Seite 161 von 340 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 5099
  1. #2401
    Ohne zu wissen, ob es in der Schweizer Leichtathletik noch zusätzlich verschärfte Normen gibt: Marathonläufer Tadesse Abraham hat die IAAF-Supernorm für Tokio geschafft.

    Edit: Eigentlich wollte ich das mit Abraham in den Tokio-Thread schreiben, aber wenn ich hier schonmal was geschrieben habe: WM-Norm für Karl Junghanß über 50km Gehen.
    Geändert von Esel1234 (23-03-2019 um 17:31 Uhr)

  2. #2402
    Semenya hat vor Gericht verloren und muss ihren Testosteronwert wieder senken: https://www.eurosport.de/leichtathle...09/story.shtml

  3. #2403
    Nun ja, viele Bürger müssen ihren Cholesterinwert senken, Semenya halt den Testosteronwert. Sie könnte doch aber alternativ auch die Laufbahn beenden?

  4. #2404
    Ich find das okay.
    Testosteron ist das männliche Hormon. Daher kann man nur bis zu einem bestimmten Wert sportlich gesehen als Frau durchgehen. Ist aber mehr Testosteron, also männliche Hormone im Körper als es die Natur bei einer Frau normalerweise zulässt, dann ist sie genetisch streng genommen eigentlich keine Frau mehr und dann kann man sie auch nicht mehr bei den Frauen starten lassen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #2405
    Ich finde es sehr fragwürdig, anhand von Testosteronwerten jemandem quasi das "Frau-sein" abzusprechen.
    https://www.zeit.de/sport/2019-05/ca...rau-cas-urteil

    Ich finde das Thema wahnsinnig schwierig. Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen und irgendwie haben auch beide Seiten recht.
    Eine richtig befriedigende Lösung ist hier wahrscheinlich gar nicht möglich.
    Geändert von Himself (02-05-2019 um 12:30 Uhr)

  6. #2406
    Ist ein gutes Urteil.

    Semenya hat im Körper versteckte Hoden, aber weder Eierstöcke noch Gebärmutter
    https://www.bento.de/sport/intersexu...0-000000790784


    Und was sie wirklich drauf hat, dass hat sie doch nie gezeigt. Ein Rennen wirklich durchgezogen, und der 800m WR wäre bei unter 1:52.
    Und Sport ist nur deshalb interessant, weil du vorher nicht weißt wie es ausgeht. Mit sportlichem Wettbewerb hatten die Rennen mit Caster Semenya am Start nie was zu tun.

  7. #2407
    Die Regel tritt übrigens ab dem 8. Mai in Kraft. Semenya hat jetzt ihre Zusage für Doha am 3. Mai gegeben. Weltrekord incoming?

  8. #2408
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr fragwürdig, anhand von Testosteronwerten jemandem quasi das "Frau-sein" abzusprechen.
    https://www.zeit.de/sport/2019-05/ca...rau-cas-urteil

    Ich finde das Thema wahnsinnig schwierig. Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen und irgendwie haben auch beide Seiten recht.
    Eine richtig befriedigende Lösung ist hier wahrscheinlich gar nicht möglich.

    das Frau sein spreche ich ihr nicht bzgl. ihrer Hormon-Werte, sondern wegen eindeutig fehlender weiblicher Geschlechtsorgane ab.
    siehe post von "graue Haare".

    als ich das vor Jahren erstmals las - da hab ich gar nicht verstanden, warum da noch weiter unklarheiten bestehen.

    und das der Zeit-Artikel da mit keinem Wort drauf eingeht - was ein mieser Journalismus.

    weiss der Autor das nicht oder ist es ihm egal - oder schreibt er es mit Absicht nicht im Artikel?
    Geändert von *Blue* (02-05-2019 um 21:31 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #2409
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Aus deutscher Sicht haben für Doha gemeldet:

    Bo Kanda Lita Bähre (Stabhoch)
    Christoph Harting (Diskus)
    Hanna Klein (3000m)
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  10. #2410
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    die befriedigende Lösung wäre wohl die Einführung einer dritten Kategorie "d" bei den Wettbewerben.

    dann würde vll auch das gezielte suchen nach intersexuellen Menschen in Afrika enden.
    denn wenn sich alle intersexulle untereinander messen müssen - wäre der Erfolg ja nicht mehr so sicher.

    wobei: es gab ja jetzt schon diverse Wettbewerbe, bei denen sich nur intersexuelle Menschen das Podium bei einem ursprünglichen Frauen-Wettbewerb teilten. Ein bisschen spannend war es also schon noch

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #2411
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Aus deutscher Sicht haben für Doha gemeldet:

    Bo Kanda Lita Bähre (Stabhoch)
    Christoph Harting (Diskus)
    Hanna Klein (3000m)
    Bähre 5,46 Meter.
    Harting 64,50m Okay für den Saisonauftakt. Allerdings auch wieder vier Ungültige. Das werden wieder Zitterpartien.
    Klein 8:45,00 min PB um 16 Sekunden gesteigert. Wobei sie natürlich auch selten 3000 Meter in so einem Feld läuft.
    Geändert von Esel1234 (03-05-2019 um 19:02 Uhr)
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  12. #2412
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Du vergisst Ståhl's 70er (Die Serie erst, keiner schlechter als 69,50 )

    Und Semenya gewinnt ohne Testosteronsenkung in 1:54,98 die 800m.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  13. #2413
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Bähre 5,46 Meter.
    Dann scheint das ein Mann zu sein. Ich konnte die Vornamen nicht zuordnen.

  14. #2414
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Was ist eigentlich beim deutschen Stabhochsprung passiert , dass die da so hinterherspringen ?

  15. #2415
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich beim deutschen Stabhochsprung passiert , dass die da so hinterherspringen ?
    Deutsche Sportförderung
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •