Seite 303 von 334 ErsteErste ... 203253293299300301302303304305306307313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 5006
  1. #4531
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    moki,
    bei allem Verständnis für den Zorn, aber mit Lynchjustiz und damit dem Tod der Täter und ihrer Angehörigen zu liebäugeln, das ist falsch und auch der Tat unangemessen. Die junge Frau ist nicht umgebracht worden. Sie hat, mit der entsprechenden Behandlung, die durchaus vorhandene Aussicht, das traumatische Erlebnis in ihr Leben integrieren und damit überwinden zu können. Es ist zudem in ihrem Interesse, dass sie nicht durch sämtliche sensationsgeile Medien geschleppt wird.

  2. #4532
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen


    Gefühlt ja. Ist das auch rein rechtlich so? Also kann man Eltern dann in irgendeiner Form dafür belangen, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben?
    Ich weiß, dass es Regelungen für Kino, Gaststätten, Discos etc. gibt.
    Aber gibt es Regelungen für "auf der Straße" ?
    Nein.
    Wirklich greifende rechtliche Regelungen für die Straße gibt es nicht. Das liegt im Ermessen der Eltern.
    Zum Beispiel dürfen Jugendtreff,- Vereins oder Kirchen- Veranstaltungen für Kinder unter 14 Jahren bis 22 Uhr gehen.
    Da müssen sie ja ggf. auch noch nach Hause.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  3. #4533
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Eine Gruppenvergewaltigung geht weit über ein "Fehlverhalten" raus. Wer sowas als Ausländer macht und erwischt wird, ist raus. Eltern haften für ihre Kinder.
    Und wenn es Sachsen waren, müssen sie zurück nach drüben?
    Was hat bitteschön die Herkunft der Täter mit der Tat zu tun? Sollten Hamburger anders bestraft werden als Bayern? Bulgaren als Kossovaren? Was ist mit Tahitianern? Ich kann ja verstehen, wenn jemand meint, dass bestimmte Taten zu wenig strafbewehrt sind. Dann möge er/sie die rechtsstaatlich vorgesehenen Schritte in Richtung einer Gesetzesverschärfung gehen und schauen, ob sie mehrheitsfähig sind. Aber an dieser Stelle "Ausländer raus!" zu brüllen ist einfach nur ein Zeichen für Xenophobie. Es waren Arschlöcher, die das gemacht haben, nicht Angehörige bestimmter Staaten. Und Arschlöcher aller Länder gehören gleich behandelt.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  4. #4534
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Und wenn es Sachsen waren, müssen sie zurück nach drüben?
    Wenn es sich um deutsche Staatsbürger handelt, dann natürlich nicht.

    Es sollte ja wohl bekannt sein, dass ausländische Straftäter je nach Schwere der Straftat auch nach geltender Rechtslage schon abgeschoben werden können.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #4535
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Und wenn es Sachsen waren, müssen sie zurück nach drüben?
    Was hat bitteschön die Herkunft der Täter mit der Tat zu tun? Sollten Hamburger anders bestraft werden als Bayern? Bulgaren als Kossovaren? Was ist mit Tahitianern? Ich kann ja verstehen, wenn jemand meint, dass bestimmte Taten zu wenig strafbewehrt sind. Dann möge er/sie die rechtsstaatlich vorgesehenen Schritte in Richtung einer Gesetzesverschärfung gehen und schauen, ob sie mehrheitsfähig sind. Aber an dieser Stelle "Ausländer raus!" zu brüllen ist einfach nur ein Zeichen für Xenophobie. Es waren Arschlöcher, die das gemacht haben, nicht Angehörige bestimmter Staaten. Und Arschlöcher aller Länder gehören gleich behandelt.
    Sagen wir's mal so: Es gibt durchaus Intensivverbrecher mit nicht-deutscher Nationalität, die man ausweist in ihr jeweiliges Heimatland. Ich möchte auch auf den Fall "Mehmet" verweisen: Ein "Früchtchen" mit türkischer Nationalität, mit 14 Jahren abgeschoben, weil er, strafmündig geworden, diese eine Straftat zu viel begangen hat.
    Heißt: Die Praxis ist durchaus, dass Straftäter anderer Nationalität abgeschoben werden können. Und warum sollte man dies bei Schwerverbrechern nicht auch tun? Dieser Fälle kann man sich entledigen, bleiben ja noch genügend. Wobei dies natürlich alles mit geltendem Recht hierzulande im Einklang sein muss, das ist Grundvoraussetzung.

  6. #4536
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ein "Früchtchen" mit türkischer Nationalität, mit 14 Jahren abgeschoben, weil er, strafmündig geworden, diese eine Straftat zu viel begangen hat.
    Heißt: Die Praxis ist durchaus, dass Straftäter anderer Nationalität abgeschoben werden können.
    Wurde die Abschiebung dann nicht doch noch für nicht rechtens erklärt und er konnte wieder zurück?

  7. #4537
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wurde die Abschiebung dann nicht doch noch für nicht rechtens erklärt und er konnte wieder zurück?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Mehmet
    Das war allerdings etwas komplizierter, weil er minderjährig war.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #4538
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Was hat bitteschön die Herkunft der Täter mit der Tat zu tun? Sollten Hamburger anders bestraft werden als Bayern? Bulgaren als Kossovaren? Was ist mit Tahitianern? Ich kann ja verstehen, wenn jemand meint, dass bestimmte Taten zu wenig strafbewehrt sind. Dann möge er/sie die rechtsstaatlich vorgesehenen Schritte in Richtung einer Gesetzesverschärfung gehen und schauen, ob sie mehrheitsfähig sind. Aber an dieser Stelle "Ausländer raus!" zu brüllen ist einfach nur ein Zeichen für Xenophobie. Es waren Arschlöcher, die das gemacht haben, nicht Angehörige bestimmter Staaten. Und Arschlöcher aller Länder gehören gleich behandelt.
    Die Herkunft der Täter hat insofern etwas mit der Tat zu tun, als dass man Ausländern die Aufenthaltserlaubnis entziehen kann.
    Ein generelles "Ausländer raus" ist natürlich Unsinn, aber wenn man einen Kriminellen auf legale Art durch Ausweisung daran hindern kann, hier weitere Straftaten zu begehen, dann ist das geltendes Recht.

    In diesem Fall trifft das nicht zu, da EU-Bürger einen anderen Status als nicht-EU-Bürger haben.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #4539
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    In diesem Fall trifft das nicht zu, da EU-Bürger einen anderen Status als nicht-EU-Bürger haben.
    Auch EU-Bürger können grundsätzlich in ihr Herkunftsland zurückgeführt werden, dafür sind die Hürden allerdings höher.

    https://www.bild.de/news/inland/news...1496.bild.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #4540
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Und wenn es Sachsen waren, müssen sie zurück nach drüben?
    Was hat bitteschön die Herkunft der Täter mit der Tat zu tun? Sollten Hamburger anders bestraft werden als Bayern? Bulgaren als Kossovaren? Was ist mit Tahitianern? Ich kann ja verstehen, wenn jemand meint, dass bestimmte Taten zu wenig strafbewehrt sind. Dann möge er/sie die rechtsstaatlich vorgesehenen Schritte in Richtung einer Gesetzesverschärfung gehen und schauen, ob sie mehrheitsfähig sind. Aber an dieser Stelle "Ausländer raus!" zu brüllen ist einfach nur ein Zeichen für Xenophobie. Es waren Arschlöcher, die das gemacht haben, nicht Angehörige bestimmter Staaten. Und Arschlöcher aller Länder gehören gleich behandelt.
    ...aber in dem Zusammenhang darf man doch wohl mal darüber nachdenken, wie in anderen Kulturen unseres Globus das Frauenbild ist. Es wird viel zuwenig darauf eingegangen, dass anders Aufgewachsene bei der Freizügigkeit unserer Frauen ein völlig falsches Bild bekommen. Nur als Beispiel, um nicht die gängigen Klischees zu bedienen: In Indien galt Notzucht an Frauen unterer Kasten in früheren Zeiten als Kavaliersdelikt. Erst die Information der Indischen Frauen, wie wertvoll die Frauen in den westlichen Kulturen gestellt waren, hat das Denken verändert. Sich über das Leben auf der Erde z.B. via TV oder Internet zu informieren wird in machen Kulturen immer noch unterdrückt. Den Konflikt, in dem junge Männer in Nordafrika standen, die zwar durch Massenmedien erfahren haben, dass es ein besseres Leben in Europa gibt, aber die freizügigen Frauen nicht, wie von den Alten in ihrer Umgebung ständig propagiert wird, es sich dabei um leicht zu habende Frauen handelt, den habe ich selbst mal mitbekommen. Ich wurde gefragt, wie ich das denn aushalten würde, wenn die Frauen halbnackt über die Straßen laufen würden. Das sei doch von einem Mann nicht auszuhalten. Da blamiere man sich doch, wenn man da nicht seinem männlichen Trieb nachgibt. Ja, das hat mir die Sprache verschlagen, dass es unter jungen Männern da zum guten Ton gehört, das nicht einfach als Gegeben hinzunehmen, sondern, dass man sich da als Mann zu beweisen habe. Darüber hätte ich doch nie im Traum nachgedacht.

  11. #4541
    Zitat Zitat von klippan Beitrag anzeigen
    ...aber in dem Zusammenhang darf man doch wohl mal darüber nachdenken, wie in anderen Kulturen unseres Globus das Frauenbild ist.
    Der Zusammenhang ist bei sexualisierter Gewalt von Kindern/ Jugendliche nicht gegeben. Das Problem ist struktureller Natur. Deutsche Kinder/ Jugendliche sind nicht weniger häufig Täter als ausländische.

    Natürlich kann man das Ganze als Aufhänger für das von Dir Zitierte nehmen. Aber es löst nicht das Problem sexueller Angriffe durch Kinder/ Jugendliche. Und schützt schon gar kein (potentielles) Opfer.

  12. #4542
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang ist bei sexualisierter Gewalt von Kindern/ Jugendliche nicht gegeben. Das Problem ist struktureller Natur. Deutsche Kinder/ Jugendliche sind nicht weniger häufig Täter als ausländische.
    Gibt es dafür eine Quelle?
    Aus dem von dir geposteten Link auf der letzten Seite geht das nicht so hervor.
    Da steht nur
    In der Regel liegt sexuellen Übergriffen aber keine auffällige Sexualentwicklung, sondern ein problematisches Sozialverhalten zugrunde.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #4543
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang ist bei sexualisierter Gewalt von Kindern/ Jugendliche nicht gegeben. Das Problem ist struktureller Natur. Deutsche Kinder/ Jugendliche sind nicht weniger häufig Täter als ausländische.

    Natürlich kann man das Ganze als Aufhänger für das von Dir Zitierte nehmen. Aber es löst nicht das Problem sexueller Angriffe durch Kinder/ Jugendliche. Und schützt schon gar kein (potentielles) Opfer.
    Da habe ich ehrlich gesagt leichte Zweifel dran. Stichwort Geburtsortprinzip.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  14. #4544
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Nein.
    Wirklich greifende rechtliche Regelungen für die Straße gibt es nicht. Das liegt im Ermessen der Eltern.
    Zum Beispiel dürfen Jugendtreff,- Vereins oder Kirchen- Veranstaltungen für Kinder unter 14 Jahren bis 22 Uhr gehen.
    Da müssen sie ja ggf. auch noch nach Hause.


    so ist es.
    Kinder - egal welchen Alters - dürfen lt. JSchG zu jeder Tages- und Nachtzeit auf der Straße rumlaufen.
    also ein 14jähriger darf um 3 Uhr nachts einfach einen Stadtbummel machen.
    Das JSchG sagt da kein Wort zu.

    Die Polizei, die ihn aufgreift und nach hause fährt - (wird sie wohl tun) - kann die Eltern nur dann wegen Aufsichtspflichtverletzung anzeigen, wenn die nichts davon wussten und ihr Kind schlafend im bett wähnten.

    wenn die sagen: nachts um 3 spaziern gehen halten wir für sinnvoll und wir wissen das und er soll das bitte weiter machen - und das Kind am nächsten morgen pünktlich in der Schule ist - kann man nicht viel machen.

    beispiel ist überzogen - aber da gibts soviel unwissen drüber.

    Leute die glauben, jeder unter 16 darf ab 22 Uhr gar nicht mehr unterwegs sein


    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #4545
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wurde die Abschiebung dann nicht doch noch für nicht rechtens erklärt und er konnte wieder zurück?
    Ist er danach nicht freiwillig in die Türkei ausgereist, weil er nach einer Verurteilung wegen Körperverletzung Deutschland dann doch nicht mehr so dufte fand?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •