Seite 271 von 309 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 4622
  1. #4051
    Free Guy (2021)


    Inhalt: Ryan Reynolds spielt in der Actionkomödie Free Guy des Nachts im Museum-Regisseurs Shawn Levy einen Bankangestellten, der entdeckt, dass er in Wahrheit ein unwichtiger Hintergrund-Charakter innerhalb eines Videospiels ist. Mit der Hilfe eines Avatars versucht er die Spieleentwickler daraufhin davon abzubringen, dass seine Welt ihren Betrieb einstellt.

    Mir hat der Film gut gefallen. Kurzweilige Unterhaltung mit Science Fiction Touch. Ryan Reynolds passt gut als eigentlich glattgebügelter, naiver Bankmitarbeiter und schafft es aber trotzdem dann ein wenig Tiefe reinzubringen, als er sich quasi aus der Rolle des NPC weiterentwickelt.

    8/10

  2. #4052
    Batman (5/10)
    War leider nur so mittelprächtig. Unglaublich in die Länge gezogen.

    Morbius (8/10)
    Gutes Popcorn-Comic-Kino.

  3. #4053
    'School Killer - Nacht des Grauens!'
    02/10

  4. #4054
    'The Catcher - Drei Strikes bis zum Tod'
    03/10

  5. #4055
    Thanks for watching me Avatar von Marlie
    Ort: Niedersachsen
    Der Mauretanier

    Mohamedou wird nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in Mauretanien festgenommen und ohne formelle Anklage ins Internierungslager der Guantanamo Bay Naval Base verschleppt. Man wirft Mohamedou eine Zusammenarbeit mit den Attentätern vor. Doch dem Chefankläger Stuart Couch kommen Zweifel an Mohamedous Schuld. Nancy Hollander wird Mohamedous Rechtsanwältin und begreift, wie Mohamedou im Internierungslager behandelt wurde und dass seine Geständnisse durch Folter erzwungen wurden.[3]
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mauretanier

    Das Thema des Films ist komplett erschütternd, das wurde durchaus rübergebracht.

    Jodie Foster als Zugpferd war leider bisschen dünn, der Hauptdarstelller Tahar Rahim hat mich indes begeistert

    Nachtrag: Mr. Cumberbatch war ok, aber nicht so wirklich überzeugend.
    Geändert von Marlie (21-05-2022 um 23:22 Uhr)
    Long life and loads of music

  6. #4056
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    edge of tomorrow

    die helden befinden sich in einer zeitschleife. "murmeltiertag" lässt grüßen.
    nur, dass er (t. cruise) - anfangs auch e. blunt - immer wieder sterben muss.

    zuweilen nicht ohne komik. er wird von ihr trainiert. sie: nee, noch mal von vorne.
    und tötet ihn immer wieder. zack.

    andererseits zieht sich das ganze durch die ständige wiederkehr etwas bis es endlich zum showdown kommt.
    fazit: eine von zwei starken hauptdarstellern getragene und geradlinig erzählte action-sause.

  7. #4057
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    "Senior Year" bei Netflix 8/10

    Wir konnten sehr viel lachen, aber es macht einen auch sehr nachdenklich, wenn man sich die heutige Generation anschaut, die viel zu viel von den Sozialen Medien abhängig macht.

  8. #4058
    Eisperlchen
    unregistriert
    Bettina

    Großartige Dokumentation über die Ostberliner Liedermacherin Bettina Wegner, in der nicht nur sie zu Wort kommt, sondern auch ihrer zahlreichen Weggefährten gezeigt werden.
    Dazwischen immer wieder Proben- und Konzertausschnitte, ihre Befragung vor Gericht als Tondokument, ihre Lieder, Alltagsszenen aus dem damaligen und heutigen Ostberlin.

    Wie gut, dass ich ca. 1,5 Jahre nach ihr ausreisen konnte - so konnte ich nach den kleinen Konzerten in Ostberlin auch ihre großen Auftritte im Westen verfolgen, darunter auch ihr Auftritt zusammen mit Joan Baez in der Berliner Waldbühne

    Wer sie bislang nicht kennt - hier eins meiner Lieblingslieder, das mir voll aus dem Herzen spricht:

    https://www.youtube.com/watch?v=fm3Hy0ttbLM


    10/10

  9. #4059
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt 10/10

    klasse Film, wirklich empfehlenswert. Selbst meine Tochter hat sich ständig kaputt gelacht und wartet nun schon, das wir ihn daheim nochmal anschauen können.
    Channing Tatum ohne Klamotten ist natürlich das absolute Highlight

  10. #4060
    Top Gun: Maverick

    Vorfreude hatte ich keine. Den Vorgänger fand ich sogar ziemlich beschissen. Den habe ich in Vorbereitung vor einem Monat geschaut und kann wirklich nicht verstehen was daran ein Kultfilm sein soll. Weniger Story kann ein Film eigentlich nicht haben (bekam bei mir noch freundliche 4/10).
    Die Kritiken waren ja nun echt super und ich war dennoch skeptisch. Aber es stimmt, er ist definitiv besser als der Vorgänger. Man kann sogar von einer Story sprechen und das Finale ist auch cool inszeniert. Nichtsdestotrotz ist mir das alles ein wenig zu wenig subtil und das Militär wird mir zu stark heroisiert und zudem scheint es zeitgleich auch ein Werbefilm für Tom Cruise zu sein. Da muss man wirklich zwei Augen zudrücken.

    6/10


    Doctor Strange 2

    Von Teil 1 war ich damals gar nicht so angetan. Ist für mich einer der schwächeren Marvel-Filme. Der Teil macht auf jeden Fall Laune und bietet knallige Effekte und ist kurzweilig. Kann man gut schauen

    6/10

  11. #4061
    Top Gun Maverick - im Kino in 4DX

    War schon sehr lange nicht mehr im Kino und dann gleich das erste Mal in einem 4DX Kino zur Vor-Premiere am Dienstag in der Release Woche. Es gab ein Poster und ein Pin gratis. Der Film hat mir sehr gut gefallen, sehr ästhetisch und es hatte schon einen Kult-Faktor vom ersten Moment an. Die 4D Effekte wurden natürlich ausgiebig genutzt während der Flugszenen aber auch wenn das Flugzeug abhebt vom Flugzeugträger wurde man nass gespritzt...
    Musik im Film ist super, Lady Gagas Song und Theme perfekt integriert. Schade, dass er im Abspann nicht noch lief. Die Story ist natürlich schnell erzählt, aber ich gönne dem Film den Erfolg.

    9/10

  12. #4062
    Ich seh gerade zum ersten Mal Top Gun, da mein Mann unbedingt den zweiten Teil sehen will…

    Ich kapier den Kult darum echt nicht. Mehr hormongesteuerter Männerfilm ohne Story und richtiger Dialoge ist kaum möglich

  13. #4063
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Top Gun: Maverick

    Vorfreude hatte ich keine. Den Vorgänger fand ich sogar ziemlich beschissen. Den habe ich in Vorbereitung vor einem Monat geschaut und kann wirklich nicht verstehen was daran ein Kultfilm sein soll. Weniger Story kann ein Film eigentlich nicht haben (bekam bei mir noch freundliche 4/10).
    ohje, ich glaub, ich muss Teil 1 auch nochmal schauen. Damals war ich als Azubi ACHT Mal in dem Film (das 8. Mal kam ich umsonst rein,
    hatte mir der Kino-Inhaber unseres Stamm-Kinos damals versprochen ).
    Man fragt sich da heute, was meine Freundinnen und mich da geritten hat. Ich weiß einfach nur, dass ich völlig begeistert war.
    Wage zu bezweifeln, dass das heute auch noch so ist.

  14. #4064
    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    .... Mehr hormongesteuerter Männerfilm ohne Story und richtiger Dialoge ist kaum möglich
    Hauptsache die Sonnenbrille sitzt.

  15. #4065
    'Jackass Forever'
    08/10
    'The Trees Have Eyes - In diesen Wäldern lauert der Tod'
    03/10


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •