Seite 10 von 335 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5013
  1. #136
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    Die spannende Frage ist übrigens, ob der Brexit durch die Briefwahl entschieden wird. Das hat in der Vergangenheit bereits bestens funktioniert. Die AfD scheiterte bei der Bundestagwahl über Nacht an der 5% Hürde, die FDP kam über Nacht in den hessischen Landtag und in Österreich hat der FPÖ-Kandidat über Nacht knapp verloren. Mittlerweile wird - jedenfalls in Deutschland - ein Viertel der Stimmen über Briefwahlen abgegeben und dass die Post manchmal nicht ankommt, ist weithin bekannt.

    Mein Tipp: Es wird superknapp und nach Auszählung der Briefwahlstimmen wird England in der EU bleiben
    So knapp wird es nicht.
    Großbritannien bleibt (leider) drin!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #137
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es eher ein positives Signal wäre, wenn sie gingen.
    Eine Gemeinschaft ist im Allgemeinen stärker, wenn ihre Mitglieder aus Überzeugung dabei sind und man nicht jemanden mitziehen muss, dem nur der Ausstieg misslungen ist.

    Auch andere Staaten sollten dann überlegen, was sie wollen.
    Mitglied und konstruktiv oder nörgeln und raus, statt rumjammern und auf die Überweisung aus Brüssel warten
    ohne jetzt alles hier und andernort kompl.gelesen zu haben,geht mir ein
    Gedanke im Kopf rum

    wie sieht das aus wenn der Brexit stattfifndet und man in UK in einem Zeitraum
    von x Monaten od. Jahren sich zurücksehnt und wieder einsteigen will ?

  3. #138
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Ich habe das reineditiert, während du bereits deine Antwort geschrieben hattest.

    Letztlich zeigen diese Manipulationen, wie es mit der Demokratie in Europa bestellt ist. Das System ist weitgehend vom Wähler abgekoppelt und produziert die Ergebnisse, die es zur Fortführung seiner Ideologie benötigt.

    Die große Frage, die sich dabei stellt ist, ob man Wahlen bzw. Wähler für Entscheidungen überhaupt noch benötigt. Die homöopathische Form der Demokratie, wo der Volkswille zwar angeblich noch vorhanden ist, aber nicht mehr messbar berücksichtigt wird, scheint in der Praxis zu funktionieren.
    Geändert von mark49 (22-06-2016 um 08:49 Uhr)

  4. #139
    Geronimo Avatar von Ruebe
    Ort: verlorene Stadt
    Ich seh die Abstimmung zum Brexit eher mit "britischer Gelassenheit"
    Die europäische Idee ist gut. Und mal ehrlich, GB stand immer ein wenig quer im europäischen Stall. Und, auch wenn die Briten "No" zum Brexit sagen, wird es auch so bleiben.
    Die EU hat Berlusconi ertragen und Heider. Sie wird auch mit dem Brexit und anderen fertig werden.

    Ironie der Geschichte: Der erste wirklich hochkarätige Politiker, der nach den zweiten Weltkrieg die europäische Einheit propagiert hat, war Sir Winston Churchill

  5. #140
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    Die große Frage, die sich dabei stellt ist, ob man Wahlen bzw. Wähler für Entscheidungen überhaupt noch benötigt.
    Dafür haben wir die EU doch gerade. Die kann uns Gesetze aufdrücken ohne Mitspracherecht von unserer Seite. Oder glaubst Du ich hätte den Keller voll mit Glühbirnen ohne die EU?

  6. #141
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir die EU doch gerade. Die kann uns Gesetze aufdrücken ohne Mitspracherecht von unserer Seite. Oder glaubst Du ich hätte den Keller voll mit Glühbirnen ohne die EU?

  7. #142
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir die EU doch gerade. Die kann uns Gesetze aufdrücken ohne Mitspracherecht von unserer Seite. Oder glaubst Du ich hätte den Keller voll mit Glühbirnen ohne die EU?
    Und wieso hast du den Keller voller Glühbirnen?

    Und die viel wichtigere Frage: Hast du schon begonnen Plastiktüten zu horten?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #143
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Das herbeireden von Spannung ist doch nix anderes als Taktik um die Wahlbeteiligung hoch zu halten.

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #144
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Und wieso hast du den Keller voller Glühbirnen?
    Weil meine Lampen die brauchen. Weil ich nichts von Energiesparbirnen halte.

    Plastiktüten sind auch gebunkert.

  10. #145
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    So knapp wird es nicht.
    Großbritannien bleibt (leider) drin!
    die angst und Panikmache der eliten wird sich leider wieder durchsetzen.

  11. #146
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    Ich habe das reineditiert, während du bereits deine Antwort geschrieben hattest.

    Letztlich zeigen diese Manipulationen, wie es mit der Demokratie in Europa bestellt ist. Das System ist weitgehend vom Wähler abgekoppelt und produziert die Ergebnisse, die es zur Fortführung seiner Ideologie benötigt.

    Die große Frage, die sich dabei stellt ist, ob man Wahlen bzw. Wähler für Entscheidungen überhaupt noch benötigt. Die homöopathische Form der Demokratie, wo der Volkswille zwar angeblich noch vorhanden ist, aber nicht mehr messbar berücksichtigt wird, scheint in der Praxis zu funktionieren.
    Oder die Mehrheit hat einfach ne andere Meinung als Du.

  12. #147
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Weil meine Lampen die brauchen. Weil ich nichts von Energiesparbirnen halte.

    Plastiktüten sind auch gebunkert.
    Zu Obsolezenz gibt es auf Youtube einen netten Film: "Kaufen für die Müllhalde"

    Energiesparbirnen habe ich auch mal getestet. Die waren ca. 10x so teuer und hielten 3x so lange, wie die normalen. Bei meinem Deckenleuchter kann ich den Zyklus vergleichen. Alle 5 Glühbirnen gehen regelmäßig innerhalb von wenigen Tagen kaputt und halten nach dem Austausch dann wieder ihre 1000 Stunden. Dabei kommt man sich noch nicht mal verarscht vor, weil man damit rechnen konnte.

    Nachdem zwei identische Paar Adidas Turnschuhe jeweils innerhalb eines halben Jahres an derselben Sollbuchstelle (das Kunststoff-Netzgewebe beim kleinen Zeh) kaputt gegangen sind, suche ich derzeit nach "haltbaren" Sportschuhen. Diesbezüglich werde ich demnächst mal Armee-Sportschuhe testen, weil ich insgeheim hoffe, dass die eine andere Haltbarkeitsspezifikation haben.

    Eine Maschine läuft bei mir zum Glück wie ein Uhrwerk, mein 25 Jahre alter W124 Benz. Der hatte schon früher den Spitznamen "Der Unkaputtbare" und das kann ich bestätigen. Jedenfalls sehen mich die freundlichen "Mechatroniker", die nur zu gerne den Elektroschrott in den modernen Autos austauschen wollen, in der Vertragswerkstatt so schnell nicht mehr

    Ok, ich schweife ab....

  13. #148
    ------------------------- Avatar von Justine
    Meine Tochter in England hat ihre Katze orakeln lassen:

    [/

  14. #149
    Zitat Zitat von Justine Beitrag anzeigen
    Meine Tochter in England hat ihre Katze orakeln lassen:

    [/
    Weiss nicht, das Bild wirkt auf mich gestellt, vielleicht komm ich noch drauf was genau mich da so stutzig macht?


    btw: Als Belohnung wenn sie drin bleiben, bekommen die bestimmt ein tolles Extra-Bonbon von der EU.
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)

  15. #150
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, das Bild wirkt auf mich gestellt, vielleicht komm ich noch drauf was genau mich da so stutzig macht?


    btw: Als Belohnung wenn sie drin bleiben, bekommen die bestimmt ein tolles Extra-Bonbon von der EU.
    die EM


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •