Seite 320 von 322 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322 LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 4828
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Konklave.
    Zu 2/3 ein guter, langsam getakteter Film rund um die Papstwahl mit Intrigen und feindlichen Fraktionen. Ralph Fiennes trägt den Film fast im Alleingang als Kardinal Lawrence, der zweifelt und doch die Wahl leitet. Dabei stolpert er über so manches Geheimnis. Er ist richtig gut und man kauft ihm jede Regung ab. John Lithgow und Stanley Tucci geben sich ebenfalls die Ehre.

Im letzten Drittel gibt es einen Twist aus dem Nichts, der echt unnötig ist und bei mir nur Augenrollen ausgelöst hat. Schade Schokolade.
    When that light hits the sky, it's not just a call- it's a warning. To them.

The Substance

Der Film hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, auch wenn ich die Prämisse schon nicht so logisch finde. Die Gesellschaftskritik ist m. E. jedoch gelungen und Demi Moore sowie Margaret Qually sind fantastisch.

A Real Pain
    Der Film ist eine Tragikomödie von Jesse Eisenberg. Zwei jüdische Cousins aus den USA erkunden gemeinsam mit einer kleinen Reisegruppe die verbliebenen Spuren des jüdischen Lebens in Polen. Auf dem Programm steht auch das Vernichtungslager in Majdanek. Die Großmutter der Cousins stammte aus Polen, emigrierte in die USA und vermachte ihnen bei ihrem Tod diese Reise. Kieran Culkin spielt Benji, den extrovertierten, sehr emotionalen Cousin, der unter psychischen Problemen leidet. Der Film schafft den schwierigen Spagat zwischen sehr ernsten Themen und witzigen, unterhaltsamen Szenen. Dass dies gelingt, liegt maßgeblich an Kieran Culkin, der den charismatischen, aber problembeladenen Cousin sehr gut verkörpert.

Nosferatu
    Lief gestern in der Sneak. Kenne weder das Original von vor 100 Jahren noch die Version mit Kinski, daher weiß ich nicht, inwiefern die anders waren. Jedenfalls hat er mir gut gefallen - sehr stimmungsvoll und düster, und die fiktive deutsche Stadt ist richtig toll rüber gebracht. Das Grauen kommt hier mehr über die gruselige Atmosphäre als über Schockeffekte (auch wenn es die ab und zu doch gibt). Man muss sich natürlich auf die Story und diese Art von Film einlassen, sonst kann es auch ein bisschen lächerlich wirken.

Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Nosferatu
    Lief gestern in der Sneak. Kenne weder das Original von vor 100 Jahren noch die Version mit Kinski, daher weiß ich nicht, inwiefern die anders waren. Jedenfalls hat er mir gut gefallen - sehr stimmungsvoll und düster, und die fiktive deutsche Stadt ist richtig toll rüber gebracht. Das Grauen kommt hier mehr über die gruselige Atmosphäre als über Schockeffekte (auch wenn es die ab und zu doch gibt). Man muss sich natürlich auf die Story und diese Art von Film einlassen, sonst kann es auch ein bisschen lächerlich wirken.
    Wie spielt denn die Depp-Tochter so?
    Nachdem sie mir La Danseuse völlig verdorben hat, gehe ich ihr im Kino aus den Weg(nicht, dass es dazu viele Gelegenheiten gegeben hat ).

Gute Frage. Den Film mag ich unbedingt sehen und die Kritiken sind auch top. Vor der Depp-Tochter habe ich aber auch Angst. Die war schon in der The Weeknd-Serie eine Katastrophe. Film dürfte nächste Woche fällig sein.

Better Man
    Robbie Williams- Autobiografie. Gefiel mir gut, auch wenn Robbie als Affe gewöhnungsbedürftig war. Tricktechnisch war das aber alles top und hatte was von einem sehr hochwertigen Musical (Kein Wunder bei dem Regisseur / The Greatest Showman)
    7/10

Heretic
    Horrorfilm mit Hugh Grant. Hier sollte man am besten so wenig wie möglich über den Film vorab wissen.
    Ich fand ihn echt stark, wenn auch das letzte Drittel im Vergleich etwas schwächer als der sehr stake Beginn. Ziemlich dialoglastig, aber mit interessanten Denkansätzen.
    8/10

Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Die Saat des heiligen Feigenbaums

Überwältigend und fesselnd! Zu mehr fehlen mir noch die Worte.

10/10

P.S.: Ausverkaufter Saal (zwar Programmkino, aber trotzdem), spontaner Applaus am Ende. Falls sich jemand von der Filmlänge (fast 3 h) abgeschreckt fühlt - schiebt die Bedenken beiseite.

Der Film steht ganz oben auf meiner Liste

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    A Real Pain
    Der Film ist eine Tragikomödie von Jesse Eisenberg. Zwei jüdische Cousins aus den USA erkunden gemeinsam mit einer kleinen Reisegruppe die verbliebenen Spuren des jüdischen Lebens in Polen. Auf dem Programm steht auch das Vernichtungslager in Majdanek. Die Großmutter der Cousins stammte aus Polen, emigrierte in die USA und vermachte ihnen bei ihrem Tod diese Reise. Kieran Culkin spielt Benji, den extrovertierten, sehr emotionalen Cousin, der unter psychischen Problemen leidet. Der Film schafft den schwierigen Spagat zwischen sehr ernsten Themen und witzigen, unterhaltsamen Szenen. Dass dies gelingt, liegt maßgeblich an Kieran Culkin, der den charismatischen, aber problembeladenen Cousin sehr gut verkörpert.

das siehtst offenbar nicht nur du so - Kieran hat den GG für die Rolle gewonnen

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Nosferatu

Er gefiel mir nicht so gut wie ich es vorab erhofft habe, aber dennoch gefiel er mir.
    Die Stimmung, die Atmosphäre und die Bilder waren top und auf höchstem Niveau. Da kann ich nicht meckern.
    Darstellerisch durchwachsen. Zwischen der Depp und mir wird es wohl nichts mehr. Zudem dachte ich in manchen Einstellungen es würde sich bei Graf Orlok um Pennywise handeln. Im Nachgang sah ich dann, dass es ebenfalls Bill Skarsgard war Der muss langsam aufpassen was das Thema Typecast betrifft. Unterm Strich war es aber eine schöne Kinoerfahrung und allein auf Grund der Bilder bietet sich hier ein Kinobesuch an.

7/10

Die Assoziation mit Pennywise hatte ich gestern auch; es fehlte nur noch der rote Ballon
    Und die Depp-Tochter - krass, die ist erst 25 und hat ein komplett unbewegliches Plastikgesicht
    Davor hat es mich eigentlich mehr gegruselt als vor Graf Orlok

Better Man - eigentlich hatte ich gar keine richtige Lust mir den Film anzuschauen, was soll das mit dem Affen

Wir waren so begeistert, haben viel gelacht, sogar ein paar Tränchen verdrückt und am Ende haben sogar einige applaudiert.

Die Idee mit dem Affenkopf finde ich rückblickend sogar richtig gut, ein Schauspieler oder Robbie mit verjüngtem Gesicht hätte sicher nicht so gut gepasst, wie der Affe (die Augen waren Robbies Augen, das mit den Haaren haben sie auch gut umgesetzt)

von mir 10 von 10 Punkten

Halle Berry

Und war spannend bis zum Schluß, die Frage ob es das Böse jetzt gibt oder die Mutter nur verrückt ist.

8/10

Gestern „Der Heimweg“ von Sebastian Fitzek bei Amazon geguckt.

Ich bin Fitzek-Fan, aber dieser Film funktioniert für mich nicht.
    Jeder der weiß, wie Fitzek Geschichten aufbaut, müsste sehr schnell wissen, was Sache ist.
    Die Schauspielerauswahl verstärkt die Vorhersehbarkeit noch.

Da hätte ich lieber das Buch lesen sollen.

Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Gestern „Der Heimweg“ von Sebastian Fitzek bei Amazon geguckt.

Ich bin Fitzek-Fan, aber dieser Film funktioniert für mich nicht.
    Jeder der weiß, wie Fitzek Geschichten aufbaut, müsste sehr schnell wissen, was Sache ist.
    Die Schauspielerauswahl verstärkt die Vorhersehbarkeit noch.

Da hätte ich lieber das Buch lesen sollen.
    Ich fand's schlimm - eines der schlechtesten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. All meine anderen Goodreads-Bewertungen sind normalerweise > 3/5.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

Seite 320 von 322 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322 LetzteLetzte