Seite 16 von 83 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1235
  1. #226
    Damit dürfte es in einigen Städten wie Düsseldorf, Stuttgart und München jetzt recht schnell zu Fahrverboten kommen.

    Der Diesel dürfte damit auch endgültig wieder zu einem Nischenprodukt werden.

  2. #227
    Lazarus
    unregistriert
    München eher weniger, weil das würde den Nahverkehr zum kollabieren bringen.

  3. #228
    Gerade in München muss sich sogar etwas tun, denn in Sachen Verschmutzung hat man sogar Stuttgart überholt.

    In München ist die Luft am schmutzigsten

  4. #229
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Gerade in München muss sich sogar etwas tun, denn in Sachen Verschmutzung hat man sogar Stuttgart überholt.

    In München ist die Luft am schmutzigsten
    Das Problem ist nur, setzt man das rigoros um, wird der Nahverkehr das nicht verkraften. Man fährt ja jetzt schon an der Belastungsgrenze. Da wird man eher Strafen durch die EU hinnehmen.

  5. #230
    Dost
    unregistriert
    In Kiel und ich denke auch in allen anderen betroffenen Städten wollen die Oberbürgermeister gerade keine Fahrverbote. Würden sie die verhängen, wäre das ja politischer Selbstmord. Bezeichnenderweise hatte ja gerade das ,,grüne" B-W geklagt.

    Bin gespannt wie es weitergeht. Fahrverbote sehe ich noch lange nicht. Wird aber juristisch immer enger für die betroffenen Bürgermeister der entsprechenden Städte. Irgendwas müssen sie ja tun, wenn sie nicht immer weiter verklagt werden wollen.

  6. #231
    Diejenigen Bürgermeister, die keine effektiven Maßnahmen umsetzen, dürften sich über kurz oder lang wegen tausendfacher fahrlässiger Körperverletzung o.ä. verantworten müssen. Das wird niemand riskieren wollen.
    Geändert von ManOfTomorrow (27-02-2018 um 12:06 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #232
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Diejenigen Bürgermeister, die keine effektiven Maßnahmen umsetzen, dürften sich über kurz oder lang wegen tausenfacher fahrlässiger Körperverletzung o.ä. verantworten müssen. Das wird niemand riskieren wollen.
    Und wenn er es umsetzt, bei der nächsten Wahl mit Sicherheit Geschichte. Eine Zwickmühle.

  8. #233
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Diejenigen Bürgermeister, die keine effektiven Maßnahmen umsetzen, dürften sich über kurz oder lang wegen tausendfacher fahrlässiger Körperverletzung o.ä. verantworten müssen. Das wird niemand riskieren wollen.
    Ansonsten könnte ein Gericht auch Zwangshaft anordnen, wenn man etwas nicht umsetzt, was ein Gericht beschlossen hat.

  9. #234
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte ein Gericht auch Zwangshaft anordnen, wenn man etwas nicht umsetzt, was ein Gericht beschlossen hat.
    Dh das EUGH bringt Merkel in den Knast, weil sie ewig deren Vorgaben ignoriert hat?

  10. #235
    Interessant wird ja, ob die Städte dadurch wirklich sauberer werden oder ob die Maßnahme nur etwas bringt, weil halt weniger Autos in die Stadt rein dürfen. Das müsste sich ja doch recht schnell nachprüfen lassen.
    Geändert von HobbyChinese (27-02-2018 um 13:13 Uhr) Grund: er an sauber angefügt, wäre sonst zuviel des Guten
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #236
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    München eher weniger, weil das würde den Nahverkehr zum kollabieren bringen.
    Im Rheinland aber schon. Es ist nämlich wesentlich billiger und einfacher ein paar zusätzliche Züge fahren zu lassen, als die maroden Brücken und Autobahnen endlich zu sanieren.

    Ich wäre ja dafür, daß die Kosten fürs Monatsticket die KfZ-Steuer reduzieren.

  12. #237
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Im Rheinland aber schon. Es ist nämlich wesentlich billiger und einfacher ein paar zusätzliche Züge fahren zu lassen, als die maroden Brücken und Autobahnen endlich zu sanieren.

    Ich wäre ja dafür, daß die Kosten fürs Monatsticket die KfZ-Steuer reduzieren.
    Ich fänd es andersrum besser... ein Fahrzeugschein sollte wie eine Bahncard 50 zählen und alle Preise halbieren. So bekommt man dann auch die Autofahrer auf die Schiene.

  13. #238
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Dh das EUGH bringt Merkel in den Knast, weil sie ewig deren Vorgaben ignoriert hat?
    Das wird eher auf lokaler Ebene ablaufen, auch wenn die Hauptschuld an der ganzen Problematik schon in Berlin zu suchen ist. Aus meiner Sicht ist der Hauptschuldige derjenige, der es den Automobilkonzernen erlaubt hat, dass Abgaswerte nur auf dem Prüfstand gültig sein müssen, aber eben nicht in der Realität.

  14. #239
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Ich fänd es andersrum besser... ein Fahrzeugschein sollte wie eine Bahncard 50 zählen und alle Preise halbieren. So bekommt man dann auch die Autofahrer auf die Schiene.
    Ach und die Nicht-Autobesitzer sollen den vollen Preis zahlen müssen?

    Ziel muss es sein, daß Menschen in Ballungsräumen(!) möglichst komplett auf das Auto verzichten. Ich wohn hier im Stadtgebiet von Köln und ich seh absolut keine Veranlassung mir ein Auto zu kaufen. Ich hab auch kein Verständnis für diejenigen, die meinen samstags mit dem Auto zum Shopping in die Innenstadt fahren zu müssen. Meinetwegen dürfen die gerne Fahrverbote verhängen, am liebsten den kompletten privaten Autoverkehr. Dann ist immer noch genug Platz für die gewerbliche Nutzung (Handwerker), Taxis und Lieferdienste. Das würde nämlich auch die komplette Verkehrsinfrastruktur entlasten. Weniger Staus auf den Autobahnen in der Rush Hour und die Straßen müssten nicht mehr ständig saniert werden.

  15. #240
    Wer auch nur eine Sekunde glaubt, dass es der Politik, gleich welcher Partei,
    hier um Umweltschutz und bessere Luft geht, soll sich mal umdrehen und weiterschlafen.
    So naiv kann doch kein Mensch sein.
    what goes around,come's around!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •