Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 533
  1. #136
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Ich finde den Austausch hier auch gerade deswegen spannend, weil es vielen Leuten so unterschiedlich damit geht - ich finde das ist auch ein bißchen der Kern der Krankheit. Wenn man in den Hashi-Foren liest kann einem wirklich ganz Angst und bange werden. Aber da schlagen logischerweise auch viele Menschen mit Leidensgeschichte auf.
    Das glaube ich auch, mir wäre noch nie in den Sinn gekommen in ein Forum zu gehen, das sich mit Schilddrüsenproblemen beschäftigt, denn ich habe keine Probleme, seit ich behandelt werde.

    Ich habe meine Schilddrüsenunterfunktion auch nie als große Krankheit gesehen. Liegt vielleicht daran, weil in meinem Freundeskreis so viele Probleme mit der Schilddrüse hatten, aber wir werden alle gut behandelt, so dass keiner von uns das als großes Schicksal oder Krankheit sieht. Ich wünschte mir nur, dass es bei mir früher behandelt worden wäre, aber war damals leider der nicht Fall, kann ich jetzt aber nicht mehr ändern, immerhin werde ich jetzt gut behandelt und es geht mir gut.
    Geändert von dedeli (24-05-2016 um 23:18 Uhr)

  2. #137
    Das mit den Nagelmonden und den Augenbrauen stimmt leider. Das mit den starken Blutungen auch. Eigentlich hätte ich schon zehn Jahre eher behandelt werden sollen.

    Gestern habe ich eine Bekannte getroffen, die mir von vielen vertrauten Symptomen erzählt hat......sie ist bei Dr. M, von dem ich WEISS, dass sein Labor bis 4,2 geht. Und er sagte zu ihr, ihr Wert wäre grenzwertig.
    Eine andere Bekannte war bei Dr. B., der ihr sagte, von den Werten her hätte sie eine Unterfunktion.....da sie keine Lust hatte, ihr Leben lang Tabletten zu schlucken, ist sie zu Dr. M gegangen, der ihr bestätigt hat, dass sie natürlich keine hat.

    Ansonsten habe ich keine Lust/Zeit zu suchen, wem von den Herrschaften dieser Thread nicht genehm ist.
    Merkelismus=Willkommenskultur mit betreutem Denken.

  3. #138
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
    Das mit den Nagelmonden und den Augenbrauen stimmt leider. Das mit den starken Blutungen auch. Eigentlich hätte ich schon zehn Jahre eher behandelt werden sollen.

    ...

    Ansonsten habe ich keine Lust/Zeit zu suchen, wem von den Herrschaften dieser Thread nicht genehm ist.
    Also, bei mir stimmt das mit den Augenbrauen und Nagelmonden nicht - und ich hab Hashimoto...

    Es ging ja nur um die Frage, warum evtl. keiner mehr schreibt - aber das hat sich ja inzwischen erledigt.

  4. #139
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Lizzy Beitrag anzeigen
    Eine andere Bekannte war bei Dr. B., der ihr sagte, von den Werten her hätte sie eine Unterfunktion.....da sie keine Lust hatte, ihr Leben lang Tabletten zu schlucken, ist sie zu Dr. M gegangen, der ihr bestätigt hat, dass sie natürlich keine hat.
    auch nicht schlecht. Als ob es so schlimm ist, jeden morgen (oder am abend) eine Tablette zu nehmen.

  5. #140
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Bei mir stimmt das mit den Augenbrauen, das mit den Nagelmonden aber nicht.

    Mischling! \o/


    Bei der Beschäftigung mit meinen Maladien bin ich sehr zwiegespalten. Mittlerweile (oder war das eigentlich nie anders und früher hat man es nur einfach nicht besser gewusst/die Ärzte nie angezweifelt?) habe ich das Gefühl, muss man schon fast selbst besser als der Arzt informiert sein, um auch eine adäquate Behandlung zu bekommen. Dann wiederum möchte ich mich aber auch nicht im Übermaß mit allem beschäftigen, was bei mir körperlich nicht so rund läuft. Sonst hätte ich keine Zeit mehr für Hobbys. Oder Arbeit. Oder Schlaf.

    Im Moment halte ich es so, dass ich natürlich immer mal ein Auge auf mein Befinden habe, mich aber nur aktuell und intensiv damit beschäftige, wenn ich das Gefühl habe, da passt gerade was nicht. Wenn dann alles wieder läuft und ich zufrieden bin, ist das Thema auch erst mal vom Tisch. Von daher bin ich teilweise wohl auch sehr uninformiert.


    Was ich neulich gelesen habe: Autoimmunerkrankungen seien gesellig und wenn man Hashimoto habe, dann sei die Chance groß, auch noch eine Glutenunverträglichkeit zu entwickeln. Da biste dann ja völlig am Arsch, wenn ich das mal so vulgär ausdrücken darf.
    Ich merke davon zwar überhaupt nichts, habe aber erst mal Brot und Konsorten reduziert. Zum einen in der Hoffnung, dass eine Verminderung der Glutenlast (schöner Ausdruck, wa? ) für den Körper eher zu wuppen ist und zum anderen, dass die Umstellung nicht so groß ist, wenn es dann doch kommen sollte.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  6. #141
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Was für ein wunderbarer Beitrag! Es ist zwar blöd, nur zu setzen, aber Du hast alles gesagt, was ich auch denke. Danke!

  7. #142
    Gesellig.

    Mein Hashimoto hat sich ja schon seine alte Freundin Vitiligo ins Boot geholt. Ich finde eigentlich, dass sie damit komplett sind, und nicht noch andere eklige Sachen brauchen, wie Autoimmune Gastritis, Multiple Sklerose oder sowas.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #143
    Zitat Zitat von peepe Beitrag anzeigen
    Perfekt. Das ist ein Problem in diesen Foren. Da schreiben nur die, die Beschwerden haben. Die, denen es "gut" geht, die tummeln sich dort nicht.
    Dann mach ich mal was für die Statistik. Bei mir wurde bei einer Routineuntersuchung eine latente Unterfunktion festgestellt. Beschwerden hatte ich - bewusst - überhaupt keine. Zuerst musste ich ein Vierteljahr lang Jod einnehmen um auszuschließen, dass es lediglich ein Jodmangel ist. Aber seit zwei oder drei Wochen nehme ich nun erstmal 25mg Thyroxin täglich und merke auch keinen Unterschied zu vorher. In vier Wochen werden die Werte noch mal gemessen.

    Ich lese übrigens sehr interessiert mit, weil in meiner angeheirateten Familie Hashimoto ein Problem ist. In meiner bisher nicht.

  9. #144
    Member Avatar von Gänseblümchen
    Ort: München oder Tirol
    Da hier ja fast ausschließlich Frauen posten:

    Betrifft es Frauen eher?

  10. #145
    Ja. Auf 10 Frauen kommt 1 Mann. Oder so ähnlich, hab das jetzt nicht genau auf dem Schirm.

  11. #146
    Wie im wirklichen Leben.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #147
    Schönes Oberbayern Avatar von peepe
    Ort: am See
    In unserer Familie sind wir zu viert.

    2x Frau, 2x Mann. Alle viere haben wir Hashimoto.


    @seija, LT 25 ist jetzt auch nicht die Welt. Allerdings sollte man (gerade als Frau) die Tabletten einschleichen und langsam hoch gehen. Frauen merken das angeblich stärker als das männliche Geschlecht.

    (Mein Arzt hat immer so nach 4-5 Wochen das Blut genommen und geschaut, ob man erhöhen muss.)
    Das Leben ist zu kurz um schlechte Weine zu trinken!

  13. #148
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich vertrag keine Lactose mehr. Gut, gibt ja zum glück heutzutage auch lactose freie Milch. Ob das aber mit Hashi zusammenhängt, keine ahnung

    Ansonsten vertrag ich zum Glück alles

  14. #149
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Hashimoto scheint ja echt eine Seuche zu sein.

    Bei mir wurde es letztes Jahr zufällig bei einer Routineuntersuchung diagnostiziert, seitdem nehme ich L-Thyroxin, derzeit 75mg.

    Ich habe vorher bewusst keine Symptome bemerkt, aber nachdem ich hier nachgelesen und einige Links angeklickt habe dachte ich "ach, sieh an, sowas kann auch von Hashimoto kommen".
    .

  15. #150
    Beschwerden sind so langsam schleichend, dass ich mich mehr und mehr daran gewöhnt habe. Ich weiß also nicht mehr wie es ist, morgens aufzustehen und das Gefühl zu haben, ich bin an einem Strand aufgewacht und kann gut durchatmen, es ziept nirgenswo, ich kann meinem Spiegelbild entgegenlächeln und sehe keinen Zoombie.

    Dazu kommt immer noch die eigene Motivation, dass stört dich jetzt nicht, dass kannst du jetzt trotzdem.

    Nur wenn dann so schubmäßig was um die Ecke kommt, dann bin ich mal wieder sehr empfindlich, auch das Nervenkostüm ist dann extrem dünn.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •