Seite 217 von 334 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 5006
  1. #3241
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    ...

    Ich frage dich nochmal: Warum schreibst du kein Wort über das Weggucken von Tukur, kein Wort über das Wegschauen der anderen, die gar nicht erst in Erscheinung traten? Warum bekommt der einzige, der sich reflektiert, die verbalen Prügel ab?
    Weils am einfachsten ist.
    Und weil man - auch im realen Leben - vom Reflektierten weniger "Prügel" erwarten muss, als von "Verteidigern".
    Im Prinzip also genau aus dem Grund, den man dem Reflektierten vorwirt. Weniger eigene Nachteile.

  2. #3242
    Sabuha
    unregistriert
    Habe den alten Beitrag gelöscht. Nicht wundern.

    Ob Yatagans Anmerkung mir galt oder nicht - es hat mich aufgerüttelt.
    Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben und war froh, dass andere Sachen besprochen wurden.

    Seit gestern Abend ist mir richtig schlecht, weil es grad in den türkischen Medien wild zugeht wegen Kindesmissbrauch.
    Ich habe gleich mehrere neue Fälle auf einmal gelesen, leider teilweise schlimme Details (9 Monate, 3 Jahre - also wirklich kleine Kinder und entsprechend bestialische Verletzungen. Risse und innere Verletzungen der kleinen Körper kennt man ja leider. Aber mir geht das kleine Mädchen nicht aus dem Kopf, die ihren Schrei nicht ausstoßen konnte, weil ihr der Mund zugehalten wurde und deshalb durch den Druck das Trommelfell geplatzt ist)
    Ich zittere innerlich und habe eine Stinkwut, mein Magen dreht sich.

    Ich hatte das gestern kurz ins Mega geschrieben und dann wieder gelöscht, weil ich da keine miese Stimmung machen wollte. Außerdem wollte ich das alles lieber vergessen.

    Dann dachte ich, dass ich es hier reinschreiben könnte.
    Doch Beitrag 3241 hat die Frage wieder hochgeschoben.
    Und ich habe gedacht, dass - wenn ich tatsächlich was anderes schreibe - ich den Vorwurf kriege, dass ich irgendwelche Antworten auf irgendwelche Fragen schuldig bin.
    Mir ging es nicht ums Recht behalten.
    Ich wollte nur dem Vorwurf vorbeugen und die Frage abhaken. Und habe mich dazu hinreißen lassen, entgegen meines Vorsatzes zu handeln.
    Direkt danach - und durch Yatagans Posting - wurde mir klar, dass ich die Frage nicht abhaken kann, sondern dass es eh nur ein Hin und Her werden würde.
    Geändert von Sabuha (17-02-2018 um 17:54 Uhr)

  3. #3243
    @Sabuha Jetzt schreibst Du leider nur noch um Recht zu behalten.
    Schade.
    Geändert von Yatagan (17-02-2018 um 15:49 Uhr)

  4. #3244
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
    Jetzt schreibst Du leider nur noch um Recht zu behalten.
    Schade.
    Meinst du mich oder hat sich da was überschnitten?

  5. #3245
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Sabuha: Was hättest Du an der Stelle von Schipper getan? Die Produktion hat von dem Verhalten von Wedel gewußt und es geduldet, selbst nach Beschwerde der betroffenen Schauspielerin. Das im Interview beschriebene Verhalten (ekliges Regisseurgehabe nach abgewiesenen aufdringlichen Avancen) war damals nicht strafbar (vermutlich wäre es nichtmal jetzt der Fall). Die Kollegin selbst ist auch am Set geblieben, weißt Du ob es ihr überhaupt recht gewesen wäre, dass Kollegen z.B. das Set unter Protest verlassen und sie das dann u.U. hätte ausbaden müssen?

    Den Vergleich mit dem Mißbrauch von Kindern und die Frage, ob man das dann auch ok findet (so wie Du gestern geschrieben hast und auch heute wiederholt hast) finde ich absolut unangebracht. Ich kann nicht glauben, dass Du so etwas ernsthaft schreibst, obwohl ich sonst Deine Beiträge schätze. Und noch etwas: Ein Verhalten erklären bzw. Verständnis dafür zu äußern ist nicht damit zu verwechseln, dass man das Verhalten auch gut findet.
    Geändert von dedeli (17-02-2018 um 15:59 Uhr)

  6. #3246
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:12 Uhr)

  7. #3247
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Zwei verschiedene Vergehen, die aber aus dem gleichen Grund des Machtmissbrauches ausgeübt werden.
    Beispiel Wedel: Ich bin recht sicher, dass es genug willfährige Damen gegeben hat, die gerne mit ihm, dem Machtmensch gevögelt hätten. Dass er sich andere dafür raussucht hat nichts mit Sexualität sondern mit dem Wunsch nach Machtausübung und Dominanz der übelsten Art zu tun.
    Die Gründe für beides sind sehr unterschiedlich. Ich glaube nicht, dass wir hier beurteilen können, warum Wedel getan hat was er getan hat. Es wird halt in das Raster eingeordnet, das wir selbst dafür vorbestimmt haben und das uns irgendwie in den Kram passt.

    A...lochverhalten an sich ist kein Vergehen. Sexueller Missbrauch ist ein Verbrechen. Schon da hinkt also jeglicher Vergleich.

  8. #3248
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Den Vergleich mit dem Mißbrauch von Kindern und die Frage, ob man das dann auch ok findet (so wie Du gestern geschrieben hast und auch heute wiederholt hast) finde ich absolut unangebracht.
    Ja, kann so rüberkommen.
    Ich wollte auch nicht die Taten vergleichen.
    Sondern nur wissen, wann man das Wegschauen aus Angst vor Konsequenzen mit Unverständnis quittieren darf.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Und noch etwas: Ein Verhalten erklären bzw. Verständnis dafür zu äußern ist nicht damit zu verwechseln, dass man das Verhalten auch gut findet.
    Hast du Recht.
    Vielleicht reden wir hier von zwei verschiedenen Sachen und kamen deshalb nicht auf einen Nenner.

  9. #3249
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:16 Uhr)

  10. #3250
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Es gibt Erlebnisse im Leben eines Menschen, die können nachhaltig beschädigen. Nicht jeder erholt sich davon. Das alltägliche Leben kann dann unerträglich werden. Das ist so traurig, mit Menschen zu reden, denen es so geht.
    Stimmt schon ... aber eigentlich klang der verlinkte Artikel in der Emma ja doch recht hoffnungsvoll ... nach einer Frau die sich nach der Tat wiederaufgerappelt hat und gelernt hat mit den seelischen Narben (welche die Tat hinterlassen hat) zu leben, welche auch von der Ausbildung her (als Psychologin) die notwendige Fachkenntnis hat um die psychologischen Prozesse in ihr zu verstehen (und die auch ein Umfeld hat das sie unterstützt ... nicht zuletzt auch ihr Ehemann)

    Schade daß es dennoch nicht gereicht hat.

    Und besonders schade auch daß sie diese Zeile aus ihrem Brief an den Täter:
    „Sie wollten mal wieder eine Frau zutiefst demütigen und zerstören. Aber Sie haben mich nicht zerstört.“
    mit ihrem Selbstmord schlussendlich widerlegt hat
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #3251
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen

    mit ihrem Selbstmord schlussendlich widerlegt hat
    Ich denke, als Leser sollte man sich davor hüten, allzu schnelle und einfache Schlüsse zu ziehen. Wir wissen nicht, was in den vergangenen 9 Jahren passiert ist, ob sie krank war, wie sie das Altern ertragen hat, welche Lebensereignisse es noch gab.

  12. #3252
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ja, kann so rüberkommen.
    Ich wollte auch nicht die Taten vergleichen.
    Sondern nur wissen, wann man das Wegschauen aus Angst vor Konsequenzen mit Unverständnis quittieren darf.


    Hast du Recht.
    Vielleicht reden wir hier von zwei verschiedenen Sachen und kamen deshalb nicht auf einen Nenner.

    Sabuha, es tut mir leid, dass du jetzt von allen Seiten (und seitenweise) was abkriegst. Ausgerechnet du. Für mich bist du hier eine der wenigen, die versuchen ehrlich und ohne Rechthaberei zu schreiben und ich spüre sehr wohl, dass dir das alles sehr nahegeht und du dir viel Gedanken machst. Deshalb einfach mal so

    Inhaltlich möchte ich mich hier nicht weiter äußern, weil (in meinen Augen, oft auch ganz bewußt) kritischere, hinterfragende, eigentlich nachdenklichere Stimmen immer wieder ins andere Extrem gestellt werden, so als würde jene gewisse Typen oder Handlungen nicht sehen wollen oder in Schutz nehmen, da könnte ich echt...
    Geändert von storch (17-02-2018 um 19:17 Uhr)

  13. #3253
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    wie sie das Altern ertragen hat
    Sie war 58. Da finde ich diese Version schon sehr weit hergeholt.

  14. #3254
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Deshalb einfach mal so
    Danke!

    Das Abkriegen ist zwar anstrengend, aber lässt einen ja auch nachdenken.
    Liegt man falsch, erklärt man falsch oder verstehen die anderen es falsch?
    Frustrierend ist nur, wenn das Gefühl aufkommt, dass manche es nur auf Lücken und Fehler in der Formulierung abgesehen haben.

    Im schlimmsten Fall kriegt man bisschen Hornhaut auf der Seele, im besten Fall lernt man was dazu

  15. #3255
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Ich denke, als Leser sollte man sich davor hüten, allzu schnelle und einfache Schlüsse zu ziehen. Wir wissen nicht, was in den vergangenen 9 Jahren passiert ist, ob sie krank war, wie sie das Altern ertragen hat, welche Lebensereignisse es noch gab.
    Sicher, wir wissen nicht ohne jeden Zweifel ob die Vergewaltigung ursächlich für den Suizid war.
    Aber für die Allgemeinheit sieht es so aus ... und, even worse, ich hab keinen Zweifel daran daß ihr Vergewaltiger auch sofort dran denken wird daß seine Tat der Anlass für den Suizid war.
    Und ich gönn dem Typen diese Befriedigung nicht wirklich
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •