Seite 325 von 326 ErsteErste ... 225275315321322323324325326 LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 4881
    The Amateur

Rami Malek spielt einen CIA-Computerspezialisten, dessen Ehefrau in London ermordet wird und ihn zu einem Rachefeldzug zwingt, da seine Vorgesetzten kein Interesse an der Verhaftung ihrer Mörder haben, die er u.a. durch Gesichtserkennungssoftware identifizieren konnte.
    Er präsentiert sich als wahrer Anti-Bond, da er seinen Gegnern nicht nur körperlich unterlegen ist, sondern auch nicht deren Skrupellosigkeit besitzt.
    Daher bekämpft er sie mit seinen intellektuellen Fähigkeiten und nimmt auch die Unterstützung einer Frau in Anspruch, die sich als Witwe eines Ex-KGB-Agenten bestens im Spionagemetier auskennt.
    Ein Womanizer wie James Bond ist er also auch nicht.

Leider bleiben die Charaktere zu flach und so mancher Spannungsbogen hätte weiter ausgebaut werden können.

7/10
    Geändert von SchwarzerKater (22-04-2025 um 14:04 Uhr)

Megalopolis gesehen. Ein einziger Fiebertraum.
    Faszinierende Hintergrundgeschichte und wenn ich lese was sich der Regisseur alles herausgenommen hat, gönne ich ihm den Flop.
    Das ist der selbe Regisseur, der mehrere Klassiker (Pate) gedreht hat und für den der Film seit den 80ern sein Lebenstraum ist ... und das ist dann das Ergebnis? Zu Recht gab es hier die Goldene Himbeere. Jetzt spielt Francis die beleidigte Leberwurst:

"Feige": Regie-Legende bekommt Goldene Himbeere für Sci-Fi-Epos – und rechnet mit Hollywood ab
    https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000131798.html

Der kann froh sein, dass man ihm nicht seine vorherigen Preise aberkennt
    Shia, den ich eigentlich für einen guten Schauspieler halte, muss sich im absoluten Drogenrausch befunden haben. Aber auch Adam Driver schwach wie nie. Zudem unterirdisch: Jon Voight, der in seiner besten Szene mit einer sichtbaren Erregung Pfeile in den Hintern seines Sohnes schießt. Sein Gesichtsausdruck dazu war einfach unbezahlbar Das dürfte in ein paar Jahren wohl ein Trashklassiker ala Ed Wood werden.

4/10 weil so schlecht, dass es schon wieder interessant war. Ansonsten 1/10.

Until Dawn:

Gruselige Horrorfiguren in einem spannenden Ambiente ... aber uninteressanten Charakteren, die nach Lust und Laune alle paar Sekunden sterben und wieder zurückkommen. Mitfiebern? War nicht drin. Gerade so noch 5/10.

Drop - Tödliches Date
    Fühlte sich schön Oldschool an und war spannend, wenn auch zum Ende hin dem Regisseur ein wenig die Pferde durchgingen.
    8/10

einfach hier Avatar von Richer
    Bullet Train Explosion auf Netflix

8/10

war echt gut gemacht, gute Story. Kind hatte den richtigen Riecher, wer der Täter ist. Aber, man hätte es auch etwas kürzen können.

einfach hier Avatar von Richer
    der wilde Roboter auf Sky/wow

10/10

Ein so schöner Film über Freundschaft

When we were kings Avatar von *Blue*
    ich hab dazu in einem anderen Thread geschrieben, aber hier ist es wohl besser:

Rosenthal - ÖR-Mediathek
    gedreht zum 100. Geb. von Hans Rosenthal im April

der Film ist wirklich absolut sehenswert.
    Florian Lukas ist ja eh klasse
    er passt in der Besetzung hier so absolut - unfassbar.
    hat sich kleine Gesten und die Art wie Rosenthal sprach sehr genau angeschaut

und er und der ganze Cast spielt einfach toll.

die Geschichte ist eh so berührend und bedrückend.

und wenn man alt genug ist und mit "Das war Spitze" aufgewachsen ist, dann ist es nochmal bedrückender und rührender.

im Nachhinein völlig unfassbar, dass erst zum 40. Jahrestag der Progromnacht überhaupt ein BK an der Gedenkveranstaltung teilnahm. dieses "es ist doch schon so lang her, jetzt muss doch mal gut sein, interessiert doch eh keinen mehr" - das war damals wirklich so präsent. ich glaub, jüngere Menschen können das gar nicht glauben, dass erstmals 1979 mit "Holocaust" die Shoah überhaupt im dt. TV thematisiert wurde - und dass das damals viele als Skandal empfanden "diese alten Geschichten wieder aufzukochen".
    so kleine Andeutungen im Film "ja, der ist ja ein Jud, aber ein guter" - ohne Worte - fängt aber die Zeit perfekt ein.
    Ich hab mehrmals hart geschluckt.

Und dass Rosenthal ein überdurchschnittlich freundlicher Mensch war - das wurde immer gesagt. Aber wenn der echt so war wie dargestellt: das ist ja nicht mehr menschlich, so nett zu sein

auch die Doku dazu ist absolut sehenswert - ebenfalls in der Mediathek

und natürlich wird auch hier "Holocaust" angesprochen, weil diese Serie eine Zäsur war. Erst durch diese Serie wurde mit der Aufarbeitung der Shoah in Deutschland durch eine breite Öffentlichkeit begonnen.
    erst da entstand eine Erinnerungskultur, ein "Nie wieder".

und ich verweise wieder an "Zeitenwende 1979" von F. Bösch, in dem natürlich diese Verfilmung ein Kapitel bekommen hat.

also Film und Doku anschauen!

es gibt auch Interviews mit Gert Rosenthal und Lukas zur Verfilmung auf yt.
    auch da erfährt man nochmal einiges zum Menschen Hans Rosenthal.
    Die Kinder sind mit der Verfilmung sehr glücklich und beeindruckt von der Umsetzung von Lukas -
    Geändert von *Blue* (04-05-2025 um 13:19 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Scanners - Ihre Gedanken können töten.

Einer meiner Lieblingshorrorfilme aus den 80ern.

Der Film von David Cronenberg zeigt die Geschichte von Cameron Vale.
    Ein Mann der Stimmen in seinem Kopf hört.
    Er hat die Fähigkeit durch Gedanken, seine Mitmenschen zu manipulieren. Er ist jedoch nicht alleine.
    Ziemlich blutig, aber ich liebe diesen Film.

https://www.youtube.com/watch?v=tqvPviqbb4c

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Bullet Train Explosion auf Netflix

8/10

war echt gut gemacht, gute Story. Kind hatte den richtigen Riecher, wer der Täter ist. Aber, man hätte es auch etwas kürzen können.
    kennst du "bullet train" von 2022 mit brad pitt. als ich den damals sah, wow.
    kann man bei joyn+ schauen.
    im grunde vorgänger dieser bullet-filme.

hatte mit prime "fight or flight" mit josh hartnett geschaut. derselbe quatsch, nur dass die ballerstory im flugzeug spielt.

"kind 44" und gestern "denen man nicht vergibt. beides prime.

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kennst du "bullet train" von 2022 mit brad pitt. als ich den damals sah, wow.
    kann man bei joyn+ schauen.
    im grunde vorgänger dieser bullet-filme.

hatte mit prime "fight or flight" mit josh hartnett geschaut. derselbe quatsch, nur dass die ballerstory im flugzeug spielt.

"kind 44" und gestern "denen man nicht vergibt. beides prime.
    Ich fand Bullet Train damals sehr vergnüglich.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Scanners - Ihre Gedanken können töten.

Einer meiner Lieblingshorrorfilme aus den 80ern.

Der Film von David Cronenberg zeigt die Geschichte von Cameron Vale.
    Ein Mann der Stimmen in seinem Kopf hört.
    Er hat die Fähigkeit durch Gedanken, seine Mitmenschen zu manipulieren. Er ist jedoch nicht alleine.
    Ziemlich blutig, aber ich liebe diesen Film.

https://www.youtube.com/watch?v=tqvPviqbb4c
    Mit Michael Ironside, ist mir zum ersten mal in "V - Die außerirdischen Besucher kommen" aufgefallen.

Schnell wegzuschauen, da nur 24 Folgen.

*Thunderbolts

Endlich mal wieder ein guter Marvel-Fan, der sich Zeit für seine Charaktere nimmt und nicht im CGI-Gewitter untergeht. Florence Pugh war klasse
    8/10

Aus äußerst aktuellem Anlass: Konklave.
    War vielleicht nicht die beste Wahl für einen Film ab 21 Uhr, ich bin zwischendrin auch eingenickt. Ich hatte mir mehr erhofft, muss ich sagen. Die "Probleme" lösten sich ja alle wie von Zauberhand, super praktisch. Wer am Ende gewählt wird, war mir sofort klar. Und auch den Twist am Ende habe ich tatsächlich geahnt - sogar scherzhaft schon, bevor ich den Film angemacht habe (und dann nochmal während des Films). Da bin ich stolz auf mich. Aber ich finde, die einzelnen Charaktere waren unausgereift - zum Beispiel gefiel mir nicht, dass die Haltungen von Tremblay oder Adeyemi durch Bellini berichtet, aber nicht gezeigt wurden. Ich denke, das hätte man besser lösen können.
    Geändert von Marauder (08-05-2025 um 23:19 Uhr)

Welcome to Avatar von s-v-e-n
    Finde es ein bisschen schwierig, über einen Film zu urteilen, wenn man nicht alles gesehen hat. Mich hat 'Konklave' sehr überzeugt, aber ich war halt auch wach beim schauen.

Surround yourself with smart women and listen to them, and you’ll do just fine. Tim Walz

Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Finde es ein bisschen schwierig, über einen Film zu urteilen, wenn man nicht alles gesehen hat. Mich hat 'Konklave' sehr überzeugt, aber ich war halt auch wach beim schauen.
    Ich habe zurückgespult und es dann erneut angesehen, waren vielleicht zehn Minuten. Und natürlich kann man auch ohne die zehn Minuten zwischendrin einen Film beurteilen. Ich hatte mir einfach mehr Spannung erhofft, die gab es aber nicht, weil ich schon geahnt habe,

dass die ganzen "Bösen" (zumindest wurde mir erzählt, sie seien böse und Adeyemi schaute auch böse) nicht gewinnen werden und wer's am Ende macht. Das war mir einfach zu plump in der Darstellung. Ich habe sogar frühzeitig gecheckt, dass Benitez kein Bio-Mann ist. Ich tippte zwar auf trans und nicht inter, aber das war mir relativ schnell klar, allein dadurch, dass er komplett anders aussah als alle anderen Kardinäle.

He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

Final Destination 6 - Bloodlines.

Ich fand den extrem unterhaltsam. Man weiß ja, was eine*n erwartet und der Film hat geliefert. Nur Logik sollte man nicht allzu viel erwarten. Sehr vergnüglich.

den will ich auch sehen
    ACH DU ELEND

Seite 325 von 326 ErsteErste ... 225275315321322323324325326 LetzteLetzte