Seite 103 von 116 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1727
  1. #1531
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Big Brother will get back to you.
    Ich weiß nicht was ich DAVON halten soll, so verdammt zweideutig

  2. #1532
    Zitat Zitat von IM3 Beitrag anzeigen
    Endemol vergibt die Lizenz, alle BBs gehören "zusammen". Sat1 und alle anderen haben nur für einen gewissen Zeitraum die Rechte erworben. Ihnen gehört BB nicht.

    RTL besitzt Nitro, das ist ein kleiner Spartenseder der großen RTL Group. Es ist die gleiche Senderfamilie!!! Und das die TV-Sender nicht gut auf die Streamingkokurrenz a la Netflix zu sprechen sind, ist kein Geheimnis.

    Wenn Sat1 BB in Deutschland sendet, und Netflix gleichzeitig BBUK auch in Deutschland, schädigt dies den Wert der deutschen Lizenz für Sat1. Die Möglichkeit, dass deutsche Zuschauer statt Sat1 lieber Netflix wählen, mindert automatisch den Wert für Sat1, nur durch die Möglichkeit.
    Ich glaube nicht, dass das Lizenzmodell auf diese Art und Weise funktioniert. Sowohl Big Brother UK als auch Deutschland sind Adaptionen, welche unabhängig voneinander lizenziert sind. Wenn die Rechtelizenzen von Big Brother UK an Netflix übergehen, dann kann Netflix das Format vermarkten und anbieten wo sie wollen - es wäre mehr oder weniger ein Netflix Original.

    Wenn dir das mit dem Ninja Warrior Beispiel nicht gefällt, dann hier ein anderes. Das amerikanische Format Survivor läuft seit Jahren auf AXN. Kürzlich hat VOX die Rechtelizenzen für eine neue deutsche Adaption erworben und strahlt 2019 entsprechend eine eigene Show aus. Dennoch wird man sicherlich weiterhin auf AXN die amerikanische Version sehen können.

    Ob nun dadurch nun der Wert des einen Formats gemindert wird, glaube ich nicht. Und einige Zuschauer würde man nur verlieren, wenn eine parallele Ausstrahlung stattfindet, was nun auch nicht wirklich der Fall ist. Also das Problem sehe ich nicht gegeben.

    Wie dem auch sei. Schlussendlich muss man einfach mal abwarten, was passieren wird - wer (oder ob überhaupt jemand) die Lizenz erwirbt und was die dann mit dem Format vorhaben. Für mich persönlich würde es eh keinen Unterschied machen, da ich schon jetzt auf alternative Wege geschaut habe, denn eine Sat-Schüssel habe ich nicht.

    Noch kurz zum Finale.

    Schade dass es dann wirklich Cameron geworden. Für mich hat er die ganze Zeit über eine Show abgezogen, besonders die Sache mit seinem Outing war komplett kalkuliert und sicherlich nicht einmal die Hälfte davon ist wahr gewesen. Ich hätte hier wirklich lieber Cian als Sieger gesehen, der einfach von Tag 1 an authentisch war, einfach Spaß an dem Projekt hatte und es nicht nötig hatte, mit irgendwelchen geschönerten Geschichten für mehr Aufmerksamkeit und Mitgefühl beim Zuschauer zu sorgen.

  3. #1533
    Zitat Zitat von duffy Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das Lizenzmodell auf diese Art und Weise funktioniert. Sowohl Big Brother UK als auch Deutschland sind Adaptionen, welche unabhängig voneinander lizenziert sind. Wenn die Rechtelizenzen von Big Brother UK an Netflix übergehen, dann kann Netflix das Format vermarkten und anbieten wo sie wollen - es wäre mehr oder weniger ein Netflix Original.

    Ob nun dadurch nun der Wert des einen Formats gemindert wird, glaube ich nicht....
    Du kannst mit Lizenz und Franchise-Modellen eben nicht machen was du willst.

    Deutschland sucht den Superstar - American Idol, warum läuft es nicht in Deutschland? Es gibt so viele Beispiele wo du eben nicht deine UK oder USA Version bekommst weil es den Wert deiner deutschen Version mindern könnte.

    Wenn Netflix die Rechte an Marvel Filmen für England besitzt, dürfen sie dennoch nicht, auch wenn du dir das wünscht, Marvel Filme in Deutschland zeigen. So läuft das eben ab, für jedes Land wird extra kassiert.

    Wertminderung: Ob du das glaubst oder nicht spielt keine Rolle, nur die Möglichleit alleine zählt schon, um z.B. den Preis der Lizenz zu drücken. Es geht um zig Millionen, da wird das kleinste Problem mit eingepreist. Jede Möglichkeit wird in Erwägung gezogen. Das sind richtig üble Verträge, das ist kein Kindergeburstag wo man Zufälle zu lässt, alles wird vorher festgelegt und abgesprochen.

    Wenn NetflixUK die Rechte erwirbt, schauen wir in die Röhre, Netflix Germany wird es nicht zeigen.

    Das Beispiel ARD Olympia zeigt eben, das es sehrwohl von Interesse ist, wo gesendet werden darf.

    Du wolltest hier auch behaupten, dass BBUK mit BB Deutschland absolut gar nichts miteiander zu tun haben .
    Geändert von IM3 (06-11-2018 um 15:37 Uhr)

  4. #1534
    Zitat Zitat von IM3 Beitrag anzeigen
    Du kannst mit Lizenz und Franchise-Modellen eben nicht machen was du willst.
    Wenn es um Ausstrahlungsrechte geht, ist deine Annahme korrekt, aber in dem Fall würde Netflix die Produktlizenz für Big Brother UK erwerben und nicht lediglich irgendwelche Ausstrahlungsrechte.

    Zitat Zitat von IM3 Beitrag anzeigen
    Deutschland sucht den Superstar - American Idol, warum läuft es nicht in Deutschland? Es gibt so viele Beispiele wo du eben nicht deine UK oder USA Version bekommst weil es den Wert deiner deutschen Version mindern könnte.
    Weil es dafür keinen Interessenten hierzulande gibt? Es spricht nichts dagegen amerikanische Originale zu senden, wenn Deutschland eigene Adaptionen von einem Format am Start hat. Daher habe ich dir das Beispiel Survivor genannt (was du komplett ignoriert hast ), wo genau das der Fall ist. Das könnte man beliebig fortführen, wenn man sich genauer mit Originalen und Adaptionen befasst.

    Zitat Zitat von IM3 Beitrag anzeigen
    Wenn Netflix die Rechte an Marvel Filmen für England besitzt, dürfen sie dennoch nicht, auch wenn du dir das wünscht, Marvel Filme in Deutschland zeigen. So läuft das eben ab, für jedes Land wird extra kassiert.
    Jetzt wirfst du aber einiges durcheinander. Ein Marvel-Kinofilm ist ein Produkt das von Disney produziert wird. Disney kann also bestimmen, wer die Verwertrechte dafür bekommt. Big Brother Deutschland (aktuell in Form von Promi Big Brother) ist ein Produkt von Sat.1 und die halten die Verwertrechte dafür, genauso wie Big Brother UK bis dato ein Produkt von C5 war und die eben die Verwertrechte daran gehalten haben.

    Zitat Zitat von IM3 Beitrag anzeigen
    Wertminderung: Ob du das glaubst oder nicht spielt keine Rolle, nur die Möglichleit alleine zählt schon, um z.B. den Preis der Lizenz zu drücken. Es geht um zig Millionen, da wird das kleinste Problem mit eingepreist. Jede Möglichkeit wird in Erwägung gezogen. Das sind richtig üble Verträge, das ist kein Kindergeburstag wo man Zufälle zu lässt, alles wird vorher festgelegt und abgesprochen.
    Sicher geht es um Geld, aber es sind nun einmal zwei unterschiedliche Produkte, von daher kann Sat.1 nicht darauf bestehen, dass hierzulande kein ausländisches Big Brother Format gezeigt wird. Es darf hierzulande lediglich kein anderer ein deutsches Big Brother produzieren. Das besagt die Lizenz.

    Zitat Zitat von IM3 Beitrag anzeigen
    Wenn NetflixUK die Rechte erwirbt, schauen wir in die Röhre, Netflix Germany wird es nicht zeigen.
    Abwarten und einen englischen Tee trinken sage ich da nur. Zum einen sehe ich das wie gesagt komplett anders, zum anderen gibt es selbst im Fall der Fälle Wege wie man ggf. an die Episoden kommt.

    Zitat Zitat von IM3 Beitrag anzeigen
    Das Beispiel ARD Olympia zeigt eben, das es sehrwohl von Interesse ist, wo gesendet werden darf.
    Was hat Olympia damit zu tun? Hier hat Discovery die Rechte erworben und Zweitverwertrechte an ARD/ZDF abgegeben. Das ist wieder etwas völlig anderes. Weder ARD/ZDF noch Eurosport/Discovery haben die einzelnen Wettkampfübertragungen eigenständig produziert - hier wurde in der Regel auf das Worldfeed zurückgegriffen. Und naja, wenn ARD/ZDF nur die Sublizenzen abbekommen haben ist klar, dass die sich daran halten müssen, was Eurosport ihnen vorgibt.

    Zitat Zitat von IM3 Beitrag anzeigen
    Du wolltest hier auch behaupten, dass BBUK mit BB Deutschland absolut gar nichts miteiander zu tun haben .
    Du missverstehst das Ganze glaube ich komplett. Ich sagte, es sind zwei unabhängige Formate, die so miteinander was die Ausstrahlungsrechte betrifft, nichts zu tun haben.
    Geändert von duffy (06-11-2018 um 16:54 Uhr)

  5. #1535
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Ich melde mich auch noch mal kurz, ich hab eben erst die Gelegenheit, das Finale anzuschauen.

    Eigentlich hätte ich dann zum Schluß dann doch lieber Akeem als Gewinner gesehen, aber nun ja..

    Die letzte TZF von Sonntag konnte ich leider nicht finden, ist aber nun auch egal.

    Ich hoffe, das wir uns wiederlesen; ich bin nicht so der Typ, der diskutiert und das Für und Wider bis ins Detail auseinander nimmt, aber immer wieder schön, dem ganzen zu folgen; auch wenn ich nicht so viel dazu beitrage, eher aus dem Moment reagiere.

    Man, mir wirds echt fehlen

  6. #1536

  7. #1537
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    ... falscher Thread....

  8. #1538
    Ehrenbrudi Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Die Rückkehr von BBUK 2023? Würde mich freuen!
    https://www.thesun.co.uk/tv/18278673...-shock-return/

  9. #1539
    Zitat Zitat von Dookey Beitrag anzeigen
    Die Rückkehr von BBUK 2023? Würde mich freuen!
    https://www.thesun.co.uk/tv/18278673...-shock-return/


    Wahrscheinlich gibt es das amerikanische Modell, das jetzt auch in Australien läuft, bei dem sich die Insassen gegenseitig rauskicken und die Zuschauer so gut wie nie Einfluss haben. Außer am Ende, da werden ihnen Drei präsentiert. In Australien bringen sie es fertig, Leute, die mehr als einmal rausgewählt werden, wieder reinzuschicken, oder Leute, die eventuell nominiert werden könnten, zu safen. April, April.

    Für mich bitte nur das klassische BB und CBB, die Bewohner nominieren und die Zuschauer werfen raus. Meinetwegen noch, dass die Zuschauer nominieren und die Bewohner sich unter den letzten Drei in der Beliebtheit entscheiden. Aber BB hat eigentlich schon seit Jahren in UK und Australien seine Glaubwürdigkeit verloren. Es geht um Lautstärke und Krampf, habe ich Ton und Bild, dann brülle ich mal los, und dann die, die das meiste Geld bekommen, sie bleiben am längsten, plus den Diversen, die bleiben auch, egal wie viele abschalten. Und falls sie rausgewählt werden, kommen sie wieder.
    Ach, war BB früher toll.

  10. #1540
    In Australien hat vor 10 Tagen die Ausstrahlung einer normalen BB-Staffel begonnen. Sie haben wieder das amerikanische System, bei dem sich die Bewohner gegenseitig rauskicken. Das wurde - wie schon während Corona - aufgezeichnet, und nach der Ausstrahlung entscheiden die Zuschauer, wer von den übrig gebliebenen Drei der Sieger wird.

    Dieses Jahr haben sie zu den Brandneuen eine Gruppe ehemaliger Kandidaten ins Haus, bisher sieben. Aber nicht irgendwen, sondern richtig Prominente, also Bewohner, die Legenden wurden. Darunter drei Gewinner ihrer Staffel. (Als würde man den Jürgen, Cosimo, Kader und diverse richtig beliebte BB-Winner reinbringen.) Die Neuen sind helle und wissen genau, dass man die Prominenten rauskicken muss. Aber BB in Australien greift knallhart ein, wie schon in den letzten Staffeln, damit ja niemand rausfliegt, der weiß, wie man das Spiel spielt und hohe Quoten generiert. (Mir persönlich ist das zu sehr gescriptet und das am. System ist nicht meins.) Aber die Sieger meiner Lieblingsstaffeln von 2013 und 2003 wieder an Bord zu sehen, pures Vergnügen.
    Geändert von Boston (19-05-2022 um 19:15 Uhr)

  11. #1541
    Tim Dormer wird dabei sein, der ist eine wahre BB-Legende und ich habe die Staffel geliebt. Allerdings war die noch sehr BB-like und nicht kompetitiv.

  12. #1542
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Tim Dormer wird dabei sein, der ist eine wahre BB-Legende und ich habe die Staffel geliebt. Allerdings war die noch sehr BB-like und nicht kompetitiv.
    Tim ist dabei und aus seiner Staffel noch Tully und Drew.

  13. #1543
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Tim ist dabei und aus seiner Staffel noch Tully und Drew.
    omg, Drew und Tully sind beide toll gewesen. In Drew bin ich verknallt. Wer ist aus der Staffel danach dabei? Das war die mit Lawson.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  14. #1544
    Niemand. Aber vielleicht kommt noch jemand. Die Prominenten kamen bisher an drei verschiedenen Tagen.

  15. #1545
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Niemand. Aber vielleicht kommt noch jemand. Die Prominenten kamen bisher an drei verschiedenen Tagen.
    Achso. Aber für sexy Drew würde ich nochmal schauen. War der nicht auch mit Tully zusammen?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •