Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 859

Der echte Programmentwurf der AfD

Da hier ja über merkwürdige Quellen, über ein falsches Programm diskutiert wurde, auch wenn es nur wirtschaftlich bezogen war, gibt es seit heute das reale vorläufige Komplettpaket.

Da ja Diskussionsbedarf bei dieser Partei und dem Programm besteht, hier also der Link zum realen ProgrammENTWURF, Änderungen vorbehalten:

https://assets.documentcloud.org/doc...ammentwurf.pdf

Viel Spaß beim Diskutieren

Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tobey84 Beitrag anzeigen
    Da hier ja über merkwürdige Quellen, über ein falsches Programm diskutiert wurde, auch wenn es nur wirtschaftlich bezogen war, gibt es seit heute das reale vorläufige Komplettpaket.
    Die Behauptung, das Programm wäre "falsch" gewesen, hätte ich bitte gern mal belegt.

Da ja Diskussionsbedarf bei dieser Partei und dem Programm besteht, hier also der Link zum realen ProgrammENTWURF, Änderungen vorbehalten:

https://assets.documentcloud.org/doc...ammentwurf.pdf
    Es mag eine blöde Frage sein, aber ist documentcloud.org nicht einfach ein File-Hoster, wo jeder seine Dokumente einstellen kann? Was ist nun eigentlich die Quelle?

Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Es mag eine blöde Frage sein, aber ist documentcloud.org nicht einfach ein File-Hoster, wo jeder seine Dokumente einstellen kann? Was ist nun eigentlich die Quelle?
    Meine Quelle ist Frauke Petry und Beiträgen in den sozialen Netzwerken...

Außerdem haben sich verschiedene Medien in den letzten Tagen darauf bezogen, z.B. der Focus:

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5384287.html
    Geändert von Tobey84 (27-03-2016 um 12:23 Uhr)

Welcome 2 My Hairy Garden Avatar von Mereta
    Die Behauptung, das Programm wäre "falsch" gewesen, hätte ich bitte gern mal belegt.
    Letzte Woche war eine Dame aus dem Vorstand bei Maischberger (?), die auch fuer das Programm zustaendig ist, und wurde auf den Leak angesprochen. Ihr war jedenfalls der Text in der Form nicht bekannt. Mehr "aus erster Hand" geht ein Beleg eigentlich nicht, ausser natuerlich du unterstellst ihr eine Luege.

hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Interessanterweise enthält das Inhaltsverzeichnis des laut diesem Thread "offiziellen" Entwurfs Punkte, die sich im Inhalt nicht mehr finden, die im "geleakten" Entwurf aber noch vorhanden waren.
    Beispielsweise der Punkt 7.6.6. über Beschneidung (als Unterpunkt im Kapitel Islam)

AfD-Poltikern ist grundsätzlich nie irgendetwas bekannt. Gute Strategie.
    Lebe so, dass Jens Spahn etwas dagegen hätte. (M. Büker @twitter)

Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Interessanterweise enthält das Inhaltsverzeichnis des laut diesem Thread "offiziellen" Entwurfs Punkte, die sich im Inhalt nicht mehr finden, die im "geleakten" Entwurf aber noch vorhanden waren.
    Beispielsweise der Punkt 7.6.6. über Beschneidung (als Unterpunkt im Kapitel Islam)
    Der geleakte Entwurf wurde als Fake, von allen AfD Verantwortlichen, betitelt. Aus dem Grund hat man den echten Programmentwurf veröffentlicht.

Der geleakte Entwurf wurde als Fake, von allen AfD Verantwortlichen, betitelt. Aus dem Grund hat man den echten Programmentwurf veröffentlicht.
    Hö?

Ja, das habe ich schon begriffen. Aber wieso steht im Inhaltsverzeichnis des nun echten Entwurfs der Unterpunkt 7.6.6. "Beschneidung nur mit medizinischer Indikation", aber im Text hinten gibt es ihn nicht mehr?
    Ebenso fehlt im Inhaltsteil der Unterpunkt 3.3. "Allgemeine Dienstpflicht".

Hat Frau Petry Dir den Link also persönlich gesendet? Falls nicht, verlinke Deine Quellen doch einfach ordentlich, mich würde die Herkunft dieses Hoster-Links auch interessieren. Also, wo genau ist dieser Link zu finden?

(Ich habe übrigens erstmal keinerlei Zweifel an der Echtheit, möchte die Dinge nur gerne im Kontext lesen. Danke.)
    Geändert von foka (27-03-2016 um 14:41 Uhr)

Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Letzte Woche war eine Dame aus dem Vorstand bei Maischberger (?), die auch fuer das Programm zustaendig ist, und wurde auf den Leak angesprochen. Ihr war jedenfalls der Text in der Form nicht bekannt. Mehr "aus erster Hand" geht ein Beleg eigentlich nicht, ausser natuerlich du unterstellst ihr eine Luege.
    Mein Hund Fiffi hat bei Plasberg (?) so was ähnliches auch gebellt. Letzte Woche oder so. Ein weiterer Beleg also. Denn Fiffi lügt nicht.

Kinder-Shrek Avatar von Dodgespin

Außerdem haben sich verschiedene Medien in den letzten Tagen darauf bezogen, z.B. der Focus:

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5384287.html
    Einfach auf die offizielle AfD-Grundsatzprogramm-Seite verlinken und man hätte sich so einige Beiträge sparen können:

https://www.alternativefuer.de/wp-co...ogramm-AfD.pdf

Oder ist die Seite grundsätzlich bäääh?

Wozu? Ist das für die Diskussion des von mir verlinkten, autorisierten Programmentwurfs von Belang?

Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
    AfD-Poltikern ist grundsätzlich nie irgendetwas bekannt. Gute Strategie.
    Respekt! Guter Beitrag

Zum Thema:
    aus meiner Sicht ist der Programmentwurf wie erwartet konservativ und in diversen Punkten durchaus diskutabel.
    Allerdings ist rechtsradikal für mich doch etwas Anderes.

Na also, geht doch. Dann haben wir doch jetzt eine Programmvorlage, die diskutiert werden kann.

Zitat Zitat von foka Beitrag anzeigen
    Na also, geht doch. Dann haben wir doch jetzt eine Programmvorlage, die diskutiert werden kann.
    ... und in die die von mir angemerkten Fehler im Inhaltsverzeichnis schon korrigiert wurden

Spontan fällt mir im Entwurf der Punkt "Abschaffung der Gender-Forschung" auf. Die AfD will also definieren, über was geforscht werden darf. Mmmh.

Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte