Seite 58 von 60 ErsteErste ... 84854555657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 898
  1. #856
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen

    Mindestens einen Schnitt mit einem Messer oder Skalpell um herauszufinden ob Eve Mensch oder Maschine ist hätte ich von Lena schon erwartet
    sowas Gemeines machen doch nur Bösewichte


    Ich weiss nicht, aber irgendwie habe ich so eine dumpfe Ahnung, daß sich Karas Kompass, was nun Gut oder Böse, Akzeptabel oder Inakzeptabel, Richtig oder Falsch ist, angefangen hat zu verschieben.

    Denn von Aussen betrachtet war die Aktion in der Militärbasis in Kasnia definitiv nicht wirklich das, was man als "100% gut" bezeichnen kann. Im Grunde war es nur aus ihrer persönlichen Perspektive etwas Gutes, für die übrigen knapp 8 Millarden Menschen kann das aber ganz anders aussehen. Vor allem in Anbetracht des Rote-Tochter-Angriffs in Amerika.

    Als Kasnischer Präsident wäre ich bestimmt angepisst, wenn da auf einmal hinterrücks so eine Supine angeflogen kommt und "einfach so" eine Militärbasis platt macht. Ohne irgendwelche Beweise zu hinterlassen (die hat sie ja gleich mal eben so mitzerstört), WARUM sie das tut, ohne sich zu rechtfertigen....
    Schlimmstenfalls könnte das sogar als Kriegserklärung gedeutet werden

    Man stelle sich vor sie käme nach Deutschlang geflogen und macht hier eine Militärbasis platt - der Aufschrei wäre riesig - egal wie gut gemeint ihre Intention auch gewesen sein mag.
    Geändert von Bellerophon (21-08-2019 um 23:09 Uhr)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  2. #857
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Heute abend Staffelfinale
    ioff.de - besser gehts nicht !



  3. #858
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Mal sehen, wie sie das "Rassismus-Thema" in einer Folge "zum guten" wenden.

    Ok. Ich gehe davon aus, dass sie das nicht tun. Es werden nur die "gröbsten" Übel beseitigt werden. U.a. Agent Liberty und seine Gefolgschaft. Und auch das muss nicht heißen, das er "umkommt". Vielleicht wird er "nur" geläutert.
    Und Lex kann ja eigentlich sowieso nichts passieren - als "Stehauf-Schurke".

    Wenn ich so überlege... die einzige, die es meiner Ansicht nach erwischt - ist Red Daughter. Das gefällt mir gar nicht.

  4. #859
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie sie das "Rassismus-Thema" in einer Folge "zum guten" wenden.

    Ok. Ich gehe davon aus, dass sie das nicht tun. Es werden nur die "gröbsten" Übel beseitigt werden. U.a. Agent Liberty und seine Gefolgschaft. Und auch das muss nicht heißen, das er "umkommt". Vielleicht wird er "nur" geläutert.
    Und Lex kann ja eigentlich sowieso nichts passieren - als "Stehauf-Schurke".

    Wenn ich so überlege... die einzige, die es meiner Ansicht nach erwischt - ist Red Daughter. Das gefällt mir gar nicht.
    Kann mir schon vorstellen das Ben Lockwood im letzten Moment von seinem Sohn bekehrt wird. Hat sich in der letzten Folge schon ein bisschen angedeutet.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  5. #860
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Kann mir schon vorstellen das Ben Lockwood im letzten Moment von seinem Sohn bekehrt wird. Hat sich in der letzten Folge schon ein bisschen angedeutet.
    Glaube ich eigentlich nicht ... ich rechne umgekehrt damit dass Daddy irgendwie total abdreht in seinem Alien-Hass (vielleicht illegal Massenmord an der Gruppe verüben will, in der auch der ehemalige Schulkamerad von Sohnemann ist) ... und Söhnchen ihn verpfeift bevor er zur Tat schreiten kann (und Lockwood selbstverschuldet schlussendlich vor den Trümmern seines Lebens steht ... Frau tot ... Sohn entfremdet ... Karriere futsch ... und er in einer der Zellen welche das DEO für Superschurken und böse Aliens hat)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #861
    Mag viele,aber nicht alle Avatar von Thomtommy
    Ort: Überall und Nirgendwo
    Staffel vorbei...

    Mir gefiels (mit Abstrichen). Die Hauptstory mit dem aufkommenden Alienhass mit Lockwood an der Spitze gefiel mir gut. Dabei hatte man es aber lassen sollen. Das dann urplötzlich zum Ende hin noch Lex auftauchen musste und das Ganze als seine Intrige dargestellt wurde war schlecht. Er hätte besser in einer neuen Staffel komplett dabei sein sollen. Die rote Tochter hätte viel mehr Sendezeit verdient gehabt, wo sie doch schon in der letzten Staffel als Cliffhanger diente.
    ioff.de - besser gehts nicht !



  7. #862
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ja. SoSo.
    Jetzt ist ja... gar niemand tot?
    Die Red Daughter hat sich beim Chaos auf Shelly Island davongemacht. Ok Find ich gut.
    Agent Liberty sitzt im Knast. Na ja. War wohl unvermeidlich. Muss nicht wiederkommen.
    Lex wurde von dem obskuren Alien wiederbelebt. War klar. Eine Figur wie die seine konnte/kann nicht so einfach sterben.
    War sonst noch was?
    Hat Supine jetzt neue Kräfte? Die sie von Red Daughter übernommen hat? Aber die ist nicht tot...

    Lena.
    Wißt ihr was? Ich fände es gut, wenn sie es einfach lassen würden. Irgendwann, in der nächsten Staffel, kommt Supine mit ihrer Geheimidentität rüber oder sie wird in Beisein von Lena "entlarft" und Lena dann -> weiß ich doch längst, so what.
    Aber genau das wird natürlich nicht passieren. Sie werden das große Drama daraus machen. Lena am Rande des Wahnsinns wird eine neue Gegnerin. Solange bis sie am Ende der Staffel bekehrt wird und alles wieder gut ist. Hmm.

    So. Und jetzt zu euren wertenden Worten.

  8. #863
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Thomtommy Beitrag anzeigen
    Staffel vorbei...

    Mir gefiels (mit Abstrichen). Die Hauptstory mit dem aufkommenden Alienhass mit Lockwood an der Spitze gefiel mir gut. Dabei hatte man es aber lassen sollen. Das dann urplötzlich zum Ende hin noch Lex auftauchen musste und das Ganze als seine Intrige dargestellt wurde war schlecht. Er hätte besser in einer neuen Staffel komplett dabei sein sollen. Die rote Tochter hätte viel mehr Sendezeit verdient gehabt, wo sie doch schon in der letzten Staffel als Cliffhanger diente.
    Also mir gefiel die Hauptstory gar nicht.
    Stimme Dir zu, das Lex eine eigene Staffel verdient hätte und die Red Daughter mehr Sendezeit. Aber, sie ist ja nicht tot... hmm, aber bekehrt. Ok... damit wird sie nicht mehr Sendezeit kriegen. Höchstens noch ein, zwei Gastauftritte.
    Ach ja, was mir auch nicht so gefiel - das sie für Alex schnell noch eine Love interest kreieren mussten. Auch dieses Adoptivgedöns... war nicht meins.
    Und bei Brainy und Dreamer bin ich mir auch nicht sicher.
    Warum müssen sie immer diese Pärchenbildung forcieren? Ist das wirklich notwendig? Bei The Flash halten sie sich damit, m.E., zurück. Und das gefällt mir besser.

  9. #864
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Brainiac fand ich ja interessant ... mit seiner zeitweisen vulkanischen Emotionslosigkeit

    Das Ende war in jedem Fall sehr deus ex machina ... Lex, besiegt mit der Kraft der 2 Schwestern
    Tscha ... und Lena weiss nun von Lex, wer ihre beste Freundin ist .... das wird sicher noch Folgen haben ... Pech für Kara dass sie zu feige war um mal ehrlich zu Lena zu sein ... selber Schuld
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #865
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hat man eigentlich den Herrn Superman komplett wegretouchiert? Der hatte doch auch ein paar Gastauftritte in der Serie und jetzt, wo die ganze Welt in die Luft fliegen kann... telefoniert er nichtmal mit seinem Cousinchen, ob sie eventuell Hilfe braucht? Oder schon die ganze Zeit mit dem Alien-Rassen-Krieg und so?

    Ist der irgendwann in eine ferne Galaxie geflogen? Ja, ich weiss, die Serie heisst SuperGIRL aber den MAN haben sie doch wirklich ein paarmal mitspielen lassen.


    Alles so unlogisch mit diesen Serien...

  11. #866
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Hat man eigentlich den Herrn Superman komplett wegretouchiert? Der hatte doch auch ein paar Gastauftritte in der Serie und jetzt, wo die ganze Welt in die Luft fliegen kann... telefoniert er nichtmal mit seinem Cousinchen, ob sie eventuell Hilfe braucht? Oder schon die ganze Zeit mit dem Alien-Rassen-Krieg und so?

    Ist der irgendwann in eine ferne Galaxie geflogen? Ja, ich weiss, die Serie heisst SuperGIRL aber den MAN haben sie doch wirklich ein paarmal mitspielen lassen.


    Alles so unlogisch mit diesen Serien...
    Superman ist zusammen mit seiner Liebsten auf Argo ... das ist diese eine kryptonische Stadt welche als einzige die Zerstörung von Krypton überlebt hat und die mittlerweile unter einer Käseglocke durch den Weltraum fliegt ... und auf welcher auch Supines Mutti lebt. (wo Supine in Staffel 3 oder so mal kurz war)

    Deswegen wollte Lex Luthor auch die Hälfte der Gesamtenergie aus seinen lebenden Alien-Batterien dafür verwenden, um von seinem Alien-Vernichtungs-Satelliten aus einen superstarken Impuls nach Argo zu schicken und die Stadt zu zerstören
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #867
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Hat Supine jetzt neue Kräfte? Die sie von Red Daughter übernommen hat? Aber die ist nicht tot...
    sicher ? ich dachte irgendwie sie wäre gestorben und deswegen gingen ihre extra Kräfte auf Supine über. Ich glaube ich muss die Folge nochmal anschauen
    Lena.
    Wißt ihr was? Ich fände es gut, wenn sie es einfach lassen würden. Irgendwann, in der nächsten Staffel, kommt Supine mit ihrer Geheimidentität rüber oder sie wird in Beisein von Lena "entlarft" und Lena dann -> weiß ich doch längst, so what.
    Ich denke, wir haben hier so eine ähliche Situation wie damals mit Chloe und Clark in Smallville: Chloe wusste von Clarks Geheimnis, Clark aber nicht, daß sie es wusste. Trotz der ganzen Anspielungen von Chloe hat Clark es nicht gerafft, daß sie bereits Bescheid weiss
    Der grosse Unterschied zu Supergirl ist: Lena ist nicht mal ansatzweise eine Chloe, sie ist eine Luthor, durch und durch. Dementsprechend wird wohl die Interaktion zwischen Lena und Kara um einiges anders ausfallen als damals in Smallville zwischen Chloe und Clark.

    Lustig wäre es, wenn Lena Kara als Supergirl anspricht während sie in Kara-Kleidung unterwegs ist - oder Supergirl als Kara anspricht, wenn diese im Supergirl-Kostüm unterwegs ist.
    Da Kara/Supi mit beiden Identitäten gleichermassen mit Lena agiert könnte es durchaus passieren, daß sie erst gar nicht merkt, daß Lena sie mit ihrer "falschen" Identität anspricht.

    Aber genau das wird natürlich nicht passieren. Sie werden das große Drama daraus machen. Lena am Rande des Wahnsinns wird eine neue Gegnerin. Solange bis sie am Ende der Staffel bekehrt wird und alles wieder gut ist. Hmm.
    Ich denke auch, daß sie wohl einen auf Bösewicht machen wird



    Was mir btw. ÜBERHAUPT nicht gefiel ist, wie plötzlich Alex ihre Erinnerungen an Kara/Supergirl zurückbekam... Dazu bedurfte es nur ein paar Blitze ? Das waren immerhin nicht die ersten die sie sah, seit ihr die Erinnerung genommen wurde


    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Stimme Dir zu, das Lex eine eigene Staffel verdient hätte und die Red Daughter mehr Sendezeit.

    Aber, sie ist ja nicht tot... hmm, aber bekehrt. Ok... damit wird sie nicht mehr Sendezeit kriegen. Höchstens noch ein, zwei Gastauftritte.
    Wie weiter oben erwähnt, irgendwie kam es für mich rüber, daß die rote Tochter nun tot ist.
    Ach ja, was mir auch nicht so gefiel - das sie für Alex schnell noch eine Love interest kreieren mussten. Auch dieses Adoptivgedöns... war nicht meins.
    Irgendwie dachte ich letzte Woche, diese plötzliche (Beinah-)Adoption wurde nur inszeniert, um Alex aus dem DEO wegzulocken. Aber schienbar war das alles nur ein zufälliges Timing
    Und bei Brainy und Dreamer bin ich mir auch nicht sicher.
    Warum müssen sie immer diese Pärchenbildung forcieren?
    Stimmt ? Eine Dreiecks- oder Vierecksbeziehung sorgt auch für viel mehr Dynamik und Konflikte
    Wie wäre es mit Lena-Jimmy-Kara ? Das verspricht Konflikt pur Völlig ohne irgendwelche Anti-Alien-Fanatiker, Invasoren, etc. pp


    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Hat man eigentlich den Herrn Superman komplett wegretouchiert? Der hatte doch auch ein paar Gastauftritte in der Serie und jetzt, wo die ganze Welt in die Luft fliegen kann... telefoniert er nichtmal mit seinem Cousinchen, ob sie eventuell Hilfe braucht? Oder schon die ganze Zeit mit dem Alien-Rassen-Krieg und so?

    Ist der irgendwann in eine ferne Galaxie geflogen?
    , er ist zur Zeit nicht auf der Erde, das wurde aber u.a. (vor?)letzte Woche erwähnt Deswegen kann er momentan nicht mithelfen.



    Kann mir mal jemand erklären, was es mit dieser neuen Superkraft von Supergirl auf sich hat ? Zur Zeit kommt es mir nur vor wie eine Abwandlung des Hitzestrahls/-Blicks... Aber das wäre ja irgendwie langweilig und nicht wirklich eine neue Superkraft

    Wenn man die üblichen Superkräfte der Kryptonier auf der Erde als "normal" bezeichnet, dann ist Supergirl wohl nun auch eine Superkryptonierin und hat in Relation zu anderen Kryptoniern nun Super-Superkräfte

    ich schätze mal, Kara wird diese neuen Kräfte nächste Staffel noch brauchen

  13. #868
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Superman ist zusammen mit seiner Liebsten auf Argo ... das ist diese eine kryptonische Stadt welche als einzige die Zerstörung von Krypton überlebt hat und die mittlerweile unter einer Käseglocke durch den Weltraum fliegt ... und auf welcher auch Supines Mutti lebt. (wo Supine in Staffel 3 oder so mal kurz war)

    Deswegen wollte Lex Luthor auch die Hälfte der Gesamtenergie aus seinen lebenden Alien-Batterien dafür verwenden, um von seinem Alien-Vernichtungs-Satelliten aus einen superstarken Impuls nach Argo zu schicken und die Stadt zu zerstören
    Mille grazie! DAS ist alles an mir vorbeigegangen. Da sieht man mal, wie genau ich hinschaue...

  14. #869
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    .

    doppelt wollte ich eigentlich nicht posten...

  15. #870
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Bellerophon, Du verunsicherst mich. Ich war sicher, das Red Daughter überlebt hätte... jetzt muss ich auch nochmal recherchieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •