Seite 8 von 77 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1150
  1. #106
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Du sollst dir einen Album-Titel überlegen!

    Meine Favoriten:

    1. Prince Damien - Prince Who?
    2. Prince Damien - Glasprinzenspiel
    3. Prince Damien - Das Schlager-Genre braucht einfach neue gute männliche Schlagersänger!
    4. Prince Damien - Eloise
    Immer wieder gut
    Zitat Zitat von Anorak Beitrag anzeigen
    Das Gefühl wenn du dir "Glücksmoment" angehört, und dir danach "Geiles Leben" runtergeladen hast - unbeschreiblich!
    Genial

  2. #107
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    1. Prince Damien - Prince Who?
    2. Prince Damien - Glasprinzenspiel

  3. #108
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Album nach nicht einmal 2 Wochen, so typisch. Ramsch.


    Immer super, wenn das Erscheinungsdatum schon vor der Fertigstellung des Albums feststeht.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #109
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Du sollst dir einen Album-Titel überlegen!

    Meine Favoriten:

    1. Prince Damien - Prince Who?
    2. Prince Damien - Glasprinzenspiel
    3. Prince Damien - Das Schlager-Genre braucht einfach neue gute männliche Schlagersänger!
    4. Prince Damien - Eloise
    Hihi
    5. Einen Moment lang beruehmt

  5. #110
    Wie spricht man seinen Namen eigentlich aus?

    Prinß Dahmijan?

    Prince Dehmjen?

  6. #111
    Geschwindigkeitslos Avatar von euphorisch
    Ort: München
    Ich kenn Prince persönlich...wohn auch in München. Haben uns immer sehr gut unterhalten und er ist wirklich so wie im TV. Natürlich, sympathisch und auch ein wenig verrückt drüber (aber positiv gemeint).

    Schade, dass er so doofe Songs bekommt und ich hoffe er schafft da irgendwie den Absprung...oder nutzt zumindest seine kurze Fame-Phase für gute Connections usw.

    Talent hat er. Ich würds ihm gönnen.
    Geändert von euphorisch (11-05-2016 um 09:59 Uhr)

  7. #112
    Zitat Zitat von euphorisch Beitrag anzeigen

    Schade, dass er so doofe Songs bekommt und ich hoffe er schafft da irgendwie den Absprung...oder nutzt zumindest seine kurze Fame-Phase für gute Connections usw.

    Talent hat er. Ich würds ihm gönnen.
    Warum doofe Songs? Soll er lieber auf Englisch singen? Dann ist er fix weg vom Fenster!
    Wo sind den all die DSDS Leute die auf Englisch singen? Komischerweise hört man nur noch etwas von denen die auf Deutsch bzw Schlager (Norman Langen, Annemarie, Beatrice, Alexander Klaws, Anna Maria Zimmermann, Vanessa Neigert, Joey Heindle oder Anna-Carina Woitschack - zuletzt in einer MDR Sendung wieder) singen. Schon seltsam oder?
    Und die von mir aufgezählten sind alle im Schlagerbereich nun tätig. Alexander oder Annemarie die es zuerst mit englischsprachiger Musik versuchten kamen nicht weit bzw es wurde später dann ins deutsche gewechselt (siehe Alex). Weil die eben merkten da können sie länger überleben und auch mehr schaffen. Bei Alex war es ja noch was anderes, da er der erste Gewinner war. Aber auch er wechselte dann zum Deutschen über.

  8. #113
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Warum doofe Songs? Soll er lieber auf Englisch singen? Dann ist er fix weg vom Fenster!
    Wo sind den all die DSDS Leute die auf Englisch singen? Komischerweise hört man nur noch etwas von denen die auf Deutsch bzw Schlager (Norman Langen, Annemarie, Beatrice, Alexander Klaws, Anna Maria Zimmermann, Vanessa Neigert, Joey Heindle oder Anna-Carina Woitschack - zuletzt in einer MDR Sendung wieder) singen. Schon seltsam oder?
    Und die von mir aufgezählten sind alle im Schlagerbereich nun tätig. Alexander oder Annemarie die es zuerst mit englischsprachiger Musik versuchten kamen nicht weit bzw es wurde später dann ins deutsche gewechselt (siehe Alex). Weil die eben merkten da können sie länger überleben und auch mehr schaffen. Bei Alex war es ja noch was anderes, da er der erste Gewinner war. Aber auch er wechselte dann zum Deutschen über.
    Ich bleib mir unsicher - weil ich denke irgendwann hat sich das oft gleich klingende überholt, dass war im Laufe der Jahre immer wieder so.
    Thomas Godoj hast Du vergessen er singt eher ja Rock/Pop und Annemarie war mit der ersten Veröffentlichung, der englischen sehr viel besser dabei. Es lässt sich doch garnicht beurteilen ob das nun sonderlich gut ist oder nicht. Ob ich in der BILD präsent bin oder es lieber lasse.
    Es kommt drauf an wie und auf wen ich in der Branche treffe und ein wenig Glück bzw. Vitamin B - wie bei der Vanessa Mai - gehört oft dazu.
    Ich würde dem Prince wünschen er kann nachher die Musik machen die ihm gefällt und finde bei seinen Auftritten passten die englischen Texte besser.
    Warum nicht eine Nische zunächst bedienen in der ich mich wohl fühle, weiterhin FANs habe die es gut finden und damit das Geld zu verdienen was ich um musikalisch zu überleben brauche.
    Klappt beim Daniel immer noch gut, im letzten Jahr sogar besser als die Jahre zuvor.
    Eine Zusammenfassung, die ehemalige Gewinner nicht wegtextet sondern sie da lässt wo sie zur Zeit sind (eher selten) - das gehört zum Beitrag über Prince
    http://www.gala.de/stars/news/zwisch...-i9840431.html

    Geändert von Rebo (11-05-2016 um 10:32 Uhr)

  9. #114
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Warum doofe Songs? Soll er lieber auf Englisch singen? Dann ist er fix weg vom Fenster!
    Wo sind den all die DSDS Leute die auf Englisch singen? Komischerweise hört man nur noch etwas von denen die auf Deutsch bzw Schlager (Norman Langen, Annemarie, Beatrice, Alexander Klaws, Anna Maria Zimmermann, Vanessa Neigert, Joey Heindle oder Anna-Carina Woitschack - zuletzt in einer MDR Sendung wieder) singen. Schon seltsam oder?
    Und die von mir aufgezählten sind alle im Schlagerbereich nun tätig. Alexander oder Annemarie die es zuerst mit englischsprachiger Musik versuchten kamen nicht weit bzw es wurde später dann ins deutsche gewechselt (siehe Alex). Weil die eben merkten da können sie länger überleben und auch mehr schaffen. Bei Alex war es ja noch was anderes, da er der erste Gewinner war. Aber auch er wechselte dann zum Deutschen über.
    Songs auf Deutsch sind nicht das Problem, aber die lieblosen Bohlen-Songs Prince wird niemals langfristgen Erfolg haben solange er den Bohlen-Müll singen muss, weil keiner mehr Bock auf diesen nachgemachten Fließbandschrott hat.

  10. #115
    Zitat Zitat von Rebo Beitrag anzeigen
    Ich bleib mir unsicher - weil ich denke irgendwann hat sich das oft gleich klingende überholt, dass war im Laufe der Jahre immer wieder so.
    Thomas Godoj hast Du vergessen er singt eher ja Rock/Pop und Annemarie war mit der ersten Veröffentlichung, der englischen sehr viel besser dabei. Es lässt sich doch garnicht beurteilen ob das nun sonderlich gut ist oder nicht. Ob ich in der BILD präsent bin oder es lieber lasse.
    Ich würde dem Prince wünschen er kann nachher die Musik machen die ihm gefällt und finde bei seinen Auftritten passten die englischen Texte besser.
    Warum nicht eine Nische zunächst bedienen in der ich mich wohl fühle, weiterhin FANs habe die es gut finden und damit das Geld zu verdienen was ich um musikalisch zu überleben brauche.
    Klappt beim Daniel immer noch gut, im letzten Jahr sogar besser als die Jahre zuvor.
    Richtig. Genau

    Annemarie gab jetzt in einem Interview bei NRW TV (12. April 2016) zu bzw. erklärte ihr Wechsel zu Schlager wie folgt:
    "Solange man auf der Welle mitschwimmen kann, solange versuch ich da mit-zu-schwimmen, solange es eben geht."
    Auf ihrer Facebook-Seite hat sie inzwischen ihren Status von "Deutsche Musik" auf "Deutsch-POP" geändert aktuell.
    (nicht nur weil "Remixe" bzw. "Club-Mixe" sich nicht mehr nach dem "Schlager" anhören, sondern weil man eben mit den "DJ-Club-Sounds" geht)

    Club-Sounds sind derzeitig sehr im Trend + im Puls der Zeit.
    Daher werden auch im "modernen Schlager" teilweise diese "Elektro-Beats" beigemischt.

    Prince Damien hatte auch jetzt in Interviews beschrieben, was sein Weg + derzeitiger aktueller Musik-Stil-Trend ist:
    "fetzige Gute Laune CLUB-LOUNGE-Dance-House-Mix"-Stil ... das hatte er sich für die Single "Glücksmoment als Elektro-Bass-Sounds gewünscht.
    (hatte er Philippe mitgeteilt, und Philippe + Dieter haben dann ihm diesen Sound komponiert + bei-gemischt + gemixt)
    (steht auch teilweise in der Single-Produkt-Beschreibung)

    Annemarie hat sich zwar nach jahrelange harter Arbeit geschafft, einen kleinen Erfolg verbuchen zu können, indem sie nun seit 2015 mit ihren ALBUM
    in den "offiziellen deutschen Album-Charts" landen + plazieren konnte.
    (und mit "der Verkaufs-Strategie als Schlager-Musik ... natürich auch in vielen Radios gespielt wird, und aktuell in den Airplay-Charts auf den 5. Platz landen konnte)

    Annemarie, Norman, Anna-Carina Woitschack finden aber auch in der Öffentlichkeit leider immer noch nicht statt.
    auch wenn sie wohl teilweise davon leben können.
    2. Standbein haben sie aber ja inzwischen sich "erkämpfen" können - TV-MODERATIONEN !
    (Annemarie + Normen sind bei "Sat.1.Gold" tätig als TV-Moderatoren, Annemarie bekommt eine neue TV-Show 2016 auf einem öffentlichen Sender,
    mehr darf sie aber noch nicht verraten.
    Anna-Carina hat auch ihre eigene TV-Sendung auf einem kleinen separaten Nischen-Sender "TV Melodie" - wo sie auch ihre eigene Musik präsentieren + vermarkten darf,
    in einer Reise-Doku-Musik-Sendung)

    Im grossen "Hype der Zeit" (Puls der Zeit) schwimmen doch eher die "grossen Stars mit ihren ALBEN" (Charts) mit.
    Und irgendwann vergeht auch diese Zeit vielleicht wieder.
    So wie jedes Jahrzehnt quasi ihren eigenen Musik-Style hat.

    Alexander Klaws + Thomas Godoj machen im Prinzip auch keinen Schlager, "lassen es aber öffentlich + medial zu", zumindest Alexander Klaws, das seine "deutsche POP"-Songwriter-Musik als "Schlager" vermarktet + verkauft wird. Klar, damit hat man "im Moment zur Zeit eben bessere Chancen auf dem Musik-Markt."
    Alexander*s Musik ist aber handgemachte deutsche POP.
    Thomas war ja eigentlich schon immer eher im Deutschen Rock zu finden. (also seit er deutsche Texte schreibt)

    heutzutage wird ja leider alles, wenn es heisst "Deutsche Musik" bzw. "deutsch-sprachige Musik" leider als "Schlager" tituliert.
    Ich frage mich echt - wollt ihr wirklich das z.b. Andreas Bourani + Xavier Naidoo als "SCHLAGER-Musik-SÄNGER" bezeichnet werden?
    So kommt es nämlich "von aussen rüber", also wenn es heisst: "In Deutschland singen die ja Schlager alle!"

    Auch wenn stellenweise überfliessend in den Sounds, Beats + Melodien die Übergänge in de Musik fliessend und aufgeweicht sind seit 1-2 Jahren, und der "Schlager eben schneller + bass-lastiger + dance-lastiger" wird... und "Elektro-Beats" unter-gemischt + gemixt werden ....
    Es gibt immer noch den deutschen POP mit all seinen Facetten ... in der deutschen Musik.
    Das vergessen viele.
    Ich finde es schade, das man deutschen Pop so mit vorurteilen - auch von vielen deutschen Menschen dem Schlager gleichsetzen.
    Geändert von Eloise (11-05-2016 um 10:48 Uhr)

  11. #116
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, das man deutschen Pop so mit vorurteilen - auch von vielen deutschen Menschen dem Schlager gleichsetzen.
    Und ich finde es schade das du so gegen das Wort "Schlager" eine Abneigung hast!

    Hier mal was zum Begriff "Schlager":

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schlager
    http://www.muenster.de/~brande/Fun/k...er/history.htm
    http://www.schlagerplanet.com/news/w...ann_n1397.html

    Schlager = ein populäres Musikstück mit eingängiger Melodie und einfachem Text
    Schlager = Hit, Evergreen, Gassenhauer

  12. #117
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Songs auf Deutsch sind nicht das Problem, aber die lieblosen Bohlen-Songs Prince wird niemals langfristgen Erfolg haben solange er den Bohlen-Müll singen muss, weil keiner mehr Bock auf diesen nachgemachten Fließbandschrott hat.
    Und warum landet dann Dieter Bohlen, egal was er anfasst, immer wieder (ok fast) so grosse Erfolge + ist dermassen mit der "Mainstream"-Massenware-Musik so erfolgreich - in den Top 10 Charts bzw. landet oft auf den 1. Platz, sowohl bei Album als auch Singles?

    Auch wenn es seichte + einfache + für viele Ohren langweilige anspruchslose Musik + Text sein soll?

  13. #118
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Und warum landet dann Dieter Bohlen, egal was er anfasst, immer wieder (ok fast) so grosse Erfolge + ist dermassen mit der "Mainstream"-Massenware-Musik so erfolgreich - in den Top 10 Charts bzw. landet oft auf den 1. Platz, sowohl bei Album als auch Singles?

    Auch wenn es seichte + einfache + für viele Ohren langweilige anspruchslose Musik + Text sein soll?
    Man darf auch nicht vergessen: es wird sich auch viel in die Charts eingekauft. Je größer die Firma dahintersteht, um so mehr Geld ist auch da.

  14. #119
    Zitat Zitat von euphorisch Beitrag anzeigen
    Ich kenn Prince persönlich...wohn auch in München. Haben uns immer sehr gut unterhalten und er ist wirklich so wie im TV. Natürlich, sympathisch und auch ein wenig verrückt drüber (aber positiv gemeint).

    Schade, dass er so doofe Songs bekommt und ich hoffe er schafft da irgendwie den Absprung...oder nutzt zumindest seine kurze Fame-Phase für gute Connections usw.

    Talent hat er. Ich würds ihm gönnen.
    Danke für dein liebes + nettes Posting, uns hiervon zu unterrichten.

    Ja, Prince ist schon ein sehr guter Singer-Songwriter, der bisher eigentlich nur englische Musik gemacht hat.

    In einem aktuellen Interview (Tonstudio-Videos?) hat er erwähnt: Eigentlich hatte er bisher ja nix mit deutschen Texten + Liedern am Hut, aber langsam gefällt es im in Deutsch zu singen. Auch wenn es ihm anfangs noch schwer fiel. Aber auf Deutsch verstehen einen die Menschen wohl noch am besten beim zu-hören + ist wohl auch leichter."

    Vielleicht macht ihn das ja nachdenklich, und er überlegt, vielleicht später auch mal eigene Singer-Songwriter Texte + Lieder auf Deutsch zu schreiben?
    Natürlich wissen wir nicht, was die Zeit bringt ?

    Irgendwann geht Prince Damien sicherlich auch seinen eigenen Weg.
    Dieter + Prince meinten ja auch: "DSDS ist ein Sprung-Brett, das man möglichst aktuell nutzen sollte, um später sich ein eigenes Standbein aufzubauen zu können. Und natürlich gehört dazu auch harte Arbeit."

  15. #120
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Und ich finde es schade das du so gegen das Wort "Schlager" eine Abneigung hast!

    Hier mal was zum Begriff "Schlager":

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schlager
    http://www.muenster.de/~brande/Fun/k...er/history.htm
    http://www.schlagerplanet.com/news/w...ann_n1397.html

    Schlager = ein populäres Musikstück mit eingängiger Melodie und einfachem Text
    Schlager = Hit, Evergreen, Gassenhauer
    Ja, das weiss ich doch alles.

    Ich habe doch auch geschrieben - inzwischen seit 1-2 Jahren sind die Übergänge in den Melodien + Sounds + Beats - sehr aufweichend + überfliessend .....

    Ich habe nichts gegen den Schlager. Ich höre ihn auch sehr gerne. Bin damit auch aufgewachsen.

    Mir geht es einfach nur darum: Das man den "DEUTSCH-POP" nicht "ausser Acht lässt".
    Oder sind ANDREAS BOURANI + XAVIER NAIDOO nun auch plötzlich als "SCHLAGER" verschriehen ???
    Jeder hat da eben so sein "deutsches Genre-Fach + Stil-Richtung" ... will ich damit sagen.

    Achja. Annemarie Eilfeld sagte noch im Interview:
    Ihr Vorbild ist "Rosenstolz aus dem Pop-Bereich". und sie will künftig Texte im Stil von Peter Plate (Rosenstolz) schreiben.
    Sie hat aber auch noch Unterstützung von Tobias Reitz, der für ihr 5. Album die künftigen Uptempo-Songs schreiben wird.
    Es kommt aber auch auf den Produzenten drauf an - welchen Musik-Stil dieser "komponieren + produzieren kann".
    (ja, auch Annemarie hat einige Produzenten, die Schlager, aber auch Pop-Musik produzieren)

    z.b. Sarah + Pietro (Hermann Niesig) machen auch "Deutschen POP" - genauso wie Joey Heindle (Ralph Siegel)
    Obwohl beide Produzenten in der Branche als Schlager-Produzenten verschriehen sind, weiss man oft nicht, das die Produzenten auch VIELE weitere GENRES BEDIENEN + verschiedene Künstler produzieren !
    So machen Ralph Siegen + auch Hermann Niesig auch ab und zu mal englisch-sprachige Musik.

    Auch die Aktuellen Produzenten von - Menowin - Severino Seeger - Cesco47 (Francesco Kiesewetter) - sind im "Schlager-Sektor" tätig
    (Tobias Bartzsch, Kelly Rischl, Marco Kloss Frank Chagall, etc.)
    aber machen eben auch "deutschen Soul + POP + RAP-HIP-HOP-" Musik !!!

    Nicht immer ist "alles" Schlager.
    Sondern Deutschland hat eben auch vielseitige + verschiedene "Stile in der deutschen Musik" zu bieten.
    Das Wort "Schlager" wurde natürlich früher oft mit den 1960/1970er Zeiten der deutschen Musik verbunden - wo oft natürlich viele Lieder in diesem traditionellen "Musik-Stil" volks-tümmlich gesungen wurde.
    Auch ein Peter Maffay hatte früher in diesem "Schlager-Stil" dieser Zeit gesungen.
    Und ist dann 1980er jahren zum "DEUTSCH-ROCK" gewechselt.

    Klar, die einzelnen "STILE" haben sich erst mit der Zeit entwickelt.
    Und genau darauf sollte man auch "eingehen können", und nicht immer alles nur auf den "Schlager-Stil - nach 50 Jahren - immer noch als "einziges Stil-Mittel" eingehen.
    Geändert von Eloise (11-05-2016 um 11:20 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •