Seite 27 von 83 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1235
  1. #391
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Sorry, ich hab Deine Bitte ja grade erst gesehen - und fange an zu kürzen.
    Erledigt -

    Haben wir jetzt beide parallel gekürzt?
    Geändert von Cat-lin (09-07-2018 um 22:43 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  2. #392
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Nein, noch lange nicht, ein oder maximal zwei Sätze bitte - der Rest steht in der Quelle - bitte! Danke
    Dem Urheber bringt es nichts, wenn das essentielle hier steht, er möchte zurecht auf seiner Seite nachgelesen werden.
    Geändert von Eggi (09-07-2018 um 22:10 Uhr)

  3. #393
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Nein, noch lange nicht, ein oder maximal zwei Sätze bitte - der Rest steht in der Quelle - bitte! Danke
    Dem Urheber bringt es nichts, wenn das essentielle hier steht, er möchte zurecht auf seiner Seite nachgelesen werden.
    Danke für die Info (leider hinke ich zeitlich anscheinend ständig hinterher...)
    Sicherheitshalber habe ich's jetzt oben ganz rausgenommen.

    Ist es so besser?
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/an...isch-1.4038443
    7. Juli 2018, 18:32 Uhr Energiewende
    Das Ende des hundertjährigen Öl-Rauschs


    Die Menschheit verabschiedet sich vom Ölzeitalter ... Wie konnten wir so abhängig werden?

    Noch nie hat die Menschheit so viel Öl verbrannt. ... so viele Autos, so starke Motoren. Und dennoch scheint es, als habe die Dämmerung des Ölzeitalters begonnen....
    ... Nach und nach macht sich die Einsicht breit, dass die Menschheit an ihren Abgasen erstickt.....
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #394
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    aus meiner Sicht: maximal, genaueres muß man bei der Quelle nachlesen.

  5. #395
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Danke für Deine Mühe und Umsicht, Eggi!
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  6. #396
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke für die Verlinkung der "Süddeutschen".

  7. #397
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Hier noch ein Link: https://www.planet-wissen.de/video-a...luft--100.html
    Video "Abgasalarm – der Kampf um saubere Luft"
    11.07.2018 | 58:54 Min. | SWR
    Besonders interessant finde ich die letzten 20 min. (ab Min. 39) - mit dem Stadtplaner und Verkehrsexperten Prof. Heiner Mu (Nachnamen konnte ich nicht verstehen - es stockt hier immer wieder, auch genau an dieser Stelle)...

    "Es gibt kein Kapazitätslimit des Gehens oder beim Radverkehr... Wir brauchen generell eine Verkehrswende"
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  8. #398
    Auch Opel gerät jetzt in den Verdacht, beim Diesel die Abgaswerte manipuliert zu haben.

    Nach Informationen von BILD am SONNTAG hat das Kraftfahrtbundesamt (KBA) in den vergangenen Monaten belastbare Hinweise gefunden, wonach der Autohersteller bei bestimmten Fahrzeugen die Abgasnachbehandlung aus technisch nicht erklärbaren Gründen während der Fahrt komplett abschaltet.
    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...1058.bild.html

  9. #399
    Möchte nur einwerfen, dass der öffentliche Nahverkehr in Stuttgart jetzt schon von seiner Kapazität her an Grenzen stößt. Insgesamt sind Stuttgarter Verkehrswege massiv ausgelastet, Wasserweg ausgeklammert.

  10. #400
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Und die "Verkehrswende" ist (meinem Eindruck nach) das, was viele (Private) oft total vergessen/übersehen.
    In 10 Jahren wird es eben deutlich weniger Individualverkehr geben als heute. Nicht mehr.

  11. #401
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Möchte nur einwerfen, dass der öffentliche Nahverkehr in Stuttgart jetzt schon von seiner Kapazität her an Grenzen stößt. Insgesamt sind Stuttgarter Verkehrswege massiv ausgelastet, Wasserweg ausgeklammert.
    Pst, nicht zu laut schreien; offiziell wird das erst festgestellt, wenn alles bis Diesel Euro 4 (außer Ausnahmen) draußen bleibt und gezwungenermaßen umsteigt auf die SSB.

  12. #402
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    https://www.heise.de/autos/artikel/K...e-4076105.html

    Trübungsversuche
    Kommentar: Überraschungen in der Abgasaffäre




    „Wir nutzen so etwas nicht. Wir betrügen nicht.“ Einige haben sich dabei erstaunlich weit vorgewagt, was die Vermutung zulässt, dass sie sich entweder sicher wähnen, nicht erwischt zu werden oder aber keine Ahnung haben, was in ihren Entwicklungsabteilungen geschieht. ...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #403
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Und die "Verkehrswende" ist (meinem Eindruck nach) das, was viele (Private) oft total vergessen/übersehen.
    In 10 Jahren wird es eben deutlich weniger Individualverkehr geben als heute. Nicht mehr.
    Oder mehr zweirädrigen...

    http://www.faz.net/aktuell/stil/mode...7.html?GEPC=s3
    Mit dem Rad in der Stadt : Das Fahrrad neu erfinden

    Viele Städte wollen ... „Fahrradstädte“ werden. Ein fahrradfreundliches Klima ist auch ganz im Sinne einer klugen Stadtentwicklung: Die Luft wird besser, die Menschen leben gesünder, sogar die Autofahrer profitieren, denn es gibt weniger Staus...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #404
    arte hat die ganze story aufgerollt!
    1. ganze entstehungsgeschichte des konzerns
    2. der hergang des abgasskandals

    müsste online ein paar tage zu finden sein.

    judge spicer hat auf scharf geschaltet, da zweimal nicht den anforderungen entsprochen wurde, und droht, VW aus den usa zu verbannen.
    das image ist weltweit im keller. es wird die frage gestellt, wieviel denn die dt regierung wusste.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  15. #405
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ganz genau.

    Das waren nur ein paar übereifrige Ingenieure und die Obersten haben nichts angeordnet und nichts gewusst.

    Ein Piech, der solche Dinge genau nimmt, hat nichts mitbekommen?

    Solange noch die Piech-Porsche-Genossen da noch das sagen haben, wird nichts passieren.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •