Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 271
  1. #151
    Ja, das war wirklich nett da, die Leute waren noch das i-tüpfelchen. Vor allem der Restaurantmanager war ein echtes Herzchen. Wir waren insgsamt drei Nächte da.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Wow, was für ein tolles Hotel.

    Darf ich fragen, was für Vorsichtsmaßnahmen ihr bezüglich Essen/Trinken eingehalten habt? Ist ja erstaunlich, dass ihr alles so super vertragen habt oder seit ihr generell vom Magen her eher robust?
    Das wichtigste ist eigentlich sich viel die Hände zu desinfizieren. Ich mach das sonst eigentlich nie, aber da lauert quasi die größte Gefahr. Es ist überall dreckig und man fasst sich ja dann doch mal ins Gesicht. Unbedingt vorm Essen natürlich.

    Ansonsten kein Leitungswasser zum Zähneputzen, ich hab vegetarisch gegessen (Lasse mehrfach Lamm, hatte aber keine Probleme), darauf achten nur versiegelte Wasserflaschen zu kaufen. In den ersten Tagen habe ich Säfte, Lassi und Co vermieden, bin dann aber mutiger geworden wenn mir der Laden ok vorkam. So gern ich das in anderen Ländern auch mache aber kein Streetfood, auch wenn es noch so lecker aussah. Und wir haben uns die Restaurants immer vorher rausgesucht, Tripadvisor ist Dein bester Freund.

    Zum Ende hin hat es mich dann übrigens doch noch erwischt. Quasi am letzten Tag.

    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Wolke, wie lange bist Du dort?

    Für arabische Länder bin ich zuständig Habe eine Emiraterundreise gemacht und möchte irgendwann nach Jordanien.
    Ich bin doch schon längst wieder hier. War nur kurz. Jordanien ist super.

  2. #152
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Einen Vorteil hat es schon, wenn man einen Thread so spät entdeckt, man kann ganz viel auf einmal lesen! So eine tolle Reise!

    Obwohl ich einige Freunde habe, die Bah´ais sind, wußte ich gar nicht, daß die Religion auch in Indien verbreitet ist, für mich war es immer der persische Raum.

    Sikhs habe ich letzten Herbst im Wien kennen gelernt als ich beim Hauptbahnhof bei der Flüchtlingshilfe aushelfen wollte und am Weg erst mal 4 Männer im Turban getroffen habe, die riesige Töpfe voll mit Essen in Richtung Bahnhof schoben. Ich durfte ihnen dann bei der Verteilung helfen und sie haben mir auch einiges über ihren Tempel und vor allem über ihre karitative Arbeit erzählt, auch hier wird mehrmals in der Woche für Bedürftige gekocht.

    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen

    Ich will ja unbedingt nach Ruanda/Uganda zu den Gorillas. Ach und überhaupt gibt es so viele tolle Ziele.
    Freunde von mir waren vor zwei, drei Jahren bei den Gorillas und schwärmen nur davon. Sie haben eine Woche in dem Gebiet verbracht und machten täglich Wanderungen mit den Guides.

  3. #153
    Zitat Zitat von Snowgoon Beitrag anzeigen
    Freunde von mir waren vor zwei, drei Jahren bei den Gorillas und schwärmen nur davon. Sie haben eine Woche in dem Gebiet verbracht und machten täglich Wanderungen mit den Guides.
    Ein Kollege war auf Borneo in einer Orang Utan-Aufzuchtstation und war auch ganz hin und weg von diesem Erlebnis. Die Bilder, die er gezeigt hat, waren auch einfach wundervoll

  4. #154
    Also wenn man grad im Zug zur Fahrt in den eigenen Urlaub sitzt, liest sich das alles hier nochmal so enspannt.
    Ich freu mich, dass ihr in diesem wunderschönen Hotel auch mal entspannen konntet.

    Mehr! Mehr!

  5. #155
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Ich hatte gerade den klassischen "Der Flieger geht in 2 Stunden und ich hab noch nicht gepackt"-Traum.
    Gute Reise, Mega!
    be yourself - everyone else is taken

  6. #156
    Wo geht es denn hin Mega?

    Wir machen uns auf den Weg um die Stadt zu erkunden. Udaipur hat ein ganz anderes Flair. Das Zentrum mit vielen Sehenswürdigkeiten in dem sich auch unser Hotel befindet ist ziemlich übersichtlich. Also so im Vergleich zu Delhi jedenfalls. Man kann alles erlaufen und wir sehen zum ersten Mal viele westliche Touristen durch die Straßen laufen. Das liegt sicherlich daran, dass es nicht wirklich viel Sinn macht zu versuchen mit einem Auto durchzukommen und eben alles in Laufweite ist. Wir wollen durch die Straßen schlendern und wollen zum City Palace. Wenn man statt den Hauptstraßen Nebenwege nutzt ist fast niemand mehr da. Udaipur hat mehrere große Seen und wirkt idyllisch. Ok, idyllisch für indische Verhältnisse, man gewöhnt sich so schnell.









    Das hier ist das Taj Lake Palace, ein schwimmendes Luxushotel auf dem See





    Ich wüsste gerne was PDF Sandwiches sind










  7. #157
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Gerade habe ich in einem Rutsch den Thread gelesen - durch die Nominierung aufmerksam geworden. Ich bemängele wirklich, dass es keine weiteren Hinweise in der Lounge gibt.

    Mich hat es schon beim Lesen nur geschüttelt - Indien hat keine Chance auch nur in die Nähe meiner gewünschten Reiseziele zu kommen. Never... höchstens mit Studiosus-Gruppe, Luxushotels und einer Fahrt mit dem Deccan Odyssey oder dem »Maharajas Express... Alles andere würde mich radikal überfordern.

    Ich fand es vor fast 30 Jahren auf meiner SOLO-Interrail Tour durch Sizilien vollkommen nervig, ca. alle drei Meter angemacht zu werden oder eine Einladung zum Sex auf dem Zugklo zu bekommen Ich war nach einer Woche dort nur noch hasserfüllt und gestresst.

    Und mein Exotik-Gen befindet sich an der Grenze auf Malta... dort war ich immerhin 3x und es gibt dort richtig harte Ecken...

    Ich liebe es allein in den Urlaub zu fahren (Fotografie) - aber da reicht mir neben Deutschland vor allen Dingen Frankreich, Norditalien, Schweiz und Österreich. (Mein Mann verreist grundsätzlich ungerne, aber wir knatschen uns nicht, wenn er mitkommt... sorry)


    Chapeau, dass Du Dich dahin wagst, wohin Du Dich hinwagst...

  8. #158
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Oh, eine neue Etappe *freu*.

    Danke nochmal für die Info bezüglich Essen .

  9. #159
    ganz toller Bericht und super Fotos.. hab ich alles nur durch zufall entdeckt.. Klasse

  10. #160
    Oh schön, Udaipur liest sich ja wirklich nach Urlaub! War's da auch so heiß oder wehte eine frische Brise? Das Wasser auf den Fotos macht so den Eindruck, als ob das Klima dort viel angenehmer wäre - natürlich könnte es auch einfach nur mehr Luftfeuchtigkeit bedeuten...

    Ist das Hotel auf dem See das, was gerne Mal als Kulisse in Filmen genommen wird? (war's nicht sogar ein Bond?)


    Ich selbst bin übrigens wieder "nur" in Bayern, in meinem inzwischen als optimal-und-also-nicht-zu-toppen empfundenen Ort unter der Zugspitze. Im gemütlichen Nieselregen, perfekt, um mich zu akklimatisieren, entspannen und Indien-Reisebereichte zu lesen.


  11. #161
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Mich hat es schon beim Lesen nur geschüttelt - Indien hat keine Chance auch nur in die Nähe meiner gewünschten Reiseziele zu kommen. Never... höchstens mit Studiosus-Gruppe, Luxushotels und einer Fahrt mit dem Deccan Odyssey oder dem »Maharajas Express... Alles andere würde mich radikal überfordern.
    Für mich ist es genau andersrum: So würde mich das Land nicht reizen. Aber so unterschiedlich ist das eben.

    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Oh schön, Udaipur liest sich ja wirklich nach Urlaub! War's da auch so heiß oder wehte eine frische Brise? Das Wasser auf den Fotos macht so den Eindruck, als ob das Klima dort viel angenehmer wäre - natürlich könnte es auch einfach nur mehr Luftfeuchtigkeit bedeuten...

    Ist das Hotel auf dem See das, was gerne Mal als Kulisse in Filmen genommen wird? (war's nicht sogar ein Bond?)


    Ich selbst bin übrigens wieder "nur" in Bayern, in meinem inzwischen als optimal-und-also-nicht-zu-toppen empfundenen Ort unter der Zugspitze. Im gemütlichen Nieselregen, perfekt, um mich zu akklimatisieren, entspannen und Indien-Reisebereichte zu lesen.

    Ja, das Hotel ist das. Es gibt superviele Cafés in der Stadt, die jedem Abend Octopussy zeigen - genau der wurde nämlich dort gedreht. Heiß war es dort auch, da hat man keinen Unterschied gemerkt.

    Ich war ja letztes Jahr das erste Mal in Bayern und fand es umwerfend schön, gerade am Eibsee. Insofern ganz viel Spaß Dir.

    Gleich gehts weiter.

  12. #162
    Wir werden von einem Künstler angesprochen, der uns unbedingt seine Bilder zeigen will. Wir winken diesmal mit „maybe later“ ab, werden aber kurz darauf von ihm eingeholt, als wir an einer Karte der Stadt stehenbleiben. Er erklärt uns ein bisschen was über die Stadt und die Wege. Wir sind schon so gut wie am Gangaur Ghat. Ghat bedeutet einfach Stufen zum Fluss oder See. Ghats werden von den Einheimischen zum Baden oder Wäsche waschen genutzt, aber auch zum Feiern. Von Wäsche waschenden Menschen ist weit und breit nichts zu sehen, aber ein paar Jungs baden im dreckigen Wasser. Und ein Hund kühlt sich ab. Mich persönlich lädt es jetzt nicht zum Baden ein. Ein paar Leute verkaufen Schmuck und andere Kleinigkeiten.



















    Ansonsten sitzen am Ghat zwei Musiker, die Ravanhatta spielen, ein traditionelles Saiteninstrument aus Rajasthan. Lasse ist sofort in seinem Element, schaut gespannt zu und darf dann auch mal spielen. Das Ganze entwickelt sich schnell in eine richtige Musikstunde. Ich unterhalte mich derweil mit der Frau des Spielers und setze mich irgendwo in den wenig vorhandenen Schatten und lausche dem Gefiedel.

    So hört sich das Ganze an:

    [YOUTUBE]BNPMwo9tLUg[/YOUTUBE]

    Und so sieht das vor Ort aus.







    Lasse beschließt tatsächlich so ein Ding haben zu wollen und seine Augen leuchten. Wir verabreden uns für nachher mit Kishan, dem Spieler um das Instrument abzuholen. Jetzt aber machen wir uns auf den Weg durchs Städtchen zum City Palace, der auch direkt am Pichola See liegt. Ich hab gelesen, dass viele vom Palast enttäuscht sind nach den ganzen Forts, aber ich mag ihn. Innendring gibt es ganz viel Museum. Das erste Ausstellungsstück: Ein Zertifikat von Tripadvisor.

























    Im Museum steige ich irgendwann aus während Lasse sich alle Bilder und Ausstellungsstücke im Detail anguckt und Sachen interessant findet, die es überall auf der Welt in x Museen gibt. Also finde ich. Nicht dass das alles langweilig wäre, keinesfalls, aber puh, nach dem Musikinstrumentenmuseum, dem Silbermuseum, Holzmuseum, Sänftenmuseum, der Krishnagalerie und bestimmt noch irgendwas mehr habe ich keine Lust mehr mir Tiermalereien anzusehen.

  13. #163
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Ich finde du sollest auf jeder Seite Musikuntermalung einbinden, das hat was.
    be yourself - everyone else is taken

  14. #164
    Ja, die ganzen Details hatten mich irgendwann auf unserer Reise auch überfordert, so toll sie alle auch waren.
    Aber im Nachhinein haben sie mich ja trotzdem gewirkt und ich denke noch gerne auf all die Mosaiks und tollen Bögen usw usw zurück.

    Schön, dass Lasse auch was gefunden hat, was ihn fasziniert!

  15. #165
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen



    der hund bei dem ersten schwung neuer bilder hätte sich ja nicht besser hinlegen können. bei dem mosaik in dem boden musst ich 2x hinschauen das es nicht seine rute ist

    ansonsten sieht der ort wirklich nach entspannung und erholung aus
    Geändert von kleineelfe (01-05-2016 um 19:06 Uhr)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •