Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 143

Thema: RTLup

  1. #1
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    RTLup

    © RTLplus

    Ab dem 04. Juni.´16 startet "RTLplus"

    Am 04.06.2016 möchte die RTL Group mit RTLplus einen neuen Free-TV-Sender starten. Das Programm des Kanals soll sich an die sogenannten Best Ager richten.
    [..]
    Der Kanal RTLplus richtet sich laut Senderchef Jan Peter Lacher nämlich an die sogenannten Best Ager, wie DWDL berichtet. Genauer formuliert er die Zielgruppe als "Frauen über 45."
    Quelle

  2. #2
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Gameshow-Klassiker "Ruck Zuck" kehrt zurück

    [..]
    RTLplus, der neue Best Ager-Kanal der Mediengruppe RTL Deutschland, bastelt an der Rückkehr weiterer Gameshow-Klassiker. Zur Bekanntgabe des neuen Senders verriet Programmchef Jan Peter Lacher im DWDL.de-Interview Mitte März bereits Neuauflagen von „Familienduell“ und „Jeopardy“. Produziert werden die beiden Formate von UFA Show & Factual („Familienduell“) sowie Sony Pictures Film- und Fernsehproduktion („Jeopardy“). Darüber hinaus kündigte Lacher an: „Wir arbeiten bereits an weiteren Gameshow-Klassikern.“

    Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de gehört auch die schnelle Rateshow „Ruck Zuck“ zu den Formaten mit denen RTLplus am Vorabend bei seiner Kernzielgruppe, den Best Agern, punkten will.
    [..]
    Unklar ist jedoch noch, wer die Moderation der Sendung übernehmen soll. Dies ist auch bei den anderen beiden Gameshows offenbar noch nicht geklärt.
    Quelle

  3. #3
    Laut Newsletter von UFAShow&Factual werden gerade Kandidaten für Ruck Zuck und Familienduell gesucht...

  4. #4
    Ich bin weiblich, offenbar in der Altersgruppe der "Best Ager" und kann mir gerade nichts Langweiligeres als Gameshow- Klassiker vorstellen.

    Aber gut, ich bin ja auch nicht das Maß aller Dinge.

  5. #5
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Noch ohne Eigenproduktionen: So startet das neue RTLplus

    Die Zuschauer erwartet in den ersten Wochen des Senders eine Zusammenstellung aus Ex-RTL-Sendungen. Darunter: Tagsüber zahlreiche Court-Shows und Scripted Realitys. Highlights gehen anders.

  6. #6
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Bause und Llambi moderieren Gameshows bei RTLplus

    [..]
    doch für den September hat RTLplus bereits die Neuauflage von mehreren bekannten Gameshows angekündigt. Und dafür holt man sich zwei bekannte Gesichter aus zwei der erfolgreichsten Sendungen des Muttersenders RTL.

    So wird "Bauer-sucht-Frau"-Moderatorin Inka Bause die Neuauflage des "Familien-Duells" präsentieren, während "Let's-Dance"-Juror Joachim Llambi künftig auf die passenden Fragen zu den von ihm präsentierten Antworten bei "Jeopardy" warten wird. Während ihre Sendungen wie erwähnt erst im Herbst starten, sind sie schon ab Mitte Mai als Sendergesichter und Markenbotschafter in den TV-Spots zur Bewerbung des neuen Senders im Einsatz.[..]

  7. #7

  8. #8
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Maren Gilzer kann ja wieder Buchstaben umdrehen, beim Glücksrad.

  9. #9
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Also ich, Jahrgang 89, liebe Gameshows und freue mich riesig über die Neuauflagen der Ratesendungen meiner Jugend ... vor allem wieder mit normalen Kandidaten statt mit Prominenten wie bei der Neuauflage des FD mit Daniel Hartwich auf RTL.

    Ich vermisse zwar "Der schwächste fliegt!", aber vier Quizshows sind erstmal genug!

  10. #10
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Also ich, Jahrgang 89, liebe Gameshows und freue mich riesig über die Neuauflagen der Ratesendungen meiner Jugend ... vor allem wieder mit normalen Kandidaten statt mit Prominenten wie bei der Neuauflage des FD mit Daniel Hartwich auf RTL.

    Ich vermisse zwar "Der schwächste fliegt!", aber vier Quizshows sind erstmal genug!
    Ich freu mich auch. Wobei Inka Bause meine Freude grade ordentlich dämpft

  11. #11
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Wäre ja schön wenn sie die alten Original Sendungen von "Jeopardy", "Familien Duell", "Ruck Zuck" und "Der Preis ist heiß" aus dem Mottenschrank holen würden. Bei der tube findet man davon ja kaum was außer ein paar Schnipsel.

    Oder "Hopp oder Topp". Das mochte ich gerne. Aber das war eine andere Sendergruppe. Obwohl: "Ruck Zuck" hat doch auch bei Tele 5 begonnen?

  12. #12
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Wäre ja schön wenn sie die alten Original Sendungen von "Jeopardy", "Familien Duell", "Ruck Zuck" und "Der Preis ist heiß" aus dem Mottenschrank holen würden. Bei der tube findet man davon ja kaum was außer ein paar Schnipsel.

    Oder "Hopp oder Topp". Das mochte ich gerne. Aber das war eine andere Sendergruppe. Obwohl: "Ruck Zuck" hat doch auch bei Tele 5 begonnen?
    Das Glücksrad war doch auch auf Sat.1 und Kabel 1 beheimatet. Wo wir bei der Sendergruppe sind, fallen mir noch Bube, Dame, Hörig und Jeder gegen Jeden ein Hach, ist das alles schon lange her!

  13. #13
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Das Glücksrad war doch auch auf Sat.1 und Kabel 1 beheimatet. Wo wir bei der Sendergruppe sind, fallen mir noch Bube, Dame, Hörig und Jeder gegen Jeden ein Hach, ist das alles schon lange her!


    Aber Glücksrad ist ja dann eine Neuauflage. Alte Sendungen zu senden wäre dann rechtemäßig für RTL wohl nicht so einfach. Aber wie gesagt die oben genannten ginge ja. Wenn RTL jemanden hat, der sich durch das Archiv buttelt.

  14. #14
    Zitat Zitat von BVB4ever Beitrag anzeigen
    Das Glücksrad war doch auch auf Sat.1 und Kabel 1 beheimatet. Wo wir bei der Sendergruppe sind, fallen mir noch Bube, Dame, Hörig und Jeder gegen Jeden ein Hach, ist das alles schon lange her!
    Bube Dame Hörig mit Babsi Leider kann man den Hörig selbst ja inzwischen nicht mehr guten Gewissens vor eine TV-Kamera stellen.

  15. #15
    Serienjunkie Avatar von Anaya I.O.F.F. Team
    Auch "Ruck Zuck" mit bekanntem RTL-Gesicht

    [...] Bei "Ruck Zuck" fiel die Wahl nun auf Oliver Geissen, nachdem zuvor schon Inka Bause als Moderatorin des "Familienduells" und Joachim Llambi als Moderator von "Jeopardy" vorgestellt wurden. Lediglich beim "Glücksrad" ist noch offen, wer künftig durch die Sendung führen wird. [...]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •