Seite 321 von 322 ErsteErste ... 221271311317318319320321322 LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.815 von 4828
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Ich fand's schlimm - eines der schlechtesten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. All meine anderen Goodreads-Bewertungen sind normalerweise > 3/5.
    Okay, aber eine unwahrscheinliche Handlung und Effekt-Hascherei gibt‘s bei Fitzek ja eigentlich immer.

Aber man hat m.E. überraschende Wendungen/Auflösungen etc.

Und die gibt‘s in diesem Film für micht nicht. Billige falsche Fährten, zu wenige Personen insgesamt. Vielleicht hätt‘s bei ner 5-Stunden-Serie (mit mehr möglichen Tätern) besser funktioniert.

Hab ich gestern auch geschaut.
    Das Buch fand ich glaub ich ganz okay. Nicht sein bestes Buch, aber auch bei weitem nicht sein schlechtestes.
    Den Film fand ich tatsächlich aber auch nicht so gut. Vieles wirkte zu kurz abgehandelt, so dass es nicht wirklich klar wurde.

Welcome to Avatar von s-v-e-n
    September 5 – The Day Terror Went Live

Das Geiseldrama der olympischen Spiele 1972 in München aus Sicht der anwesenden US-Sportjournalisten. Beinahe ein Kammerspiel, ist der Film unheimlich spannend und verhandelt auch sehr journalistisch-ethische Fragen, die heute noch drängender sind. Ein besonderer Reiz des Films liegt auch an der Ausstattung. Sehr faszinierend, wie damals Datenübermittlung lief. Sie müssen ganze Museen leergeräumt haben für das Equipment. Absolute Empfehlung.

Surround yourself with smart women and listen to them, and you’ll do just fine. Tim Walz

einfach hier Avatar von Richer
    Twisters bei Sky

Ich fand ihn nicht schlecht. An mancher stelle etwas übertrieben.

Der Soundtrack ist auf jeden fall klasse

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    prime:

"windtalkers"
    navajo-code wurde nie entschlüsselt.

Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Gestern „Der Heimweg“ von Sebastian Fitzek bei Amazon geguckt.

Ich bin Fitzek-Fan, aber dieser Film funktioniert für mich nicht.
    Jeder der weiß, wie Fitzek Geschichten aufbaut, müsste sehr schnell wissen, was Sache ist.
    Die Schauspielerauswahl verstärkt die Vorhersehbarkeit noch.

Da hätte ich lieber das Buch lesen sollen.
    Hab ich auch gesehen, fand ihn total konstruiert und unglaubwürdig, auch mäßig spannend.
    You are just jealous, cause you can't be me. x

Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Nosferatu

Er gefiel mir nicht so gut wie ich es vorab erhofft habe, aber dennoch gefiel er mir.
    Die Stimmung, die Atmosphäre und die Bilder waren top und auf höchstem Niveau. Da kann ich nicht meckern.
    Darstellerisch durchwachsen. Zwischen der Depp und mir wird es wohl nichts mehr. Zudem dachte ich in manchen Einstellungen es würde sich bei Graf Orlok um Pennywise handeln. Im Nachgang sah ich dann, dass es ebenfalls Bill Skarsgard war Der muss langsam aufpassen was das Thema Typecast betrifft. Unterm Strich war es aber eine schöne Kinoerfahrung und allein auf Grund der Bilder bietet sich hier ein Kinobesuch an.

7/10
    Zitat Zitat von SchwarzerKater Beitrag anzeigen
    Die Assoziation mit Pennywise hatte ich gestern auch; es fehlte nur noch der rote Ballon
    Und die Depp-Tochter - krass, die ist erst 25 und hat ein komplett unbewegliches Plastikgesicht
    Davor hat es mich eigentlich mehr gegruselt als vor Graf Orlok
    Hab Nosferatu auch gesehen und ab dem Mund aufwärts war es für mich auch Pennywise. Ansonsten war Lily-Rose Depp sicher das Beste am Film, den ich vor allem viel zu lang fand dafür, dass am Ende eigentlich genau das passiert, was quasi angekündigt wird.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Das Beste an Nosferatu war für mich das Setdesign und die Kostüme

Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Okay, aber eine unwahrscheinliche Handlung und Effekt-Hascherei gibt‘s bei Fitzek ja eigentlich immer.

Aber man hat m.E. überraschende Wendungen/Auflösungen etc.

Und die gibt‘s in diesem Film für micht nicht. Billige falsche Fährten, zu wenige Personen insgesamt. Vielleicht hätt‘s bei ner 5-Stunden-Serie (mit mehr möglichen Tätern) besser funktioniert.
    Ich habe "Der Heimweg" gelesen und fand das Buch einfach nur handwerklich schlecht, billige Effekthascherei. ich bin daher fast versucht, den Film zu sehen, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man diesen Schund verfilmt.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

A Real Pain:

Mir hat hier der emotionale Punch gefehlt (abgesehen von der Szene im KZ), aber ansonsten mal ein anderer Einblick in das jüdische Leben und nicht nach altbekanntem Muster.

7/10

Juror #2
    Der wohlmöglich letzte Film von Clintwood. Im besten Sinne altmodisch. Wirkt teils wie eine hochwertig produzierte Serienfolge, aber der tolle Cast und der interessante Grundgedanke, haben ihn für mich ausgemacht.

8/10

Wolf Man
    Konnte für mich nicht mit dem "Vorgänger" Der Unsichtbare mithalten, aber ich fühlte mich dennoch gut unterhalten. Trotz Längen und weniger Grusel, als erwartet.

7/10

in der Mediathek : Die Summe meiner einzelnen Teile (2011)
    Handlung:

Nach einem sechsmonatigen Aufenthalt in der Psychiatrie verliert Martin seine Stelle, holt seine Sachen
    von der Exfreundin ab und isoliert sich.
    Er fühlt sich verfolgt und es fällt ihm immer schwerer, die Wirklichkeit mit seinen Zahlen zu bändigen.
    Jenseits der Zahlenkolonnen, am Rande der Stadt trifft er auf einen geheimnisvollen Jungen namens Viktor,
    der nur russisch spricht. Gemeinsam flüchten sie in den Wald.
    Fern von den Zwängen des Alltags beginnen sie ein neues Leben, bauen eine Hütte, werden Freunde.
    Sie streifen durch den Wald, über Wiesen und an Seeufer, erleben die in Millionen Farben glitzernde Wildnis.
    Wiki

Der Film macht nachdenklich. Psychisch erkrankten wird oft mit Vorurteilen begegnet, manche scheitern leider oft demzufolge.
    Mich hat berührt, wie toll die beiden sich trotz der Sprachbarriere verstanden haben.
    Wie die Wellenlänge stimmte und das einfach oft reicht und der Leidensdruck zusammenschweißt.
    Peter Schneider mag ich eh sehr gerne, er und der Junge haben das toll rübergebracht.

The Substance“ gesehen auf MUBI

Gleichermaßen verstörend und genial. Elisabeth, eine ältere Schauspielerin/Fitnessmodell, gespielt von Demi Moore, wird sich der Tatsache bewußt, dass sie auf der Abschussliste steht. Ihr Produzent, herrlich übertrieben von Dennis Quaid dargestellt, macht auch keinen Hehl daraus dass er nach etwas jüngerem sucht. Durch einen Zufall stößt Elisabeth auf ein verjüngendes Wundermittel. Sie gebiert ihr jüngeres ich. Wie, das erspare ich euch. Das jüngere ich wird von Margaret Qualley gespielt.

Zur Rolle von Demi Moore gehört Mut, eine Rolle für die man durchaus einen Oscar bekommen könnte.

Was die Verwendung von blutähnlichen Substanzen angeht schlägt dieser Film „Kill Bill“ um mehrere Hundert Liter. Also nix für zartbeseitete Menschen. Auch Menschen mit einer Phobie vor Essensgeräuschen sollten um diesen Film einen großen Bogen machen. Kameraführung und Großaufnahmen machen es nicht besser. Ich habe mich durchaus amüsiert. 8/10

Demi Moore spricht über die bedrohlichste Szene im Film(ab Minute 05):

https://www.youtube.com/watch?v=tV51...withSethMeyers

Zitat Zitat von SchwarzerKater Beitrag anzeigen
    Demi Moore spricht über die bedrohlichste Szene im Film(ab Minute 05):

https://www.youtube.com/watch?v=tV51...withSethMeyers

Genau DIESE Szene war die schlimmste von allen.

Diese extremen Essgeräusche waren eine andere Form von Bodyhorror, ich fand das grandios gemacht.

Seite 321 von 322 ErsteErste ... 221271311317318319320321322 LetzteLetzte