Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26
Ergebnis 376 bis 381 von 381
    *321* Avatar von suboptimal
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Der Saturn sieht so aus, lässt sich aber nur sehr schwer fotografieren ohne Hilfsmittel, in echt ist er deutlich schärfer.

Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.
    Schweine im Weltall!
    *Jeder Jeck es anders* *Et es, wie et es* *Et kütt, wie et kütt* *Et hätt noch emmer jot jejange* *Wat fott es, es fott* *Et bliev nix, wie et woor* *Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domett* *Wat wellste mache?* *Mach et joot, ävver nit ze off* *Wat soll de Quatsch?* *Drinkste eene met?*

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich möchte dann aber nicht Schüler in einer Erdkundeklasse oder Astronomie AG sein und die Namen der 110+ Planeten des Sonnensystems auswendig lernen müssen
    Wann?

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wann?
    Wenn/Falls die IAU dem Ansinnen der Forscher in dem von OuterRange verlinkten Artikel (direkt über meinem Posting) stattgibt und Pluto zurück in den Planetenstand erhebt ... und dazu dann noch 100 andere Körper des Sonnensystems die zuvor noch nie Planetenstatus hatten.

Das wären dann um die 110 Planetennamen welche die Schüler lernen müssten ... oder Planetenkürzeln, bei jenen Körpern die nichtmal einen Namen haben
    "After sleeping through a hundred million centuries we have finally opened our eyes on a sumptuous planet, sparkling with color, bountiful with life.
    Within decades we must close our eyes again.
    Isn’t it a noble, an enlightened way of spending our brief time in the sun, to work at understanding the universe and how we have come to wake up in it?"

Richard Dawkins

Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wenn/Falls die IAU dem Ansinnen der Forscher in dem von OuterRange verlinkten Artikel (direkt über meinem Posting) stattgibt und Pluto zurück in den Planetenstand erhebt ... und dazu dann noch 100 andere Körper des Sonnensystems die zuvor noch nie Planetenstatus hatten.

Das wären dann um die 110 Planetennamen welche die Schüler lernen müssten ... oder Planetenkürzeln, bei jenen Körpern die nichtmal einen Namen haben
    Ob du mal hinkommst, schließlich sind 960 Objekte als mögliche Zwergplanetenkandidaten klassifiziert. Allerdings erwähnte ich schon am Anfang, dass man ohne eine brauchbare Definition nicht auskommen werden wird, wobei die jetzige halt noch weit davon entfernt ist perfekt zu sein.

Kefse? Welche Kefse? Avatar von BlackGirl
    https://www.nbcnews.com/mach/science...m_npd_nn_tw_ma

Man sollte sich schon mal auf die Suche nach Zefrane Crochane machen...

antiesk Avatar von raf
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Hab mir letzte Woche ein Teleskop bei Amazon bestellt und gerade mal mein Iphone an den Sucher gehalten - schon beeindruckend was man für knapp 400 Euro für eine Qualität bekommt.

Bild:
    Kannst du mir bitte sagen, was du da gekauft hast? Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten eins schenken und hab keine Ahnung, was man da anlegen muss, um halbwegs was sehen können! Danke!

edit: Hätte weiter lesen sollen. Sorry. Erledigt!
    Bild:

Lesezeichen