Seite 41 von 83 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1235
  1. #601
    Sungawakan
    unregistriert

    Weitet sich der Abgasskandal aus...?

    Das ganze ist wahrscheinlich sowieso ein Komplott der VS-amerikanischen Autoindustrie, da sie es nicht hinbekommen haben, gescheite Dieselautos zu bauen.
    Geändert von Sungawakan (19-11-2018 um 03:39 Uhr)

  2. #602
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Das ganze ist sowieso ein Komplott der VS-amerikanischen Autoindustrie, da sie es nicht hinbekommen haben, gescheite Dieselautos zu bauen.
    Was ist denn das?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #603
    Man muss sich mal das Absurdum im gesamten Anschauen und dann über uns Deutschen einfach nur lachen, wie blöd wir eigentlich sind

    1) Die EU beschließt irgendwann vor einigen Jahren auf Basis einer WHO Empfehlung einen "fiktiven" Grenzwert. Die WHO sagt selber überspitzt "Wir haben ka was das Zeug macht aber nehmt einfach mal den Wert"
    2) Bis heute gibt es (soweit mir bekannt) keine seriöse Langzeitstudien über die angeblichen Folgen / Krankheiten
    3) Es gibt eine ungefähre Richtlinie wo wie Messstationen aufgestellt werden sollen
    4) Wir Deutsche nehmen es wieder manchmal supergenau, manchmal auch garnicht und stellen viele da auf, wo wir die höchste Belastung erwarten. Mein Lieblingsbeispiel ist hier immer noch Hamburg und die 1.7km lange Straße mit exakt einer Messstation, exakt dort, wo sich der Rückstau einer Kreuzung befindet, auf der gegenüberliegenden Seite misst man natürlich nicht oder mal 100 Meter davor oder danach, nein exakt da. Wieso man nicht einen Mix aufstellt um so ein wirklich reales Luftbild zu erhalten aber gut.
    5) In vielen der EU Länder stehen die Messstationen natürlich nicht so, negativ Beispiel das bekannte Griechenland mit sagenhaften 9 Stationen, davon viele auf Dächern. Passiert was seitens der EU? Nö...
    6) Ein kleiner dubioser Verein, der sich durch Abmahnungen und fragwürdige Sponsorings finanziert, klagt vor den Gerichten für ein Fahrverbot und gewinnt ernsthaft. (Hallo Richter, mal aufwachen?)
    7) "Millionen" von Autofahrer und Anwohner in den Nebenstraßen, müssen also die Suppe auslöffeln, die sich die EU / WHO / Länderkommunen ausgedacht haben und per Urteil von einem dubiosen Verein eingeklagt wurde, natürlich exklusiv nur in DE und nirgends woanders in der EU weil dir Deutschen die Messdeppen der EU sind, supergenau und superdämlich...

    Keiner Politiker etc pp hat den Arsch in der Hose mal diese ganze absurde Theater zu beenden weil alle dieses extrem aufgeheizte Panikminenfeld am liebsten weiträumig meiden würden.

    Alleine Punkt 4 ist so hanebüchend. Es gibt keine exakte Regelung WIE gemessen werden soll. Alleine bei der Höhe gibt es einen Spielraum von 1.5 bis 4 Meter. Dazu die Standortwahl. Hier im Thread gab es ja mal eine Film der gezeigt hat, wie krank die Messstationen aufgestellt werden um wirklich die höchsten Werte zu erhalten. Was soll der Blödsinn? Natürlich muss man nicht erwähnen, dass wir natürlich die Meister im Messen sind, kein EU-Land hat soviele Messstationen rund um das Thema Luft aufgestellt wie wir.

    Wieso gibt es EU weit keine genau geregelte Messhöhe und Aufstellregel? Wieso gibt es keine Messstrecke? Was soll ein Fahrverbot für eine Straße bringen in einer Großstadt? Wieso ist der Wert geringer, als der Wert für den Innenraum oder am Arbeitsplatz?

    Auf gut deutsch, kannst du also 12h am Tag zuhause in deiner Wohnung über 40 Mikrogramm ausgesetzt sein, alles ok aber für die 1-2h die du draußen bist, geht das überhaupt nicht? Der selbe Quark am Arbeitsplatz, für 8h darfst du 24fache Belastung haben aber wehe deine Arbeitsstelle ist dann an der Straße mit einer Messstation. Dann kann es passieren, dass du quasi nicht raus darfst bzw dein Auto benutzen aber problemlos noch am Arbeitsplatz mit der 24fachen Belastung arbeiten kannst

    Normalerweise müsste man alles reseten rund um das Thema

    1) Grenzwert festlegen der wissenschaftlich belegt ist
    2) Einheitliches Mess und Aufstellungsverfahren für alle EU Länder
    3) Anzahl der Messstationen drastisch erhöhen und Messstrecken einführen
    4) Daten sammeln und auswerten
    5) Schauen was man ändern kann, Stichwort ÖNV / Pendlerbusse einführen etc pp - Es gibt ein haufen Möglichkeiten

    Danach müsste man weiterschauen aber Fahrverbote bringen überhaupt nichts. Der Verkehr wird dadurch nicht weniger oder die "Luft" besser. Von dem Punkt ganz abgesehen, dass wir, zumindest hier in DE, die beste Luftqualität seit Jahrzehnten haben, trotz extrem gestiegener Anzahl von Diesel-PKWs.

    Aber vor allem, steht überhaupt erstmal die Frage, macht das Zeug in der Menge X überhaupt krank oder sind es vollkommen andere Stoffe?

  4. #604
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ich glaube das die Bevölkerung hier mal wieder absichtlich in Panik und Angst versetzt wird, angeblich Millionen Tode und das gestiegene Umweltbewusstsein ausgenutzt wird, um etwas neues mit Macht durchzusetzen, wo der Bürger dann tief in die Tasche greifen darf und manche es wohl auch gerne tun werden, weil sie glauben irgendwas fürs Klima und die Umwelt zu tun. Aber es wird viele geben, die sich diesen Wahnsinn nicht leisten können, aber trotzdem fahren müssen.

  5. #605
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Sorry aber diese "Reportage" ist doch ein Witz? Es werden keinerlei Beweise genannt oder sonst irgendwas, einfach nur Zahlen in den Raum gestellt und weiter geht es ..
    Bitte noch grade mal auf die Schnelle die in der Doku gezeigte, voll schädlicher schwarzer Giftstoffe angereicherte menschliche Lunge widerlegen - Danke!

    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, wie früher mit der Umwelt umgegangen wurde und heute (seit der Enstehung von Umweltbewegungen wie WWF, etc). ist das Jammerei auf hohen Niveau.

    Wenn ich das mit einer Grosstadt in Asien vergleichen, besteht da überhaupt kein Vergleich.

    Eher sollte man etwas gegen den massiven Zuckerverbrauch oder Fleischkonsum unternehmen, als über Abgase zu jammern.
    Wie möchte das "früher" hier verstanden werden? Vielleicht vor 15 Jahren? (was dann der Zeitraum wäre, seitdem sich der Fahrzeugbestand verdoppelt hat.)

    Das eine tun und das andere nicht lassen - ich wäre dabei bzw. esse sowieso kein Fleisch. Das wäre aber ein neuer Thread zum Thema Ernährung

    Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Wenn Du, oder niemand anderes hier es doch niemals gesagt (oder vielleicht doch gemeint?) hast, warum fühlst Du Dich dann angesprochen? Aber in den ganzen Diskussionen hier und anderswo sind alle knapp daran, das so darzustellen.
    Ob die Sendung in eine Art Wespennest getroffen hat - nach den wild um sich schlagenden Reaktionen?

    Oder es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf...?

    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Das ganze ist wahrscheinlich sowieso ein Komplott der VS-amerikanischen Autoindustrie, da sie es nicht hinbekommen haben, gescheite Dieselautos zu bauen.
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Man muss sich mal das Absurdum im gesamten Anschauen und dann über uns Deutschen einfach nur lachen, wie blöd wir eigentlich sind

    4) Wir Deutsche nehmen es wieder manchmal supergenau, manchmal auch garnicht und stellen viele da auf, wo wir die höchste Belastung erwarten. Mein Lieblingsbeispiel ist hier immer noch Hamburg und die 1.7km lange Straße mit exakt einer Messstation, exakt dort, wo sich der Rückstau einer Kreuzung befindet, auf der gegenüberliegenden Seite misst man natürlich nicht oder mal 100 Meter davor oder danach, nein exakt da. Wieso man nicht einen Mix aufstellt um so ein wirklich reales Luftbild zu erhalten aber gut.

    Alleine Punkt 4 ist so hanebüchend. Es gibt keine exakte Regelung WIE gemessen werden soll. Alleine

    5) Schauen was man ändern kann, Stichwort ÖNV / Pendlerbusse einführen etc pp - Es gibt ein haufen Möglichkeiten

    Danach müsste man weiterschauen aber Fahrverbote bringen überhaupt nichts. Der Verkehr wird dadurch nicht weniger oder die "Luft" besser. Von dem Punkt ganz abgesehen, dass wir, zumindest hier in DE, die beste Luftqualität seit Jahrzehnten haben, trotz extrem gestiegener Anzahl von Diesel-PKWs.

    Aber vor allem, steht überhaupt erstmal die Frage, macht das Zeug in der Menge X überhaupt krank oder sind es vollkommen andere Stoffe?
    Wenn es in Deutschland übertrieben ist, weshalb steht Deutschland dann eine Klage der EU bevor, und nicht umgekehrt?

    Ich habe leider den Link nicht, meine aber es war eine ARD-Reportage. Da wurde durchaus weit ab von Kreuzungen und Durchfahrtsstraßen gemessen, z. B. an Spielplätzen. Ergebnis: Die Belastung dort war noch erschreckend hoch und hat im Vergleich zu den Messtationen an der vielbefahrenen Straße kaum abgenommen.

    5.) ist gut (Alternativen suchen und anbieten)



    Sind solche Warnschilder also nichts weiter als originelle Gags?


    edit: https://sebiturbo17.wordpress.com/20...e-kiste-stehen
    ...
    Epilog5:
    Ich produziere jetzt Aufkleber: „Motor aus!“ Ich glaube wir könnten viele 1000 Liter fossiler Brennstoffe sparen. Wenn ihr die auf Autos von gedankenlosen Fahrern klebt.
    ...
    Epilog7:
    Sowas wie eine Umweltpolizei (toller Name) muss her, die die Verantwortlichen mit deftigen Strafen zwingt, hier und überall, wo so respektlos mit der Umwelt umgegangen wird, etwas zur Abhilfe zu unternehmen.
    Interessant, wie wenig im deutschen Bussgeldkatalog steht. Die Schweiz ist da weiter. Sie haben ein strenges Umweltgesetz.
    Geändert von Cat-lin (19-11-2018 um 12:43 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  6. #606
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Schön, hier wird mal wieder alles zusammengerührt - CO, Co2, Feinstaub, NOx - und aus der daraus produzierten Soße eine Dieselverteufelung aufgetischt. Wunderbar!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #607
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Mal eine Übersicht der durchschnittlichen NOx-Emission von Diesel-Fahrzeugen verschiedener Hersteller:

    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #608
    Die Aussagekraft dieser Tabelle geht aber gegen null...
    Ganze 188 Fahrzeuge, verteilt auf 12 Hersteller(gruppen). Welche Wagen wurden da verglichen? Nach welchen Kriterien ausgewählt? Welche Prüfverfahren?
    Fragen über Fragen...
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #609
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Und auch: Von wo stammt die Grafik.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #610

  11. #611
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Hoffentlich müssen die Alle bluten,Industrie+Autokäufer,heute fast 2 Mal auf dem Rad über den Haufen gefahren worden.

  12. #612
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Hoffentlich müssen die Alle bluten,Industrie+Autokäufer,heute fast 2 Mal auf dem Rad über den Haufen gefahren worden.
    Hah, dann warst Du dieser Kamikaze-Radfahrer vor mir, der meinte, Verkehrsregeln gelten nur für andere! #prayforfahrradfreiecity
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #613
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Bitte noch grade mal auf die Schnelle die in der Doku gezeigte, voll schädlicher schwarzer Giftstoffe angereicherte menschliche Lunge widerlegen - Danke!

    Vermutlich war es eine menschliche Lunge. Was sollte widerlegt werden? Bitte den vollständigen Lebenslauf, die Krankengeschichte, die Hobbys, die Gewohnheiten, die Todesursache usw. usw. hier posten.

    Oder reicht bei dir: "Es war doch im Fernsehen"

  14. #614
    Vorallem sah es so aus, als ob da jemand noch schwarze Krümmel darüber gestreut hätte o_O Absolut nichtssagend und sollte nur zur Panikmache dienen und sowas wird von unserem Steuergeld finanziert.....

  15. #615
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Hah, dann warst Du dieser Kamikaze-Radfahrer vor mir, der meinte, Verkehrsregeln gelten nur für andere! #prayforfahrradfreiecity
    OT




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •