Seite 246 von 309 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 4622
  1. #3676
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+

    immer wieder


    traurig.

    was für ein quark.

  2. #3677
    Eisperlchen
    unregistriert
    Garagenvolk

    Eine der besten Russlanddokus, die ich gesehen habe

    Die Doku zeigt in witzigen und skurrilen Geschichten das Eigenleben russischer Männer in gemieteten bzw. gekauften Garagen.

    Da ist der Ikonenschnitzer, der nicht besonders gläubig ist und trotzdem dem ortsansässigen orthodoxen Pater unentgeltlich eine Ikone schnitzt; der alte Mann, der sein halbes Leben lang 4 Stockwerke unter seiner Garage gegraben hat und nicht sagen kann, wieso er das macht; der Mann, der Hühner und Wachteln in seiner Garage züchtet und deren Mist zu Briketts presst; der Schrottsammler, der gleichzeitig in seiner Garage ein Skimuseum eingerichtet hat; die Garagenband, deren Sängerin von einer Metalbar und einer eigenen Brauerei in Schweden träumt; ein Fitnessclub etc. pp..

    10/10
    Geändert von Eisperlchen (19-09-2021 um 15:20 Uhr)

  3. #3678
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    DUNE (2021)
    Episch! Für solche Filme wurden Kinos gebaut.
    Trotzdem muss ich einen Punkt abziehen. Erstens wegen der "zusätzlichen" Szenen, die so nicht im Buch waren und über deren Notwendigkeit man diskutieren kann, zweitens weil Max von Sydow so nicht ersetzt werden kann und drittens, weil ... ja, weil (entgegen meiner Erwartungen) der zweite Teil nicht (mehr oder weniger) fertig in den Startlöchern steht und nur noch eine Postproduktion nötig wäre... nein, ganz im Gegenteil. NUR wenn dieser Teil erfolgreich wird (sprich 350 - 400 Millionen einspielt), nur dann wird überhaupt erst mit dem zweiten Teil begonnen. D.h. vor 2023/24 läuft hier überhaupt nichts.

  4. #3679
    Da morgen die Serie mit Didi Hallervorden startet, die auf diesem Film basiert, haben wir uns den heute schnell vorweg angeschaut:

    Didi , er kann's einfach. Super Film , hervorragend besetzt.


  5. #3680
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    DUNE (2021)
    Episch! Für solche Filme wurden Kinos gebaut.
    Trotzdem muss ich einen Punkt abziehen. Erstens wegen der "zusätzlichen" Szenen, die so nicht im Buch waren und über deren Notwendigkeit man diskutieren kann, zweitens weil Max von Sydow so nicht ersetzt werden kann und drittens, weil ... ja, weil (entgegen meiner Erwartungen) der zweite Teil nicht (mehr oder weniger) fertig in den Startlöchern steht und nur noch eine Postproduktion nötig wäre... nein, ganz im Gegenteil. NUR wenn dieser Teil erfolgreich wird (sprich 350 - 400 Millionen einspielt), nur dann wird überhaupt erst mit dem zweiten Teil begonnen. D.h. vor 2023/24 läuft hier überhaupt nichts.
    Für mich 9/10.

    So sehr ich den alten Film liebe... das hat mich gestern wirklich wieder mitgenommen. Wunderbar bildgewaltig und auch die Schauspieler haben für mich sehr gut gepasst.



    Ich fand es auch gut, das Kynes eine Frau war, das hat mir den Abschied von Max von Sydow leichter gemacht.

    Geändert von Kukie (23-09-2021 um 08:29 Uhr)
    Thanos was right!!

  6. #3681
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich war nun auch in Dune (2021)

    Hat mir wirklich gut gefallen.
    Bildgewaltig, wie von Bigfried schon erwä#hnt ... und auch näher am Buch als Dune 1984.

    Beispiele (sicherheitshalber in Spoilern):


    Die Ornithopter sind tatsächlich Luftfahrzeuge die sich durch Flügslschlag fotbewegen (in Dune 1984 waren die Flügel starr)
    Keine Schallmodule
    Die Flucht von Paul und Jessica ist in Dune 2021 mehr wie im Buch beschrieben (bei Dune 1984 fehlte die Zwischensequenz in der ökologischen Station (die im Buch vorkommt)... statt dessen stirbt Duncan Idaho in Dune 1984 im Palast und Paul und Jessica flüchten vom abgestürzten Ornithopter direkt in die Wüste.



    Was ich gegenüber Dune 1984 vermisst habe:


    Die Sprungsequenz.
    In Dune 1984 sieht man die Leichter der Atreiden in das Sprungschiff der Gilde hineinfliegen. Dann sieht man wie der Navigator die Sprungpunkte vereinigt und das Sprunbgschiff plötzlich vom Orbit von Caladan verschwindet und im Orbit über Arrakis wieder auftaucht.
    Ich fand die Szene in Dune 1984 wirklich toll ... schade dass gerade Villeneuve, der ja gerade so gerne mit Bildern spielt, die weggelassen hat

    Die Prüfung für Paul.
    In Dune 1984 sieht man, wie die Hand im Kasten blasen wirft und brennt.
    In Dune 2021 sieht man nichts davon. Die Hand bleibt intakt und, abgesehen von einer kurzen Imaginationssequenz, spielt sichalles für den Zuschauer unsichtbar ab.
    Ich fand die Szene in Dune 1984 erheblich dramatischer / besser



    Insgesamt gesehen konnte man aber, wenn man Dune 1984 kennt, oft genug schon beim rsten Bild einer Szene vorhersagebn, welche Szene nun kommt


    Beispielsweise ... das verregnete Landefeld ... man wusste sofort, jetzt kommt die Szene mit der Prüfung für Paul.
    Oder auch als Paul alleine im Zimmer sitzt ... es war klar, jetzt kommt der Jägersucher (der mir in Dune 2021 btw. besser gefiel als in Dune 1984 (ebenso, dass der Herzog in Dune 2021 von Dr. Yueh durch einen Jägersucher ausgeschaltet wurde ... das war passend))



    Trotz der (wenigen) Kritikpunkte würde ich auch eine 9/10 vergeben.
    Eventuell gehe ich mit einem anderen Kollegen nächsten Monat noch einmal rein
    Geändert von Proteus (26-09-2021 um 12:12 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #3682
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Shang-Chi 9/10

    Freitag abend spontan. Ich war erst unsicher, dachte mir zwischendurch auch mal: den hätte man auch ruhig auf der Couch schauen können.

    Aber er war doch richtig klasse. Für mich nicht unbedingt ein typischer MarvelFilm. er hätte auch als FantasyFilm durchgehen können.

    Allerdings sollte man da wirklich sitzen bleiben, bis der vorhang fällt

  8. #3683
    Dune (2021)

    Wow. Was für Bilder und was für ein Score, der das Kino regelrecht hat vibrieren lassen. Alleine dafür lohnt sich schon der Gang ins Kino.
    Timothee ist top und gehört für mich schon länger zur A-Liga, aber fällt wohl vielen erst jetzt auf. Besser spät als nie und ich sehe eine rosige Zukunft für ihn. Die Kritiken sind top (IMDB Top 100) und die ersten Einspielergebnisse auch. Teil 2 scheint nicht abwegig zu sein. Ich hoffe es stark

    9/10



    Saw: Spiral

    Mal wieder ein Ableger. Diesmal mit einer Neuausrichtung. Weniger Kills, dafür jedoch intensiver und mit einem nicht unbekannten Cast.
    Die Synchro fand ich hier echt schwach, teilweise sogar störend, aber prinzipiell war die Neuausrichtung nicht uninteressant.

    Bekommt mit Ach und Krach noch 6/10

  9. #3684
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich will heute noch in Dune

    läuft heute letztmals hier im größten Saal. wird dann von Bond abgelöst.

    wenn schon Kino, dann so richtig.

    ich glaub, ich nehm mir was zu Futtern mit - 2,5h

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #3685
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Brauchst Du gutes Sitzfleisch.

  11. #3686
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Dune - 2021

    wow - WOW -
    was soll ich schreiben - puh.
    wow

    12/10



    das kino flog ein paarmal quer durch die Galaxie, so intensiv war der Score.
    hätte ich Zimmer so nicht zugetraut - einen so supermodernen Score zu schreiben - Oscar Nr. 2 sollte drin sein.

    Ferguson und Isaac: super besetzt - toll gespielt.
    der ganze Cast - einfach super - keiner der schwächelt - alle klasse


    tja Chalamet -
    gibt nicht viele Filme, in denen ein Schauspieler so gut wie in jeder Szene zu sehen ist - und mich nicht nervt
    im Gegenteil - - was ein unfassbar schönes Gesicht, das durch die 2,5h trägt.
    ich bin jetzt zu 1000% überzeugt, dass er eine große Karriere hinlegen wird und ich viele viele Filme mit ihm sehen werde. Jüngster Darsteller mit Oscar-nominierung als hauptdarsteller muss man auch erst mal schaffen.


    die Bilder werden mich noch lange in meinen Träumen begleiten.
    ich kenn das von mir, wenn mich ein Film wirklich fängt. war bei Avatar auch so.


    "und das ist erst der Anfang".

    ich hoffe, der letzte Satz des Filmes wird Realität
    Geändert von *Blue* (29-09-2021 um 08:23 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #3687
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich nehm das in ein eigenes post:

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Ich war nun auch in Dune (2021)


    Was ich gegenüber Dune 1984 vermisst habe:



    Die Prüfung für Paul.
    In Dune 1984 sieht man, wie die Hand im Kasten blasen wirft und brennt.
    In Dune 2021 sieht man nichts davon. Die Hand bleibt intakt und, abgesehen von einer kurzen Imaginationssequenz, spielt sichalles für den Zuschauer unsichtbar ab.
    Ich fand die Szene in Dune 1984 erheblich dramatischer / besser





    nein - für mich gar nicht.
    selten hab ich von einer Schmerzszene so viel gesehen, wie hier.
    im Gesicht von Paul !
    es war für mich völlig egal, was da real mit der Hand passiert - ob da irgendwas passiert, oder die Schmerzen nur durch Gedanken da sind. Wie er den Schmerz empfindet, wie er damit umgeht und wie er dem Schmerz widersteht: alles im Gesicht zu sehen.
    ich fand das grandios umgesetzt - gerade weil man keine Verletzungen an der Hand usw. sah.
    so wie ich es bei "Call me by your name" schrieb: seine Mimik ist für mich dermaßen intensiv und sprechend. Sein Gesicht hat mir die verschlungene Geschichte erzählt - großartig!




    und zum Kinoerlebnis selbst:
    Erster Kinobesuch seit C.
    sehr geil mal wieder die große Leinwand und vor allem den Sound eines Kinos zu haben. mich hat der Sound im Kino noch mehr beeindruckt als die Bilder. Das war tatsächlich ein absoluter Genuss und ein unfassbar intensives Erlebnis. Ich blieb bis zum kompletten Ende des Abspanns (ca. 10min ) sitzen - nur um noch völlig allein im Kino den Sound und die wirklich futuristische Musik, die exakt zum Film passt, zu genießen
    Zimmer hat schon viele geile, passende Filmmusik geschrieben, aber das ist für mich ein Highlight, weil dieser Art von Score für mich neu war.


    ach ja:
    die Vorgabe, rechts und links freie Plätze - könnte für mich immer beibehalten werden
    Geändert von *Blue* (29-09-2021 um 08:25 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #3688
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Saw: Spiral

    Mal wieder ein Ableger. Diesmal mit einer Neuausrichtung. Weniger Kills, dafür jedoch intensiver und mit einem nicht unbekannten Cast.
    Die Synchro fand ich hier echt schwach, teilweise sogar störend, aber prinzipiell war die Neuausrichtung nicht uninteressant.

    Bekommt mit Ach und Krach noch 6/10
    Hab ich auch gestern gesehen und empfand Ihn leider als ziemlich müden Aufguss. Der durchaus bekannte Cast trägt leider eher weniger zur Qualitätssteigerung bei - meiner Meinung nach hätte man auch die üblichen C-Darsteller engagieren können, die die Story sicherlich in gleicher Qualität getragen hätten.

    Das gesamte Motiv und die Auflösung war irgendwie auch eher enttäuschend. Lediglich, dass man sich von der ganzen Jigsaw Story gelöst hat empfand ich als positiv. Ansich tut er in der Reihe nicht weh, aber kommt für mich nicht an die Qualität der ersten drei Filme ran.

    Ich würde auch irgendwo zwischen 5 und 6 von 10 Punkten geben.

  14. #3689
    Nash
    unregistriert
    Ich habe gestern auch Dune im Kino gesehen, und obwohl ich es nicht bereut habe und ihn durchaus auch weiterempfehlen würde, bin ich im Gegensatz zu den meisten hier nicht so begeistert gewesen.

    Ob es an der Dramaturgie selbst lag oder schlichtweg daran, dass ich die Geschichte schon sehr gut kannte, so habe ich mich teils gelangweilt*. Jetzt bin ich eh ein Filmschauer, der oft von Optik und Sound nicht so weggeweht wird (mir sind Charaktere und die Handlung selbst wichtiger), aber gerade die Optik fand ich durchaus gut, aber ich war nicht "geflasht". Es wirkte dafür einfach zu bekannt, fast wie Versatzstücke aus zahlreichen anderen Filmen und mir irgendwie zu monochrom in der Farbgebung. Der Score hat für mich auch nicht so funktioniert, auch weil er teils nervend zu laut die Dialoge übertönte.

    Ich bin jedenfalls - obwohl ich sonst mit seinen Film eher wenig anfangen kann - ein größerer Fan von der 1984er Version von David Lynch. Vielleicht auch weil dieser einfach mehr Camp zeigt (auch mit einem "cheesy" Bombast-Score von Brian Eno und Toto, der für mich auf eine zugänglichere Art schlichtweg sphäriger klang als das Alltagsgedudel von Zimmer gestern, bei dem ich mich eigentlich an gar nichts erinnere), der mich besser unterhielt als die extrem ernste und nüchterne Interpretation gestern.

    *und wenn ich mich langweile, fange ich an nach Fehlern zu suchen. So habe ich zum Beispiel nicht kapiert, warum der Sandwalk überhaupt gezeigt wurde, wenn er am Ende quasi nie angewendet wurde. Alle Fremen stapfen einfach immer nur so durch die Wüste, selbst wenn Würmer nahe sind

    , wie am Ende des Films, wo man einen Wurmreiter sieht

    .

    Für mich so eine 7/10.
    Geändert von Nash (29-09-2021 um 13:37 Uhr)

  15. #3690
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    ... (auch mit einem "cheesy" Bombast-Score von Brian Eno und Toto, der für mich auf eine zugänglichere Art schlichtweg sphäriger klang als das Alltagsgedudel von Zimmer gestern...
    Auch wenn ich eine durchweg bessere Meinung von Dune 2021 hab, als Du ...
    dem Teil kann ich wirklich vollumfänglich zustimmen.

    Das Intro von Dune 1984 ist einfach episch ...
    erst die Erklärungen von Princess Irulan (Virginia Madsen) bezüglich der Rolle von Spice und dem Wüstenplaneten
    gefolgt von dem Score von Toto

    Das Intro von Dune 1984 seh ich mir auch heute noch immer wieder gerne an
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •