Seite 319 von 334 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5006
  1. #4771
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Geändert von Shambles (31-10-2019 um 08:59 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  2. #4772
    kurz eingeworfen,
    der weinstein repräsentiert die korruption zwischen der macht und den untaten in kunst und showbiz,
    und der epstein repräsentiert das gleiche in der hochpolitik!
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #4773
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Gestern abend wurde in der ARD-Sendung Panorama der Zusammenhang von rechtem Terrorismus und Hass auf Feministinnen dargestellt. Wenn ich nicht zufällig vorher davon gelesen hätte, hätte ich mich noch mehr gegruselt. Meinem Mann ist buchstäblich der Unterkiefer runtergefallen, so entsetzt war er.

    https://daserste.ndr.de/panorama/arc...enhass100.html

  4. #4774
    facit: es gibt einen krassen evolutionsdruck auf junge männer, und die herausforderungen der überkomplexen, ambivalenten gesellschaft sind für mindestens 25% überhaupt nicht erfüllbar, von den angeborenen talenten und fähigkeiten her gesehen. sie schliessen also wie seit 40000 jahren marodierenden horden an, was heute eher auf digitale weise geschieht.

    panarama scheint sich vorsichtig zu enthalten, irgendwelche rezepte oder schlussfolgerungen anzubieten.

    ---
    nachtrag: ich hab dort keinen kommentar geschrieben
    aber das schlagwort von wegen -- Logik der "unzufriedenen weißen Männer"
    würd ich mal andersrum betrachten.
    in arabischen, indischen, und ostasiatischen familien werden jungmänner, wo die eltern den verdacht haben, sie könnten "incel" werden, systematisch mit "mauerblümchen" verheiratet.
    die paarbildung und hochzeit wird bekanntlich von den familien arrangiert.
    damit ist die gefahr gebannt, und wie man sich bettet, so liegt man halt. die müssen lernen, mit sich selbst, und mit dem partner / der partnerin zufrieden zu sein. glück ist nicht der zweck der partnerschaft, sondern dass es überhaupt noch in zukunft menschen geben wird. ausser man macht auf BORG und Matrix, und züchtet sie halt vom system her.
    Geändert von hans (01-11-2019 um 20:10 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  5. #4775
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Gestern abend wurde in der ARD-Sendung Panorama der Zusammenhang von rechtem Terrorismus und Hass auf Feministinnen dargestellt. Wenn ich nicht zufällig vorher davon gelesen hätte, hätte ich mich noch mehr gegruselt. Meinem Mann ist buchstäblich der Unterkiefer runtergefallen, so entsetzt war er.

    https://daserste.ndr.de/panorama/arc...enhass100.html
    Na prima. Bei der hysterischen Empöreritis unserer Medienwelt kann man ja jetzt die Uhr danach stellen, wann man gleich für einen Rassisten gehalten wird, wenn man Auswüchse des feministischen Zeitgeistes kritisiert ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  6. #4776
    Von welchen Auswüchsen des feministischen Zeitgeists sprichst du?
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  7. #4777
    Was verstehst du unter "Auswüchsen des feministischen Zeitgeistes"?

    Solche reflexartige Abwehrreaktionen sind in dem Zusammenhang typisch. Jaspis hat Bezug genommen auf einen Beitrag des WDR, der einen Zusammenhang zwischen Terrorismus und Hass auf Feministinnen" herstellt. Es geht um das mitbestimmende Motiv der Frauenfeindlichkeit. Der Täter von Halle führt wörtlich aus: "Feminismus ist Schuld an der sinkenden Geburtenrate im Westen, die die Ursache für die Massenimmigration ist. Und die Wurzel dieser Probleme ist der Jude."

    Vor dem Hintergrund von "hysterischer Empöreritis" zu schreiben, empfinde ich als geradezu zynisch oder ist das für dich "Kritik" an wie auch immer gearteten "Auswüchsen"?. Deine Wortwahl ist außerdem abwertend und damit jeder sachlicher Auseinandersetzung abträglich.

    ..."wann man gleich für einen Rassisten gehalten wird, wenn man Auswüchse des feministischen Zeitgeistes kritisiert"
    Kein Bezug zum Thema hier, aber mal eben absurde Szenarien erfinden, um die Sache nicht ernst nehmen zu müssen.

    Und zurück zum Thema:
    Die Messerattacken auf drei Frauen in meiner fränkischen Wahlheimat war Anlass für einen Beitrag der Süddeutschen, in dem ebenfalls ein Zusammenhang zwischen extrem rechter Gesinnung und Frauenfeindlichkeit hergestellt wird.
    Nicht neu, aber vielleicht trotzdem nicht uninteressant:
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/f...izei-1.4432735

    Aber klar - die Auswüchse des feministischen Zeitgeists sind das Problem und nicht Gewalt gegen Frauen. Wo finde ich eigentlich das weibliche Gegenstück zum Auswuchs der Incel-Bewegungen oder zu Gewaltbotschaften gegen Frauen im Netz? Es geht hier nicht um Frauen gegen Männer oder umgekehrt, sondern um Menschen gegen Gewalt.
    Geändert von badenserin (01-11-2019 um 22:08 Uhr) Grund: Ergänzung um link zur Süddt.

  8. #4778
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    facit: es gibt einen krassen evolutionsdruck auf junge männer, und die herausforderungen der überkomplexen, ambivalenten gesellschaft sind für mindestens 25% überhaupt nicht erfüllbar, von den angeborenen talenten und fähigkeiten her gesehen. sie schliessen also wie seit 40000 jahren marodierenden horden an, was heute eher auf digitale weise geschieht.

    panarama scheint sich vorsichtig zu enthalten, irgendwelche rezepte oder schlussfolgerungen anzubieten.

    ---
    nachtrag: ich hab dort keinen kommentar geschrieben
    aber das schlagwort von wegen -- Logik der "unzufriedenen weißen Männer"
    würd ich mal andersrum betrachten.
    in arabischen, indischen, und ostasiatischen familien werden jungmänner, wo die eltern den verdacht haben, sie könnten "incel" werden, systematisch mit "mauerblümchen" verheiratet.
    die paarbildung und hochzeit wird bekanntlich von den familien arrangiert.
    damit ist die gefahr gebannt, und wie man sich bettet, so liegt man halt. die müssen lernen, mit sich selbst, und mit dem partner / der partnerin zufrieden zu sein. glück ist nicht der zweck der partnerschaft, sondern dass es überhaupt noch in zukunft menschen geben wird. ausser man macht auf BORG und Matrix, und züchtet sie halt vom system her.

    wenn die Menschheit sich über eine Sache mal wirklich so gar keine Sorgen machen muss, dann ist es die vor zuwenig-Nachwuchs

    wie kommst du denn bitte auf dieses hauchdünne Brett, dass es keinen Nachwuchs mehr geben wird, weil wir uns nicht genug oft paaren ???

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #4779
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich wollte ja auch (zum Beitrag von trashman) nachfragen: Welche "Auswüchse", bitteschön?

    Von mir eine kleine Geschichte: Heute morgen in der Post war ein sympathischer älterer Herr mit sanfter Stimme und der Ausstrahlung eines italienischen "Grande". Ich mochte den Mann, auf Anhieb - aber mich hat auch ziemlich irritiert, dass er die Postangestellte konsequent mit "Fräulein" ansprach. Naja: Wenn die deutsche Sprache nicht seine Muttersprache ist, kann das passieren.

    Trotzdem hat mich die schiefe Anrede ins Grübeln gebracht. Weil: Es ist nicht lange her, da sind unverheiratete Frauen bei uns grundsätzlich im Diminutiv angesprochen worden. Zur "Frau" wurde man, indem man - jetzt mal überspitzt ausgedrückt - in die Obhut eines bürgerlichen Mannes kam. Gut, hat man das Diminutiv aus der Sprache entfernt. Wer sagt aber, dass die Denkweise dahinter nicht immer noch nachwirkt? Und zwar mehr nachwirkt, als das uns bewusst ist?

    Wenn wir die Geschichte näher betrachten, ist es wirklich nur ein hauchdünner Firnis, der uns davon abhält, weibliches Tun und Denken als grundsätzlich minderwertig zu betrachten. Und das sollte uns wirklich zu denken geben - erst recht im Zusammenhang mit solchen unbequemen Wahrheiten, wie sie in der Dokumentation zur Einteilung von Menschen in Über- und Untermenschen zum Ausdruck kommt.

    Frauen haben es nicht schon "geschafft", wenn ihnen die gleichen öffentlichen Ämter offenstehen und wenn sie als unverheiratete Bachelorettes (anstatt: Fräuleins) ihren Mann stehen dürfen.

    Das ist erst der Anfang eines - wirklich radikalen - Umdenkens, das uns noch Jahrzehnte beschäftigen wird und muss.
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #4780
    ob eine partnerschaft die frau verändert, und wie das ausgedrückt wird, zb in der anrede. (manche kulturen sind da ganz pingelig.)
    ob eine mutterschaft die frau verändert, und wie man das ausdrückt.

    dabei habe ich beobachet, dass es vor allem frauen sind, die darauf bestehen, dass dies einen status darstellt. auch im sinn einer meritokratie.


    --
    ich sage keineswegs, dass sich die menschen nicht vermehren, sondern stelle fest, dass der zweck der paarbildung die vermehrung ist, weil es anders keine menschen gäbe. das ist genau keine negation der tatsache. sie tun ja ohnehin.
    individuell kann das jede/r machen nach belieben, aber im politikbereich zählt die statistik.
    mir geht es auch nicht um die vermehrung der menschheit, sondern von menschen, die so sind wie ich, in denen ich mich wieder spiegeln kann, die für mich persönlich eine kontinuität bedeuten.
    ich will auch nicht, dass die türken oder chinesen so werden wie ich, und sie deshalb erobern, missionieren, oder was in der art.
    Geändert von hans (02-11-2019 um 11:00 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #4781
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    wenn die Menschheit sich über eine Sache mal wirklich so gar keine Sorgen machen muss, dann ist es die vor zuwenig-Nachwuchs

    wie kommst du denn bitte auf dieses hauchdünne Brett, dass es keinen Nachwuchs mehr geben wird, weil wir uns nicht genug oft paaren ???
    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

    Im Moment wächst die Weltbevölkerung noch. Wenn sie leicht schrumpfen würde, wäre das auch keine Katastrophe.
    .

  12. #4782
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

    Im Moment wächst die Weltbevölkerung noch. Wenn sie leicht schrumpfen würde, wäre das auch keine Katastrophe.

    sie könnte MASSIV schrumpfen - und es wäre prima für alle Lebewesen - inkl. des Menschen selbst.




    und wenn mich mal irgendwer als "Fräulein" anspricht - dann wäre aber was los.

    ich hab seit einiger Zeit einen neuen Job. und ich hatte das große glück, noch nie im job übergrifflichkeiten erlebt zu haben.

    aber das beste an diesem Job ist - die Männer benehmen sich dermaßen un-sexistisch - das hab ich selten wo erlebt.
    hat ganz klar mit dem AG zu tun.
    ich glaub ein Mann, der auch nur einen Hauch von Sexismus versprüht, würde dort nie im lebtag nicht einen Job bekommen.
    was ein glück.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #4783
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Im Moment wächst die Weltbevölkerung noch. Wenn sie leicht schrumpfen würde, wäre das auch keine Katastrophe.
    Es wäre nicht nur keine Katastrophe, es wäre sogar gut für unseren Planeten, wenn die Menschheit nicht weiter wächst sondern die Bevölkerungszahl etwas zurückgeht oder wenigstens stabil bleibt.

  14. #4784
    https://www.derstandard.at/story/200...se-und-aengste

    finde ich aktuell interessant, weil weiter oben ein zusammenhang zw rechtsradikalismus, antifeminismus, und verschwörungstheorien angesprochen wurde.
    der kulturanthropologe sagt, verschwörungstheorien haben oft wahre anteile, und sind oft ausdruck eines herrschaftsverhältnisses mit sehr negativen erfahrungen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  15. #4785
    Diese Fälle hat er in Form von zwei Beispielen konkret benannt. Die Vermutung, Weiße hätten Aids gezielt unter Schwarzen verbreitet, wird aus Sicht des Wissenschaftlers verständlicher, wenn man die Hintergründe der räumlichen Segregation um 1900 einbezieht. Krankheiten wurden benutzt, um Schwarze zu diskriminieren.

    Im zweiten Beispiel nennt er eine Autoritätskrise, nachdem früher Regierungen, Wissenschafter und etablierte Medien verbindlich bestimmt haben, was Sache ist.

    Worin sollen nun aber die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit bei der folgenden Aussage des Täters liegen?
    "Feminismus ist Schuld an der sinkenden Geburtenrate im Westen, die die Ursache für die Massenimmigration ist. Und die Wurzel dieser Probleme ist der Jude."

    Feminismus ist neu. Überträgt man die Idee der negativen Erfahrungen in der Vergangenheit als Ursache auf den Feminismus, müssten Frauen Verschwörungstheorien anstellen, diese wurden ja diskriminiert und nicht umgekehrt. Verschwörungstheorien von Frauen, die Männern meinetwegen unterstellen, sie wollten ihnen gezielt schaden, sind aber weitgehend unbekannt, während Incels und Frauenfeinde geballt im Netz ihr Unwesen treiben.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •