Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 223
  1. #91
    Maire's neuen Song muss ich mir noch in Ruhe anhören. Von der Musik ganz abgesehen freue ich mich über jedes Lebenszeichen. Per hat neulich in einem Interview zum ersten Mal klar gesagt, dass Marie nicht mehr für Roxette in's Studio kann. Ich hatte ja schon bei Good Karma den Eindruck, dass sie bei einigen Songs ziemlich unklar/nuschelig singt. Die "neuen" drei Solo-Songs kommen auch alle aus dem Archiv bzw. haben ältere Vocals. Liegt hoffentlich eher an Medikamenten als an direktem Kontrollverlust über die Stimme…

    Die "Per Gessle's Roxette" Tour sehe ich zwiegespalten. Per hat natürlich jedes Recht, mit dem Roxette-Material aufzutreten. Blöd wird es, wenn es hier und da als "Roxette" vermarktet oder wahrgenommen wird. Da gibt es lange Gesichter, wenn nur "der Gitarrist" auf der Bühne steht. Ich hab mich noch nicht entschieden, warte vielleicht Berichte zur Tourpremiere ab. Hoffentlich hat er das richtige Gespür dafür, Marie-Parts/-Songs nicht zu umfangreich von Helena Josefsson singen zu lassen. Irgendeine Form von Tribut an Marie während der Show wäre schön!

  2. #92
    Zitat Zitat von RA_DIA Beitrag anzeigen
    Frage an alle Roxette Fans hier...Wie findet ihr es, dass Per jetzt als "Roxette" allein durch die Weltgeschichte tingelt? ...Weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll und bin am Überlegen, ob ich mir das anschauen soll. Fand ja eigentlich nie, dass er besonders gut singen kann, aber ist halt schon irgendwie noch ein Idol meiner Kindheit.
    Ich empfehle Dir definitiv hinzugehen - habe Per in den letzten Jahren oft solo live gesehen und nach fast 40 Jahren auf der Bühne hat er's einfach echt drauf. Die Roxette-Songs kennt man alle, er wird sicher sooo viele Klassiker bringen, die Marie zum Schluss nicht mehr singen konnte, das neue englischsprachige Solo-Album von Per wird super (sind Neuinterpretationen seiner schwedischen Songs vom letzten Jahr) und Helena Josefsson hat eine tolle Stimme, die perfekt passt - ich mag sie einfach und sie kann schließlich nichts dafür, dass sie nun quasi Marie "ersetzt".

    Die aktuelle Single von Per gefällt mir zum Beispiel sehr:


  3. #93
    Hat Per Gessle einen eigenen Thread?

    https://open.spotify.com/track/1EpDK...Sh-2Ss2B7mgH2w

    Hier ist ein Song mit einer schwedischen Sängerin Helena Josefsson

  4. #94

  5. #95
    … und das ROXETTE BOXETTE. Auf die Live-Videos in guter Qualität freue ich mich tierisch, Marie in Hochform in hoffentlich zeitgemäßer Qualität! Meine Crash! Boom! Live! Cassette hatte immer irgendwie dumpfen Sound, ich hoffe sie haben es top remastert. Room Service Live gibt es ja nur als miserable Youtube-Kopie vom Webcast, da konnte man jetzt hoffentlich ordentliche Master zu verwerten. Visuell auf jeden Fall die beste Show von Roxette!

    Die Look Sharp Edition würde ich mir für Packaging, Booklet und als Deko-Opjekt zulegen, den Inmhalt kennt man ja, abgesehen vom kompletten Making-Of-Video.

    Zum 30. Geburtstag von "Look Sharp!": Zwei limitierte Box-Sets würdigen Roxettes einzigartige Erfolgsstory

    30 Jahre "Look Sharp!" – wenn das mal kein Grund zum Feiern ist! 1988 erschien das zweite Album der Schweden, das sie mit Songs wie "The Look", "Listen To Your Heart", "Dangerous" und "Dressed For Success" von schwedischen Lokalmatadoren in den Rang weltweit bejubelter Superhit-Produzenten katapultierte. Am 5. Oktober erscheinen zwei brandneue, limitierte Box-Sets, die Roxettes einzigartige Erfolgsstory würdigen, "Boxette" und "Look Sharp! The 30th Anniversary Edition".

    Die enorme Bühnendynamik und Live-Power von Roxette wird mit der 4-DVD-Sammlung "Boxette" dokumentiert, die Performances aus den Jahren 1988 bis 2001 präsentiert. Sie enthält Footage zu den zwei Tourneen, die dem Riesenerfolg von "Look Sharp" in den Jahren 1988 und 1989 folgten sowie Material von den späteren Welttourneen: "Live-Ism" (Sydney 1991) und "Crash! Boom! Live!" (Johannesburg 1995). Ebenfalls dabei: Ein Live-Konzert vom letzten Abschnitt der "Room Service"-Tour im November 2001, das damals spektakulär als Live-Stream verfolgt werden konnte. Es wurde nun remastert und erscheint zum ersten Mal auf DVD. Boxette ist zudem mit einem Booklet voller brillanter Fotos und Interviews mit ehemaligen Bandmitgliedern ausgestattet.

    "Look Sharp! The 30th Anniversary Edition" feiert einen Album-Meilenstein: Die Box erscheint in einer aufwendig verpackten Edition im klassischen LP-Format und präsentiert das Originalalbum auf 180 Gramm Vinyl, eine CD mit 21 Demos und Raritäten aus der Feder Gessles und ein 45 Minuten langes "Homevideo" auf DVD, das die Fans hinter die Kulissen der Studioarbeit blicken lässt. Als Sahnehäubchen gibt es ein reichlich illustriertes Booklet mit Interviews mit Per Gessle, Marie Fredriksson, Clarence Ofwerman, Anders Herrlin, Mats “MP” Persson und Alar Suurna, die sich an jeden einzelnen Song erinnern und tiefen Einblick in die Arbeit am Album geben.

    Gleichzeitig werden zwei weitere Editionen veröffentlicht, die mit "Look Sharp!" in Zusammenhang stehen: Die Original-LP in limitiertem roten Vinyl und eine Doppel-CD im Digipak mit dem Originalalbum und den Demos zu "Look Sharp!".
    Quelle: Warner Music

  6. #96
    Ich hasse es, dass bei ihnen nun mit der gefühlt 80.Box/Sonderedition/Best of immer noch versucht wird Geld rauszuquetschen.
    Klar ist es schön in Erinnerungen zu schwelgen und Einblicke zu bekommen, die man nicht hatte, aber ich sehe das auch kritisch.
    Marie war lange ausser Gefecht gesetzt, da hat man dann einfach Best ofs etc. rausgehauen. Nun hat sie sich zur Ruhe gesetzt und Per tritt allein als Roxette auf und die Plattenfirma zerrt wieder ein paar alte Aufnahmen aus der Schublade, damit Marie auch weiterhin schön rentabel für sie bleibt.
    Ich find das leider irgendwie alles ein bisschen respektlos ihr und den Fans gegenüber.

  7. #97
    Ich hab ja eine Best of in meinem CD-Regal. Hab gerade nachgeschaut, aus welchem Jahr die ist: 1995

  8. #98
    Ich finde das nicht so schlimm, weil es ja nur ein Angebot ist, wo man nicht zugreifen muss. Werden sicherlich auch nicht viele tun. Sicherlich gibt es auch Leute, die sowas total glücklich macht. Und Marie verdient ja auch an den Boxen.

  9. #99
    Die klassischen Roxette-Konzerte gab es bisher noch nie auf DVD oder BluRay, von daher verstehe ich die Kritik hier nicht. Die Look Sharp! Editionen sind halt was für Sammler.

  10. #100
    Box und Look Sharp haben es sogar in die Midweek-Charts geschafft- ( 72 und 82 ). Dürfte für Chart-Entries reichen.

  11. #101
    Zitat Zitat von RA_DIA Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, dass bei ihnen nun mit der gefühlt 80.Box/Sonderedition/Best of immer noch versucht wird Geld rauszuquetschen.
    Klar ist es schön in Erinnerungen zu schwelgen und Einblicke zu bekommen, die man nicht hatte, aber ich sehe das auch kritisch.
    Marie war lange ausser Gefecht gesetzt, da hat man dann einfach Best ofs etc. rausgehauen. Nun hat sie sich zur Ruhe gesetzt und Per tritt allein als Roxette auf und die Plattenfirma zerrt wieder ein paar alte Aufnahmen aus der Schublade, damit Marie auch weiterhin schön rentabel für sie bleibt.
    Ich find das leider irgendwie alles ein bisschen respektlos ihr und den Fans gegenüber.
    Ausnahmslos jede Band, bei der sich solche Releases rechnen, taucht mit so Kram in den Läden auf. Das ist ganz einfach freie Marktwirtschaft und die übliche Rechteverwertung. Es gab Releases, die waren sicher verzichtbar (wie die Best ofs "The Pop Hits" "The ballad hits".) Aber die Look Sharp-Sondereditionen gehen aufgrund ihrer Ausstattung völlig klar und ich denke, die Fans freuen sich eher darüber, als dass sich jemand abgezockt fühlt.

  12. #102
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Ausnahmslos jede Band, bei der sich solche Releases rechnen, taucht mit so Kram in den Läden auf. Das ist ganz einfach freie Marktwirtschaft und die übliche Rechteverwertung. Es gab Releases, die waren sicher verzichtbar (wie die Best ofs "The Pop Hits" "The ballad hits".) Aber die Look Sharp-Sondereditionen gehen aufgrund ihrer Ausstattung völlig klar und ich denke, die Fans freuen sich eher darüber, als dass sich jemand abgezockt fühlt.
    Definitiv! Zumal "Look Sharp!" wirklich liebevoll aufgemacht ist und mit Demos und DVD einen absoluten Mehrwert hat.
    Ebenso die DVD-Box, die klasse geworden ist und Maire nochmal in Hochform zeigt.

  13. #103
    Gibt es die Konzert-Videos jetzt eigentlich irgendwo im Streaming? Hab meine CDs und DVDs eigentlich in Kartons verbannt und den Player auf zwei Meter Höhe in einem Schrank versteckt, aber die Releases muss ich mir wohl doch gönnen.

  14. #104
    Ich glaube, wenn man damals ale Maxi-CDs gekauft hat, hat man durch die neue Edition nichts Neues, oder? Also mir kommt das alles bekannt vor:


    Disk: 2
    1. The Look (T&A Demo - Mar 30, 1988)
    2. Dressed For Success (T&A Demo - May 20, 1987)
    3. Dressed For Success (EMI Demo - May 26-30, 1987)
    4. Sleeping Single (T&A Demo - May 22, 1987)
    5. Sleeping Single (EMI Demo - May 26-30 1987)
    6. Paint (T&A Demo - April 22, 1988)
    7. Dance Away (T&A Demo - Feb 9, 1988)
    8. Cry (T&A Demo - Feb 9, 1988)
    9. Chances (T&A Demo - Nov 24, 1987)
    10. Dangerous (acoustic version) [T&A Demo - Feb 25, 1987]
    11. Dangerous (EMI Demo - Sep 26-30, 1987)
    12. View From A Hill (T&A Demo - Nov 17, 1987)
    13. (I Could Never) Give You Up [T&A Demo - Dec 18, 1987]
    14. Shadow Of A Doubt (T&A Demo - Feb 9, 1988)
    15. Listen To Your Heart (T&A Demo - May 9, 1988)
    16. From Head To Toe (EMI Demo - May 26-30, 1987)
    17. Never Is A Long Time (EMI Demo - May 26-30, 1987)
    18. The Voice
    19. One Is Such A Lonely Number (Demo September 1987)
    20. Don't Believe In Accidents (Demo Spring 88)


    Aber ganz nett, die mal alle auf einer CD zu haben.

  15. #105
    Vor allem, wenn man Gessle's "A Lifetime of Songwriting – The Roxette Demos" hat. Ist übrigens mit den kurzen Interviews zu den Songs ziemlich interessant!

    Inhaltlich dürfte das "Recording Look Sharp!" Video das exklusive Element darstellen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •