Seite 45 von 83 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1235
  1. #661
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Hey, Mann von morgen, deine Beiträge finde ich schon seit geraumer Zeit richtig gut. Das wollte ich dir nur mal rückmelden. Und jetzt bitte allseits weitermachen im Konzept und keine Maulaffen feilhalten.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  2. #662
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Der saubere Diesel
    Wie Nachrüstung doch funktioniert


    - nur lehnt ein Hersteller (BMW) die Nachrüstung ab.



    Obwohl die Hardware in USA serienmäßig drin ist, und auch in hiesigen Fahrzeug-Unterboden sogar schon entsprechende Komponenten vorgesehen sind. Nachrüstkosten wären überschaubar (ca. € 1500)
    Laut BMW sei eine Nachrüstung mit sogenannter SCR-Technik nicht zielführend. Die Entwicklungszeit dafür betrage ungefähr drei Jahre. Tatsächlich gibt es längst passende Teile...

    Mit der verbauten Hardware waren die Emissionen 74 Prozent niedriger, unter dem Wert, den die Bundesregierung zukünftig für die Ausnahme von Fahrverboten plant.

    "...die technischen Möglichkeiten sind da“...
    ... die Nachrüstung von vielen BMW-Dieselautos problemlos möglich.
    Die Hardware führe BMW in seinem Ersatzteilkatalog.

    ...verbaut BMW seit Ende 2008 die SCR-Hardware serienmäßig in Dieselautos für den US-Markt.

    https://www.zdf.de/politik/frontal-2...ml#xtor=CS5-92
    Geändert von Cat-lin (13-12-2018 um 13:55 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  3. #663
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Nachrüstkosten wären überschaubar (ca. € 1500)
    Mal eine Million Fahrzeuge macht 1,5 Milliarden Euro, wenn BMW das zahlen müsste. Das ist dann schon eine relevante Summe. Gekürzte Dividenden und Boni kann man den BMW-Aktionären und -Managern nun wirklich nicht zumuten. Betrug hin- oder her.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  4. #664
    Ich hätte es nie gedacht, aber jetzt schreibe ich es selber: Cat-lin, hast du mal die Quelle zu deinem Zitat?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  5. #665
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich hätte es nie gedacht, aber jetzt schreibe ich es selber: Cat-lin, hast du mal die Quelle zu deinem Zitat?
    Danke für den Hinweis - ich dachte, den Link hätte ich reingestellt ; wollte ich sowieso, damit man alles nachlesen kann.

    Sorry, muss wohl unbemerkt rausgefallen sein:
    https://www.zdf.de/politik/frontal-2...ml#xtor=CS5-92
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  6. #666
    Danke!
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #667
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Gerne - und danke nochmals für den Hinweis!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #668
    13:32 Uhr
    Diesel-Fahrverbote nun auch in Darmstadt

    In Darmstadt wird es als Maßnahme zur Luftverbesserung ab 1. Juni 2019 Diesel-Fahrverbote auf zwei Straßen geben. Darauf verständigt sich das Land Hessen mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) und dem ökologischen Verkehrsclub VCD in einer Vergleichsvereinbarung. Verbindlicher Teil der Einigung sind demnach auch Maßnahmen der Stadt Darmstadt zur Förderung des öffentlichen Nahverkehrs und des Radverkehrs. Es ist das erste Mal, dass sich ein Bundesland mit der Deutschen Umwelthilfe einigt.
    https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-...e20772605.html


    Ab dem 1. Juni 2019 gelten Diesel-Fahrverbote auf zwei Darmstädter Straßen. Darauf haben sich die Deutsche Umwelthilfe, der ökologische Verkehrsclub VCD und das Land Hessen am Freitag geeinigt.

    In der außergerichtlichen Verhandlung über ein Diesel-Fahrverbot für Darmstadt haben sich die Deutsche Umwelthilfe (DUH), der ökologische Verkehrsclub VCD und das Land Hessen am Freitag auf einen Vergleich geeinigt. Demnach werden zum 1. Juni 2019 in Darmstadt Diesel-Fahrverbote und Fahrspurreduzierungen an der Hügelstraße und der Heinrichstraße in Kraft treten. Ab dann dürfen nur noch Diesel-Autos mit der Euro-6-Norm durch diese Straßen fahren.
    https://www.hessenschau.de/wirtschaf...stadt-100.html
    Geändert von chucky (14-12-2018 um 12:41 Uhr)

  9. #669
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Ich stell das mal hier rein - jetzt live auf Phoenix

    Die geheimen Machenschaften der Ölindustrie
    Wie Konzerne den Klimawandel vertuschen
    https://www.phoenix.de/sendungen/dok...-a-116282.html

    ... bin kaum da, muß ich fort...

  10. #670
    Deutsche Umwelthilfe reicht vier weitere Klagen für die "Saubere Luft" in Nordrhein-Westfalen ein [presseportal.de]
    [...] Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat vier weitere Klagen gegen das Land Nordrhein-Westfalen beim Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster für "Saubere Luft" in Bielefeld, Hagen, Oberhausen und Wuppertal eingereicht. [...]
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #671
    Zumindest ist bei diesen Klagen jetzt das OVG Münster für zuständig, d.h. der Instanzenweg wird schon mal verkürzt.

  12. #672
    Für den Klimaschutz: Umwelthilfe will Tempolimit 120 durchsetzen [stuttgarter-nachrichten.de]
    [...] Die wegen Klagen für Diesel-Fahrverbote heftig kritisierte Deutsche Umwelthilfe (DUH) prüft die Chancen für ein Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen. Damit lasse sich Klimaschutz im Verkehr auch bei denjenigen Autos erreichen, die schon auf der Straße seien [...]
    Hömma, beim Thema Autobahn-Tempolimit hört der Spaß aber auf!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #673
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #674
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich fahre die 120 dann immer nur im 2. Gang mit 8.000 Umdrehungen. So.!
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  15. #675
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Also ich find das super, wir haben hier soviel Autobahnbereiche, wo nur 80 oder gar 60 erlaubt ist, da ist 120 doch endlich mal eine Verbesserung!
    Was darf
    Freiheit kosten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •