Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 271
  1. #181
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Der doch nicht.

    Echt sorry, tut mir voll leid

  2. #182
    Macht doch nix, hatte mich nur gewundert.

  3. #183
    War schon ein lokaler TV-Sender bei Lasse, als du ihn von seiner Musikstunde wieder abgeholt hast?



  4. #184
    Ich liebe diesen Thread und lese immer wieder schwungweise nach. Du schreibst dermassen bildhaft und die Fotos dazu machen die Geschichte nochmals lebendiger. Ich bin lesenderweise bei dir und Lasse und lasse mich da auch nicht vertreiben, ha! Danke für deine Erzählungen.

  5. #185
    Hallo! Ich habe gerade erst den Thread hier entdeckt. Ich war im April auch für 2 Wochen in Indien und habe bis Jaipur dieselbe Tour wie wolkenlos gemacht. Unsere Fotos sind fast identisch
    Ich war allerdings mit einer Gruppe unterwegs mit indischem Reiseführer, als Individualtouris wäre mir das zu anstrengend gewesen. In der Retrospektive war ich echt froh, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Gruppenreise mitgemacht habe!
    Nach Jaipur sind wir mit dem Expresszug nach Dehli zurück und von dort nach Kochi in Kerala geflogen. Dort haben wir dann noch 5 Tage lang eine Kerala-Rundreise gemacht. Der Süden Indiens ist vollkommen anders als der Norden. Es gibt weder Bettler noch Obdachlose, der ganze Bundesstaat wirkt relativ wohlhabend. Überall schöne Häuser, kein Müll, kein Dreck, aber dafür ein abartiges Klima (im April) - immer zwischen 30°C und 35°C bei ca. 90% Luftfeuchtigkeit. Ich bin einiges gewohnt, aber das Klima dort war echt harter Tobak. Aber eine atemberaubend schöne Vegetation, was natürlich dem tropischen Klima geschuldet ist.
    Kerala hat nicht so viele wahnsinnig eindrucksvolle Bauwerke wie der Norden, dafür eine faszinierende natürliche Schönheit.
    Was mir in Indien sehr positiv aufgefallen ist, waren die sehr freundlichen Leute. Als Gruppenreisende waren wir natürlich ein wenig wie in einem Kokon, dennoch sind wir natürlich von den Straßenverkäufern allenthalben verfolgt worden. Was ich nie so richtig verstanden habe, waren die ganzen Inder, die sich mit uns fotografieren lassen haben. An jeder Ecke sind wir angehauen worden, ob sie zusammen mit uns ein Foto machen dürfen. Ich habe den Thread hier jetzt nur im Schnelldurchlauf gelesen. Ist das irgendwo erklärt worden? Ich habe mal einen Inder gefragt, ob 'weiße' Touris als Glücksbringer gelten, aber der konnte mir das auch nicht erklären. Jedenfalls gibt es jetzt auf indischen Handys Hunderte von Fotos, auf denen ich mit Einheimischen posiere.

  6. #186
    P.S. Das mit dem Black Mahal ist übrigens keine Legende, das sollte tatsächlich gebaut werden. Aber der Sultan wurde dann von seinem Sohn unter Hausarrest gestellt, weil das Taj Mahal schon so teuer war und das Gegenstück noch teurer geworden wäre und den Staat in den Bankrott getrieben hätte. Der Sultan musste dann noch ca. 8 Jahre in Gefangenschaft leben, bis er dann gestorben ist.

  7. #187
    Da hätten wir ja fast ein ioff-Treffen am Taj veranstalten können.

    Kerala stelle ich mir auch schön vor, die Backwaters! Ist auf meiner Liste. Warum die Inder fotografieren hat wahrscheinlich viele Gründe:

    - Da ist jemand ANDERS und somit spannend
    - Weiß ist hübsch. Je weißer desto hübscher. In den Supermärkten gibt es auchüberall Aufhellungsprodukte
    - Guck - ich kenne weiße Leute, ich bin soooo weltgewandt!
    - Guck - hier meine hübsche weiße Freundin!

    Ich glaub Glücksbringer sind wir per se nicht.

    Und die Inder sind neugierig und haben keine Scheu auf andere zuzugehen. Im Gangaur Ghat war übrigens auch ein Familienpapa der seine Tochter vorgeschickt und ihr eingeflüstert hat, was sie mich auch englisch fragen soll. Where from? First time india? How do you like?


    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    P.S. Das mit dem Black Mahal ist übrigens keine Legende, das sollte tatsächlich gebaut werden. Aber der Sultan wurde dann von seinem Sohn unter Hausarrest gestellt, weil das Taj Mahal schon so teuer war und das Gegenstück noch teurer geworden wäre und den Staat in den Bankrott getrieben hätte. Der Sultan musste dann noch ca. 8 Jahre in Gefangenschaft leben, bis er dann gestorben ist.
    In meinem Buch steht, dass es von Wissenschaftlern als Legende betrachtet wird. Ich finde gerade nur den englischen Wikipedia Artikel dazu.

    Many scholars believe the idea of the Black Taj belongs to fiction rather than history.
    Und ja, der Shah wurde von seinem eigenen Sohn im Agra Fort eingesperrt.

  8. #188
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Da hätten wir ja fast ein ioff-Treffen am Taj veranstalten können.

    Kerala stelle ich mir auch schön vor, die Backwaters! Ist auf meiner Liste.
    Wann wart ihr am Taj? Und wann in Jaipur? In Jaipur habe ich in der Nähe von den Bildern, die du gepostet hast, ein europäisches Paar gesehen ... vielleicht wart das ihr!

    Die Backwaters sind in der Tat superschön Wir haben dort eine Hausbootfahrt gemacht, das war herrlich! Und trotz des Klimas keine Mücken!

  9. #189
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee

  10. #190
    Ende März, ich denke wir haben uns knapp verpasst, Leo.

    Es geht frühestens morgen weiter.

  11. #191
    Um zwei Wochen verpasst

  12. #192
    Ich hab versprochen Lasse abzuholen. Es wartet kein TV Team, aber er ist noch nicht fertig und fragt ob er noch eine Stunde bleiben kann. Ich bin ein bißchen angenervt, weil ich eigentlich noch ein paar Sachen machen wollte, z.B. eine Rundfahrt auf dem Pichola See oder mit der Seilbahn fahren… für mich alleine würde die Stunde aber dafür nicht ausreichen. Aber ok, soll er machen. Auf dem Rückweg tippt mir jemand auf die Schulter: Tom aus England, den ich im Zug von Agra nach Jaipur kennengelernt habe und der eigentlich nach Jaisalmer weiterreisen wollte. Wir beschließen ein Lassi (ohne Special!) zusammen zu trinken, er weiß ein empfohlenes Café in der Nähe. Wir machen es uns gemütlich und quatschen. Das Café wirkt ganz nett, bis ich beim Gehen sehe, wo das Geschirr gespült wird. Aber immerhin benutzen sie dafür kein Leitungswasser!



    Ich treffe Lasse im Hotel wieder. Seine Musikstunde war eher eine Verkaufsveranstaltung und der Musikleherer wartet unten um ihm eine Tabla zu verkaufen. Wegen grundsätzlichem Interesse googlen wir mal wieder Preise und stellen fest: Nein. Lohnt sich null. Lasse wimmelt ihn irgendwie ab und wir müssen erstmal etwas essen. Es gibt einen niedlichen kleinen Laden mit den leckersten Tomatensandwiches, die ich bisher gegessen habe. Irgendwie hat sich der Tag verselbständigt. Um 17 Uhr wollen wir zum Monsooon Palace außerhalb der Stadt um den Sonnenuntergang anzusehen. Auf dem Weg zum Treffpunkt zum Minibus kommt uns eine seltsame Prozession entgegen: Die Frauen aus dem Tempel, die irgendwas auf den Köpfen tragen. Es gibt Musik dazu aus einem voranfahrenden Wagen. Ich habe bis heute nicht herausgefunden was das war, aber es war nett anzusehen.







    Hübsch übrigens auch die vielen kleinen Schreine aus Alufolie, die es überall zu sehen gibt:





    Übrigens finde ich, dass indische Hunde ganz anders schlafen als europäische.

    Zu uns in den Bus steigt noch eine koreanische Touristin und auf geht’s. Die Fahrt ist rasant und wir müssen uns festhalten. Wir fahren am Musikladen vorbei, der Inhaber steht vor der Tür. Ein paar hundert Meter weiter, als wir im Verkehr steckenbleiben klopft es plötzlich ans Fenster. Der Musiktyp ist uns mit seinem Moped hinterhergefahren um doch noch mal zu fragen, warum wir die Tabla nicht kaufen wollen. Craziness!

  13. #193
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ein paar hundert Meter weiter, als wir im Verkehr steckenbleiben klopft es plötzlich ans Fenster. Der Musiktyp ist uns mit seinem Moped hinterhergefahren um doch noch mal zu fragen, warum wir die Tabla nicht kaufen wollen. Craziness!
    Hast du eigentlich schon mal daran gedacht deine Reise-Thread verfilmen zu lassen?

  14. #194
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich schon mal daran gedacht deine Reise-Thread verfilmen zu lassen?

    Ja, das wär lustig. Aber es müsste jedenfalls mit original wolkenlos-voice-over sein.

  15. #195
    Äh, nö.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •