Seite 269 von 335 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5013
  1. #4021
    Ist doch konsequent, jetzt noch einmal ordentlich Champagner zu köpfen, bevor die Briten bald dafür Zoll bezahlen müssen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #4022
    Igge6
    unregistriert
    Das koennen sie ja selber entscheiden bei Einfuhren...
    Geändert von Igge6 (16-01-2019 um 08:01 Uhr)

  3. #4023
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen


    Unterm Strich profitieren wir jedenfalls deutlich. Und neben allen wirtschaftlichen Betrachtungen finde ich die enge Verbindung der europäischen Staaten durch die EU unendlich wichtig, um jede Idee bewaffneter Konflikte in Europa für immer auszuschließen.
    So sehe ich das auch.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  4. #4024
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    ...sprach der Typ, der den Außenministerjob geschmissen hat, als er merkte, dass Handeln doch schwieriger ist als große Sprüche zu klopfen.

    Nimmt den eigentlich noch irgendjemand ernst?
    .

  5. #4025
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ok bin wieder zurück
    hammelsprung. mein lieblings verfahren.

  6. #4026
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Es tut mir sehr leid, wie sich das entwickelt hat, zumal die Brexit-Initiatoren und Befürworter so falsch gespielt haben.
    Die EU ist sicher nicht perfekt, aber wir profitieren alle von ihren Möglichkeiten.
    stimmt - hoffentlich gehen hier genug zu den Wahlen -

  7. #4027
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Wir profitieren in allererster Linie ökonomisch von der europäischen Wirtschaftsunion und dem Schengener Abkommen! Ob wir dafür eine teure EU-Bürokratie in Brüssel und Straßburg brauchen, ist mehr als diskutabel ...
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Es freut mich zu hören, dass die EU mit dem "undemokratisch" vom Volk gewählten Parlament, die Gesetzgebung, der Europäische Gerichtshof, die Grenzsicherung, der Rechnungshof, die EZB, die Investitionsbank, Landwirtschaftlicher Garantiefonds, die Umweltprogramme, Warenverkehrsfreiheit, Erasmus und all der andere Kram künftig von zwei so herausragenden MTT-Schreibern ehrenamtlich geleitet werden.

    Und bevor mir wieder die Gurkenverordnung kommt, schon mal die Gegenrede: Nein, die Gurkenverordnung war keine Idee der EU, sondern Österreichs.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  8. #4028
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Wurde die Gurkenverordnung nicht mittlerweile aufgehoben?

    Aber der Handel bevorzugt weiterhin Gurken mit geringer Krümmung, weil die sich besser stapeln lassen.
    .

  9. #4029
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Es freut mich zu hören, dass die EU mit dem "undemokratisch" vom Volk gewählten Parlament, die Gesetzgebung, der Europäische Gerichtshof, die Grenzsicherung, der Rechnungshof, die EZB, die Investitionsbank, Landwirtschaftlicher Garantiefonds, die Umweltprogramme, Warenverkehrsfreiheit, Erasmus und all der andere Kram künftig von zwei so herausragenden MTT-Schreibern ehrenamtlich geleitet werden.

    Und bevor mir wieder die Gurkenverordnung kommt, schon mal die Gegenrede: Nein, die Gurkenverordnung war keine Idee der EU, sondern Österreichs.
    Glühbirnen
    Und die EZB braucht kein Mensch.

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #4030
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Es freut mich zu hören, dass die EU mit dem "undemokratisch" vom Volk gewählten Parlament, die Gesetzgebung, der Europäische Gerichtshof, die Grenzsicherung, der Rechnungshof, die EZB, die Investitionsbank, Landwirtschaftlicher Garantiefonds, die Umweltprogramme, Warenverkehrsfreiheit, Erasmus und all der andere Kram künftig von zwei so herausragenden MTT-Schreibern ehrenamtlich geleitet werden.
    Nach deutschen Maßstäben (Grundgesetz) sind die Wahlen zum Europa-Parlament in der Tat undemokratisch, weil es keine Wahlgleichheit gibt.

    Gemäß deiner Logik ist die EU ja dermaßen super, dass es Ländern wie der Schweiz oder Norwegen richtig schlecht ergehen müsste.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #4031
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen

    Gemäß deiner Logik ist die EU ja dermaßen super, dass es Ländern wie der Schweiz oder Norwegen richtig schlecht ergehen müsste.
    Der Vergleich mit Norwegen scheint immer besonders absurd. Das Land hat nur 5 Mio Einwohner und ist der drittgrößte Erdöl-Exporteur der Welt. Man müsste wohl zaubern können, damit es so einem Land schlecht geht.

    Dass die Norweger trotz ihres Wahnsinns-Wohlstands supereng mit der EU verbunden sind (sein wollen! und zwar eben nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen, sondern ausdrücklich auch wegen Umweltschutz, Energiefragen, Sicherheitspolitik etc), spricht ja Bände über die Kraft der EU.

  12. #4032
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit Norwegen scheint immer besonders absurd. Das Land hat nur 5 Mio Einwohner und ist der drittgrößte Erdöl-Exporteur der Welt. Man müsste wohl zaubern können, damit es so einem Land schlecht geht.
    Das Argument ist natürlich berechtigt, Norwegen dürfte allerdings "nur" auf Platz 11 der Exporte liegen (Stand 2016). Übrigens deutlich hinter Venezuela und dem Land geht es ohne jeden Zweifel sehr schlecht.

    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Dass die Norweger trotz ihres Wahnsinns-Wohlstands supereng mit der EU verbunden sind (sein wollen! und zwar eben nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen, sondern ausdrücklich auch wegen Umweltschutz, Energiefragen, Sicherheitspolitik etc), spricht ja Bände über die Kraft der EU.
    Sie wollen aber kein Mitglied sein - die Vorteile nimmt man natürlich gerne mit, wenn man entsprechend mit der EU kooperieren kann, wollen die Briten ja grundsätzlich auch.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #4033
    Naja, Norwegen wollte viermal in die EG/EU. Die ersten beiden Male wurden die Anträge wegen der Franzosen nicht weiterverfolgt, die anderen beiden Male hat die Bevölkerung gegen den Beitritt gestimmt. Als Alternativlösung ist Norwegen dann in die EWG eingetreten, was einen enormen wirtschafltichen Aufschwung brachte.

    Bei einem Norwegenaufenthalt wurde mir seinerzeit erklärt, dass den Norwegern ihre Eigenständigkeit als Nation so wichtig sei, weil sie lange Zeit von anderen Ländern mitregiert wurden und erst 1905 wieder eine ganz eigenständige Nation wurden (mit eigenem König und so). Das habe man nicht gleich wieder aufgeben wollen.

  14. #4034
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    komisch, ich dachte jeder will in die eu.....

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #4035
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Wer behauptet das?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •