Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 143

Thema: RTLup

  1. #106
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RTLplus wird die Late Night Show zum Dschungelcamp 2018 machen.


    [..]
    in dem nachts ausgiebig über alle Dschungel-relevanten Themen gequatscht werden kann. Mit Gästen soll Angela Finger-Erben die Bilder des Tages Revue passieren lassen. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach» läuft erstmals direkt nach dem Start, also streng genommen schon am Samstag, 20. Januar um null Uhr. 50 Minuten dauert die Live-Sendung.
    [..]
    Quelle

  2. #107
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Die gute alte Zeit: RTLplus zeigt die junge Wolke

    Der Kölner Sender nimmt alle Folgen von «Mein Leben & Ich» ins Programm auf.

  3. #108
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Kleine Pause: RTLplus verzichtet montags auf «Ich bin ein Star»-Nachlese

    [..]
    Sowohl am 22. als auch am 29. Januar zeigt RTLplus seine ansonsten durchgängig im direkten Anschluss an die RTL-Ausstrahlung (und damit stets zwischen 23:15 Uhr und 0:00 Uhr) eingeplante Aftershow nicht. Auf Nachfrage erklärt eine Sendersprecherin dieses Phänomen mit der Ausstrahlung von «Extra» im Hauptprogramm, das auch in diesem Jahr auf eine Live-Übertragung aus dem Baumhaus setzen möchte - was mit der RTLplus-Show "kollidieren würde".

    Was zunächst sehr nachvollziehbar klingt, erstaunt jedoch mit Blick auf den RTL-Sendeplan für den 22. Januar, denn hier ist eine lange «Ich bin ein Star»-Präsentation bis 0 Uhr angedacht, aber eben kein «Extra». Anders als am letzten Januar-Montag, wo das Boulevardmagazin in der Tat gegen 23:30 Uhr auf Zuschauerjagd gehen soll.

  4. #109
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Vorbei? «Der Preis ist heiß» ruht bei RTLplus

    [..]
    Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte eine Sprecherin der Mediengruppe RTL Deutschland, dass es zum aktuellen Zeitpunkt „noch keine Pläne“ für eine zweite Staffel gibt. Generell ausgeschlossen ist eine Fortsetzung demnach aber noch nicht.

    Die erste Staffel, produziert von UFA Show & Factual, kam im Herbst auf rund 210.000 Zuschauer und leicht überdurchschnittliche 1,2 Prozent bei allen Zusehern.

  5. #110
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Dokusoap-Konserven statt Spiele-Kult: Lässt RTLplus seine Gameshows fallen?

    Ambitioniert, aber wenig quotenträchtig: Dieses enttäuschende Fazit musste man zuletzt bei vier der fünf RTLplus-Gameshows ziehen. Offenbar steht diese Programmfarbe nun stark auf der Kippe - und wird in jedem Fall im Februar erst einmal von angestaubten Dokusoaps ersetzt.

  6. #111
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Dann kann man RTLplus ja auch einstellen!

  7. #112
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Quotenkrise: RTLplus baut seinen Vorabend abermals um

    Der Best-Ager-Sender lässt die Gameshows weiter außen vor. Dafür gibt es noch mehr Zeugenaussagen.

  8. #113
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    "Arme Millionäre": RTLplus holt Sky du Mont zurück

    Während die erste Staffel von "Arme Millionäre" RTL im Jahr 2005 noch gute Quoten bescherte, sah es für die zweite Staffel dann schon nicht mehr so gut aus. RTL verzichtete daher auf eine Fortsetzung der Comedyserie. Nun holt das kleine RTLplus die Serie mit Sky du Mont und Andrea Sawatzki aber noch einmal zurück und wiederholt alle Folgen am Freitagabend.

    Ab dem 1. Juni zeigt der Sender "Arme Millionäre" um 20:15 Uhr, die Serie ersetzt damit die Wiederholungen von "Ritas Welt". Im Anschluss sind wie gehabt "Nikola", "Mein Leben & Ich" und "Die Camper" zu sehen.
    [..]

  9. #114
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RTLplus-Serien: Neue Gesichter, neue Namen im Juni

    Der Kölner Best-Ager-Sender wird im Sommer an den bewährten Programmfarben festhalten.

  10. #115
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RTLplus dehnt Gerichtsshows bis 20:15 Uhr aus

    Weil die Vorabend-Quoten weiterhin nicht zufriedenstellend sind, schraubt RTLplus mal wieder an seinem Programm und hat sich jetzt dazu durchgerungen, die Gerichtsshow-Schiene bis 20:15 Uhr auszudehen. Eine Programmänderung sieht vor, dass künftig montags bis freitags ab 17:45 Uhr drei Wiederholungen von "Das Strafgericht" zu sehen sind. Los geht es am 30. Juni.
    [..]

  11. #116
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Fliegt aus meiner Senderliste. Ein weiterer Sender den niemand braucht.


  12. #117
    Ja, echt schade. Selbst als reiner Wiederholungssender hätte mir RTLplus gefallen können. Aber doch nicht den ganzen Tag die früher schon unerträglichen Gerichtshows Ich hätte so gerne die Klassiker aus den 90ern dort gesehen

  13. #118
    Familien Duell, Preis ist Heiß, Jeopardy, Glücksrad, Ruck Zuck.
    Ich liebe diese Sendungen alle, ABER die Neuaufmachungen waren / sind irgendwie lieblos. Anders ist ja nicht immer schlecht und ich verlang auch nicht viel aber beim Glücksrad zb ist es doch total albern die Glücksfee von rechts nach links tänzeln zu lassen wenn es sich bei der Wand sowieso um eine Computer gesteuerte Fläche handelt. Außerdem vermisse ich da, genau wie beim PiH die Gegenstände die man sich von seinem Geld kaufen kann während der Sendung. Das war doch immer total lustig. "Den Kronleuchter, die Taschenlampe, den Staubsauger und die Vase."

    Familien Duell. Einer meiner lieblings Shows - Inka vergisst es regelmäßig am Ende die Top Antworten zu nennen, dabei ist das doch das wichtigste beim Mitspielen. Außerdem fehlt ihr das Händchen mit den Kandidaten.

    Oli Geißen hört sich zu gern selbst reden und diese nervige Anja ??? die jedes mal das sagt was eh jeder gerafft hat.

    Ich kann es nicht genau benennen aber ich würde lieber die ganzen Wiederholungen der 90 gucken als den neuen kram. Wisst ihr warum?

  14. #119
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RTLplus holt Polizeiserie "Die Sitte" aus dem Archiv

    [..]
    Ab dem 25. August gibt es ein Wiedersehen mit der Polizeiserie "Die Sitte", die von 2001 bis 2004 ausgestrahlt wurde. Die Wiederholungen laufen künftig jeweils samstags um 22:00 Uhr im Anschluss an "Im Namen des Gesetzes" und ersetzen "Gerichtsmedizinerin Dr. Samatha Ryan".
    [..]

  15. #120
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    RTLplus holt Profiling-Serie "Die Cleveren" aus dem Archiv

    [..]
    Am Samstagabend steht dabei am 24. November ein Wechsel an: Statt "Die Sitte" läuft ab 22 Uhr dann "Die Cleveren" in Doppelfolgen. "Die Cleveren" sind Profiler aus dem BKA, die dann zur Hilfe gerufen werden, wenn klassische Polizeiarbeit an ihre Grenzen gelangt. In erster Linie handelt es sich dabei um Serientäter.
    [..]
    Im Anschluss an "Die Cleveren" kommt bei RTLplus dann ebenfalls ab dem 24. November um 23:40 Uhr "Polizeiarzt Dangerfield" zum Einsatz. Die britische Serie aus den 90ern handelt von einem Allgemeinmediziner, der sich als Polizeiarzt immer wieder in Ermittlungen einmischt, die ihn eigentlich nichts angehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •