Seite 52 von 83 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1235
  1. #766
    LKWs dürfen in Deutschland nur 80 km/h auf Autobahnen fahren. Da fahre ich dann doch schneller. Ich wüsste nur nicht, warum Leute 150 PS+x heutzutage brauchen, obwohl man erheblich mehr im Stau steht als vor 30 Jahren. Einen Nutzen von deutlich mehr PS sehe ich nur bei richtig heftigen Steigungen und die sind in NRW dann doch eher weniger vorhanden, Stau dafür umso mehr.


    Aber warten wir mal ab, wo wir in 10 Jahren mit Diesel-Fahrverboten und CO2-Grenzwerten stehen werden. Wobei mit den Diesel-Fahrverboten wird man schon in einem Jahr um einiges weiter sein. Es stehen recht viele Entscheidungen für dieses Jahr, u.a. ob deutsche Gerichte auch Zwangshaft anwenden können oder sogar müssen (Anfrage liegt beim EuGH) und ob auch Autobahnen wie die A 40 in Essen von einem Fahrverbot betroffen sein können. Ansonsten steht noch die Entscheidung in erster Instanz in 22 Städten an, dazu noch einige Entscheidungen in zweiter Instanz.
    Geändert von mk431 (08-01-2019 um 21:27 Uhr)

  2. #767
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    LKWs dürfen in Deutschland nur 80 km/h auf Autobahnen fahren. Da fahre ich dann doch schneller. Ich wüsste nur nicht, warum Leute 150 PS+x heutzutage brauchen, obwohl man erheblich mehr im Stau steht als vor 30 Jahren. Einen Nutzen von deutlich mehr PS sehe ich nur bei richtig heftigen Steigungen und die sind in NRW dann doch eher weniger vorhanden, Stau dafür umso mehr.
    Ja, nur die wenigsten kleinen Benziner schaffen das. Große Maschine geht mit mehr als Standard-PS einher. Ist ja nicht so, als ob 150 oder 170 PS nun so viel wären. Jeder, der mal einen Kombi beladen mit 75 PS gefahren ist, versteht das. Und Stau kenne ich als Rentner nun nicht unbedingt (nein, auch nicht hinter mir ), ich schone natürlich die Umwelt und fahre nicht wie alle anderen zu den Stoßzeiten.
    Aber das Thema waren ja nicht Deine oder meine persönliche Autovorlieben, sondern der Irrglaube, Diesel, großer Motor und viel PS = automatisch mehr Verbrauch.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #768
    Es ist bemerkenswert, wieviel man schreiben kann zu einem Thema und dabei mit absolut jeden Post am eigentlichen Problem vorbeischreibt und ich meine nich Üfli oder sub

    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Lass es sein, ist sinnlos. Ihm geht es nur um den Diesel-PKW, alles andere wird ausgeblendet.
    Aber selbst bei diesem Punkt, gibt es ja alleine schon so viele Widersprüche, dass man doch irgendwann mal merken müsste, dass die ganze Situation so absurd dämlich ist

    Zum Faktencheck auf der letzten Seite, fällt mir nur das ein:

  4. #769
    Zu dumm aber auch, dass die Gerichte das so wie ich sehen. Aber es kommen ja noch gut 25 bis 30 Urteile in den nächsten 18 Monaten.

  5. #770
    Nichts verstanden, wie immer

  6. #771
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Komisch, ich komme mit einem Benziner auch auf gut 5 Liter. Aber Hauptsache man hat 190 PS heutzutage.
    Du hast einen Benziner? Ich hoffe dann aber, dass es kein Direkteinspritzer ist. Und schon gar nicht, dass es ein 0,9-Liter-Turbo-Smart ist. Der bläst nämlich bis zu 440mal mehr Feinstaub raus als ein Diesel...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #772
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Zu dumm aber auch, dass die Gerichte das so wie ich sehen. Aber es kommen ja noch gut 25 bis 30 Urteile in den nächsten 18 Monaten.
    Jupp, und Bonn hat sogar schon eine Kommission geplant! Das ist alles so hilflos von vorne bis hinten.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #773
    Neues Gerichtsurteil gegen VW: Dieselbesitzer bekommt den vollen Kaufpreis zurück

    ...Im jetzigen Fall (Az.: 021 O 3267/17) gibt es einen solchen Abzug der Gesamtsumme nicht. Bei jenen 24.285,20 Euro handelt es sich um den Originalpreis, den der Kläger beim Kauf des Golf Plus bezahlt hatte. Dem Kläger, heißt es im Urteil von Richter Rudolf Weigell, stehe ein Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufvertrags zu. VW habe die Manipulationssoftware eingesetzt, um Abgaswerte zu beeinflussen – und Umsatz und Gewinn zu steigern. Der Kläger habe ein mangelhaftes Fahrzeug erhalten, das Vorgehen des Autoherstellers sei sittenwidrig. VW sei daher zu Schadenersatz verpflichtet, der Autokäufer kann demnach den Wagen zurückgeben. Der Kläger müsse sich gegenüber dem Hersteller auch keinen Nutzungsersatz anrechnen lassen. ...
    Quelle

    Da VW gegen ein gleichlautendes Urteil bereits Einspruch eingelegt hat, ist zu erwarten, dass sie es auch in diesem Fall tun werden.

  9. #774
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn ein Martinszug mit ganz vielen Kerzen da durchläuft. Die Werte müssen ja in die Stratosphäre schießen. Gibt es dann ein Laterneumzugsverbotsschild?
    Die nehmen heutzutage doch keine echten Kerzen mehr. Viel zu gefährlich!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  10. #775
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Neues Gerichtsurteil gegen VW: Dieselbesitzer bekommt den vollen Kaufpreis zurück

    Quelle

    Da VW gegen ein gleichlautendes Urteil bereits Einspruch eingelegt hat, ist zu erwarten, dass sie es auch in diesem Fall tun werden.
    Justitias Mühlen mahlen bekanntlich langsam, besonders bei uns. Bis es zu diesem Thema rechtskräftige bzw. höchstinstanzliche Urteile gibt, vergehen wahrscheinlich noch zig Jahre ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #776
    VW tut ja auch alles, damit es zu keinem Grundsatzurteil in Deutschland kommt.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...lagen-101.html

  12. #777

  13. #778
    Sag ich ja seit Monaten hier^^

  14. #779
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Und auch hier nochmal:

    Lungenärzte erklären Feinstaub-Grenzwerte für „völlig unsinnig“

    Mehr als 100 Wissenschaftler zweifeln die These an, dass Feinstaub und Stickoxide in deutschen Städten gesundheitsgefährdend seien. Die entsprechenden EU-Vorgaben zur Luftreinhaltung erklären sie für Unsinn. Wichtige Faktoren würden ignoriert.
    ...

  15. #780
    fraktal
    unregistriert

    Das wird nichts bringen.
    Du kannst religiösen Eiferern nicht mit Wissenschaft kommen, zumal sie willfährige Unterstützer in der Politik haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •