Seite 102 von 335 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 5025
  1. #1516
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ich hätte statt Sane Özil daheim gelassen. Allein wenn man nach Leistung die ganze Saison in der PL geht. Da war der eher schwach wie Arsenal insgesamt.
    Ich nehme mal an das Özil ein stiller Type ist und Löw so gesehen ihn gut eingliedern kann ins Jungsteam. Ihn rauszunehmen, hätte mich nicht so gewundert wie Sane, da er ihn ja ausdrücklich aufgrund seiner schwachen Trainingsergebnisse öffentlich einzig kritisiert hatte, er muss also noch schlechter als Sane gewesen sein. Seine Leistung war durchwachsen bei Arsenal, im Europacup/CL war er wieder sehr schwach wie immer bei Arsenal. Hätte man auch aussortieren können, klar. Nach den WM Spiel geg. Österreich mit seinem Glückstor aber eher nicht. Für mich aber kein Grund weil er mit Erdogan posiert, sowas ist mir eigentlich egal und wundert mich eher das solche Leisetreter mal provizieren wollen oder es wahrscheinlich nicht besser wussten. Wir werdne bei der WM wieder jedemenge kommische Haarschnitte sehen, da haben die Privatfriseure der Ronaldos, Bales und Neymars einiges zu tun. Besodners auf Griessmans Tanz-Image und Frisurenchaos freue ich mich wie ein kleines Kind. ^^ Nur in Deutshcland wird so jemand vollständig als Kasper bezeichnet, wenn er auffällig ist und er wird sogar aussortiert, selbst wenn er der beste Spieler ist. Nicht behorsam genug, ganz übel war ja die Meinungsmache des Spiesserdeutschen auch zu Aubameyang zuletzt, seit dem er den Batman gemacht hat, wohl auch ein Grund warum er endlich weg wollte.
    Geändert von Dr.Doom (05-06-2018 um 19:08 Uhr)

  2. #1517
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Man muss sich aber trotzdem fragen, warum spielt Sane in Manchester so überragend aber in der Nationalmannschaft nicht ? Das müsste sich Löw schon mal hinterfragen.
    Ich denke der Löw setzt den Kader so zusammen, das er seine Ruhe hat bzw. das in der Mannschaft Ruhe ist, das ist nicht die beste Mannschaft, sondern die ruhigste Mannschaft. Es scheint das er keine Widerworte duldet.
    Ich hoffe zwar, das die Mannschaft weit kommt, auf der anderen Seite möchte ich aber auch, das Löw nach der WM zurücktritt, wir brauchen, da glaub ich, frischen Wind langsam.
    Trifft es schon recht gut. Wobei es weniger um Widerworte gehen wird, als wie ein "Spassteam" zusammen zu stellen. Aus meiner Sicht haben wir nicht die Einzelkönner im DFB, sieht man schon bei der Jugend, die dort International stetig weit hinterher hingt. Die Spieler werden so aufgebaut, dass sie mit 23Jahren dann in das Pass-Systemrein passen, dass sie als Mannschaft spielt, dass sie taktisch sehr gehorsam sind. Die Spiele der Deutschen laufen immer ähnlich ab, sie spielen sehr langsam, oft den Ball hin und her, immer mit klar den meiste Ballbesitz dadurch, bis man irgendwo eine Lücke findet und dort dann durchstossen möchte, oftmals fallen die Dinger dann auch so gut wie allein rein. so haben wir damals in den 90ern nicht gespielt das System wurde erst mit Klinsmann so wirklich aktivert, damals unter Klinsi waren die Gegner davon noch so überrascht, dass sie gleich mal aufgrund das sie garnicht ins Spiel kamen, gleich ganz auseinander gefallen sind. Hinzu kommt halt das massive Offensiv-Pressing, um den Gegner zu Fehlpässe zu zwingen. abgeschaut haben wir uns das von Spanien, nur halt perfektioniert, da öfte rmit Abschlüsse und nicht so umständlich den Ball ins Tor tragen. Dan brauch man halt keinen Sane, derzudem das System so garnicht richtig will, Sane könnte gut bei einem anderen Team spielen.

  3. #1518
    Zitat Zitat von AnyonesDaughter Beitrag anzeigen
    Das war schon immer so und wird nie anders sein. Da war nie die Frage, welche Spieler stelle ich um irgend einem "Superstar" herum (sowas gab und gibt es bei uns nämlich nicht), sondern welcher Spieler passt in's Team und spielerische Konzept. Ich behaupte nicht, dass da immer richtig geurteilt und entscheiden wurde, aber dieses Risiko muss man als Trainer eben eingehen.
    Das stimmt nicht, der letzte Superstar war Ballack. Das Team wurde um ihn herum gestellt, er war klar der beste Techniker und Führungsspieler. Was ist mit Lothar Matthäus und so weiter. Damals waren wir auch noch nicht das Jungs-Spasssystem, da waren es noch Männer, Egosten und Dramen. "Stinkefinger" nicht und der eine konnte den anderen auch nicht immer leiden. Übrigends bei anderen Topnationen, auch kleine Nationen wie Wales und auch die meisten Spitzenvereine ausser Bayern, haben ihren Ausnahmespieler Heute, wo das Team herum gebaut wird. Ulli verzichtet auch weiterhin auf diesen Ausnamespieler, mit James wollte man da vielleicht mal was anderes riskieren, aber so gut ist er dann doch nicht wie damals als Junge noch proknostiziert.
    Geändert von Dr.Doom (05-06-2018 um 19:42 Uhr)

  4. #1519
    Kami no Tou
    Ort: München
    Zitat Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, der letzte Superstar war Ballack.

  5. #1520
    Ich glaube, da verkennst Du was. Herausragende Spieler hatten wir immer wieder. Der früheste, den ich selbst wahrgenommen hatte, war Uwe Seeler und dann waren da Franz B., Gerd M., Wolfgang O., Günter N. .... ich könnte endlos so weiter machen. Aber das waren alles keine "Superstars".

    Pelé, Eusebio, das waren Superstars ihrer Zeit und in jeder Zeit gab es welche, aber nicht aus Deutschland, da war immer 'TEAM'.

    Und bzgl. Ballack würde mich ja mal interessieren, ob das andere auch so sehen, dass ein Team um ihn herum gebildet wurde, ich tu's nicht. Und Superstar???....Naja, glaub' das mal...Das bedeutet ja nicht dass man zu dem einen oder anderen vor allem im Mittelfeld immer wieder ein, zwei passende "Ergänzungen" bevorzugt hat. Das bedeutete aber nicht, dass die betreffenden Spieler ohne den "Bezugsspieler" plötzlich nicht mehr funktioniert hätten.
    Geändert von AnyonesDaughter (05-06-2018 um 20:03 Uhr)

  6. #1521
    Na doch das war definitv so, ohne Ballack war die Nationamanschaft nicht das Selbe, ein Spieler den man nicht so einfach enttauschen konnte. Das Wort Superstar sollte man nicht überbewerten, klar waren Beckenbauer, Seeler und co. nicht abgehoben ein Superstar, sondenr der klare Leistungsträger im Team. Von mir aus war Oliver Kahn auch noch der Letzte nach Ballack, da Kahn eine Persönlichkeit war, unhaltebare auch mal gehalten hat und auch die Spieler in den Arsch getreten hat, dass meine ich mit Superstar, ein Spieler der aufgrund seiner Persönlichkeit und seinem Talent über alle anderen im Team trohnt. Du brauchst dann natürlich noch diese individuell starken Ergänzungsspieler, die bei Real Madrid mit Ramos, Modric, Marcelo, alle anderen sind austauschbare Ergänzungsspieler. Ein Bale passt dort aktuell z.b. nicht rein, auchw enn er mehr Rechts spielt, weil dort das Team um Ronaldo aufgebaut ist oder bei Liverpool Salah, Mane und van Dijk.. alle anderen sind nur Ergänzungsspieler, die können sogar mal richtig schlecht sein, wie bei Liverpool im Tor, hier wird Wert auf Klasse einzelner Spieler gelegt und das macht oft auch dne Unterschied wenn es um einen Titel geht. Ganz entscheident ist dabei das Händchen des Trainers, es ist viiiiiel einfach ein ausgeliechenes Jungs-Team zusammen zu haben, da kann in Grunde jeder Trainer machen, der diesen Spass und Lockerheit vermitteln kann. Die größte ÜBerraschung ist daher für mich Jürgen Klopp, der wirklich ein guter Trainer ist, denn ein Liverpool mit seinen Stars macht man mal nicht eben nebenher groß.
    Geändert von Dr.Doom (05-06-2018 um 20:15 Uhr)

  7. #1522
    Noch 8 Tage, 19 Stunden und 44 Minuten bis endlich die WM beginnt, Noch 8 Tage, 19 Stunden und 44 Minuten bis endlich die WM beginnt, Noch 8 Tage, 19 Stunden und 44 Minuten bis endlich die WM beginnt.

  8. #1523
    ich würde jetzt mal behaupten wir haben auch in dieser Mannschaft einen Star nur dieser ist halt nicht so präsent wie es ein Ballack war, für mich spielt Toni Kroos eine der wichtigsten Rollen in der Nationalmannschaft und ihn bei Real als Ergänzungsspieler zu nennen würde ich auch nicht, Kroos ist halt ein Spieler der eine wichtige Rolle spielt jeder weiß es, auch er, aber hängt halt nicht an die große Glocke.

  9. #1524
    Lazarus
    unregistriert


    Halt besser zu solchen Themen die Klappe. Weil davon hast du keine Ahnung.

  10. #1525
    Zitat Zitat von andi1992 Beitrag anzeigen
    ich würde jetzt mal behaupten wir haben auch in dieser Mannschaft einen Star nur dieser ist halt nicht so präsent wie es ein Ballack war, für mich spielt Toni Kroos eine der wichtigsten Rollen in der Nationalmannschaft und ihn bei Real als Ergänzungsspieler zu nennen würde ich auch nicht, Kroos ist halt ein Spieler der eine wichtige Rolle spielt jeder weiß es, auch er, aber hängt halt nicht an die große Glocke.
    Leistungsträger, ja da gehe ich mit. Wir hatten immer wieder Spieler, mit denen es per sé besser lief als ohne sie.

    Der einzige, der m.E.n. dem Begriff "Superstar" am nächsten kam, war Bernd Schuster. Aber da hat man auch gleich gesehen, dass man mit solchen Leuten in Deutschland nicht umgehen konnte und nicht kann. Man will es wohl auch nicht.

  11. #1526

  12. #1527
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Wie konnten wir in Anbetracht dieser totalen Inkompetenz nur 2014 Weltmeister werden?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #1528
    Very Bigly Stable Genius Avatar von Dawson41
    Ort: Dortmund
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Dafür brauche ich kein Artikel von Oli Fritsch um das zu erkennen, dafür reicht eine der unzähligen Stammtischrunden zu schauen um das zu bemerken.

    Dennoch gerne mehr davon, speziell wenn es mehr interessante Aspekte und deutlich weniger Polemik geben würde.

  14. #1529
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Wie konnten wir in Anbetracht dieser totalen Inkompetenz nur 2014 Weltmeister werden?
    Manuel Neuer.

    Ohne ihn wäre man dann aber zumindest erst im Achtelfinale gescheitert. Also ein klein wenig besser als dieses Jahr.

  15. #1530
    Zitat Zitat von Dr.Doom Beitrag anzeigen
    Na doch das war definitv so, ohne Ballack war die Nationamanschaft nicht das Selbe, ein Spieler den man nicht so einfach enttauschen konnte. Das Wort Superstar sollte man nicht überbewerten, klar waren Beckenbauer, Seeler und co. nicht abgehoben ein Superstar, sondenr der klare Leistungsträger im Team. Von mir aus war Oliver Kahn auch noch der Letzte nach Ballack, da Kahn eine Persönlichkeit war, unhaltebare auch mal gehalten hat und auch die Spieler in den Arsch getreten hat, dass meine ich mit Superstar, ein Spieler der aufgrund seiner Persönlichkeit und seinem Talent über alle anderen im Team trohnt. Du brauchst dann natürlich noch diese individuell starken Ergänzungsspieler, die bei Real Madrid mit Ramos, Modric, Marcelo, alle anderen sind austauschbare Ergänzungsspieler. Ein Bale passt dort aktuell z.b. nicht rein, auchw enn er mehr Rechts spielt, weil dort das Team um Ronaldo aufgebaut ist oder bei Liverpool Salah, Mane und van Dijk.. alle anderen sind nur Ergänzungsspieler, die können sogar mal richtig schlecht sein, wie bei Liverpool im Tor, hier wird Wert auf Klasse einzelner Spieler gelegt und das macht oft auch dne Unterschied wenn es um einen Titel geht. Ganz entscheident ist dabei das Händchen des Trainers, es ist viiiiiel einfach ein ausgeliechenes Jungs-Team zusammen zu haben, da kann in Grunde jeder Trainer machen, der diesen Spass und Lockerheit vermitteln kann. Die größte ÜBerraschung ist daher für mich Jürgen Klopp, der wirklich ein guter Trainer ist, denn ein Liverpool mit seinen Stars macht man mal nicht eben nebenher groß.
    die letzte wirklich Type war Schweini

    danach wär et eigentlich Khedira gewesen

    aber mei, Zahn der Zeit un so

    ansonsten, erste Frage is

    wat tun mit Özil un Gündogan?

    nix Rücktritt un dat Thema wird bleiben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •