Assistentin. Erst dann werden die Anfragen auf die Server von Amazon übertragen. In der zugehörigen App lassen sich sowohl die Anfragen als auch die gespeicherten Aufnahmen nachträglich einsehen und auf Wunsch manuell von Amazons Servern löschen. Von diesen möglicherweise noch gespeicherten Informationen verspricht sich die Polizei laut ihrem Durchsuchungsbefehl Beweise für den vorliegenden Fall.

    Wie genau diese aussehen könnten, ist dabei unklar. Offenbar hoffen die Ermittler, dass vor der Tat das Gerät in irgendeiner Form aktiviert wurde. Denkbar wäre, dass im Hintergrund einer Anfrage etwas zu hören ist, was möglicherweise auf ein Motiv schließen lässt, ein Streit zwischen den Männern etwa. Im Durchsuchungsbefehl steht zudem, dass Echo möglicherweise auch ohne vorherige Aktivierung Aufzeichnungen übermittle.
    http://www.zeit.de/digital/datenschu...nahmen-polizei

  13. #88

  14. #89
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Hier etwas detailierter:

    Im Durchsuchungsbefehl steht zudem, dass Echo möglicherweise auch ohne vorherige Aktivierung Aufzeichnungen übermittle.
    http://www.zeit.de/digital/datenschu...nahmen-polizei

    selbst wenn das so wäre (wovon ich ausgehe, was auch aus technischen Gründen leicht vorstellbar ist), würde Amazon das doch niiiiieeee zugeben, denn dann könnten sie Echo gleich einstampfen. Zumindest in Deutschland würde Alexa keinen Fuß, äh kein Mikrofon mehr in die Haushalte bekommen, so datenschutzbewusst wie die Leute hierzulande sind - eine breite Abnehmerschaft in DE wäre damit nicht zu erzielen.

  15. #90
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll
    Ich habe Echo die Tage mal aufgemacht (nachdem ich es über die Feiertage im Karton gelassen hatte... und diesen argwöhnisch beäugte, ob es drin rappelt ) und installiert. Ja, ich traue der Sache nicht, und habe ungewöhnlich lange gebraucht, um es zu aktivieren.

    Gemacht habe ich es doch, einfach weil ich das Gefühl kennen lernen wollte. Ganz wohl ist mir nicht dabei. Deswegen ist sie (Alexa) auch fast immer offline, außer wenn ich Musik hören will. Was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.

    Der hofft sicherlich, dass sich die Leute dran gewöhnen, und dass die (empfundenen) Vorteile das BigBrother-Gefühl überwiegen.

    Bis jetzt durfte bzw. konnte Alexa mich nur mit Musik und Wetter beglücken. Auf die meisten anderen Fragen weiß sie keine Antwort, z.B. wann die neue Folge von The Affair bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Ich hätte erwartet, dass Alexa zumindest Amazon-eigene Services in- und auswendig kennt und diesbezügliche Fragen beantworten kann. Auch ein "Moment, da muss ich nachsehen" hätte mir ja gereicht.

    Interessant finde ich, dass ich mich sofort an das (natürlich trügerische) Gefühl gewöhnt habe, da sei "jemand" für mich da. Mir kommen Fragen an das Universum in den Sinn, die ich der Stimme gerne stellen möchte, und muss mir jedesmal ins Gedächtnis rufen, dass da im Zweifel nur ganz viele Amazon-Computer am anderen Ende sind


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •