Seite 64 von 121 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1815
  1. #946
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    so, ISS wieder sichtbar.

    allerdings nur für Leute, die frühschicht arbeiten, oder unter massiven Schlafstörungen leiden

    diese ganzen tollen sommernächte waren dieses jahr leider iss-free


    und ich steh dann wieder im Dezember Abend für Abend in dicker Jacke draußen und beobachte

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #947
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Schwarze Löcher und Verschmelzung!

    https://www.zeit.de/wissen/2020-09/a...chung-weltraum

  3. #948
    Gibt es Leben auf der Venus?

    Bislang sprach wenig dafür, dass es auf der Venus Leben geben könnte. Doch zwei Forscherteams haben nun unabhängig voneinander das Gas Phosphin auf dem Planeten nachgewiesen - ein Hinweis auf biologische Prozesse.

    https://www.tagesschau.de/inland/leben-venus-101.html
    Alien-Mikroben

  4. #949
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    so - wieder ISS-Sichtbarkeit zu fantastischen Zeiten -

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #950
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Alien-Mikroben
    Nachrichten über die Venus in den Inland-News?
    Sollte die Venus nicht eher Ausland sein?

    Sollte sich, in den Wlkenschichten schwebend, wirklich Leben verbergen, wirds extrem faszinierend sein, das zu erforschen ... vielleicht mit Ballonkonstruktionen, wie sie schon öfter mal für Sonden oder sogar bemannte Venus-Habitate vorgeschlagen wurden

    Dazu passend:
    Offenbar plant eine private Raumfahrtagentur tatsächlich eine Venus-Sonde für 2023 welche dort nach Leben suchen soll

    https://www.space.com/rocket-lab-ven...g-mission.html
    Geändert von Proteus (16-09-2020 um 22:59 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #951
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Nachrichten über die Venus in den Inland-News?
    Sollte die Venus nicht eher Ausland sein?

    Sollte sich, in den Wlkenschichten schwebend, wirklich Leben verbergen, wirds extrem faszinierend sein, das zu erforschen ... vielleicht mit Ballonkonstruktionen, wie sie schon öfter mal für Sonden oder sogar bemannte Venus-Habitate vorgeschlagen wurden

    Dazu passend:
    Offenbar plant eine private Raumfahrtagentur tatsächlich eine Venus-Sonde für 2023 welche dort nach Leben suchen soll

    https://www.space.com/rocket-lab-ven...g-mission.html
    ja kennste nicht den venus ballermann? ryanair flog da wöchentlich hin. ich sag nur methan bar, uiuiuiui.

    jetzt ist die venus natürlich risikogebiet und alles dicht. planetarer lockdown

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #952
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich hab heute mal die ISS immer wieder live-getrackt.

    das ist noch viel spannender als ich dachte

    und dass sie beim ersten sichtbaren überflug heute abend hier in real über Norditalien flog - das ist schon sehr strange.

    ich muss mich mal noch viel mehr in die flugbahn einlesen. das ist wirklich interessant.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #953
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ja kennste nicht den venus ballermann? ryanair flog da wöchentlich hin. ich sag nur methan bar, uiuiuiui.

    jetzt ist die venus natürlich risikogebiet und alles dicht. planetarer lockdown
    Du meinst, wenn ich dahin fliege muss ich an ein handtuch denken, zum Liegestuhl reservieren ...
    und bin gezwungen mir Musik von Jürschen und den anderen ballermann-Stars anzuhören?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #954
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Du meinst, wenn ich dahin fliege muss ich an ein handtuch denken, zum Liegestuhl reservieren ...
    und bin gezwungen mir Musik von Jürschen und den anderen ballermann-Stars anzuhören?
    die flüge sind doch eh noch alle gecancelt, weder von cape noch von baikonur fliegen sie.
    und jürgen tritt da eh nicht auf, der hat weltraum angst hab ich gehört

    aber die venus ist ja groß genug für alle da kann man auch wunderbare einsame bootsturen machen

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #955
    Die Raumsonde "Osiris-Rex" hat ein Leck und verliert Teile der eingesammelten Proben von Asteroid Bennu. Es ist noch ein langer Heimweg, hoffentlich kommt der "Asteroidenstaubsauger" nicht mit leerem Beutel zu Hause an.
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt

  11. #956
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    osiris? das ist ok. solangs nicht anubis ist

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #957
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    osiris? das ist ok. solangs nicht anubis ist
    Dafür ist Anubis bei The Masked Singer.

  13. #958
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Dafür ist Anubis bei The Masked Singer.
    ja das kostüm sieht sogar fast aus wie bei stargate

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #959
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Die Lebensspuren auf der Venus sind offenbar doch keine.

    Die angeblichen Signale für die Präsenz von PH3 lassen sich besser mit "Signalverschmutzungen" durch SO2,
    sowie einer nicht sauber durchgeführten mathematischen Vorverarbeitung der Rohdaten erklären

    https://www.spektrum.de/news/kein-le...b-global-de-DE
    Geändert von Proteus (03-11-2020 um 17:48 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  15. #960
    Flaschenpost in die "Unendlichkeit"

    Voyager 2 sagte "Hallo". Die NASA hat erstmals seit acht Monaten wieder aktiv mit der Sonde Voyager 2 kommuniziert. Funkstille wegen Arbeiten an Deep Space Station 43, einer 70 Meter Parabolantenne in Australien.

    Voyager 2 antwortete auf eine Reihe von Kommandos und bestätigte, dass sie das Signal von der Erde erhalten und die Kommandos ohne Probleme ausgeführt habe.
    Die Raumsonde ist inzwischen etwa 18,8 Milliarden Kilometer entfernt und die Signallaufzeit beträgt 20 Stunden in jeweils eine Richtung.

    Voyager 2 hat am 5. November 2018 die Heliosphäre verlassen und ist auf dem Weg zum Ende unseres Sonnensystems.

    Als Grenze unseres Sonnensystems gilt eine Region außerhalb der Oortschen Wolke und beide Voyager erreichen diese Oortsche Wolke erst in 300 Jahren. Die Passage der "Wolke" dauert dann zusätzlich 30000 Jahre.

    Die Voyager-Sonden erhalten ihre Energie aus langlebigen Plutonium-Generatoren. Bei technischen Problemen müssen in Rente gegangene NASA-Ingenieure konsultiert werden.

    Die Technologie ist viele Rechner-Generationen alt. Ein heutiges, billiges Wegwerfhandy ist rechnerisch um vieles leistungsstärker.

    Bei 1,9 MHz Takt erreicht es eine Rechenleistung von 0,73 MIPS (Vergleichbar Intel 8080). Die Schreibgeschwindigkeit liegt maximal bei 115,2 kBit/s und die Lesegeschwindigkeit bei maximal 57,6 kBit/s. Der Massenspeicher kann 536 MBit (67 MB) speichern.

    Da die Sonden, vom Material her, hunderte Milliarden von Jahren halten können (ohne Zerstörung durch Kollisionen), werden diese Datenträger-Zeitkapseln einmal die einzigen verbliebenen Spuren der Menschheit, unseres Planeten und sogar unserer, in dieser Form nicht mehr existierenden*, Galaxis sein.

    *nach "Kollision" und Verschmelzung mit Andromeda. Dieses Ereignis beginnt laut Schätzung der NASA in 3 bis 4 Milliarden Jahren und dauert etwa 3 Milliarden Jahre bis zur Ausbildung des Verschmelzungsprodukts „Milkomeda“.
    Geändert von nightmare (06-11-2020 um 10:00 Uhr)
    Oculus Exercitus - wie Phönix wiederbelebt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •