Seite 44 von 121 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1815
  1. #646
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir überlegen, welch glückliche Zufälle alleine dazu geführt haben, dass unsere Erde genau die richtige Größe und Schwerkraft hat, eine Atmosphäre in der richtigen Zusammensetzung, Wasser, den richtigen Abstand zur Sonne und dazu einen Schutzgürtel weit draußen, der verhindert dass die Gammastrahlen sie treffen, dann wird es trotz Billionen von Planeten im Universum schwierig sein, dass etwas wie eine 2.Erde existiert.
    Und wenn man nun auch noch die Entwicklung der Erde, von ihrer Entstehung bis hin zum Lebensraum für Menschen, mit all den Irrungen und Wirrungen, wie dem Aussterben der Saurier dazu nimmt, sowie die Evolution, die am Ende aus Affen denkende Menschen gemacht hat, dann habe ich große Zweifel, das es noch irgendwo eine intelligente Spezies gibt.
    Zudem müsste diese andere Spezies uns sehr ähnlich sein, was die Ausstattung mit Extremitäten und Sinnesorganen angeht.
    Nein, ich fürchte wir Menschen sind etwas einmaliges in diesem Universum. Aber vielleicht gibt es ja in den anderen Universen ( ich glaube daran, dass es unendlich viele weitere Universen gibt) sowas wie uns?
    Dann aber hoffentlich nicht mit soviel negativen Eigenarten wie wir ausgestattet, sondern eine Spezies, die weder Gier, Neid noch Hass kennt. Ja, das ist Science- Fiction, ich weiß.
    Aber selbst wenn es in unserem Universum andere intelligente Lebewesen geben sollte, werden die bekannten physikalischen Gesetze es verhindern, dass eine dieser Spezies die unendlichen Weiten überwinden könnte. Ich würde jede Wette darauf geben, dass es niemals einen Besuch von Aliens bei uns gegeben hat, oder jemals geben wird. Zumal die Menschheit nicht mehr allzu viel Zeit hat, einen solchen Besuch zu empfangen.
    Diese Menschheit geht mit Riesenschritten auf ihren Kollaps zu, wie bisher alle höheren Kulturen. Der Mensch arbeitet sehr heftig an seinem Untergang und das ist gut so, vielleicht kann sich die Natur dann noch ein paar Hundert Millionen Jahre von ihren Homo Sapiens erholen, bevor die Sonne anfängt sich aufzublähen.
    Ich habe ja immer Probleme bei SciFi-Filmen dabei, dass Außerirdische mehrheitlich menschenähnlich aussehen. Sie stehen immer aufrecht auf etwas Füße-Ähnlichem, haben immer Hände-ähnliche Greiforgane und so ein Augen-Nase-Ensemble. In welcher Form und Ausprägung auch immer. Ich weiß allerdings, dass Hollywood damit einen Identifikationssfaktor betreibt.

    Was, wenn auf einem anderen Planeten so andere Bedingungen herrschten, dass Intelligenz formlos wäre?
    Surprise me with the plausible!

  2. #647
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich habe ja immer Probleme bei SciFi-Filmen dabei, dass Außerirdische mehrheitlich menschenähnlich aussehen. Sie stehen immer aufrecht auf etwas Füße-Ähnlichem, haben immer Hände-ähnliche Greiforgane und so ein Augen-Nase-Ensemble. In welcher Form und Ausprägung auch immer. Ich weiß allerdings, dass Hollywood damit einen Identifikationssfaktor betreibt.
    Ich glaube der Hauptgrund war immer, dass Schauspieler in Kostümen billiger sind als CGI ...
    damals (zu Zeiten von Enterprise) sowieso, aber ich glaube auch noch heute ... immerhin steigen mit besserer Computetechnik auch die Ansprüche (und damit die Rechenzeit von CGI-Szenen)

    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Was, wenn auf einem anderen Planeten so andere Bedingungen herrschten, dass Intelligenz formlos wäre?
    Ich glaube sowas wie der intelligente See auf Odos Heimatplaneten ( in DS 9) ist eher unwahrscheinlich.
    Intelligente (und werkzeuggebrsuchende) AMöben hingegne wären eventuell möglich, immerhin könnten die eventuell PÜesudopodien ausbilden um Sachen zu greifen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #648
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    es ist einfach bequemer, wenn auch die ausserirdischen menschenähnlich sind und nicht wie dinosaurier aussehen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  4. #649
    Ich bin immer so schlecht in Bio, aber war es nicht so, dass unser Kohlenstoff-Sauerstoff-Modell, sprich die Zuckerchemie, gar nicht das effektivste Energiemodell war?

  5. #650
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Massemonster mit Fressattacke: Schwarzes Loch leuchtet so hell wie nie

    Wissenschaftler der Universität von Kalifornien machen eine spektakuläre Beobachtung: Das schwarze Loch im Herzen der Milchstraße strahlt plötzlich doppelt so stark wie gewöhnlich. Zur Ursache gibt es mehrere Theorien. Einig sind sich die Forscher jedoch, was die Gefahr für die Erde angeht.
    https://www.n-tv.de/wissen/Schwarzes...e21274170.html

    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #651
    https://medium.com/our-space/black-h...s-70803d74c7fb

    etwas SF mit physikalisch realen phänomenen.
    ein paar lichtjahre weit käme man schon...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #652
    Asteroid rast auf Erde zu. 2084 kann sich Bayern die Meisterschaft abschminken, da trifft nur einer, der Astronoid.

    https://www.merkur.de/welt/neu-entde...-13112606.html


  8. #653
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Asteroid rast auf Erde zu. 2084 kann sich Bayern die Meisterschaft abschminken, da trifft nur einer, der Astronoid.

    https://www.merkur.de/welt/neu-entde...-13112606.html
    Mhm, ob ich 109 werde? Ein gutes Alter zum Sterben.

  9. #654
    Ich wünsche Dir und allen noch ganz viele schöne Jahre.

    100 sollte zu schaffen sein. Die Wissenschaften arbeiten daran.

    Also nicht rauchen, nicht trinken, solide leben.

    Moment, warum will man dann 100 werden?

    Schon Wahnsinn, was alles berechnet werden kann.


  10. #655
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    oh mennooooooo

    ich hab mir EXTRA heute mittag frei genommen - um den Merkurtransit zu beobachten.

    und laut vorhersage HÄTTE, ja HÄTTE der Hochnebel auch mittags verschwinden sollen

    nur weiss der doofe Hochnebel nix davon

    ein paar stunden haben wir noch - aber ich glaub, das wird heute nix mehr



    und JA, ich weiss, das ist nicht sonderlich spektakulär, aber ich hab das erinnerlich erst einmal beobachtet, weil man ja auch zu einer Sternwarte muss (ich hab kein entsprechend sicheres equipment zuhause) und und und -
    aber ich hätte es doch gern beobachtet
    Geändert von *Blue* (11-11-2019 um 12:31 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #656

  12. #657
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Extrem energiereiche Gammablitze - Forscher beobachten Rekordexplosionen im All

    Gammablitze setzen in wenigen Sekunden mehr Energie frei als unsere Sonne in ihrer gesamten Lebensdauer. Nun haben Forscher gleich zwei Exemplare mit Rekordenergie erfasst. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1297703.html


    muß faszinierend sein, das zu beobachten

  13. #658
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Muss tödlich sein, da zu nahe dran zu sein
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #659
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Hoffentlich schießt keiner in Richtung Erde. Aber das würden wir ehe nicht merken.

  15. #660
    jetzt spekulieren sie, was passieren soll, wenn ein super gammablitz ein black hole ins schwarze trifft.
    optimale spielweise der physiker!
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •