Seite 9 von 23 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 343
  1. #121
    Cassini vor dem "Grande Finale"

    Eine der erfolgreichsten Sonden macht sich auf ihren letzten Weg.
    https://saturn.jpl.nasa.gov/news/303...and-its-rings/

    Ich hoffe das es neben vielen neuen Erkenntnissen auch einen Haufen toller Fotos gibt.

  2. #122
    Wahnsinn wie lange das schon her ist das die Cassini auf die Reise geschickt wurde. Ich kann mich noch gut erinnern wie man bei der ESA damals per Internet Botschaften eingeben konnte, die dann auf eine CD gebrannt mit an Bord gekommen sind.

    Meine müsste jetzt noch irgendwo auf dem Titan liegen.
    Geändert von Snappy77 (01-05-2017 um 11:25 Uhr)
    Gruß
    Michael

  3. #123
    hier gibts wieder was Neues von diesem sich ständig verdunkelnden Stern:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...r-3722431.html

    habe jetzt auch neuere Artikel von diesem riesigen Bereich im Universum gelesen, indem keine Galaxien vorkommen, finde gerade die Links nicht.
    jedenfalls kommt das Standardmodell jetzt ganz schön ins Wanken.

  4. #124
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    hier gibts wieder was Neues von diesem sich ständig verdunkelnden Stern:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...r-3722431.html

    habe jetzt auch neuere Artikel von diesem riesigen Bereich im Universum gelesen, indem keine Galaxien vorkommen, finde gerade die Links nicht.
    jedenfalls kommt das Standardmodell jetzt ganz schön ins Wanken.


    Ich würde ja zu gerne wissen was dort vorgeht!!


    Vielleicht schmeissen "die" dort ja auch gerade eine unglaubliche Maschine an, die sie mit Energie aus dem Stern versorgen.
    Die Maschine macht irgendwas was wir uns im Traum nicht vorstellen können.

  5. #125
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von SnakeX Beitrag anzeigen
    hier gibts wieder was Neues von diesem sich ständig verdunkelnden Stern:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...r-3722431.html

    habe jetzt auch neuere Artikel von diesem riesigen Bereich im Universum gelesen, indem keine Galaxien vorkommen, finde gerade die Links nicht.
    jedenfalls kommt das Standardmodell jetzt ganz schön ins Wanken.
    Spannend

    Aus gegebenem Anlass hab ich mal meinen Thead zu KIC 8462852 wieder nach oben geholt.
    Geändert von Proteus (23-05-2017 um 23:06 Uhr)
    "And Proteus brought the upright beast into the garden and chained him to a tree and the children did make sport of him."
    Holy Scripture - 13th scroll

  6. #126
    Zum ersten mal wurde die Entstehung eines Blackholes beobachtet!

    Gerade noch ein Stern, dann ein schwarzes Loch!

    https://phys.org/news/2017-05-collap...lack-hole.html

    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  7. #127
    die Dinger sind einfach faszinierend, wobei da ja auch viele Fragen offen bleiben und leider wohl auch bleiben werden.
    schwarze Löcher mit mehreren Millarden Sonnenmassen, einfach unvorstellbar.

    habe jetzt oberflächlich nochmal ein bisschen gelesen darüber und bin beim googeln auf einen interessanten Artikel von 1997 gestoßen bei dem es um den Vakuum Zustand unseres Universums geht.
    http://www.zeit.de/1997/06/titel.txt.19970131.xml
    muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein, fand es jedenfalls interessant.
    dazu noch etwas aktueller zum gleichen Thema:
    http://www.focus.de/wissen/weltraum/...id_985901.html

  8. #128
    Ja, das Quantenzeugs ist faszinierend.
    Seit ich mich um 1990 das erste mal damit befassthabe, lässt es mich nicht mehr los.
    Die Bücher von Paul davies hab ich damals gefressen

    Mittlerweile finde ich den ein wenig zu blumig.

    Ich erwarte noch während meiner Lebenszeit Durchbrüche auf diesem Gebiet, die ein neues Fundament für die menschliche Entwicklung schafft.
    Gravitation, Materie, Energie, diese dinge müssen tiefgreifend beherrsch und manipulierbar werden, wenn wir den Planeten mal verlassen wollen.
    Was wiederum notwendig ist, um ein Forbestehen der Menschheit zu garantieren.

    Zugegebenermassen, sehr sehr sehr langfristig gedacht.

  9. #129
    Die Nasa will 2018 eine Sonde zur Sonne schicken:

    Erstmals Sonde zur Sonne - Die NASA auf ihrer heißesten Mission

    ... Die Sonde soll im Sommer 2018 starten, sich der Sonne dann bis auf rund 6,5 Millionen Kilometer nähern und ihre Atmosphäre untersuchen. Die NASA-Forscher versprechen sich davon Erkenntnisse über die Funktionsweise von Sternen.

    Die gesammelten Daten könnten auch künftige Wettervorhersagen genauer machen. Die Mission ist bis 2025 angesetzt. ...
    Faszinierend!
    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  10. #130
    Winter is Here Avatar von Ornox
    Ort: Deutschland
    Die SpaceX Livestreams sind einfach die besten

    [YOUTUBE]URh-oPqjlM8[/YOUTUBE]

    Immer wieder faszinierend zuzuschauen.
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  11. #131
    alternativlos Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Es verdichten sich die Hinweise, dass das Wikipedia reference-linkNeutralino einen wesentlichen Teil der Dunklen Materie aus macht. (Nicht zu verwechseln mit dem Neutrino!)

    Neutralinos sind sehr zeitnah nach dem Urknall entstanden, lange vor der "normalen" Materie. Sie sind deutlich schwerer als Protonen, wechselwirken aber nicht mittels Elektromagnetismus.
    Aber der Clou am Neutralino ist, dass sie ihr eigenes Anti-Teilchen sind! Das bedeutet, treffen zwei Neutralinos aufeinander, vernichten sie sich gegenseitig, und es entsteht Gammastrahlung.

    Laut Prof. Lesch haben Astronomen mittlerweile in Galaxien "zu viel" Gammastrahlung fest gestellt. Und das führen sie auf diese Neutralinos zurück. Demnach sollen also diese Teilchen die lange gesuchte dunkle Materie sein! (Oder jedenfalls ein wesentlicher Teil davon.)

    Kleines Problem an der Sache: bislang sind Neutralinos noch rein hypothetisch. Sprich, man kann das Teilchen bislang noch nicht nachweisen. Man hat nur die Theorie, welche Eigenschaften dieses Teilchen haben soll. Aber das war bei Neutronen, den Neutrinos oder beim Higgs-Teilchen lange Zeit auch nicht anders.

    [YOUTUBE]xi-vvvM2XR8[/YOUTUBE]
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  12. #132
    Winter is Here Avatar von Ornox
    Ort: Deutschland
    Nun gab es endlich kein Abbruch für Intelsat 35e

    [YOUTUBE]MIHVPCj25Z0[/YOUTUBE]

    Sind zwar nur für ein paar Satelliten, aber ich finde so etwas trotzdem spannend
    Diesmal gibt es aber leider keine Landung von Falcon 9
    Geändert von Ornox (06-07-2017 um 01:47 Uhr)
    Bild:
    Nur registrierte Benutzer können Bilder sehen. Bitte einloggen.

  13. #133
    immer wieder ein schöner anblick!

  14. #134
    Mal was interessantes zum lesen für euch. Ein toller Text der NY Times über die letzten verbliebenen Ingenieure der NASA, die seit nun fast genau 40 Jahren die Voyager-Sonden durchs All begleiten: (leider nur auf Englisch)

    https://www.nytimes.com/2017/08/03/m...-universe.html

  15. #135
    Ich bin gerade etwas geflasht...über dem Himmel einer kleinen Stadt in Brandenburg haben ich und meine Freundinnen gerade etwas seltsames bestaunen können. Es war eine riesige Sternen Formation....sah ein wenig aus wie die Milchstraße....und sie bewegte sich rasch bis sie dann aus unserem Sichtfeld verschwunden war....was? war? Das es war sehr hoch...viel höher als Flugzeuge und hunderte Lichter in Formation....alle haben gefilmt, aber es ist nichts zu sehen...
    dabei war das sehr deutlich....im Netz konnte ich keine Erklärungen finden. Wir haben Bilder und m Inneren der Formation ist ein längliches Etwas ...rötlich, schweifartig
    Geändert von Hope_N (25-08-2017 um 22:33 Uhr)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)
Service
Bestellen bei Amazon