Seite 26 von 83 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1235
  1. #376
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Dann beschwer dich bei SPON, BR, WiWo, Handelsblatt usw.
    All diese Medien haben lt. Google-Suche explizit "vorübergehend festgenommen" als Wortwahl verwendet.
    Bild schreibt vorläufig. Was ist denn da der Unterschied?

  2. #377
    Vorläufige Festnahme ist der offizielle Begriff aus der StPO, eine vorübergehende Festnahme gibt es dort begrifflich halt nicht.

  3. #378
    Aha

  4. #379
    Im Unterschied zur vorläufigen Festnahme muss bei einer "vorübergehenden" kein konkreter Tatverdacht bestehen.

    Ohne Gewähr , hab ich mal so gelesen.

  5. #380



    Also Stadler ist laut Tagesschau jetzt wegen Verdunklungsgefahr in U-Haft:


    ...Gegen Audi-Chef Stadler wird wegen möglicher Verwicklungen in die Dieselaffäre ermittelt. Nun sitzt er in Untersuchungshaft - wegen Verdunkelungsgefahr. Ein Audi-Sprecher verwies auf die Unschuldsvermutung. ...


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #381
    Dann käme das mit "vorübergehend" hin.

    Die Verdunkelungsgefahr ist ja keine Tat.
    Ist auch egal...

  7. #382
    Er wurde angeblich verhaftet, weil er diese Woche mit Mitarbeitern sprechen wollte, die ihn über den Dieselskandal informiert haben, um zu verhindern gemeinsame Absprachen zu treffen

    Das ist ja wohl ein Witz, dass er sich 3 Jahre später mit denen absprechen möchte

  8. #383
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Die nehmen Den tatsächlich in U-Haft.
    Und andere.... ach komm, egal

  9. #384
    Überrascht es noch wen?

    Winterkorn hab ich auch schon früh übers Knie gelegt. Da wurd ich hier geprügelt.

    Politik schützt dann auch noch solche Knispels, geht ja schleißlich um Arbeitsplätze.

    Derlei Typen interessiert nur money geleitet von nackte Eitelkeit.

    Scheinbar haben wir aber noch eine funktionierende Judikative.

  10. #385
    Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Ort: Im Norden
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Die nehmen Den tatsächlich in U-Haft.
    Und andere.... ach komm, egal
    Ist schon wert, darüber nachzudenken...

  11. #386
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Überrascht es noch wen?

    Winterkorn hab ich auch schon früh übers Knie gelegt. Da wurd ich hier geprügelt.

    Politik schützt dann auch noch solche Knispels, geht ja schleißlich um Arbeitsplätze.

    Derlei Typen interessiert nur money geleitet von nackte Eitelkeit.

    Scheinbar haben wir aber noch eine funktionierende Judikative.
    Kennst du Herrn Stadler? Nein oder? Er ist alles andere als eitel und, wenn es ihm ums Geld ginge, wäre er mit Sicherheit schon lange nicht mehr Chef bei Audi.

    Für mich ist die Verhaftung mal wieder nur so eine Alibi Veranstaltung deiner angeblich funktionierenden Judikative.

  12. #387
    In Stuttgart wird es anscheinend ab dem 01. Januar 2019 Fahrverbote für Diesel bis einschließlich Euro 4-Norm geben. Was mit Euro 5-Fahrzeugen passieren wird, ist noch offen.

    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...-2019-100.html

  13. #388
    Das Gericht in Stuttgart macht ziemlichen Druck wegen des Fahrverbotes auch für Euro-5-Diesel

    Bei einem Erörterungstermin machte Richter Wolfgang Kern aber klar, dass er auch für Euro-5-Diesel bereits zum 15. Juli Regelungen über ein Fahrverbot erwartet.
    und

    Hält sich das Land nicht an die Vorgaben, ist damit zu rechnen, dass das Gericht der Klage der Deutschen Umwelthilfe stattgeben und ein erstes Zwangsgeld gegen das Land von bis 10 000 Euro verhängen wird. Der Richter drohte nach Informationen unserer Zeitung indirekt damit, politische Mandatsträger oder Behördenchefs in Zwangshaft zu nehmen. Er hoffe, dass sein Gericht nicht als erstes Gericht in die Lage komme, über dieses Mittel beschließen zu müssen. Eine Zwangshaft ist rechtlich keine Strafe, sondern ein Mittel zur Durchsetzung, falls Zwangsgelder nicht zum Erfolg führen.
    https://www.stuttgarter-nachrichten....82f94ff31.html

  14. #389
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Schlimm! https://www.daserste.de/information/...strie-100.html
    In der derzeitigen Situation kann man jedem abraten vom Kauf eines Dieselfahrzeugs.



    Fast neuer Renault Diesel (Euro 6) "unaktzeptabel schlecht, ist dreckig - hält nicht mal die Grenzwerte von Euro 1 ein auf der Straße (ein Grenzwert, der vor 25 Jahren eingeführt wurde) - daß so was verkauft wird, und Euro 6 drauf steht, und macht nicht mal Euro 1! Übersteigt den Grenzwert für Euro 6 um das 13,5fache!

    Auch bei anderen Autos (Ford, Hyundai, Opel, Fiat...) sieht es kaum besser aus. Sie übersteigen die Grenzwerte um das Mehrfache!

    "Es sind illegale Abschalteinrichtungen eingebaut worden, die Behörden haben das bestätigt... Maniplation und Betrug - das alles könnte in Deutschland bestraft werden (mit € 5000 pro Fahrzeug), auch bei Fahrzeugen ausländischer Hersteller - wenn man denn wollte..."
    Geändert von Cat-lin (09-07-2018 um 22:40 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  15. #390
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Cat-lin, bitte kürze das Zitat DEUTLICH - danke
    Die Leute sollen DORT nachlesen, nicht HIER.



    .... macht sie nicht (einfach rein schmeissen und abhauen finde ich auch nicht so toll) - dann kürze ich ....
    Geändert von Eggi (09-07-2018 um 21:50 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •