Seite 258 von 335 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5013
  1. #3856
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Neue Hürde für No-Deal-Brexit
    May erleidet Niederlage im Parlament

    Wenige Tage vor der entscheidenden Abstimmung haben die britischen Abgeordneten neue Hindernisse für den Fall eines No-Deal-Brexits durchgesetzt. Das Ergebnis spiegelt die schwache Position von Premierministerin May wider.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1247085.html


    Déjà-vu in London

    Im Dezember hatte die britische Premierministerin May die Abstimmung über den Brexit-Deal abgesagt - nun startet der zweite Versuch. Schon vor Wiederaufnahme der Debatte musste May eine Niederlage einstecken.
    https://www.tagesschau.de/ausland/br...atten-101.html
    Geändert von KVWUPP (09-01-2019 um 05:23 Uhr)

  2. #3857
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen




    Ist das einfach nur englischer Humor oder die totale Abgehobenheit der britischen Upper-Class?
    "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen"





    Was ich nicht verstehe: May war doch mal gegen den Brexit, warum legt sie sich jetzt so für den Brexit ins Zeug?
    .

  3. #3858
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe: May war doch mal gegen den Brexit, warum legt sie sich jetzt so für den Brexit ins Zeug?
    Weil sie dem britischen Volk dient und das hat mehrheitlich für den Brexit gestimmt.

    Enthusiastisch für den Brexit kämpft sie natürlich nicht - es wäre auch sehr überraschend, wenn sie mit ihrem Deal durchs Parlament käme.
    Geändert von ManOfTomorrow (09-01-2019 um 08:24 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #3859
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    May erleidet Niederlage im Parlament
    Nun ja, 303 zu 296 Stimmen. Das ist jetzt auch nicht gerade berauschend. Und der Regierungssprecher hat schon recht: Den No-Deal Brexit gibt es trotzdem - es sei denn, es gibt eine Mehrheit für das mit der EU ausgehandelte Withdrawal Agreement + politischer Erklärung zu den zukünftigen Beziehungen.

    Ich tippe daher momentan auf eine (eher knappe) Niederlage Mays bei der ersten Abstimmung und dann eine Mehrheit bei der nächsten Abstimmung über den ausgehandelten Vertrag. Spätestens bei der zweiten Abstimmung werden viele mit "Enthaltung" statt "Nein" stimmen.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  5. #3860
    Es gab gerade wieder eine Abstimmung im Parlament.

    308 dafür
    297 dagegen

    Damit muß die Regierung, sollte der May-Deal abgelehnt werden, innerhalb von 3 Tagen einen neuen Brexit Plan vorlegen, sozusagen ein Plan B der bis jetzt noch nicht existiert.
    Geändert von Plumpaquatsch (09-01-2019 um 14:53 Uhr)

  6. #3861
    Parlament gibt May nur drei Tage für Plan B [spiegel.de]
    [...] Nach der Abstimmung im britischen Unterhaus über ihren Brexit-Vorschlag hat Premierministerin Theresa May nur drei Tage Zeit, um nach einer neuen Lösung zu suchen - falls ihr Plan nicht angenommen wird. [...]
    In 3 Tagen? Klar, kein Problem ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #3862
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    wie man hört, hat London angefragt, ob man den 29. März verschieben könnte.

    Also doch kein breit auf dem Schleichweg?
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #3863
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe: May war doch mal gegen den Brexit, warum legt sie sich jetzt so für den Brexit ins Zeug?
    Ich verstehe überhaupt nicht, was die May im Amt hält.
    Mehr als das Geld kann es doch nicht sein.

    Selbst wenn sie irgendeine klitzekleine Chance auf eine Zukunft als PM hätte, bewegen sich die möglichen Szenarien ihrer weiteren Amtszeit doch zwischen Pest und Cholera.
    Oder glaubt die tatsächlich, als strahlende Heldin ein neues Empire aufbauen zu können?
    Geändert von Voltaire (09-01-2019 um 18:49 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  9. #3864
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ich verstehe überhaupt nicht, was die May im Amt hält.
    Mehr als das Geld kann es doch nicht sein.

    Selbst wenn sie irgendeine klitzekleine Chance auf eine Zukunft als PM hätte, bewegen sich die möglichen Szenarien ihrer weiteren Amtszeit doch zwischen Pest und Cholera.
    Oder glaubt die tatsächlich, als strahlende Heldin ein neues Empire aufbauen zu können?
    Sie hat doch schon eine weitere Amtszeit ausgeschlossen.
    Das war ihr Zugeständnis an die Partei, dass sie ihr Mißtrauensvotum übersteht.

  10. #3865
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    wie man hört, hat London angefragt, ob man den 29. März verschieben könnte.

    Also doch kein breit auf dem Schleichweg?
    Es kann nur verschoben werden wenn dann Neu-Wahlen oder ein zweites Referendum stattfindet.
    Nur zum Zeitschinden geht es nicht.

    Als Notlösung kann man Brexit aber auch noch absagen(Revoke Article 50).
    Das geht ohne Gründe, wie das Euro-Gericht im Dezember entschieden hat.

  11. #3866
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Ich verstehe überhaupt nicht, was die May im Amt hält.
    Mehr als das Geld kann es doch nicht sein.

    Selbst wenn sie irgendeine klitzekleine Chance auf eine Zukunft als PM hätte, bewegen sich die möglichen Szenarien ihrer weiteren Amtszeit doch zwischen Pest und Cholera.
    Oder glaubt die tatsächlich, als strahlende Heldin ein neues Empire aufbauen zu können?
    Für so dumm halte ich sie nicht. Ich frage mich auch, warum sie nicht entnervt hinschmeißt.
    .

  12. #3867
    tatsächlich sind die eurasier bes. china nicht mehr so von brexit begeistert. ich weiss nicht, warum.
    aber sie lancieren ebenfalls die idee eines exbrexit votums.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  13. #3868
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    die city of london,die wirtschaft und die elite in westminster war immmer dagegen.

    rund 49% waren für den remain, also denkbar knapp.

    dazu war ja völlig unklar, wie denn ein brexit aussehen sollte, abgesehen von schönen werbeslogans a la "take back controll".

    dann müssten natürlich aber auch die Europa-Wahlen mit den Briten stattfinden, nach dem alten Modus.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  14. #3869
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    die city of london,die wirtschaft und die elite in westminster war immmer dagegen.

    rund 49% waren für den remain, also denkbar knapp.

    dazu war ja völlig unklar, wie denn ein brexit aussehen sollte, abgesehen von schönen werbeslogans a la "take back controll".

    dann müssten natürlich aber auch die Europa-Wahlen mit den Briten stattfinden, nach dem alten Modus.

    Und Schottland und Nordirland waren mit deutlicher Mehrheit für den Verbleib in der EU. Ich frage micht daher, warum sich ehemalige Brexit-Gegner wie Frau May so dagegen sträuben, das Volk erneut abstimmen zu lassen. Es waren nur 51 Prozent dafür und diese waren großteils falsch über die Gründe und Folgen informiert. Warum man bei einer derart knappen Mehrheit, die von den Brexit-Befürwortern im Vorfeld für eine Brexitablehnung als unakzeptabel angesehen wurde (die hätten dann eine Neuabstimmung verlangt), immer davon faselt, man müsse den Willen des Volkes durchsetzen und den Brexit durchziehen, erschließt sich mir nicht.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  15. #3870
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Und Schottland und Nordirland waren mit deutlicher Mehrheit für den Verbleib in der EU. Ich frage micht daher, warum sich ehemalige Brexit-Gegner wie Frau May so dagegen sträuben, das Volk erneut abstimmen zu lassen.
    Und wann soll das nächste Mal abgestimmt werden, falls das Volk dieses Mal mit 52-48 für Remain stimmt?
    Am besten fix alle 3-5 Jahre über die EU-Mitgliedschaft abstimmen lassen.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •