Seite 225 von 335 ErsteErste ... 125175215221222223224225226227228229235275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.375 von 5013
  1. #3361
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ist alles was die EU macht gut?
    Nein, sicher nicht.

    Hat das UK durch die Mitgliedschaft mehr Vorteile als Kosten?
    Ja, davon bin ich überzeugt ... nicht zuletzt auch dank der damals durch Thatcher erhandelten Vergünstigungen.

    Ich denke mir daß eine Menge des Einkommens von GB durch den Finanzhandelsplatz London erwirtschaftet wird ... wandern die Kreditinstitute weg, dann würde ich eher von einem größeren Verlust für das BIP ausgehen, als nur von 2%. (ganz zu schweigen von weitergehenden Problemen wie der Abwanderung von Spezialisten aus der EU ... nach allem was ich las wird besonders GBs Gesundheitssystem darunter leiden, weil eine Menge des Klinikpersonals in GB nicht aus GB stammt, sondern aus anderen EU-Ländern)
    Wenn die britische Finanzwirtschaft deutliche Einbußen erleidet, wird das britische Pfund an Wert verlieren, wodurch die britische Industrie an Wettbewerbsfähigkeit gewinnt. Negative Effekte können zum Teil durch positive Effekte kompensiert werden, auch wenn der Effekt per Saldo negativ bleibt.

    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Welche groben Schätzungen denn? Kannst Du das mal belegen? Mich interessiert das.
    Ich finde im Augenblick lediglich einen Tweet von Paul Krugman:


  2. #3362
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Ganz genau, es braucht Neuwahlen und eine Regierung unter dem EU-Gegner Corbyn. Farrage ist für den No deal und Davis David möchte Freihanedel + unbekannte Irland-Lösung.

    Als Alt-Linker ist für Corbyn die EU ein Produkt des Neoliberalismus denn er verachtet. Dumm nur, dass seine Partei eigentlich für den Remain war. Dumm nur, dass auch Labour-Wähler für den brexit waren.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #3363
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Wenn die britische Finanzwirtschaft deutliche Einbußen erleidet, wird das britische Pfund an Wert verlieren, wodurch die britische Industrie an Wettbewerbsfähigkeit gewinnt. Negative Effekte können zum Teil durch positive Effekte kompensiert werden, auch wenn der Effekt per Saldo negativ bleibt.
    ...
    Wieviel von GBs Industrie ist auf Importe von EU-Ländern angewiesen?
    (i.e. besonders, Rohstoffe, Zwischenprodukte, sonstige Verbrauchs-/Produktionsmaterialien)
    Geändert von Proteus (24-09-2018 um 00:12 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #3364
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Wenn die britische Finanzwirtschaft deutliche Einbußen erleidet, wird das britische Pfund an Wert verlieren, wodurch die britische Industrie an Wettbewerbsfähigkeit gewinnt. Negative Effekte können zum Teil durch positive Effekte kompensiert werden, auch wenn der Effekt per Saldo negativ bleibt.



    Ich finde im Augenblick lediglich einen Tweet von Paul Krugman:
    Danke. Mich würde mehr interessieren, wie er auf diese Zahl kommt. Ich kann mir das nämlich beim allerbesten Willen nicht vorstellen. (Der Tweet ist allerdings auch vom Januar. Vielleicht sieht Krugmann es inzwischen auch anders.)

    Was Deine Theorie zur Wettbewerbsfähigkeit angeht: das Pfund fällt ja schon seit Jahren; seit dem Brexit-Votum noch mal stärker - die Wirtschaft hat davon bisher nicht profitiert; im Gegenteil. Die Prognose sagt das schwächste Wachstum seit 10 Jahren voraus.

  5. #3365
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Wenn die britische Finanzwirtschaft deutliche Einbußen erleidet, wird das britische Pfund an Wert verlieren, wodurch die britische Industrie an Wettbewerbsfähigkeit gewinnt. Negative Effekte können zum Teil durch positive Effekte kompensiert werden, auch wenn der Effekt per Saldo negativ bleibt.
    Klappte in Venezuela ja auch gut Geld abwerten und die Leute rennen dir die Bude ein

    Das die Finanzinstitute Mitarbeiter aus London nach Frankfurt, Paris und Amsterdam abziehen kann man täglich lesen. Das kann nicht gut sein für den Finanzplatz London und wird auch schwer zu kompensieren sein.

  6. #3366
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Neuwahlen? Referendum? Haben die schon mal auf den Kalender geschaut? Und ob der EU Rat einfach so „Hex Hex“ macht und der Brexit ist Geschichte.... welcome to reality

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #3367
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Die haben Panik da die EU nicht macht was sie wollen(richtig so)

  8. #3368
    Wie sehr hasst Theresa May wohl ihren Job auf einer Skala von 1 bis 10?
    Verstehen Sie?

  9. #3369

  10. #3370
    Eher 15!

  11. #3371
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    10657338290,lol
    Ist auch kein einfacher Job, sie ist nicht unbedingt ein Brexit Fanatiker muss aber das beste für ihr Land rausholen und die EU spielt richtigerweise nicht mit.

  12. #3372
    Ich ahne, welche Regierungschefin heute ihren Job mindestens genauso hasst wie Theresa May.

  13. #3373
    Sungawakan
    unregistriert
    Und ich warte darauf, dass mein Strang zu dem Thema freigeschaltet wird.

  14. #3374
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Ich ahne, welche Regierungschefin heute ihren Job mindestens genauso hasst wie Theresa May.
    Kexit?

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #3375
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Und ich warte darauf, dass mein Strang zu dem Thema freigeschaltet wird.
    Du warst länger nicht hier, oder?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •