Seite 32 von 122 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1817
  1. #466
    Spannend war der Rückflug. Auch wenn die russische Regie mit der Kameraführung nach der Landung etwas überfordert war.

    Alex sah so fit aus, als würde er am liebsten direkt wieder einsteigen und zurückfliegen. Die anderen beiden wirkten doch etwas angeschlagen. Serena hat sich bei der Landung übergeben müssen, das war sicher auch eine heikle Situation, da sie ja den Helm aufhatte.


  2. #467
    Er ist wieder da!

  3. #468
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Willkommen zu Hause. Bei AstroAlex' Ansprache hatte ich auch plötzlich was im Auge..
    Hell is empty and all the devils are here.

  4. #469
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Spannend war der Rückflug. Auch wenn die russische Regie mit der Kameraführung nach der Landung etwas überfordert war.
    Das sah aus wie ein Video aus den 90er Jahren... nicht mal 16:9

  5. #470
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Winter of Moon
    Reisen Sie vom 6. bis zum 20. Januar mit ARTE zum Mond

    50 Jahre nach der NASA fliegt ARTE zum Mond! Heben Sie ab mit Kultfilmen wie dem Oscar-gekrönten „Apollo 13“ und Dokumentationen aus den Bereichen Wissenschaft, Geschichte und Popkultur. Das Ganze wird von keinem Geringeren als Elektropionier Jean-Michel Jarre präsentiert. Bereit für das große Abenteuer?
    https://www.arte.tv/de/videos/RC-016...on/demnaechst/
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  6. #471
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Letztes Jahr gab es ja schon das erste Bild von Ultima Thule, und heute gibt es die bessere Version


  7. #472

  8. #473
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Das schreit förmlich nach einer Folgemission, um auf Ultima Thule (bzw. Thule) eine 500m lange Karotte zu plazieren
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #474
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Die Dark Side of the Moon wird jetzt von China genauer untersucht. Die Landung hat geklappt.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...fFKaNQH7LNx364

  10. #475
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    der Weltraum ist derzeit "the place to be" -




    und ich sitz hier fest

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #476
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    der Weltraum ist derzeit "the place to be" -

    und ich sitz hier fest
    Wenn Du das Gefühl haben willst wie es ist im Weltraum zu sein (und eine Menge über Weltraumflug lernen willst),
    dann empfehle ich Dir ja Kerbal Space Program:
    https://store.steampowered.com/app/2...Space_Program/
    https://www.kerbalspaceprogram.com/en/

    Die Astronauten sind da zwar grün und der Heimatplanet ist erheblich kleiner als die Erde (zumindest in der unmodifizierten Vanilla-Version),
    aber das Ganze ist unheimlich realistisch (auch wenn man wegen der Rechenleistung für Gravitation SOIs verwendet, statt eines Multi-Körper-Problems) und man bekommt wirklich ein gutes Gefühl als ob man jetzt wirklich im Orbit wäre (vor allem mit Mods welche die Grafikqualität der Planeten hochschrauben und z.B. Wolken zufügen)

    Und mit diversen Mods kann man auch die (kleineren) Planeten des Kerbol-Systems durch realistisch große Nachbildungen der Planis des Sonnensystems ersetzen, sowie den Realismus der Raketensysteme nochmal gewaltig erhöhen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #477
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Die Dark Side of the Moon wird jetzt von China genauer untersucht. Die Landung hat geklappt.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...fFKaNQH7LNx364
    Wobei hier nochmal richtig dargelegt wird, dass es selbstverständlich keine dark Side auf dem Mond gibt, da auch die Rückseite von der Sonne angestrahlt wird - lediglich bei Vollmond ist die Rückseite komplett dunkel:
    Raumfahrt und Mythos - Warum es die "dunkle Seite des Monds" nicht gibt

    Erstmals ist eine Sonde auf der Rückseite des Monds gelandet, die oft irrtümlich die "dunkle Seite" genannt wird. Licht bekommt sie schon - nur ist eine Mondhälfte von der Erde aus nie sichtbar. Eine kurze Erklärung. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...a-1246239.html

  13. #478
    Nichts gegen die Leistung der Chinesen, aber wenn man bedenkt dass die USA vor 50 Jahren mit Computer arbeiteten, die weniger Rechenleistung hatten als moderne Taschenrechner, dann war das heute doch nicht unbedingt so weltbewegend.
    Und ich frage mich was die Chinesen sich von der Rückseite erhoffen, die 100 % Baugleich mit der Vorderseite ist?

  14. #479
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Nichts gegen die Leistung der Chinesen, aber wenn man bedenkt dass die USA vor 50 Jahren mit Computer arbeiteten, die weniger Rechenleistung hatten als moderne Taschenrechner, dann war das heute doch nicht unbedingt so weltbewegend.
    Und ich frage mich was die Chinesen sich von der Rückseite erhoffen, die 100 % Baugleich mit der Vorderseite ist?
    Naja, die Rückseite ist weniger gut erforscht ... vielleicht gibts da tatsächlich noch Überraschungen
    Daß sie anders ist sieht man beispielsweise auch auf der Google-Mondkarte:
    https://www.google.com/maps/space/mo.../data=!3m1!1e3

    Keine großen Maria, dafür pockennarbiger, was ja auch nicht verwundert, immerhin ist die Rückseite immer von der Erde abgewandt und damit sicher dem Beschuss mit Meteoriten schutzloser ausgeliefert (die auf der Vorderseite eher die Erde einfängt)
    Vielleicht ermöglicht das Ganze,m mehr über die innere Stuktur des Mondes zu erfahren ... und/oder die Zusammensetzung der Krater ermöglicht EInblicke in die Zusammensetzung der aufgeprallten Meteoriten (und damit ggf. in die Frühzeit des Sonnensystems) ... oder vielleicht findet man gar große Vorkommen von Wassereis (die beispielsweise mit einem Meteoriten kamen) welche für den Aufbau einer Mondbasis sehr nützlich wären

    Insofern kann ich mir schon interessante Kenntnisse vorstellen ... und eben auch Erkenntnisse die an nicht gewinnt wenn man nur stur die Vorderseite erforscht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #480
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    irgendwo muss man anfangen und die usa sind auch nicht pannenfrei bis zur mondlandung gekommen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •