Seite 297 von 334 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.455 von 5003
  1. #4441
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Wie wäre es mit Emma?

    Es gibt so viele tolle Schauspielerinnen mit dem Namen ... deswegen komme ich drauf
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #4442
    Ich wäre mal für einen Toby.
    Verstehen Sie?

  3. #4443
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    mädchen

  4. #4444
    Ich glaube auch das es ein Mädchen wird, könnte mir sehr gut vorstellen das Harry seine Tochter nach seiner Mutter benennen möchte. Der name Diana wird sich sicherlich im Namen wiederfinden, wenn nicht als Erst- dann als Zweitname. Auch der Name von Meghans Mutter wird dann Teil des Names sein.

    Rose könnte ich mir auch gut vorstellen oder Victoria.

    Gut vorstellbar das sie, egal ob Junge oder Mädchen, auch an ihre afrikanischen Wurzeln mit den Namen erinnern möchte. Jetzt nicht als Erstname aber als Drittname.

    Falls es doch ein Junge wird dann könnte ich mir gut Henry vorstellen.

  5. #4445
    ich bleib auch bei Mädchen, März und Name ohne historischen Bezug. Luna, Mila oder Grace vielleicht als zweites dann Diana oder Frances

  6. #4446
    Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas komisch, wenn Eltern ihren Kindern den Namen eines Elternteiles geben.
    Noch komischer, wenn sie den eigenen Namen weitergeben. Warum sollte Henry seinen Sohn Henry nennen? Fände ich leicht nazistisch.
    Verstehen Sie?

  7. #4447
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Nur mal so als Service fact nebenbei: Charlotte hat schon die Diana und Elisabeth mit im Namen. Die beiden Namen können wir also streichen.

    @freddimaus
    Das ist so ein Patriarchat-Gedöns. Mein ältester Bruder z.B. ist total sauer auf unsere Mutter, weil er nicht den Vornamen von seinem Vater bekommen hat. Bei seinem ältesten Sohn hat er es dann nachgeholt. Und er bildet sich da echt was drauf.

  8. #4448
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Service fact nebenbei: Charlotte hat schon die Diana und Elisabeth mit im Namen. Die beiden Namen können wir also streichen.

    .
    Elizabeth ist bei Anne, Zara, Beatrice, Louise und Charlotte im Namen enthalten. warum sollte es dann bei Harrys Kind nicht sein können?

  9. #4449
    Sarina
    unregistriert
    sicherlich kann das Kind auch Diana heissen, wenn Harry das unbedingt will, wird es auch so sein.

    Das mit dem Vorschlag vorhin Rose gefällt mir sehr gut

    ich bin total auf dem Mädchentrip, ich hab einen Jungen gar nicht auf dem Plan

  10. #4450
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Als Zweitname ist eine Doppelung doch ok, bwz. sogar als Erstname, wenn der bei den anderen überall Zweitname ist?

    Ich kenne Cousinen, die heißen Henriette und Jette und letzteres ist die Kurzform von ersterem.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #4451
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas komisch, wenn Eltern ihren Kindern den Namen eines Elternteiles geben.
    Noch komischer, wenn sie den eigenen Namen weitergeben. Warum sollte Henry seinen Sohn Henry nennen? Fände ich leicht nazistisch.
    den eigenen Namen find ich auch komisch. Den Namen der Großeltern oder Urgroßeltern find ich dagegen sehr schön. Meine Tochter hat den Namen meiner Mutter als Zeitnamen. Meine Mutter hat ihr Enkelkind nicht mehr kennenlernen können und ich weiß auch nicht, irgendwie dachte ich mir, es ist schön, wenn sie so mit dabei ist. Es ist ein erinnern, ein ehren vielleicht auch, aus Dankbarkeit, Liebe, ja.
    Meine Tochter mag ihren Zweitnamen. (auch ihren Erstnamen, nur den dritten findet sie nicht so prickelnd)

  12. #4452
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    sicherlich kann das Kind auch Diana heissen, wenn Harry das unbedingt will, wird es auch so sein.

    Das mit dem Vorschlag vorhin Rose gefällt mir sehr gut

    ich bin total auf dem Mädchentrip, ich hab einen Jungen gar nicht auf dem Plan
    ja Rose find ich auch sehr schön, könnte ich mir auch vorstellen.

    ist hier gar keiner der auf Jungen tippt?

  13. #4453
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    ja Rose find ich auch sehr schön, könnte ich mir auch vorstellen.

    ist hier gar keiner der auf Jungen tippt?


    aber Jungsnamen in England, keine Ahnung was da grad modern ist

  14. #4454
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt immer etwas komisch, wenn Eltern ihren Kindern den Namen eines Elternteiles geben.
    Noch komischer, wenn sie den eigenen Namen weitergeben. Warum sollte Henry seinen Sohn Henry nennen? Fände ich leicht nazistisch.
    Ich finde es nicht gut, weil man ja nie weiß, wie sich das Verhältnis zu den Eltern oder Großeltern mal entwickeln wird. Wenn es kein gutes Verhältnis ist und man dann durch seinen Namen immer an die Verwandtschaft erinnert wird, ist das mega blöd.

  15. #4455
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Service fact nebenbei: Charlotte hat schon die Diana und Elisabeth mit im Namen. Die beiden Namen können wir also streichen.
    Ich glaub nicht, dass das ein Problem ist.

    Die Cambridges haben auch schon Namen doppelt vergeben.

    Der kleine George heißt mit vollem Namen George Alexander Louis. Der jüngere Bruder heißt Louis Arthur Charles und seine Schwester Charlotte trägt als Erstnamen eine weibliche Version von Charles.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •