Unser Forum ist in Gefahr!



Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:


Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.


Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr


Vielen Dank für eure Unterstützung!


Eure Forenbetreiber


Wir sind Teil des #321EUOfflineDay


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am besten?

Teilnehmer
127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    30 23,62%
  • Foto 2

    11 8,66%
  • Foto 3

    33 25,98%
  • Foto 4

    6 4,72%
  • Foto 5

    6 4,72%
  • Foto 6

    41 32,28%
  • Foto 7

    43 33,86%
  • Foto 8

    37 29,13%
  • Foto 9

    10 7,87%
  • Foto 10

    11 8,66%
  • Foto 11

    12 9,45%
  • Foto 12

    6 4,72%
  • Foto 13

    28 22,05%
  • Foto 14

    15 11,81%
  • Foto 15

    8 6,30%
  • Foto 16

    15 11,81%
  • Foto 17

    16 12,60%
  • Foto 18

    49 38,58%
  • Foto 19

    18 14,17%
  • Foto 20

    12 9,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 143
  1. #1
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...

    Abstimmung zum 77. Fotowettbewerb - "Natur und Technik"

    Abstimmung zum 77. Fotowettbewerb

    Thema "Natur und Technik"


    Es können wie immer beliebig viele Stimmen abgegeben werden.



    Die Abstimmung läuft bis
    Freitag, 20.05.2016 um 19.11 Uhr



    Übersicht der Fotos:

    Bild:
    ausgeblendet





    Bild 1 - Noona
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 2 - frechesluder
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 3 - nele
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 4 - Vinum
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 5 - MyLimitIsTheSky
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 6 - SisX
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 7 - nordseekrabbe
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 8 - Berghuhn
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 9 - Da brat mir einer einen Storch - Pumioma
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 10 - Zehnkämpferin
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 11 - MegaRyan
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 12 - Dörfli
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 13 - sirima
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 14 - shacrie
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 15 - Sugarmagnolia
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 16 - cheyenne-pelle
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 17 - angafo
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 18 - dealan-dè (vulgo °hapsolursun°)
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 19 - Lovely
    Bild:
    ausgeblendet




    Bild 20 - Eden 2.0 - loup-garou
    Bild:
    ausgeblendet






    Geändert von Berghuhn (20-05-2016 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Sehr schicke Bilder. Beim ersten Durchschauen bleibt bei mir besonders hängen: Die Kängurus unter dem (umgekippten?) Flieger.

    Und Bild sechs, was liegt da im Wasser auf Bild sechs, ein Betonwinkel, eine Mikrowelle, ein Fernseher, ein Computer? Egal, Technik da, wo sie nicht hingehört.

    Bild acht gefällt mir auch sehr.

  3. #3
    Viele schöne und interessante Fotos dabei

    Aber irgendwie werden es immer weniger

    Gut, dass ich keine Windmühle und keine Seilbahn eingereicht habe. Dann hätten wir noch mehr davon

    Mal eine Frage zu Bild 6: Mir scheint das so halb-s/w zu sein, oder kommt mir das nur so vor?
    Waren nicht eigentlich nur Bunt- oder s/w-Bilder erlaubt?

  4. #4
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ hapso: Im Eingangsposting steht:
    Nachbearbeitung (Schärfe/Kontrast/Helligkeit/Farbsättigung/Ausschnitte/Begradigen) ist jedoch o.k. (aber bitte nicht übertreiben).

    Für mich ist die Bearbeitung noch im Rahmen des Erlaubten.


    .....

    Von wg. immer weniger Fotos:
    Es gibt diese neue Zusammenstellung im anderen Thread - es ist immer ein Auf und Ab mit eingereichten Fotos. Es lässt sich nicht sagen, dass es immer mehr schwindet. Und ich verrate einfach mal, dass dieses Mal auch Erst-Einreicher(innen) dabei sind...

  5. #5
    Meine Favoriten auf den ersten Blick sind spontan 3, 6, 7 und 8.
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich die farbliche Nachbearbeitung von Nr. 6 etwas in Frage stelle. Auch wenn die Regeln sagen, dass leichte Nachbearbeitung im Bereich Sättigung erlaubt ist: das verstehe ich eher so, dass leicht matte Farben nachgesättigt werden. Mir gefällt's aber.

    Ich wollte eigentlich erst rauschendes Wasser aus einer Handbrause von der Dusche im Licht der tiefstehenden Sonne fotografieren. Dummerweise schien die Sonne nicht mehr so, als mir die Idee kam und ohne das Licht sah es irgendwie doof aus.
    Die Sonne wird wieder scheinen, baby.
    Und wenn sie's heut nicht tut - dann eben morgen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    @ hapso: Im Eingangsposting steht:
    Nachbearbeitung (Schärfe/Kontrast/Helligkeit/Farbsättigung/Ausschnitte/Begradigen) ist jedoch o.k. (aber bitte nicht übertreiben).

    Für mich ist die Bearbeitung noch im Rahmen des Erlaubten.

    ...
    ah okay, danke

    Fragt sich nur, was leicht ist. Ich hatte mal ein ähnlich bearbeitetes Foto zum Aussortieren gezeigt, da hieß es, so was sei nicht erlaubt.

  7. #7
    Ich nehm' #7
    Schön graphisch, schöner Bildaufbau, und
    Thema subtil umgesetzt.

  8. #8
    Auch wenn's fast jedes Mal gesagtr wird: tolle Fotos dabei!

    Schöne Berggondeln, da bin ich froh, dass sich noch welche getraut haben. Vor allem die in Schneeland finde ich wunderschön. Aber so etliche andere auch - und bei Etlichen finde ich die Größenbeschränkung mal wieder sehr schade.

    So, gleich nochmal schauen...
    Bild:
    ausgeblendet

  9. #9
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich nehm' #7
    Schön graphisch, schöner Bildaufbau, und
    Thema subtil umgesetzt.
    Ich schliesse mich vollinhaltlich an.

    Und nehme noch die 19 dazu - wg."Things with Faces".

  10. #10
    Die arme Cessna auf Bild 18.

    Foto 7 und 10 haben auch noch einen Punkt bekommen.

  11. #11
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    7 und 18 - 7 weils einfach gut ist und 18 weils originell ist

  12. #12
    Mir gefällt die 8 am besten.

  13. #13
    Bild 18 sieht nach Zoo Hannover aus
    Die Sonne wird wieder scheinen, baby.
    Und wenn sie's heut nicht tut - dann eben morgen.

  14. #14
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Nr. 3 ist die Rofanseilbahn, gell? Sehr schön, hatte ich auch im Fundus , bekommt ne Stimme.

    Beim ersten schnellen Durchschauen gefallen mir viele Bilder - Quantität ist nicht alles .
    Geändert von Zehnkämpferin (14-05-2016 um 09:07 Uhr)

  15. #15
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    So - für den Moment funktioniert das Netz und ich schaue mir die Bilder gerade auf einem kleinen Laptop an.

    Mich sprechen viele der Bilder auf ganz unterschiedliche Art und Weise an.

    Die intensivste Aussage und die passende fotografische Umsetzung hat für mich Bild Nr. 6 - ein Monitor gehört nun mal nicht in die Umwelt, nicht ins Wasser und ist eindeutig schädlich für die Natur.

    Bild Nr. 7 überzeugt mich sofort in seiner wunderbaren Einfachheit und in der Direktheit der Aussage.

    Bild Nr. 9 bringt mich zum Schmunzeln - der bratende Storch scheint gerade in seinem Pfannengericht zu rühren.

    Bild Nr. 11 ist für mich ein Sinnbild gegen den umgreifenden Wahn, auch im hintersten Winkel der Welt noch Empfang für sein Smartphone zu haben. Ganz stark der Gegensatz von der kleinen Kapelle - mit Empfangsmöglichkeit für Spiritualität.

    Bei Bild Nr. 13 denke ich sofort an den "kleinen Wassermann" - ein Wehr, ein Mühlenweiher - jahrhundertealte Technik ist auch in Bild Nr. 16 fein dargestellt.

    Hach und Bild Nr. 17 - die Mischung aus Gepard und Windpark überzeugt mich sofort!

    Bild Nr. 18 - ein eleganter, flügellahmer Schattenspender für die Tiere - klasse!

    Dazu Bergbahnen, Mobilität und Energie in ganz unterschiedlichen Ausprägungen - schön, dass Ihr Euch auf das Thema eingelassen habt.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •