Seite 305 von 334 ErsteErste ... 205255295301302303304305306307308309315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.575 von 5006
  1. #4561
    das problem ist also nicht, dass solche beiträge von wissenschaftlern nicht stimmen würden (ich kann das auch nicht beurteilen), sondern dass daraus kein procedere folgt, aus dem etwas wird,
    weil der gültigkeitsbereich der aussagen nicht geklärt ist.
    wer soll zielpublikum für welche konkrete botschaft sein, in welcher kulturellen region? welcher berufs- und bildungsstand?
    eine verallgemeinerte beschuldigung ist keine botschaft, sondern eine erbschulds-religion. mit sowas können die prediger viel geld machen, und das wars.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #4562
    https://www.thetimes.co.uk/article/s...nder-c69nl57vt
    mädchen mit dem wunsch, jungs zu werden.

    die vermutung wurde geäussert, dass es eine anzahl mädchen gibt, wo das motiv zum trans-wunsch aus dem erleben oder mitbekommen von (sexistischer...) misshandlung, beleidigung etc. gegenüber frauen her rührt.
    also dass sie die weibliche identität vermeiden wollen, weil sie sehen, oder selbst erfahren, dass diese leidvoll ist.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #4563
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Da ich keinen anderen Thread dazu fand, stell ich das mal hier rein; auch eine brutale - und zunächst jedenfalls unbegreifliche - Gewalttat

    https://www.hessenschau.de/panorama/...tfall-100.html
    Ein achtjähriger Junge wurde am Montagvormittag kurz vor 10 Uhr von einem Mann vor einen einfahrenden ICE gestoßen. Der Zug überrollte das Kind, das noch am Tatort starb.
    Die 40 Jahre alte Mutter wurde nach Polizeiangaben ebenfalls ins Gleisbett geschubst, konnte sich von dort aber noch rechtzeitig auf einen Fußweg zwischen den Gleisen retten.
    rat- und sprachlos...
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  4. #4564
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Da ich keinen anderen Thread dazu fand, stell ich das mal hier rein; auch eine brutale - und zunächst jedenfalls unbegreifliche - Gewalttat

    https://www.hessenschau.de/panorama/...tfall-100.html

    rat- und sprachlos...


    der Festgenommene hat lt. verschiedener Portale auf der Flucht noch versucht, weitere Menschen Frauen am Bahngleis vor den Zug zu stoßen.







    und letzte Woche eine junge Mutter in Voerde.

    wie ich eben woanders schrieb - ich versteh langsam jeden, der die Bahn meidet.



    edit
    kam eben im TV - weitere Frauen bzw. eine Frau.
    Geändert von *Blue* (29-07-2019 um 18:38 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #4565
    Da haben wir doppelte Zerstörung der menschlichen Psyche. Der Täter muss schon mal 100% kaputt sein. Seinen Werdegang muss man sich aus Präventionsgründen ansehen. Völlige Entwurzelung, Totalverlust jedes Bezuges, kann beitragen.

    Und wer es mit ansieht, hat ebenfalls eine Zerstörung erlitten.
    Doch wer alt genug ist, und sehr viel den AugenzeugInnen des Krieges zugehört hat, wird vielleicht die Notwendigkeit einer Robustheit begreifen.
    Es ist besser, angesichts der schrecklichsten Dinge stark und handlungsfähig zu bleiben.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  6. #4566
    Seehofer bricht seinen Urlaub ab um sich mit Sicherheitsbehörden zu treffen. Über das Ergebnis will der Minister morgen die Presse informieren.
    BILD

    Man wird beobachten können, dass Bahnreisende in nächster Zeit den größtmöglichen Abstand zur Bahnsteigkante suchen.

  7. #4567
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    Doch wer alt genug ist, und sehr viel den AugenzeugInnen des Krieges zugehört hat, wird vielleicht die Notwendigkeit einer Robustheit begreifen.
    Es ist besser, angesichts der schrecklichsten Dinge stark und handlungsfähig zu bleiben.
    Mein Vater, Jahrgang 1912, hat als Soldat, auch in Russland, sehr viel erleben müssen, aber trotzdem hat er, wie die anderen Kriegsteilnehmer auch, Niemanden vor einen Zug gestoßen oder sonstwie geschädigt. Die haben in die Hände gespuckt und hart gearbeitet und mit den Wohlstand geschaffen, der uns zum Zielland der Migration macht.
    Welche psychologischen Entschuldigungen gibt es eigentlich für den Täter von Wächtersbach?

  8. #4568
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ist der historische Vergleich wirklich zielführend

    Die Folgen eines Kriegstraumas lassen sich bestimmt nicht einfach aus der Welt schaffen, indem man in die Hände spuckt. Und wer den heutigen Wohlstand als Auswirkung genau dieser Durchbeiss-Mentalität darstellt, blendet damit ganz viele Problematiken aus.

    ... Dass gerade dein Vater vieles und Tolles geleistet hat, spreche ich ihm damit nicht ab, Facel
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #4569
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Mein Vater, Jahrgang 1912, hat als Soldat, auch in Russland, sehr viel erleben müssen, aber trotzdem hat er, wie die anderen Kriegsteilnehmer auch, Niemanden vor einen Zug gestoßen oder sonstwie geschädigt. Die haben in die Hände gespuckt und hart gearbeitet und mit den Wohlstand geschaffen, der uns zum Zielland der Migration macht.
    Welche psychologischen Entschuldigungen gibt es eigentlich für den Täter von Wächtersbach?
    Naja, dass deutsche Soldaten niemanden geschädigt hätten, kann man nun auch nicht gerade sagen. (Vielleicht nicht Dein Vater. Aber aufs Konto der deutschen Soldaten gehen mindestens 17 Mio Tote allein in Russland. Davon viele Zivilisten, Frauen und Kinder)

    Aber das hat ja auch gar nichts mit dem Fall in Frankfurt zu tun. Die Tat macht mich fassungslos. Es ist so unfassbar schrecklich. Ich habe darüber überhaupt erst von dem zweiten Fall in Voerde gehört. Da heißt es inzwischen, der Täter habe aus Mordlust gehandelt.

  10. #4570
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    der Festgenommene hat lt. verschiedener Portale auf der Flucht noch versucht, weitere Menschen Frauen am Bahngleis vor den Zug zu stoßen.







    und letzte Woche eine junge Mutter in Voerde.

    wie ich eben woanders schrieb - ich versteh langsam jeden, der die Bahn meidet.



    edit
    kam eben im TV - weitere Frauen bzw. eine Frau.
    So was von menschenverachtend - eigentlich wie eine komplette Kriegserklärung an die Menschen / die gesamte Menschheit. Denn die Täter attackierten wohl völlig willkürlich, wer gerade erreichbar war.


    Hier kommt was zu beiden Fällen:
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e21175099.html
    Ein achtjähriger Junge ist im Frankfurter Hauptbahnhof von einem Mann vor einen einfahrenden ICE gestoßen und getötet worden.

    Die 40-jährige Mutter habe sich auf einen Fußweg zwischen zwei Gleisen gerettet. Die dritte Person konnte sich in Sicherheit bringen, ohne in die Gleise zu stürzen.
    Geändert von Cat-lin (29-07-2019 um 19:17 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #4571
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ich bin wegen der Vorkommnisse in Frankfurt einfach nur sprachlos und fassungslos. Wie kann man nur?
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  12. #4572
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Mein Vater, Jahrgang 1912, hat als Soldat, auch in Russland, sehr viel erleben müssen, aber trotzdem hat er, wie die anderen Kriegsteilnehmer auch, Niemanden vor einen Zug gestoßen oder sonstwie geschädigt. Die haben in die Hände gespuckt und hart gearbeitet und mit den Wohlstand geschaffen, der uns zum Zielland der Migration macht.
    Welche psychologischen Entschuldigungen gibt es eigentlich für den Täter von Wächtersbach?
    weiss ich nicht. ich suche keine entschuldigungen. ich will bloss nicht, dass zigtausende in die gleiche gestörtheit stürzen.

    dein vater hätte vielleicht sogar den typen erwischt und gehindert, und ganz sicher hätte er nicht panisch rum gekreischt, und schocktherapie gebraucht.
    und er hatte die ganze zeit kameraden und hoffte, die familie wiederzusehen.
    doch hier laufen leute herum, die haben alles verloren, inklusive persönlichkeit und verstand.

    die meisten die damals heim kamen, haben dann konstruktiv gearbeitet, kriegstrauma hin oder her.
    der wesentliche punkt: sie besassen eine heimat, und durch ihre arbeit wurde die heimat immer besser.

    deutschland war strafhalber besetzt. aber es war nicht annektiert. unrechtmässige gebiete waren wieder weg, durchaus problematisch siehe sudeten.
    aber es war immer klar gestellt, dass es ein deutschland geben würde. bis auf unbegrenzte zeit.

    doch zb für die palästinenser ist das nicht klar. die wissen heute nicht, ob sie eine heimat haben. ebenso in mehreren teilen afrikas.
    ich sag hier bloss, was ich für eine ursache halte, bezüglich vieler probleme.
    Geändert von hans (29-07-2019 um 20:16 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  13. #4573
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Naja, dass deutsche Soldaten niemanden geschädigt hätten, kann man nun auch nicht gerade sagen. (Vielleicht nicht Dein Vater. Aber aufs Konto der deutschen Soldaten gehen mindestens 17 Mio Tote allein in Russland. Davon viele Zivilisten, Frauen und Kinder)
    Man kann sich ja auch dumm stellen, oder einfach nicht lesen oder verstehen können.
    Dass sich meine Aussage auf die Nachkriegszeit bezog, sollte wohl eigentlich jeder verstehen.

  14. #4574
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    doch hier laufen leute herum, die haben alles verloren, inklusive persönlichkeit und verstand.
    Wenn es stimmt was durch die Medien geht, dann lebt der Täter bereits seit 13 Jahren wohlbehütet in der Schweiz!
    Geändert von Facel Vega (29-07-2019 um 21:05 Uhr)

  15. #4575
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    weiss ich nicht. ich suche keine entschuldigungen. ich will bloss nicht, dass zigtausende in die gleiche gestörtheit stürzen.
    ,,
    Diese Tat wird eine Zäsur in der politischen Agenda sein.
    Bei aller berechtigten Empörung und der Verzweiflung, hoffe ich die Verantwortlichen reagieren sachlich und vernünftig.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •