Mickey 17
Es ist schon ein sehr wilder Genre-Mix und mit der Logik sollte man es auch nicht allzu genau nehmen. Trotzdem haben wir uns sehr gut unterhalten gefühlt.
Mickey 17
Es ist schon ein sehr wilder Genre-Mix und mit der Logik sollte man es auch nicht allzu genau nehmen. Trotzdem haben wir uns sehr gut unterhalten gefühlt.
Hasch mich - Ich bin der Mörder
Einer meines Lieblingsfilme von Louis de Funes.
In dem Film versucht Antoine Brisebard, gespielt von Louis de Funes, verzweifelt eine versehentlich erschossene Leiche zu verstecken.
Der berühmte Satz "Nein, doch, Oh" ist aus diesem Streifen.
Geändert von DiMucci (27-03-2025 um 22:54 Uhr)
Becoming Led Zeppelin
In getrennten Räumen sitzen drei weißhaarige, distinguierte ältere Gentlemen und erzählen, umrahmt von Fotos und Videos von ihrer Kindheit, ihrer Adoleszenz und ihrer Karriere als Rockmusiker.
Diese Gentlemen sind
Robert Plant
Jimmy Page
John Paul Jones
- auch bekannt als Led Zeppelin.
Die Stimme des bereits verstorbenen John Bonham wird dank eines aufgezeichneten Interviews zwischendurch eingespielt.
Es werden Fotos, Videos und Konzertmitschnitte gezeigt, die laut Regisseur weitgehend unveröffentlicht waren und die drei Herren geben einen seltenen Einblick in ihr Privat- und Gefühlsleben.
Wenn man die drei so in antik anmutenden Stühlen sitzen sieht, glaubt man fast gar nicht, dass Led Zep nicht nur für Rock`n Roll berühmt war, sondern auch für Sex/Groupies and Drugs, was von Jimmy Page nur in einem Nebensatz mit einem Schmunzeln erwähnt wird(er selbst war mehrere Jahre heroinabhängig).
Tolle Doku für Alle, die die Musik dieser Ära immer noch hören und großartig finden
10/10
Geändert von SchwarzerKater (02-04-2025 um 07:43 Uhr)
Acid - Tödlicher Regen
Französischer Naturkatastrophenfilm.
Aufgrund des Klimawandels enthält der saure Regen nicht mehr nur schweflige Säure, sondern hochkonzentrierte Schwefelsäure und derlei Wolken beginnen auch, das europäische Festland zu erreichen.
In dieser Situation versucht ein Vater zusammen mit seiner Ex und der gemeinsamen Tochter dem Regen in den Osten Frankreichs zu entfliehen.
Das Katastrophenszenario ist nett ... aber die 15jährige Tochter, Selma, ist eine nervige unreife Göre, welche ihren Vater ständig in problematische Situationen bringt, welche er nicht hätte, wenn Selma sich halbwegs vernünftig verhalten hätte. Praktisch wie Stay in the house Carl von The Walking Dead, bloss noch schlimmer
Ich gebe mal 5/10
Geändert von Proteus (03-04-2025 um 03:42 Uhr)
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
Die 99 Cent bei prime für diesen Film schmerzen fast so wie der saure Regen.
Würde auch höchstens 4-5 geben.
Nervige, unreife Gören, welche ihren Vater/Mutter ständig in problematische Situationen bringen, sind leider ein weit verbreitetes Stilmittel. Besonders beliebt bei Krimis.![]()
Trap: No Way Out (Sky)
Die meistens Filme von M. Night Shyamalan mag ich ziemlich gerne (manche mehr, manche weniger), aber das hier war nix. Die Grundidee klang ganz vielversprechend, aber weder Logik noch Umsetzung konnten wirklich überzeugen.
Einzig Josh Hartnett, der in seiner Rolle innerhalb von Sekunden von "bester Vater der Welt" hin zu "vollkommener Psycho" und zurück wechseln kann, war ein kleines Highlight. Das war's aber leider auch.
Da fand ich einen anderen Film der Prime-Aktion schon besser:
Restore Point
Tschechischer SciFi-Krimi.
Spielt im Jahr 2041. Die Neurobiologie und Medizin hat einige Fortschritte gemacht und man kann nun tote Menschen wiederherstellen. Voraujssetzung dafür ist, dass diese ein Backup ihrer neuronalen Daten gemacht haben, einen sogenannten Restore Point. Jeder Bürger der durch einen nicht natürlichen Tod stirbt (und ein Backup hat das nicht älter als 48 Stunden alt ist) hat das Recht, dass er wieder zum Leben erweckt wird. allerdings gibt es offenbar eine Organisation namens River of Life, welcher die Technologie ein Dorn im Auge ist und welche deswegen Anschläge verübt.
Eine Polizistin muss den Mord an einem der führenden Wissenschaftler dieser Restolre-Technologie untersuchen und wird dabei in eine großangelegte Verschwörung hineingezogen
Ich geb mal 7/10
Eden (Regie: Ron Howard)
Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, die wirklich unglaublich ist, aber die perfekte Grundlage für einen Film bietet. Es geht um die sog. Galapagos-Affäre auf der Insel Floreana in den 1930er-Jahren, die sich unter deutschen bzw. deutschsprachigen Auswander*innen abspielte. Der Film ist hochkarätig besetzt und orientiert sich sehr an den tatsächlichen (zumindest so von einer Überlebenden kolportierten) Geschehnissen. Allerdings missfällt mir, dass fast alle Schauspieler*innen nicht-Deutsch sind und daher im Original sehr schlechte dt. Akzente imitieren. An einer Stelle ist der Film m.E. unnötig dramatisch, weil das eigentliche Ereignis schon nervenaufreibend genug gewesen wäre. Insgesamt ein solider Film, wahrscheinlich noch spannender, wenn man die Story nicht kennt.
Heavier Trip - Road to Wacken (2024)
Die finnische Metalband Impaled Rectum sitzt im Knast und bekommt ein Angebot für einen Gig auf Wacken. Nur müssen sie dazu erstmal aus dem Knast rauskommen.
Hat mir gefallen ... teilweise recht lustig ... und von der Musik her kommts mir eh entgegen
Ich geb mal ne 7/10
Minecraft
War recht lustig/abgedreht.
Vor allem wenn man schon mal Minecraft gespielt hat und auch die diverseb Monster (wie die Skelette oder Creeper) kennt
Ich würde mal 7/10 geben
Schneller als der Tod
Neulich im TV. Vielleicht der schlechteste Film von Sam Raimi. Ein Neo Western der andauernd
auf, Spiel mir das Lied vom Tod, anspielt. Ja, Augen in Grossaufnahme können wir auch.
Die Handlung erinnert dann an eine Dauerschleife von 12Uhr mittags, denn täglich findet ein Duell
auf der Strasse des Westerndorfes statt. Aber total unspannend inszeniert.
Sharon Stone bleibt blass, einzig Gene Hackman als Schurke weiß gegen Ende zu überzeugen.
2/10