Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Full Metal Jacket habe ich nun auch gesehen, also mein sechster Film von Kubrick. War vom Film sehr positiv überrascht, hatte auch nicht viel erwartet, aber der war sehr gut umgesetzt. Er wirkte auch nicht so langgezogen wie manch andere Kubrick Filme. Es kam einem auch nicht vor wie ein typischer Kubrick. Sonst sind seine Filme immer gespickt mit Symbolen etc., jede Szene steht für irgendwas anderes, aber hier fiel mir das gar nicht so auf muss ich sagen

  2. #62
    Barry Lyndon war ziemlich lang, aber dennoch sehr gelungen. Toll ausgestattet und alles sehr viel Liebe zum Detail fand ich

  3. #63

    https://the-take.com/read/at-the-end...4th-1921-party
    00:10 Shining - kabel1
    Obwohl jeder weiß wie's endet guckt man immer mal wieder rein.

    Übrigens habe ich ja meine eigene Phantasie zum Schlussbild.

    Hat jemand das komplette Originalbild.?
    Hier gibts einen Ausschnitt
    https://www.theverge.com/2012/10/18/...ograph-shopped

  4. #64
    born on Bloomsday
    Ort: Gormenghast
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    Full Metal Jacket habe ich nun auch gesehen, also mein sechster Film von Kubrick.
    Ein wichtiger Punkt, warum Kubrick ein solches Genie war, ist seine Liebe zum Detail. Zum Beispiel hat er die Synchronisation seiner Filme für nicht-englischsprachige Märkte meist persönlich überwacht.
    Ich finde, man merkt das besonders gut in der deutschen Fassung von "Full Metal Jacket". Die Stimmen klingen einfach nicht wie "business as usual" aus einem (noch so professionell arbeitenden) Synchronstudio, sondern irgendwie besser ... realistischer, authentischer, usw.
    Einer der Sprecher (von Pvt. Cowboy? - bin nicht mehr ganz sicher) hat z.B. eine sehr heisere Stimme, die ich so in keinem anderen deutsch synchronisierten Film je gehört habe, die aber perfekt zur Figur passt.

    Und dass "Full Metal Jacket" nicht in Vietnam, sondern in England(!) gedreht wurde (weil Kubrick nicht gerne geflogen ist), habe ich erst bemerkt, als ich es im Nachhinein mal gelesen habe.
    Geändert von Steerpike (25-04-2022 um 17:15 Uhr)

  5. #65

    Spielberg dreht Kubricks Napoleon.
    Kennt das jemand oder hat Hintergründe.?

  6. #66
    Mal wieder ein Kubrick im TV.
    20:15 The Killing (Die Rechnung ging nicht auf) - arte

  7. #67
    Zitat Zitat von Steerpike Beitrag anzeigen
    Ein wichtiger Punkt, warum Kubrick ein solches Genie war, ist seine Liebe zum Detail. Zum Beispiel hat er die Synchronisation seiner Filme für nicht-englischsprachige Märkte meist persönlich überwacht.
    Ich finde, man merkt das besonders gut in der deutschen Fassung von "Full Metal Jacket". Die Stimmen klingen einfach nicht wie "business as usual" aus einem (noch so professionell arbeitenden) Synchronstudio, sondern irgendwie besser ... realistischer, authentischer, usw.
    Einer der Sprecher (von Pvt. Cowboy? - bin nicht mehr ganz sicher) hat z.B. eine sehr heisere Stimme, die ich so in keinem anderen deutsch synchronisierten Film je gehört habe, die aber perfekt zur Figur passt.

    Und dass "Full Metal Jacket" nicht in Vietnam, sondern in England(!) gedreht wurde (weil Kubrick nicht gerne geflogen ist), habe ich erst bemerkt, als ich es im Nachhinein mal gelesen habe.
    Full Metal Jacket war ein Wendepunkt :-)

    Ich hatte damals den Spiegel aboniert und meinte so, im Besitz der Wahrheit zu sein.
    Dann übersetzten sie FMJ mit "eine gefüllte Patronenweste". Da hab ich mir gedacht, wenn die solche Patzer durchgehen lassen, wie wirds da mit dem Rest der Qualität so her sein.
    Ab da verfiel meine Achtung für den Spiegel zusehends.

    Ansonsten:
    Einer der besten Kriegsfilme die ich je gesehen habe!
    „Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
    Christopher Hitchens

  8. #68

    Wie man sehen kann ein sehr langer Thread zur Entstehungsgeschichte von 2001.
    57 Tweets.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •