Seite 319 von 335 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5013
  1. #4771
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Sie wollen einen Aufschub, weil sie keinen No Deal Brexit wollen.

  2. #4772
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Allmählich bin ich soweit, dass ich mir wünsche, dass irgendein EU-Staat (Malta? Luxemburg? Estland?) gegen eine Verlängerung um der Verlängerung willen votiert. Es reicht mir langsam.

  3. #4773
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Halleluja, endlich mal ein 'ay'. Nur, aus welchen Grund wollen die jetzt ein delay? Weil, so einfach ein delay wird die EU ja nicht akzeptieren...
    Über den Grund kann man dann nächste Woche abstimmen.

    Ist doch noch Zeit.


    Der Grund wird dann irgendwas sein wie: "Durch ein späteres Austrittsdatum kommen wir der EU entgegen, die durch den Brexit zum geplanten Zeitpunkt sonst zu große Nachteile hätte."

    Als Gegenleistung wird man aus Brüssel sicher ein paar Zugeständnisse erwarten.
    Geändert von Trellomfer (14-03-2019 um 18:31 Uhr)

  4. #4774
    Die haben also eben Ja gewählt um nochmal über den May Deal abstimmen zu wollen

  5. #4775
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Über den Grund kann man dann nächste Woche abstimmen.

    Ist doch noch Zeit.
    EU Paste and Copy Grund Vorschlag

  6. #4776
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Allmählich bin ich soweit, dass ich mir wünsche, dass irgendein EU-Staat (Malta? Luxemburg? Estland?) gegen eine Verlängerung um der Verlängerung willen votiert. Es reicht mir langsam.
    ay

  7. #4777
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Die haben also eben Ja gewählt um nochmal über den May Deal abstimmen zu wollen
    Nein, nein, sie haben Ja gewählt, weil sie sich so gerne streiten und verhandeln. Wäre ja langweilig, wenn man endlich ne Lösung hätte. Dann müsste man sich ja um Realpolitik kümmern und wer will das schon...

  8. #4778
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Laut dem hier wurde mit 412 Ja-Stimmen beschlossen daß May die EU nach ner Verzögerung fragen soll:
    https://www.bbc.com/news/uk-politics-47576813

    Also doch kein Brexit Ende März
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #4779
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nein, nein, sie haben Ja gewählt, weil sie sich so gerne streiten und verhandeln. Wäre ja langweilig, wenn man endlich ne Lösung hätte. Dann müsste man sich ja um Realpolitik kümmern und wer will das schon...
    Abstimmung zu Ende. Wochenende

  10. #4780
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Laut dem hier wurde mit 412 Ja-Stimmen beschlossen daß May die EU nach ner Verzögerung fragen soll:
    https://www.bbc.com/news/uk-politics-47576813

    Also doch kein Brexit Ende März
    erst wenn die eu zustimmt

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #4781
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Weil, so einfach ein delay wird die EU ja nicht akzeptieren...
    Doch doch doch, werden sie, ganz sicher. Man wird irgend einen fadenscheinigen "Grund" für die Öffentlichkeit erschaffen, und dann wird erst mal wieder zwei Monate plus x so getan, als würde man mit Frau May über einen "Deal" "verhandeln". In der Zwischenzeit mehrt sich die Anzahl der britischen Abgeordneten, die entdecken, dass sie doch eher für ein neues Referendum sind.

  12. #4782
    Wo steht eigentlich das die einen Grund für eine Verlängerung brauchen ?

    https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...EX%3A12012M050

    Da steht nix von einem Wir brauen einen Grund Artikel 50(3)

    3. The Treaties shall cease to apply to the State in question from the date of entry into force of the withdrawal agreement or, failing that, two years after the notification referred to in paragraph 2, unless the European Council, in agreement with the Member State concerned, unanimously decides to extend this period.

    (3) Die Verträge finden auf den betroffenen Staat ab dem Tag des Inkrafttretens des Austrittsabkommens oder andernfalls zwei Jahre nach der in Absatz 2 genannten Mitteilung keine Anwendung mehr, es sei denn, der Europäische Rat beschließt im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat einstimmig, diese Frist zu verlängern.

    (4) Für die Zwecke der Absätze 2 und 3 nimmt das Mitglied des Europäischen Rates und des Rates, das den austretenden Mitgliedstaat vertritt, weder an den diesen Mitgliedstaat betreffenden Beratungen noch an der entsprechenden Beschlussfassung des Europäischen Rates oder des Rates teil.
    Geändert von bughunter (14-03-2019 um 19:13 Uhr)

  13. #4783
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Allmählich bin ich soweit, dass ich mir wünsche, dass irgendein EU-Staat (Malta? Luxemburg? Estland?) gegen eine Verlängerung um der Verlängerung willen votiert.
    Oder aus einem guten Grund? Spanien wg. Gibraltar.

  14. #4784
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    erst wenn die eu zustimmt
    Warum sollten sie nicht zustimmen? Der 29. März ist ja ein von den Briten gewähltes Datum, nun bitten sie um Aufschub um einen vertragslosen Zustand zu verhindern.

  15. #4785
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Oder aus einem guten Grund? Spanien wg. Gibraltar.
    Wäre das denn ein guter Grund?

    Geschlossene Grenzen bedeutet ein Brexit nicht, und Waren kann man ganz ungehindert per Schiff nach Gibraltar bringen.

    Wäre jetzt anders wenn das ein kleines gallisches Dorf die Schweiz wäre, aber bei Gibraltar ist das doch kein Problem.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •