Seite 273 von 309 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 4622
  1. #4081
    Wer die Nachtigall stört (Originaltitel To Kill a Mockingbird), USA 1962, Regie: Robert Mulligan, nach dem Roman von Harper Lee.

    Einer der wichtigsten Romane zum Thema Rassismus und Rechtsstaatlichkeit verfilmt. Gestern ist mir um 23 Uhr eingefallen, dass ich diesen Film unbedingt sehen möchte. Und bin nun müde heute.
    Viele Leser empfehlen das Buch, doch die Verfilmung in s/w ist ebenfalls eine gute Arbeit. Wie einflussreich der Stoff auch heute noch ist, kann man sich schwerlich vorstellen, denn die moralische Ausrichtung von Rechtsanwälten und Richtern ist auch heute noch nicht in Stein gemeißelt.
    Wedding List

  2. #4082
    Lightyear

    Spin-Off von Toy Story, so kann man den Film wohl benennen. Kommt jedoch nicht an die TS-Filme heran, aber ist immer noch ein solider Pixar-Filme, der möglicherweise für die ganz jungen ein wenig zu komplex sein dürfte. Ich wurde auf jeden Fall kurzweilig unterhalten.

    6/10


    The Black Phone

    Endlich mal wieder ein richtiger Horrorfilm im Kino und was für einer.
    Dieser ging unter die Haut Dank toller (Kinder-) Darsteller, einen elektrisierenden Score und bösen Bildern, die nur selten auf Jumpscares setzen mussten. Klare Empfehlung.

    8/10

  3. #4083
    'Hell Fest'
    07/10

  4. #4084
    Gerade noch mal im TV Knives out geschaut. Damals schon im Kino gesehen, aber auch beim zweiten Mal schauen immer noch ein genialer Film

  5. #4085
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Elvis

    Hat mir sehr gut gefallen, aber ich mag schon die Optik von Baz Luhrmann unglaublich gerne. Ansonsten ist es ein Film im Temporausch.
    Ich war danach regelrecht geplättet und bei der finalen Montage war es schon sehr emotional.

    8/10

  6. #4086
    Minions 2

    Kann man machen, aber muss man nicht. Ist süß, aber halt auch sehr kurzweilig und mit knapp 80 Minuten hat er genau die richtige Länge um am Ball zu bleiben. Leicht schwächer als Lightyear in diesem Monat, aber bekommt dennoch auch gut gemeinte 6/10.


    Elvis

    Ein Film wie im Rausch. Typisch Luhrmann. Da ich nicht allzuviel über Elvis wusste, war vieles für mich neu und somit auch stark interessant. Austin gefiel mir gut als Elvis und eine Oscarnominierung sollte auf jeden Fall drin sein. Ich würde sie ihm gönnen. Der Film hat mich auf jeden Fall veranlasst mir gestern eine Greatest Hits von Elvis abzuspeichern

    8/10

  7. #4087
    Eisperlchen
    unregistriert
    Austin Butler hat auf jeden Fall einen sehr guten Job gemacht, aber leider fehlt im das Dunkle, was z.b. Rami Malek als Freddie Mercury ausstrahlt.
    Und genau deswegen ist er für mich auch die Idealbesetzung in Mr. Robot.

    Und das der reale Elvis auch eine sehr präsente dunkle Seite hatte, ist ja bekannt.

  8. #4088
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Ich habe jetzt "Knives Out" mit einer lieben Freundin nachgeguckt, die in der Pflege arbeitet und da häufiger mal "untergebuttert" wurde. Dass solche Allianzen in dem Film eine Rolle spielen könnten, wusste ich ja nicht.
    Ihr Blick beim Schlussbild war einfach nur göttlich

    Wir haben viel gelacht
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  9. #4089
    Ich habe gerade auf sky cinema gesehen: Online für Anfänger (Originaltitel: Effacer l’historique, internationaler Titel: Delete History) F/Bel 2020
    Der Film zeigt eine eigene Art von Humor auf den man sich zunächst einmal einlassen muss. Dieser Humor ist so schleichend angelegt und mit leichter Feder gezeichnet, so dass ich erst Probleme hatte bestimmte Handlungsstränge nachzuvollziehen. Schon ein wenig spacig, die drei Hauptfiguren in dem Film. Ich bin allerdings dran geblieben und bin nun richtig begeistert, was den Stil dieses Filmes ausmacht. Auch wenn der Film tragisch endet. Der Film ist künstlerisch wertvoll, er könnte auch auf ARTE laufen. Die Hauptdarstellerin ist meine Entdeckung.
    Wedding List

  10. #4090
    Minions - Mini-Boss
    Total enttäuscht. War wie die Kampfszenen Zeichentrickversion sämtlicher Marvel Comicheldenverfilmungen zusammen. Pausenlos dämliche Kämpfe und Zerstörung.

    1/10 für zwei "niedliche und witzige" Szenen. Sonst 0/10

  11. #4091
    Thor: Love And Thunder

    Gefiel mir wieder besser als die zwei Vorgänger.
    In der ersten halben Stunde war er mir zu konfus und zu viele Themen wurden angeschnitten, aber zum Ende hin ergab dann doch alles mehr oder weniger einen Sinn. Einzig und allein die Guardians of the Galaxy wurden unnötig eingebaut und hatten keinen Mehrwert für den Film - außer dem Namedropping. Ab und an war er mir auch zu albern, aber die Effekte waren top und der ein oder andere Joke zündete auch.

    Alles in allem ein solider Marvel-Film: 6/10

  12. #4092
    Amore
    unregistriert
    Pin Cushion

    Ein sehr authentisch dargestelltes Drama zum Thema Mobbing mit tollen Hauptdarstellerinnen. Der Film zeigt, dass Mobbing keine Altersgrenze hat und dass Menschen wirklich nur schrecklich sein können. 8/10

    hier kann man ihn ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Fpvp1DAlKyQ&t=351s

  13. #4093
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Lief nachts auf Tele 5: Harpoon

    "Richard lädt seine Freundin Sasha und seinen besten Freund Jonah zu einem Ausflug auf der Privatjacht des Vaters ein. Doch die Stimmung ist extrem angespannt, da Richard vermutet, dass Sasha und Jonah eine Affäre haben. Schon bald kommt es zum Streit und die Situation eskaliert. Und dann streikt auch noch der Motor der Jacht, sodass eine Weiterfahrt unmöglich ist...."

    Abgefahren - und gut.
    Geändert von suppenstar (12-07-2022 um 19:31 Uhr)

  14. #4094
    Das Boot in der 309 Minuten Version. Am Stück. Ein echter Klassiker

  15. #4095
    'Countdown - Ein Cop sieht rot'
    06/10


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •