Seite 217 von 309 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220221227267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 4622
  1. #3241
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann


    Mitten in Berlin wird Aynur von ihrem Bruder Nuri auf offener Straße erschossen. Arglos hat sie ihn zur Bushaltestelle begleitet, wenige hundert Meter entfernt in der Wohnung schläft ihr fünfjähriger Sohn Can. Wie ist es zu dieser Tat gekommen? In NUR EINE FRAU erzählt Aynur ihre Geschichte.

    Regie
    Sherry Hormann
    Mega. Absolute Gänsehaut, weil nach wahren Begebenheiten
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  2. #3242
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    „Onward“ fand ich btw ziemlich cool

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  3. #3243
    The Boy II



    Den ersten Teil fand ich vor knapp 4 Jahren überraschend gut und habe ihn mit seinem Twist zum Ende hin sehr positiv in Erinnerung. Dafür gab es 7/10 von mir.
    Meine Erwartungen an den Nachfolger, trotz Katie Holmes, waren dennoch nicht hoch, denn die Kritiken fielen weniger gut aus.
    Zu Recht. Die erste Stunde war handwerklich durchaus solide und lieferte paar gruselige Momente, aber hat einen auch nicht ganz abholen können.
    Spätestens die letzten 15 Minuten waren dann für die Tonne und ohne spoilern zu wollen, aber der Twist von Teil 1 wurde komplett zunichte gemacht.

    Mit Wohlwollen: 5/10

  4. #3244

    Bad Boys for Life

    Super Aktschn Movie.

    War nur etwas enttäuscht das man den offensichtlichen Gag nicht gebracht hat.
    9/10


    Ich bin dein Vater... Neiiiiiiiiin.


  5. #3245
    Am Wochenende haben wir uns "Blinded by the light" angesehen.

    Hier mal die Inhaltsangabe von Wiki:
    "1987 im von Margaret Thatcher regierten England. Javed, ein 16-jähriger britischer Junge pakistanischer Abstammung, lebt in der Stadt Luton. Sein Vater Malik hat kürzlich seine Arbeit verloren. Auch die Skinheads in der Nachbarschaft erinnern ihn täglich an die schwierigen Zeiten, in denen er lebt. Was der junge Javed wirklich will, ist Schriftsteller zu werden, doch sein Vater heißt dies nicht gut.

    Zu Beginn des neuen College-Jahres bringt ihm sein neuer Freund, der Turban-Sikh Roops, die Musik von Bruce Springsteen nahe und gibt ihm eine Kassette mit dessen Songs. Dessen Hymnen für die Arbeiterklasse ermutigen ihn, seine eigene Stimme als Schriftsteller zu finden. Während Javed in Roops einen Freund gefunden hat, der genau weiß, was ihm bislang fehlte, findet er in Eliza ein Mädchen, mit dem er seine Träume teilen kann. Gemeinsam tanzen die drei Freunde zu Springsteens Musik auf den Straßen, und viele Passanten tanzen einfach mit."

    Und es ist viel mehr als nur Musik. Der Film hat mich so unglaublich getroffen - mein pubertierendes Ich hat geweint, gelacht und gehofft. Musik war damals bei mir auch ein ganz großer Anker im Wirrwarr der Gefühle bei der Suche nach dem Ich, der Zukunft, der Liebe. Und auch die Abgrenzung zu den Eltern, Sorgen der Eltern (Arbeitslosigkeit), die Kritik an der Gesellschaft - sehr gut nachzuempfinden. Gut, Rassismus war damals in meiner Situation kein Thema - umso aktueller ist es jetzt.

    Ganz tolles Gefühlskino.

  6. #3246
    Wir



    "Get out" hatte mir wirklich gut gefallen, aber diesen Film fand ich nicht so gelungen. Nach dem Trailer hatte ich mir auch was ganz anderes vorgestellt.
    Die erste Hälfte des Films war noch okay, aber spätestens mit dem Verlassen des Hauses ist das Ganze gekippt bei mir.

  7. #3247
    JOKER



    Sehr guter Film und Phoenix spielt großartig. Film hat mich tatsächlich immer wieder an Taxi Driver erinnert. Das war mal ein interessanter Film aus dem Superheldenuniversum und recht untypisch.

    8,5/10

  8. #3248
    VENOM


    Ein gescheiterter Reporter ist an eine außerirdische Entität gebunden, eine von vielen Symbioten, die in die Erde eingedrungen sind. Aber das Wesen mag die Erde und beschließt, sie zu beschützen.

    [IMG][/IMG]

    Die Geister scheiden sich bei dem Film.
    Da ich auf Anti-Helden stehe, habe ich dem Film eine Chance gegeben.
    Ich fand ihn spannend, witzig und optisch gut, tolles Popcornkino. 7,5/10
    Nothing has changed, everything has changed.

  9. #3249
    Fluch der Karibik 5: Salazars Rache



    Ich habe endlich mal den letzten Teil der Reihe geschaut.
    Klar, von Teil zu Teil wurden die Kritiken schlechter.
    Irgendwie war das Thema Jack Sporrow ausgelutscht.
    Dennoch, für Johnny Depp Fans ein muß es zu schauen. Alleine auch für die Darsteller Javier Bardem und Geoffrey Rush.
    (und diesmal als special act Paul McCartney als Uncle Jack mit dabei)
    Von mir eine 7,5/10

    Es macht einfach Spaß, herrliches Popcorn-Kino.
    Der Film wird auch von der Musik getragen. Hans Zimmer hat es einfach drauf.
    (Auch wenn er im 5 Teil nicht mehr genannt wird, ist der Main-Title ja immer novh präsent)

    Wer es bis zum Ende des Abspanns schaut... es gibt einen Cliffhanger... es ist wohl ein 6ter teil geplant, aber man weiß noch nicht ob Johnny Depp nur einen Cameo Auftritt hat.
    Nothing has changed, everything has changed.

  10. #3250
    btw.
    mir kam die Synchronstimme von Johnny Depp anders vor als sonst.
    Ich interessiere mich oft für die deutschen Stimmen dahinter, wen es auch interessiert kann es hier recherchieren:
    https://www.synchronkartei.de
    (Ich kam damals drauf weil ich die deutsche Stimme der Galadriel von Herr der Ringe so unfassbar gut fand. Vor allem im Intro vom ersten Teil. Manchmal ist deutsche Sync auch gut)
    Nothing has changed, everything has changed.

  11. #3251
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    btw.
    mir kam die Synchronstimme von Johnny Depp anders vor als sonst.
    Ich interessiere mich oft für die deutschen Stimmen dahinter, wen es auch interessiert kann es hier recherchieren:
    https://www.synchronkartei.de
    (Ich kam damals drauf weil ich die deutsche Stimme der Galadriel von Herr der Ringe so unfassbar gut fand. Vor allem im Intro vom ersten Teil. Manchmal ist deutsche Sync auch gut)
    Johnny Depp wird in der Regel von David Nathan synchronisiert. Beim ersten Fluch der Karibik war man aber nicht so zufrieden mit seiner Arbeit weshalb der Film dann nochmal von Markus Off neu eingesprochen wurde. Der hat ihn dann auch die ersten drei Teile gesprochen. In der Zeit gabs dann aber Theater zwischen ihm und Disney wegen mehr Geld, also hat ab Teil 4 dann wieder David Nathan die Synchro übernommen.

  12. #3252
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Johnny Depp wird in der Regel von David Nathan synchronisiert. Beim ersten Fluch der Karibik war man aber nicht so zufrieden mit seiner Arbeit weshalb der Film dann nochmal von Markus Off neu eingesprochen wurde. Der hat ihn dann auch die ersten drei Teile gesprochen. In der Zeit gabs dann aber Theater zwischen ihm und Disney wegen mehr Geld, also hat ab Teil 4 dann wieder David Nathan die Synchro übernommen.
    Ah, danke für die Info.
    Stimmt, der Off hat laut sync.datei bis 2011, zuletzt Rum Diary, synchronisiert.
    Im 4. Teil von FdK war mir die andere Stimme noch gar nicht aufgefallen.
    Die ähneln sich aber auch irgendwie.
    Nothing has changed, everything has changed.

  13. #3253
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    David Nathan
    Ist auch der Stammsprecher, der Stephen King Hörbücher.

  14. #3254
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Ah, danke für die Info.
    Stimmt, der Off hat laut sync.datei bis 2011, zuletzt Rum Diary, synchronisiert.
    Im 4. Teil von FdK war mir die andere Stimme noch gar nicht aufgefallen.
    Die ähneln sich aber auch irgendwie.
    Ja ganz unähnlich sind die nicht. Ich hab die ersten FdK Filme auch zig mal gesehen bis ich mal bemerkt hab das Johnny da ne andere Stimme als sonst hat

    Wenn du dich generell so für Synchronsprecher interessierst empfehle ich die den YT-Kanal Die Media-Paten. Die führen massig interviews mit deutschen Synchronsprechern (u.a. auch Markus Off wo er auch über die FdK Sache spricht). Ist aufjedenfall sehr interessant auch mal zu hören wie die so "normal" klingen, teilweise wirklich ganz anders

  15. #3255
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja ganz unähnlich sind die nicht. Ich hab die ersten FdK Filme auch zig mal gesehen bis ich mal bemerkt hab das Johnny da ne andere Stimme als sonst hat

    Wenn du dich generell so für Synchronsprecher interessierst empfehle ich die den YT-Kanal Die Media-Paten. Die führen massig interviews mit deutschen Synchronsprechern (u.a. auch Markus Off wo er auch über die FdK Sache spricht). Ist aufjedenfall sehr interessant auch mal zu hören wie die so "normal" klingen, teilweise wirklich ganz anders
    Oh, danke für den Tip, kenne ich nicht.
    Ich finde auch immer spannend, die visuell dazu zu sehen. Das ist meisten ja das 100 prozentige Gegenteil.
    Die Recherche betreibe ich aber nur bei Synchronstimmen die mich wirklich triggern.
    Nothing has changed, everything has changed.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •