Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Firefly

  1. #1
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team

    Firefly



    Auf in die Zukunft! SUPER RTL stößt mit "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" ins 26. Jahrhundert vor.

    Wir befinden uns im 26. Jahrhundert. Die Erde ist längst zu klein geworden für die Menschen. Im All entstanden neue Siedlungen und kleine Gemeinden - wie einst im Wilden Westen. Noch mangelt es an Technik, und die Verständigung mit anderen Siedlungen fällt schwer. Der übergreifenden Staatsmacht - der Allianz - fällt es schwer, Kontrolle über die weit verstreuten Planeten und Siedlungen zu erlangen. Vielerorts herrscht Chaos. Das Transportschiff Serenity versorgt die einzelnen Planten mit lebenswichtigen Materialien und Informationen. An Bord des Schiffs, das über einen Gemeinschaftsraum, eine Pilotenkapsel und eine Krankenstation verfügt, befindet sich eine feste Crew: Captain Malcolm Reynolds, seine rechte Hand Zoë Washburn, Pilot Hoban Washburn, Söldner Jayne Cobb und Mechanikerin Kaywinnit Lee Frye fliegen von Siedlung zu Siedlung, um die Menschen zu versorgen.
    Text- und Bildquelle: Super RTL

    Serienstart ist der 12. September, 22:10 Uhr. Die restlichen Episoden laufen immer Samstags gegen 23:00 Uhr.


  2. #2
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen



    Text- und Bildquelle: Super RTL

    Serienstart ist der 12. September, 22:10 Uhr. Die restlichen Episoden laufen immer Samstags gegen 23:00 Uhr.

    Dass die Serie jemals irgendwann im deutschen TV läuft, hätte ich mittlerweile nicht mehr gedacht

  3. #3
    es ist eine serh gute serie.. warum wurden nur 14 folgen aufgenommen? wenn eine sendung gut ist, wird sie sofort wieder abgesetzt :-( der groesste unsinn hingegen laeuft sehr lange (z.b. gzsz) summer glau ist eine suesse maus ;-), auch jewel staite. es spielt im weltraum, komischerweise treten keine ausserirdischen auf?
    Geändert von kotenbeletzer2 (14-08-2009 um 21:25 Uhr) Grund: flasche folgenanzahl, jetzt stimmts :-)

  4. #4
    panikresistenter Antisympath Avatar von BleedingPoet
    Zitat Zitat von kotenbeletzer2 Beitrag anzeigen
    es ist eine serh gute serie.. warum wurden nur 14 folgen aufgenommen? wenn eine sendung gut ist, wird sie sofort wieder abgesetzt :-( der groesste unsinn hingegen laeuft sehr lange (z.b. gzsz) summer glau ist eine suesse maus ;-), auch jewel staite. es spielt im weltraum, komischerweise treten keine ausserirdischen auf?
    Ich finde es ja interessant, wen Du alles für 'süsse Mäuse' hältst und auch, dass Du an diesem Posting einzig die Folgenanzahl editierenswert fandest, aber dennoch bleibt eine Frage:

    Kann Dein Antwortgenerator auch anderes fabrizieren als diese Standardantworten mit austauschbaren Namen plus einem minimal themenbezogenen Satz?

    Und mal zum Thema selber... es gibt ja noch den Film dazu, sowie irgendwo hier im Sub, im schlimmsten Fall im Archiv, auch einen Thread dazu, den ich jetzt erst einmal suchen werde

    Edit: Okay, den Thread gab es wohl nur im Filmriss, Glück gehabt, koldir
    Geändert von BleedingPoet (14-08-2009 um 21:36 Uhr)

  5. #5
    Das ist doch mal 'ne gute Nachricht! Ich fand die Serie toll, hab sie vor etwa zwei Jahren auf DVD gesehen.

  6. #6
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich finds ja überraschend dass die Serie von Super RTL gebracht wird und nicht von RTL2 an seinem SciFi Mittwoch...
    nun, tatsächlich mal ein Anreiz, Super RTL einzuschalten
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #7
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Habe von der Serie noch nie was gehört aber klingt interessant, werde sicher mal reinschauen... könnte ne Serie nach meinem Geschmack sein.

  8. #8
    panikresistenter Antisympath Avatar von BleedingPoet
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Habe von der Serie noch nie was gehört aber klingt interessant, werde sicher mal reinschauen... könnte ne Serie nach meinem Geschmack sein.
    Freue Dich nur nicht zu sehr darauf, weil sie leider ziemlich früh eingestellt wurde.

    Aber es gibt ja immer noch den Film Der passt zwar chronologisch irgendwie nicht so richtig zu der Serie, aber das ist egal, der Film ist einfach nur sehenswert

  9. #9
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    Dann schreib doch mal was zu dem Film - erstmal den Titel vielleicht

  10. #10
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von dark Beitrag anzeigen
    Dann schreib doch mal was zu dem Film - erstmal den Titel vielleicht
    "Serenity - Flucht in neue Welten"

    Serenity liefert den perfekten Beweis dafür, dass Firefly ein besseres Schicksal verdient hätte als die Beendigung der Fernsehausstrahlung. Joss Whedons viel gelobte Serie, die eine Mischung aus Western und Science Fiction war, hatte die besten Voraussetzungen für die Umwandlung in einen Kinofilm, und dieses actiongeladene Abenteuer erlaubt Whedon nun, die Hintergründe von Firefly zu beleuchten – besonders die geheimnisvolle Geschichte um den traumatisierten und launischen Blinden Passagier an Bord des Raumschiffs Serenity: River Tam (Summer Glau). Ihre mörderischen Fähigkeiten als "programmierte Waffe" machen sie zum begehrten Hauptgewinn für die machthungrige planetarische Allianz, die hier von einem Beauftragten (Chiwetel Ejiofor) verkörpert wird, der vor nichts zurückschreckt, um River aus dem Schutz der Besatzung der Serenity zu entreißen. Dennoch bekommt der Zuschauer all jene schlagfertigen Dialoge und knackigen Actionsequenzen geboten, die man vom Schöpfer von Buffy – Im Bann der Dämonen erwarten kann, aber Whedon geht noch einen Schritt weiter und versieht so seine altbewährten Darsteller mit genauer ausgearbeiteten dynamischen und liebevollen Beziehungen untereinander. Die Besetzung von Serenity liefert eine gut ausgewogene Mischung aus Tiefgang und Humor und besteht aus Nathan Fillion als Captain Mal Reynolds, der sowohl Draufgängertum als auch Zuneigung zu seinen Besatzungsmitgliedern Wash (Alan Tudyk), Zoe (Gina Torres), dem humorvollen Kämpfer Jayne (Adam Baldwin), die Ingenieurin Kaylee (Jewel Staite), Bordarzt Simon (Sean Maher) und Mals früherer Flamme Inara (Morena Baccarin) zeigt, welche in Whedons flotter Geschichte eine zentrale Rolle spielt. Viele Kritiker waren sich darüber einig, dass Serenity all jene spannende Unterhaltung und Spaß bot, der bei den neuesten Star Wars-Filmen von George Lucas fehlten, und Whedon lässt das Ende offen – was Raum für eine Fortsetzung bietet, die nie billig oder kommerziell opportunistisch wirken dürfte. Somit sollte es klar sein, dass wir angesichts der unerforschten Mysterien um die Blue Sun das Raumschiff Serenity nicht zum letzten Mal begleiten durften.
    sagt Amazon.

  11. #11
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Jo, schöne Serie.
    Hoffentlich bricht SuperRTL nicht nach 2 Folgen - wegen mangelnder Quoten - ab.

    Andererseits... ich hab ja die DVDs. Kann mir also imgrunde Wurscht sein.

  12. #12
    Macht aber nicht den Fehler, den Film vor der Serie anzugucken!!! Dann geht echt zuviel verloren...

    Eingestellt wurde die Serie übrigens wegen Stress am Set, die Quoten waren imho gut. Firefly ist klasse

  13. #13
    Zitat Zitat von BleedingPoet Beitrag anzeigen
    Freue Dich nur nicht zu sehr darauf, weil sie leider ziemlich früh eingestellt wurde.
    Aber es gibt ja immer noch den Film Der passt zwar chronologisch irgendwie nicht so richtig zu der Serie, aber das ist egal, der Film ist einfach nur sehenswert
    Da wird einem wieder der Mund wässerig gemacht...und bumm...dann kommt die Neuigkeit das es nicht weiter geht.
    Aber schön das es doch noch im TV gezeigt wird.

    Firefly ist super.....ich hätte gerne mehr davon gesehen.


    @Erin,
    ich habe zuerst den Film gesehen...in der Videothek gab es die Serie nicht
    Allerdings habe ich mich dann auf die Socken gemacht diese zu besorgen
    Den Kauf habe ich nicht bereut
    Was für Stress gab es am Set?
    https://www.sternenbruecke.de/

  14. #14
    Lost in the void Avatar von cheeky
    Ort: Köln
    Ui, die Serie kommt wirklich mal in Deutschland? Hab sie letztes Jahr auf DVD gesehen... war einfach klasse.

  15. #15
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Zoe (Gina Torres)
    Jasmine


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •